Klar. Die Meinung auf PI ist eine diametral andere. Und weil sie veröffentlicht ist (wenn auch anonym bzw. unter Pseudonym) ist sie öffentlich. Nie war es leichter, sich in passenden Meinungsfeldern zu verlieren und diese absolut zu setzen, als in Zeiten des Internet.Almalexian hat geschrieben:
Und das weißt gerade du wa? Schweigende Mehrheit und so?
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Homophobie" (IMO muss nicht immer Angst ein Grund sein, siehe auch "Islamophobie", die "Phobie" als Begriff ist mir da zu verallgemeinernd und auch irreführend) ist IMO immer verachtenswert, sei sie religiös (islamisch-/christlich-fundamentalistisch) begründet oder aber nationalistisch. Was ja Beides irgendwie denselben Mechanismen unterworfen ist (das große kollektive Wir und Die, die nicht dazugehören)mr archer hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 55852.html
Mal wieder zur Illustration, was mit Re-Nationalisierung eben gern einhergeht, wenn man dabei kulturalistisch argumentiert und das geschichtliche Kurzzeitgedächtnis schlecht funktioniert.

Allerdings würde ich jedem seine "homophobe" Haltung zugestehen, wenn er diese moderat äußert, ohne volksverhetzend zu sein. Denn auch das gehört zur Demokratie, dass man andere Ansichten duldet und erträgt.
Ich unterstelle ja auch keine "Homophoben-Phobie", wenn jemand eine "homophobe" Haltung kritisiert

Kritisiert man beispielsweise die Katholische Kirche aufgrund so mancher Verfehlungen, wird man ja auch nicht sofort als "christophob" bezeichnet

Oder ist Volker Pispers "merkelophob" ??
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ja jede Seite fleißig für sich nutzt, ne ?mr archer hat geschrieben:
Klar. Die Meinung auf PI ist eine diametral andere. Und weil sie veröffentlicht ist (wenn auch anonym bzw. unter Pseudonym) ist sie öffentlich. Nie war es leichter, sich in passenden Meinungsfeldern zu verlieren und diese absolut zu setzen, als in Zeiten des Internet.

Auch wenn es in den Fingern juckt, es der einen Seite zu verbieten. Naja, zumindest als zutiefst verwerflich darstellen kann man es ja

Gleiches Link..äh Recht für alle

Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 10.05.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als Ideal sehe ich die Möglichkeit an, dies tun zu können und auch zu dürfen !. Ob nun "geschmackvoll" oder nicht, sollte kein relevantes Kriterium sein (die Bilder von Deix sind alles andere als "geschmackvoll", aber mir "schmecken" sie sehr gut, wenn er die Kirche ins Visier nimmt). Ich finde Kopftücher geschmacklos oder glatzköpfige Vollbärte in Kutten. Oder Frauen, die sich bei 35 Grad im Schatten schwarz vermummen in Stoffkäfige. Aber jeder soll so rumlaufen, wie er will, solange kein Gesetz gebrochen wird.Almalexian hat geschrieben: Wenn du die geschmacklose Provokation als Ideal ansiehst ist das deine Sache und irgendwo auch dein Recht. Sinnlos ist die Aktion allerdings nach wie vor, da sie das in keinster Weise gestützt hat.
Ich kann das auch ab. Habe ich mich an einem Kommentar gestört oder warst Du es im Falle des Focus-Links ?Alles im Rahmen der Freiheiten. Wenn eine Zeitung zb. nicht wie du es gern hättest positiv über Pegida berichtet und deren Anhänger als Narren darstellt, ist das deren gutes Recht. Also wenn du so scharf auf Meinungsfreiheit bist musst du das abkönnen. Klar was ich meine?

Hätte. Die Frage ist, warum nicht "Hat" ?Und zur Frage Drittes-Reich vs. DDR: Hätte auch genausogut letzteres nehmen können, allerdings schien es mir du wolltest eher auf ersteres mit deinem ganzen Repressionsgeschwafel hinaus. Deine Taschenpsychologie kannste dir dabei sparen. Ich arbeite mit dem was man mir liefert.

