The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher 3: Wild Hunt wurde mittlerweile mehr als eine Million Mal (weltweit) vorbestellt. CD Projekt RED gab dies via Twitter bekannt und bedankte sich zugleich für die große Unterstützung bei den Spielern.

The Witcher 3: Wild Hunt exceeds 1 MILLION pre-orders worldwide! THANK YOU! #TheWitcher #WildHunt pic.twitter.com/x42KsAKrrp
— The Witcher (@witchergame) 11. Mai 2015

The Witcher 3...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von mr archer »

Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mit großer Macht kommt große Verantwortung.
Macht was draus.

mr archer hat geschrieben:Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
this
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bravo, da wissen einige was sie wollen :)
Hier wird sichs mit Wutspielern gleich füllen :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zinssm hat geschrieben:Bravo, da wissen einige was sie wollen...
...und begeben sich freiwillig sich in die unnnötige Gefahr, es nicht zu bekommen :D

Auch wenn ich es selbst kaum noch abwarten kann - die Erfahrung zeigt ganz einfach, dass man zum eigenen Wohle Geduld walten lassen sollte.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich zitiere nochmal mr archer aus dem anderen Witcher-Diskussionsforum...
mr archer hat geschrieben:Ja ja, 4p. Jedes Marketingvideo zu Witcher 3 mit einer eigenen News abfeiern. Aber die wirklich relevanten Stoffe zum Spiel bleiben unterm Radar.

http://nerdist.com/conan-obrien-reacts- ... witcher-3/
...ehe das wohl beste und ehrlichste Witcher 3-Review zu wenig Zuschauer findet.

Beat this one, 4P! :biggrin:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die marketing maschiene von cdp läuft eben - die spielen jetzt bei den ganz großen mit, auch was leute verarschen angeht :)

aber ich bin ja schon ruhig :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wer solche Spiele mag, bestellt eben vor... ich habe ja auch Halo 5 oder hatte besondere Versionen von Spielen vorbestellt.
Verstehe das Problem nicht?

PS. Habe mich nie für The Witcher interessiert und verstehe diesen Hype dahinter auch nicht. Aber wer es zocken will, soll es doch tun.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wer solche Spiele mag, bestellt eben vor... ich habe ja auch Halo 5 oder hatte besondere Versionen von Spielen vorbestellt.
Verstehe das Problem nicht?
Joah und wenn du das Problem nicht verstehst (Stichworte: Katze und Sack) dann kann man dir soweit auch nicht mehr helfen^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 11.05.2015 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

mr archer hat geschrieben:Merken, dass man zum alten Eisen gehört - heute: Wieder einmal nicht verstehen, was die rationale Grundlage des Phänomens "Vorbestellung" bildet.
Zocke momentan den zweiten Teil (Dritter Akt). Für mich ist The Witcher eine starke Spielreihe, die ich sehr gerne weiterzocken möchte. Also steht für mich fest: Jup, der Dritte wird zum Release geholt. Ob ich jetzt an dem Tag in Laden geh oder es vorbestell macht für mich keinen Unterschied. Obwohl, doch, vorbestellen ist bequemer :-)
Aus meiner Sicht ist es völlig legitim ein Spiel, auf das man sich richtig freut, vorzubestellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Psykeks hat geschrieben:Obwohl, doch, vorbestellen ist bequemer :-)
Da versteh ich jetzt nicht den Zusammenhang. Ob ich das Spiel bestell, wenn es herauskommt oder vorbestelle, ändert doch nix an der Bequemlichkeit sofort via Download es herunterladen oder per Post zugeschickt zu bekommen?
Aus meiner Sicht ist es völlig legitim ein Spiel auf das man sich richtig freut vorzubestellen.
Was Du mit Deinem Geld machst, das ist Dein gutes Recht. NATÜRLICH ist das legitim, gar keine Frage :)

Es gibt aber gute Gründe NICHT der Versuchung der Vorbestellung zu erlegen. Gute Gründe, die, wenn sie genug Menschen beherzigen, Spiele nur besser machen, weil die Publisher sich dann mehr ins Zeug legen müssen. Anstatt einfach nur genug Hype zu generieren, damit man mit halbherzig umgesetztem Mittelmaß oder unfertigen Betas sich an der Naivität und emotionalen Abhängigkeit der Kunden dumm und dämlich verdienen kann.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Psykeks hat geschrieben: Zocke momentan den zweiten Teil (Dritter Akt). Für mich ist The Witcher eine starke Spielreihe, die ich sehr gerne weiterzocken möchte. Also steht für mich fest: Jup, der Dritte wird zum Release geholt. Ob ich jetzt an dem Tag in Laden geh oder es vorbestell macht für mich keinen Unterschied. Obwohl, doch, vorbestellen ist bequemer :-)
Aus meiner Sicht ist es völlig legitim ein Spiel, auf das man sich richtig freut, vorzubestellen.
Spiele entwickeln ist ein unglaublich komplexer Prozess mit tausenden Stellschrauben, da passiert es dauernd dass an einer falschen Schraube gedreht wird und ein Ergebnis kompletter Bockmist wird. Dragon Age 2, X Rebirth, Gothic 3, Risen 2+3, Sim City 5, Assassin's Creed Unity, Watch Dogs, die Liste kann man endlos Fortsetzen. (Und wenn jetzt wieder kommt, xyz daraus war gar nicht so schlimm, darum gehts nicht!) Es ist vollkommen egal was ein Entwickler vorher gemacht hat, das nächste Spiel kann immer ein Griff ins Klo werden.

Ist es so schwer wenigstens die ersten 5 Reviews abzuwarten? Man kann dann immer noch direkt am Erscheinungstag in den Laden laufen, da ist es garantiert noch nicht ausverkauft. Aber man kauft dann nicht blind irgendwas und unterstützt damit eine Industrie die nur auf Hype basiert.

Cartman sagt das eloquenter als ich: https://www.youtube.com/watch?v=AV69DyOuzbE
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Hmm, the witcher... Vorbestellen würd ichs jetzt auch nicht, aber sieht schon interessant aus. Nur blöd, dass ich bisher noch keinen Teil davon gespielt habe, mal schauen ob ichs dann doch ohne vorkenntnisse spiele...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sehe hinter vorbestllungen auch nicht den riesen sinn, außer man wird es sich eh kaufen und sieht irgendwo wirklich ein gutes angebot.

Aber megaschlimm isses ja auch nicht, weil man zur Not stornieren kann(außer die Publisher legen die Embargos mal wieder nicht vor Release...)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Bei jederzeit Stornierbaren Retail Versionen kann ich das durchaus Verstehen nutz ich auch ab und an (Aktuell die W3 CE) bei Digital fehlt mir allerdings auch irgendwie das Verständnis.