Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Umsatz seit 2004; mehr HD-Remakes und Digitalinhalte in der Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Geschäftsbericht: Gewinn erzielt, niedrigster Um

Beitrag von BigEl_nobody »

Monster Hunter :Hüpf:
Hier muss man Capcom ja wirklich lassen das sämtliche DLCs für den neuen 4ten Teil auf dem 3DS komplett umsonst geliefert werden.
Was die HD-Remakes angeht bin ich skeptisch. Wenn dann bitte komplett neu auflegen in einer neuen Engine und nicht nur das alte Spiel nehmen und 1080p Support einbauen :roll:
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Yes! Gebt uns mehr HD-Remakes und DLCs, weniger Innovationen, frische Ideen und tolle neue Spiele. Das ist, was wir seit Jahren wollen :roll:

Mein letztes Capcom Spiel war Dragon's Dogma und es war für mich ein absoluter Überraschungshit. Es hat durchaus positives Feedback, von Spieler- als auch Kritikerseite bekommen. Und das als neu etabliertes Franchise. Warum diesen Weg nicht mal weiter verfolgen? Klar, bei den Verkaufszahlen noch kein wirkliches Zugpferd, aber trotzdem ein Weg um Kunden an sich zu binden und neue Märkte zu gewinnen.
Lieber mehr Geld in solche Projekte stecken, ansatt Unsummen an Produktionskosten für Gurken wie Resident Evil 6 zu verballern. :wink:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Naja HD-Remake klingt nicht nach einer Chance für ein überarbeitetes Resident Evil 2 - schade.

Jedoch hoffe ich, dass sie weiter an Revelations arbeiten und evt. mal ein neues Dino Crisis (im Zuge zum neuen Jurassic World würde es ja thematisch passen) raus hauen! Wär schon geil :mrgreen:

Achja: ein neues Onimusha wär natürlich auch der Hammer!
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Boah! Ich freue mich schon auf Resident Evil 4 Remaster-Remaster-Remaster. Würden Sie das MMX Remake (von der PS Vita???) nochmal auf PC bringen würde ich es kaufen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 11.05.2015 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

G34RWH33L hat geschrieben:Boah! Ich freue mich schon auf Resident Evil 4 Remaster-Remaster-Remaster. Würden Sie das MMX Remake nochmal auf PC bringen würde ich es kaufen.
Eher das das fünfte (?) RE1 Ultra HD Remake. :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Resident Evil... Gibt es glaube ich folgende Versionen: Original, Director´s Cut, Game Cube Remake und jetzt ja PC Remaster des GC-Remake... Also bisher Vier Versionen?

Bei RE4 gibet ja die Originale NGC, dann die PS2, eine PC-Krüppel und noch eine PC-Remaster Version. Also auch Vier 8O
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

So sehr man als Ü25er Dinge wie "Remake", "HD Remake" etc. pp. irgendwann nicht mehr hören will...rein geschäftlich gesehen kann man dieser inflationären Entwicklung der letzten Monate und Jahre nicht vollends "böse" sein. Die Produktion erspart den Firmen zum Großteil das Denken und, was man nicht vergessen sollte, wachsen nebenbei natürlich immer neue Gamer-Generationen heran. Solange ein Spiel halbwegs gut gealtert ist, kann man einem/einer heute 16-jährigen (der/die vielleicht am Ende der letzten Gen ins Geschäft eingestiegen ist) Dutzende "(HD) Remakes" (sinnvollerweise mit einer neuen Engine) der vorletzten Gen vorlegen...

Ich für meinen Teil konnte, auch konsolenübergreifend, in der letzten Zeit einiges nachholen, was man damals aufgrund von Konsolengebundenheit nicht gespielt hat...allmählich wird's aber ernsthaft Zeit für neue IPs - auch abseits von der weniger Remake-anfälligen Indie-Schiene...das darf auch ruhig als Ansage an die Current Gen gelten. :wink:

Ansonsten bleiben ja immer noch ultra-alte Klassiker auf GOG... :lol:
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Würde mich wirklich mal über ein STREET FIGHTER 2 HD REMAKE freuen! Ich denke das könnte einschlagen wie eine Bombe! :Vaterschlumpf:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

linkkatze hat geschrieben:Würde mich wirklich mal über ein STREET FIGHTER 2 HD REMAKE freuen! Ich denke das könnte einschlagen wie eine Bombe! :Vaterschlumpf:
Schon den Xbox Live Marktplatz oder das PSN gecheckt? ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

LOL :D
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Da Resi 2 und 3 vom Index genommen sind, wäre es doch super, jetzt ein HD-Remake (wie eben Teil 1) auf den PC zu kriegen - wahrscheinlich würde die Altersfreigabe allerdings wieder von 16 auf 18 steigen. :D
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Für ein Resident Evil 2 Remake (wie bei Teil 1) und ein "echtes" neues Dragons Dogma bin ich gern bereit den Umsatz von Capcom weiter anzukurbeln.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

G34RWH33L hat geschrieben:Resident Evil... Gibt es glaube ich folgende Versionen: Original, Director´s Cut, Game Cube Remake und jetzt ja PC Remaster des GC-Remake... Also bisher Vier Versionen?

Bei RE4 gibet ja die Originale NGC, dann die PS2, eine PC-Krüppel und noch eine PC-Remaster Version. Also auch Vier 8O
Keine Angst, der geupdatete PC-Remaster ist ebenfalls BS! Da kann noch eine weitere draus gemacht werden. :D
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

oh man -.-
Dachte, der Trend verschwindet langsam, wenn sich die Entwickler irgendwann nur noch auf die Current Gen konzentrieren.
Sehr sehr schade, dass es anscheinend lukrativ genug ist, 2-3 Jahre alte Spiele mit höherer Auflösung "neu" auf den Markt zu schmeissen anstatt mal den Kopp anzumachen und sich was neues (oder wenigstens ne Fortsetzung) auszudenken.
Sehe es schon kommen: vor Street Fighter 5 gibt es dann noch
-Street Fighter 4 HD
-Super Street Fighter 4 HD
-Ultra Street Fighter 4 HD
......

Bei älteren Titeln sehe ich HD-Remakes noch einigermaßen ein (RE1 oder Black Mesa (HL1))....DMC4 ist mir aber definitiv noch zu jung (und ist auch nicht DER Meilenstein, bei dem sich ein Remake lohnt).
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Geschäftsbericht

Beitrag von maho76 »

capcom passt sich nur dem Zeitgeist an. Remakes, spinoffs, Prequels in allen bereichen. Serien, filme, spiele, Spielzeug. das Remake-jahrzehnt. grauselig... so kommts einem vor. wenn man genau hinschaut gibt's genug neues und innovatives, nur eben nicht im AAA-markt (=Pop für die masse, daher kein wunder) sondern in den nischen wie mit allen anderen Produkten eben auch.