Ich hatte in der Tat die DDR im Sinn. Du weißt ja, dass in den Kreisen, in denen ich verkehre (LOL), der Begriff "DDR 2.0" gang und gäbe ist

In manchen Fällen weiß man das, ja. Weil man alternative Quellen hat.Und das weißt gerade du wa? Schweigende Mehrheit und so?
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Dem ist so, das wollte ich nicht gesetzlich verbieten und daran hat sich durch die Aktion in keinster Weise etwas geändert. Also, nach wie vor sinnlos. Was du und der Autor nicht verstehen ist der verantwortungsvolle Umgang mit Freiheit. Nur ein Kind würde, weil es ohne Eltern zuhause mal die Freiheit dazu hat, Süßigkeiten und Eiscreme en Masse in sich reinstopfen. Und für mich ist jemand dem es nur darum geht Symbolismus für existierende und nicht in Gefahr stehende Rechte und Provokation auf Kosten Unschuldiger zu betreiben anstatt die ebenfalls existierende Freiheit zur Versöhnung zu nutzen, eben ein Idiot. Auch wenn wir die unbegrenzten Freiheiten haben können wir dennoch zu einem sinnvollen Umgang mit ihnen finden.Als Ideal sehe ich die Möglichkeit an, dies tun zu können und auch zu dürfen !
Du hast damit angefangen, dass Linkspopulisten dir in Deutschland einen Maulkorb anlegen wenn sie gegen dich argumentieren. Sofern du nicht auf BDSM stehst nahm ich an dass dich ein gefühlter Maulkorb stört, so kams jedenfalls rüber.Ich kann das auch ab. Habe ich mich an einem Kommentar gestört oder warst Du es im Falle des Focus-Links ?
Wie gesagt, ich hatte das Gefühl du wolltest Deutschland eher wieder in der Ecke sehen. Aber ob nun DDR oder Drittes Reich, der Vergleich ist in jedem Fall überzogen.Hätte. Die Frage ist, warum nicht "Hat" ?
Zb. repräsentative, umfassende, freie, demokratische und geheime Bundestagswahlen die CDU/SPD/Grüne/Linke im Amt bestätigen? Ich bin auch kein Fan davon dass meine Meinung nicht von breiten Bevölkerungsschichten getragen wird, aber ich erkenne es an.In manchen Fällen weiß man das, ja. Weil man alternative Quellen hat
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und weil ich Demokrat bin, gönne ich Dir diese Meinung. Ich habe allerdings eine völlig andere dazuAlmalexian hat geschrieben:Dem ist so, das wollte ich nicht gesetzlich verbieten und daran hat sich durch die Aktion in keinster Weise etwas geändert. Also, nach wie vor sinnlos. Was du und der Autor nicht verstehen ist der verantwortungsvolle Umgang mit Freiheit. Nur ein Kind würde, weil es ohne Eltern zuhause mal die Freiheit dazu hat, Süßigkeiten und Eiscreme en Masse in sich reinstopfen. Und für mich ist jemand dem es nur darum geht Symbolismus für existierende und nicht in Gefahr stehende Rechte und Provokation auf Kosten Unschuldiger zu betreiben anstatt die ebenfalls existierende Freiheit zur Versöhnung zu nutzen, eben ein Idiot. Auch wenn wir die unbegrenzten Freiheiten haben können wir dennoch zu einem sinnvollen Umgang mit ihnen finden.

Da hast Du was falsch verstanden. Sie legen ihn sich schon selber anDu hast damit angefangen, dass Linkspopulisten dir in Deutschland einen Maulkorb anlegen wenn sie gegen dich argumentieren. Sofern du nicht auf BDSM stehst nahm ich an dass dich ein gefühlter Maulkorb stört, so kams jedenfalls rüber.

Manchmal muss man übertreiben, um zu veranschaulichen.Wie gesagt, ich hatte das Gefühl du wolltest Deutschland eher wieder in der Ecke sehen. Aber ob nun DDR oder Drittes Reich, der Vergleich ist in jedem Fall überzogen.
Es geht ja auch nicht um Deine AnerkennungZb. repräsentative, umfassende, freie, demokratische und geheime Bundestagswahlen die CDU/SPD/Grüne/Linke im Amt bestätigen? Ich bin auch kein Fan davon dass meine Meinung nicht von breiten Bevölkerungsschichten getragen wird, aber ich erkenne es an.

