Star Wars: Battlefront: "Partner-Feature" ersetzt Squad-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Battlefront: "Partner-Feature" ersetzt Squad-System

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor kurzem gab DICE bereits bekannt, dass es in Star Wars: Battlefront weder vorgebene Klassen noch ein Anlegen der Waffen gibt. Jetzt hat Gamesradar.com eine weiteres interessantes Detail aus einer Cover-Story des Offiziellen Xbox-Magazins herausgepickt: Dort verrät Design-Director Niklas Fegraeus, dass es in dem kommenden Mehrspieler-Shooter keine Squads geben wird. Man wird sich nicht wie in Ba...

Hier geht es zur News Star Wars: Battlefront: "Partner-Feature" ersetzt Squad-System
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Battlefront: "Partner-Feature" ersetzt Squad-

Beitrag von Dimpelmoser! »

Also genau das gleiche wie in MoH Warfighter.
Fand das eigentlich ganz gelungen mal sehen wie es in Battlefront wird.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Scheint als wolle man die nächste Lizenz in den Sand fahren. Darin ist ja EA Weltklasse. :) Erst Nfs, MoH dann SimCity, (Sims), jetzt Battlefront. Battlefield ist ja auch schon ganz weit vorne mit dabei mit dem neusten Titel "Hardline".

Was genau bringt jetzt dieses "Partner" Feature, wenn nur 2 zusammen spielen können? E-Sport mäßig wird das Spiel bestimmt nicht angerührt und in Pubs macht sowieso jeder sein Ding. Bei 2 Spielern ist die Chance verdammt gering bei ihm spawnen zu können wenn man selbst bzw. der Mitspieler immer auf Rambo macht. Und wenn man mit Freunden zocken möchte, ist das Feature mit NUR 2 Leuten auch nicht grad fördernd. Wenn man zu 3 bzw. zu 4 spielen möchte? Was dann? Zwei "Squads"? Richtig dann kann man ja gleich den ganzen quatsch weglassen.

Aber naja. Wie auch immer. Ich sehe schon die Enttäuschung vieler Leute nach dem Release. Die Lizenz alleine reicht bei EA einfach nicht aus! Das kann Blizzard aber nicht EA.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

L34D hat geschrieben: Was genau bringt jetzt dieses "Partner" Feature, wenn nur 2 zusammen spielen können? E-Sport mäßig wird das Spiel bestimmt nicht angerührt und in Pubs macht sowieso jeder sein Ding. Bei 2 Spielern ist die Chance verdammt gering bei ihm spawnen zu können wenn man selbst bzw. der Mitspieler immer auf Rambo macht.
Das hab ich bei Warfighter ehrlich gesagt komplett anders empfunden. Bei Battlefield sind die Squads public nur mobile Spawnpunkte, bei Warfighter war ich aber wirklich oft mit meinem zugeteilten Buddy unterwegs. Zwar wars oft erzwungen, aber Teamplay gabs da durchaus. Zwar nur im ganz kleinen Rahmen, aber es hat funktioniert - leider war Warfighter dann aber schneller Tod als irgendein anderes Spiel :\
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Meine Güte bietet das SPiel mir überhaupt irgendwas am ende ausser einer Guten Grafik?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hauptsache am Ende kommt kein "zugängliches" Spiel raus...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sn@keEater hat geschrieben:Meine Güte bietet das SPiel mir überhaupt irgendwas am ende ausser einer Guten Grafik?
Ja. Die Star Wars Lizens.

Aber ansonsten scheint es doch eher dünn zu werden was den Inhalt engeht.

Ich für meinen Teil sehe das fehlen von Squads in einem Battlefront Titel echt als dumme Idee.
Immerhin agieren in den Star Wars Filmen/ Büchern die "normalen" Soldaten immer als Gruppe und selten als 2-Man Team.

Und nur mal so erwähnt: wenn es doch ein paar Fahrzeuge abseits von Speedern geben sollte (wo man sich bei den derzeitigen immer größer werdenden Zusammenstreichungen nicht unbedingt sicher sein kann), dann haben die echt einfaches Spiel mit einem 2-Man Team: der erste stirbt sofort, der zweite versteckt sich kurz und ist dann auch tot. Im Anschluss geht es wieder an der vorherigen Flagge los weil kein weiterer eventuell wegrennen konnte um seinem Squad einen neuen Einstieg zu gewähren.
Wo ist da bitte die Dynamik?
Wo ist bitte die Effizienz gegen Fahrzeuge (es sei denn jeder hat einen Raketenwerfer oder ähnliches dabei...)?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

...auf all seine freigeschalteten Waffen und Extras...
Squads oder nicht, der Punkt hier macht mir eher Sorgen. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine bescheuerte 500+ Stunden Freischalt-Tretmühle, mit der Dice seine scheinbare Unfähigkeit ausgleichen muss, Shooter mit echter Langzeitmotivation zu entwickeln... :?
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

vielleicht mangelt es mir auch nur an vorstellungskraft (bzw. wissen) hinsichtlich des partner-features... wie dann gerade das gemeinsame spielen funktionieren soll (ein paar leute wollen gemeinsam in eine lobby), erschliesst sich mir nicht...!?
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

TaLLa hat geschrieben:
Dimpelmoser! hat geschrieben:Also genau das gleiche wie in MoH Warfighter.
Fand das eigentlich ganz gelungen mal sehen wie es in Battlefront wird.
Musst ich auch dran denken, eigentlich positiv.
wie sah das bei moh warfighter aus?