Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllung auf der E3 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllu
das wäre jetzt die (?)30. ankündigung eines fallout 4? kommt das hin? blindes huhn und korn und so...
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Falloutfan erster Stunde und ich kann dir da zustimmen. Objektiv haste recht. Fallout 3 schneidet vermutlich bei einigen aus rein nostalgischen Gründen gegenüber 1 und 2 schlechter ab. Und ja, damals war es der hotteste Shit. Es heute nochmal zu spielen bedarf Überwindung, weil die Grafik und das Gameplay schon ziemlich gealtert ist.Antiidiotika hat geschrieben:Ich würde mich sehr über Fallout 4 freuen, mir gefallen postapokalyptische Spielewelten.
Besonders der etwas arg dreckige und skurille Humor.
Fallout 3 hatte natürlich klar einige Mankos, aber ganz ehrlich, die größeren Mankos hatte meiner Meinung nach Fallout 1.
Hab es mir auf gog geladen und ein paar Stunden gespielt, aber nicht so richtig warm geworden damit.
Die Welt war nur eine Karte mit einigen Orten, nichts zusammenhängendes. Jeder Ort besteht aus ein paar sich wiederholenden Gebäuden, Figuren alle gleich und nur der ein oder andere macht was.
Kampfsystem mit seinem reinen Aktionspunktesystem ist arg beschränkt und in der Gruppe ein absolutes Chaos. Nein, ich fands arg schlecht und das waren nur die größten Mankos.
Hab es ganz schnell von der Platte gelöscht. Ich glaube ja gern, dass das früher mal der hotteste Shit war, aber wennFallout 3 nur ein Wandersimulator ist, ist Fallout 1 ein Wandersimulator-Simulator.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde ich ziemlich gewagt. 2D ist ja eigentlich keine Grafik als solches, sondern erst mal ein anderer Stil. Und gerade Fallout 3 hatte grafisch ja selbst einige Macken, da haben die Fans durch Mods einiges rausgeholt. Ich denke nur daran zurück, dass man standardgemäß total milchige Augen hat, sozusagen das Äquivalent zu den Blocknasen in Skyrim. Und was das Gameplay angeht - normales Iso-Taktik/Rollenspiel Gameplay.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik stört mich nicht mal so, finde eher dass das Gameplay unausgereift wirkt.Veldrin hat geschrieben:Ich bin Falloutfan erster Stunde und ich kann dir da zustimmen. Objektiv haste recht. Fallout 3 schneidet vermutlich bei einigen aus rein nostalgischen Gründen gegenüber 1 und 2 schlechter ab. Und ja, damals war es der hotteste Shit. Es heute nochmal zu spielen bedarf Überwindung, weil die Grafik und das Gameplay schon ziemlich gealtert ist.Antiidiotika hat geschrieben:Ich würde mich sehr über Fallout 4 freuen, mir gefallen postapokalyptische Spielewelten.
Besonders der etwas arg dreckige und skurille Humor.
Fallout 3 hatte natürlich klar einige Mankos, aber ganz ehrlich, die größeren Mankos hatte meiner Meinung nach Fallout 1.
Hab es mir auf gog geladen und ein paar Stunden gespielt, aber nicht so richtig warm geworden damit.
Die Welt war nur eine Karte mit einigen Orten, nichts zusammenhängendes. Jeder Ort besteht aus ein paar sich wiederholenden Gebäuden, Figuren alle gleich und nur der ein oder andere macht was.
Kampfsystem mit seinem reinen Aktionspunktesystem ist arg beschränkt und in der Gruppe ein absolutes Chaos. Nein, ich fands arg schlecht und das waren nur die größten Mankos.
Hab es ganz schnell von der Platte gelöscht. Ich glaube ja gern, dass das früher mal der hotteste Shit war, aber wennFallout 3 nur ein Wandersimulator ist, ist Fallout 1 ein Wandersimulator-Simulator.
Klar ist Fallout 3, ähnlich einfacher gestaltet wie Skyrim/Oblivion, im Gegensatz zum ersten Teil oder gar Hardcore Spielen wie Dark Souls. Aber gerade die tolle spannende Welt gefällt mir sehr.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 war n super Game mit Macken. Fertig ist der Lack.
Fallout 1 war auch nicht der heißeste Shit, es war einfach ein sehr gutes Iso RPG, was durch sein Setting und Humor zu gefallen wusste und dadurch viele Preise absahnen konnte. Aber gerade das Hexfeld System, was doch noch ziemlich deutlich zu sehen und zu spüren war, war auch '97 schon veraltet. Und Verbrechen wie Fallout: Brotherhood of Steel (PS2) werden auch immer leicht unter den Teppich gekehrt.