Es geht darum, dass in manchen Fällen Fakten zurückgehalten werden, aus welcher Angst auch immer. Zuletzt im Falle von Charlie Hebdo, wo unsere GEZ-gefütterten Staatsmedien teils über 48 Stunden brauchten, um nachzureichen, dass ein islamischer Hintergrund vorliegt. Auf US- und französischen Seiten war das 2-4 Stunden danach bereits mittels eindeutiger Fakten bewiesen.
Und so gibt es massenhaft Vorgänge, bei denen man sich scheut, warum auch immer, Ross und Reiter zu nennen.
Im Falle von Hogesa/Pegida dasselbe. Im Netz (youtube u.a.) konnte man moderate und völlig normale Leute hören, wogegen in ARD und ZDF lediglich "die Doofen" eingespielt wurden.
Oder in Sachen Ukraine-Berichterstattung. Ich muss da nicht weiter ausholen oder ?
Es gab Rügen vom Presserat hierzu.
Oder das berühmte Bild bzw. der Zusammenschnitt der Demo (inkl. Politiker) danach ?
Die Presse/Medien werden ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht, die Fälle manipulativen Mißbrauchs der "Meinungs-Macht" häufen sich und das ist besorgniserregend genug.
Das Vertrauen in die Medien schwindet massiv und die Gründe sind in solchen Schludereien zu finden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Unsere Medien sind vielleicht zögerlich bei Islamisten sein, aber du bekommstauf der anderen Seite aber auch immer gleich die übliche Reaktion, die überall islamistische Tendenzen andichten will, ob sie da nun hingehören oder nicht.
Alles eine Frage des Maßes: Bei Pegida kritisierst du, dass überschnell abgeurteilt wird, bei Islamisten sind dir Medien zu vorsichtig.
Alles eine Frage des Maßes: Bei Pegida kritisierst du, dass überschnell abgeurteilt wird, bei Islamisten sind dir Medien zu vorsichtig.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zum Teil sogar zu. Die Medien hierzulande sind allerdings nicht den Linkspopulisten hörig. Das tut nichtmal der Spiegel.Die Presse/Medien werden ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht, die Fälle manipulativen Mißbrauchs der "Meinungs-Macht" häufen sich und das ist besorgniserregend genug.
Das Vertrauen in die Medien schwindet massiv und die Gründe sind in solchen Schludereien zu finden.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
"Die" Medien gibt's nicht. Erst recht nicht in Deutschland. Zwischen "Junger Freiheit" und "Junger Welt" geht hier doch so einiges und jedes Tierchen findet sein Pläsierchen. Mal bitte runter kommen.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Rede war von den Leitmedien.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Auch da reicht das Spektrum von "Taz" bis "Welt".Almalexian hat geschrieben:Ich denke die Rede war von den Leitmedien.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Das politische Spektrum, ja. Zu gewissen Tricks, für wen auch immer, greifen allerdings viele und auch wenn man das sicherlich nicht überschätzen sollte (gegen den Staatspropaganda-Quatsch bin ich nach wie vor) gibts schon einige unschöne Praktiken die nicht sein müssten. Insbesondere wenns dabei um Geld geht.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kritisiere vieles, was mir parteiisch oder tendenziös erscheint. Im konkreten Fall kann es nicht sein, dass ARD und ZDF, die wir auch noch mit GEZ-Milliarden füttern, einseitig berichten (fast schon wie ein Pendant zu RT) oder wie bei Charlie Hebdo, 2 Tage brauchen (ich habe das seinerzeit intensiv beobachtet, wie lange hier mit "mutmaßlich" hantiert wurde), um Offensichtliches endlich in Worte zu kleiden, dabei jedoch so unsäglich herumeiern, dass mir die Galle hochkommt.Temeter hat geschrieben:Unsere Medien sind vielleicht zögerlich bei Islamisten sein, aber du bekommstauf der anderen Seite aber auch immer gleich die übliche Reaktion, die überall islamistische Tendenzen andichten will, ob sie da nun hingehören oder nicht.
Oder dass Talkrunden stets so zusammengestellt werden, dass sich einer oder maximal 2 AfD'ler sich gegen 3 oder 4 Gegner wehren müssen. Warum nichtmal umgekehrt ? Nicht, dass ich Anhänger dieser Partei wäre (die sind mir in einigen Bereichen sogar noch zu lasch unterwegs), aber die nennen viele Dinge beim Namen, wo andere sich davor drücken.
Oder mal zum Thema Islam, mit Claudia Roth oder eine dieser Vorzeige-Musliminnen versus Güner-Balci, Hartmut Krauss, Schmidt-Salomon, Sabatina James und Abdel-Samad. Wieso finde ich solch eine einseitige Konstellation nie vor ?
Man könnte schon System dahinter vermuten. Dasselbe in der Presselandschaft (wo jedoch jedes Blatt seine Ausrichtung haben soll, während ich von Öffentlich-Rechtlichen Medien pure Neutralität erwarte).
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, die Fälle häufen sich, schrieb ich hierzu. Sicher ist nicht jedes Käseblatt eines jeden Kuhdorfs davon betroffen.mr archer hat geschrieben:"Die" Medien gibt's nicht. Erst recht nicht in Deutschland. Zwischen "Junger Freiheit" und "Junger Welt" geht hier doch so einiges und jedes Tierchen findet sein Pläsierchen. Mal bitte runter kommen.
Man kann auch Korinthenkacken hier

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Und nun zu etwas ganz anderem. Heute ist ja dieser grunddämliche Muttertag, der heuchlerischste aller mehrheitsfähigen Feiertage überhaupt. Dazu mal ein patziges Textchen einer Betroffenen:
http://www.resonanzboden.com/streitfall ... otherhood/
http://www.resonanzboden.com/streitfall ... otherhood/