Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für PS4 und Xbox One geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für PS4 und Xbox One geplant?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim brasilianischen Advisory Rating Board - dem Pendant zur USK in Deutschland - ist ein Eintrag zur Dishonored Definitive Edition aufgetaucht. Die staatliche Behörde, die sich um die Alterskennzeichnung von Spielen kümmert, nennt Bethesda als Produzenten und listet das Jahr 2015 als Veröffentlichungszeitraum. Auch wenn Bethesda bisher noch nichts offiziell angekündigt hat, sind solche Hinwei...

Hier geht es zur News Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für PS4 und Xbox One geplant?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Definitive Edition für

Beitrag von Culgan »

:Spuckrechts:
bastivoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastivoon »

Warum nicht wenns nicht mehr als 40€ kostet.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

die PC_Fassung hat damals ja "nur" etwa so gut ausgesehen wie die Konsolen_Fassungen. Wenn die PC-Version nun ebenfalls aufgehübscht wird, haben sogar PCler einen Mehrwert davon.
Zuletzt geändert von nawarI am 10.05.2015 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Isomniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isomniac »

Kann man jetzt sehen wie man will, einerseits finde ich es gut das solche Editionen angeboten werden, ganz interessant für Spieler die die Spiele noch nicht besitzen.
Einerseits, wie bastivoon es schon angesprochen hat, sollten diese Spiele dann auch nicht mehr zu einem Vollpreistitel angeboten werden, wenn diese schon ein paar Jährchen auf dem Markt haben. ;)

Aber ich freue mich trotzdem drauf, da ich mir dieses Spiel nie für den PC oder meine Konsolen gegönnt habe, und da ich die meiste Zeit eh nur noch an der PS4 hänge wird da denke ich ein Titel dann mehr hinzukommen. :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich besitze es zwar schon aber ich werds mir sicher irgendwann nochmal holen. War n super Spiel :!:
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

bastivoon hat geschrieben:Warum nicht wenns nicht mehr als 40€ kostet.
Bitte was? Hab für das Ding erst vor Kurzem 5€ in nem Sale bezahlt. Die PC-Version sieht in meinen Augen ganz ordentlich aus, wobei ich zugeben muss, dass ich die 360/PS 3 Version nicht kenne. Eine Neuauflage wird auf der One/PS4 wohl kaum viel besser aussehen als das hier:
Bild
Bild
Bild

Ich kann die Remastered Ankündigungen wirklich nicht mehr gebrauchen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Oh man, der Remake-Spree geht weiter :roll: Und dann auch noch ein Spiel das schon ziemlich alt ist und für das es schon eine Goty Version gab. Statt neuer Titel lieber das Line-Up der letzten 5 Jahre nochmal zum Vollpreis verwursten. Dieses mal auch in glorreichem 1080/60, was man auf dem PC schon mindestens seit Crysis 1 realisiert hatte. Langsam wirds lächerlich (genau wie die Titel... Definitive, Gold, Complete und Goty Editions (auch wenn das Spiel niemals ernsthaftes GOTY Potential hatte)...)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hoschme hat geschrieben:Bitte was? Hab für das Ding erst vor Kurzem 5€ in nem Sale bezahlt. Die PC-Version sieht in meinen Augen ganz ordentlich aus, wobei ich zugeben muss, dass ich die 360/PS 3 Version nicht kenne. Eine Neuauflage wird auf der One/PS4 wohl kaum viel besser aussehen als das hier:
Bei der aktuellen Konsolenleistung und angesichts der Performance, mit der so einige der späten PS360-Spiele vor sich hin krepelten, wird's sowieso eher auf ein stabiles 1080/60 hinauslaufen, maximal mit ein bischen MSAA und Anisotropie. Etwas höher aufgelöste Texturen und dezent aufgehübschte Charachtermodelle sind dann noch das höchste der Gefühle.

Wobei das bei Dishonored noch weniger Unterschied machen wird, weil es die miese Texturqualität, ganz im Gegensatz z.B. zum aktuellen Wolfenstein, mit dem Artstyle halbwegs tuschieren konnte.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das Spiel läuft auf den schäbigsten Grafikkarten mit etwa 60 FPS mit Ultra/1080p:
Bild

Theoretisch könnte man das Spiel auf der PS4 in PC-Ultra-Einstellungen, 1080p und 120 FPS, oder 2K und stabile 60 FPS zum Laufen bringen. Sie müssten schon viele neue Effekte, Texturen usw. hinzufügen, damit das Spiel mal Frames droppt.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

also klatscht man jetzt auf die konsolen einfach die pc-version von damals, ohne sie großartig an die limitierung der konsolen anpassen zu müssen. ganz großes kino :roll:
diese industrie wird echt immer verrückter und vor allem kreativ, wenns ums geldmachen geht :D
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

EvilReaper hat geschrieben:Das Spiel läuft auf den schäbigsten Grafikkarten mit etwa 60 FPS mit Ultra/1080p:
Bild

Theoretisch könnte man das Spiel auf der PS4 in PC-Ultra-Einstellungen, 1080p und 120 FPS, oder 2K und stabile 60 FPS zum Laufen bringen. Sie müssten schon viele neue Effekte, Texturen usw. hinzufügen, damit das Spiel mal Frames droppt.
2K? 2048 x 1108 oder was :D
Das Problem ist die Abzocke die mit den Remastered Quatsch betrieben wird. Ich sehe sowas ein wenn eine Serie Remastered wird (siehe Halo Remastered), bei der man gleich einen ganzen Batzen an alter Spiele in einem neuen Gewand verkauft wird. Aber einzelne Titel zu remastern, die man für nen Fünfer auf nem 0815 Rechner in gleicher Qualität zocken kann? Nope das ist doch wirklich völliger Quatsch und dafür dann am besten noch 60 Tacken verlangen :roll:
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

"Es ist zu vermuten, dass die Definitive Edition für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird."

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, worin auf dem PC der Mehrwert der Definitive gegenüber der GOTY liegen soll (die bei mir schändlicherweise immer noch ungespielt rumliegt), kann ich mit dieser Meldung vielleicht auch irgendwas anfangen ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

EvilReaper hat geschrieben:Das Spiel läuft auf den schäbigsten Grafikkarten mit etwa 60 FPS mit Ultra/1080p:
Spoiler
Show
Bild
Es sollte ordentlich laufen, aber bei den Konsolen musst du dir eher um den Prozessor Sorgen machen. 6 ökonomisch konzipierte 1.8Ghz Prozessor, die zumindest rechnerisch unter dem Cell liegen, dein Beispiel hat dagegen einen 4.8Ghz High-End Quadcore.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Temeter  hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Es sollte ordentlich laufen, aber bei den Konsolen musst du dir eher um den Prozessor Sorgen machen. 6 ökonomisch konzipierte 1.8Ghz Prozessor, die zumindest rechnerisch unter dem Cell liegen, dein Beispiel hat dagegen einen 4.8Ghz High-End Quadcore.
Das stimmt, wobei ich Dishonored nicht unbedingt als CPU-intensives Spiel einschätzen würde... Es lief auch schon auf der 360 ziemlich oderntlich (stabile 30 FPS, 720p).