Fallout 3 war eine Neuinterpretation und das war auch gut so. Und New Vegas hat halt von der Lore wieder gepasst.
Und wer auf endzeitige Iso Unterhaltung steht, ist heute bei Wasteland 2 ganz fantastisch aufgehoben. Ich find das ja ganz gut. So hat man mit Fallout und Wasteland eigentlich alles abgedeckt, was das Herz des Endzeit liebenden Rollenspielers begehrt.
Fallout 1 war auch nicht der heißeste Shit, es war einfach ein sehr gutes Iso RPG, was durch sein Setting und Humor zu gefallen wusste und dadurch viele Preise absahnen konnte. Aber gerade das Hexfeld System, was doch noch ziemlich deutlich zu sehen und zu spüren war, war auch '97 schon veraltet. Und Verbrechen wie Fallout: Brotherhood of Steel (PS2) werden auch immer leicht unter den Teppich gekehrt.
Fallout 3 war eine Neuinterpretation und das war auch gut so. Und New Vegas hat halt von der Lore wieder gepasst.
Und wer auf endzeitige Iso Unterhaltung steht, ist heute bei Wasteland 2 ganz fantastisch aufgehoben. Ich find das ja ganz gut. So hat man mit Fallout und Wasteland eigentlich alles abgedeckt, was das Herz des Endzeit liebenden Rollenspielers begehrt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das kann ja wohl jeder sehen wie er will. Und Für mich ist es der größte Shit ever. Und das hat auch nix mit verklärter Nostalgie zu tun, wie Dexter und andere hier behaupten, weil ich Spiele die zur selben Zeit erschienen wie Fallout 3 wie Jadeempire oder NWN 2 weit mehr vergöttere als Fallout 1 und 2. Und ich frage mich immer noch wo Dexter bei Teil 3 schwarzen Humor zu sehen vermag, vielleicht beim Sherrif der eine Atombombe durch irgendeinen dahergelaufenen Hansel entschärft haben will, andere nennen sowas halt hanebüchen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Fallout 3 war n super Game mit Macken. Fertig ist der Lack.
Aber wie gesagt, nichts gegen Leute die Fallout 3 mögen, für mich ists halt ein seichter Openworld Shooter mit einer sehr strangen Kampfmechanik, warum treffe ich nicht wie bei andern Shootern, wenn ich ziele (keine Sorage Ich weiß warum, aber es ist trotzdem saudumm, Vats ist eigentlich völlig sinnlos und hat nur seinen Begründung dadurch, dass man nicht durch Zielen trifft sondern durch Werte, apropos Werte, die haben sonst auch keinen Grund, weil sie keine Handlungsalternativen bieten, sondern einfach nur erweitertes Loot, ist halt nicht gerade ein Vampire the Masquerade und von den idiotischen Quests habe ich ja schon gesprochen, Riesenameisen inklusive. Da erwarte ich 2008 aber schon mehr, als 1998. Dazu noch all die Macken wie Wegrouten der NPCs und hölzernen LoopDialogen (die gabs aber teils, wenn auch nicht annähernd so exzessiv bei F1+2 zugegeben)
Aber ich muss zugeben, dass wenn man auf Openworld a la Bethesda steht, Fallout 3 bestimmt ein gutes Game ist. Und hübsch war es auch obendrein.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ich rede ja nicht von der isometrischen 2D-Grafik. Aber hast recht, FO3 gewinnt auch keine Schönheitspreise.SethSteiner hat geschrieben:Finde ich ziemlich gewagt. 2D ist ja eigentlich keine Grafik als solches, sondern erst mal ein anderer Stil. Und gerade Fallout 3 hatte grafisch ja selbst einige Macken, da haben die Fans durch Mods einiges rausgeholt. Ich denke nur daran zurück, dass man standardgemäß total milchige Augen hat, sozusagen das Äquivalent zu den Blocknasen in Skyrim. Und was das Gameplay angeht - normales Iso-Taktik/Rollenspiel Gameplay.
Fallout 1 und 2 haben aber auch viel Levelrecycling betrieben, finde ich.
Das was die Titel zu einem Meisterwerk machte war der Humor und die geile Endzeitstimmung.
Die Spielmechanik ist bei allen Teilen natürlich veraltet. Natürlich steigen die Ansprüche. Ich kann verstehen, wenn man so alte Schinken nicht mehr anrühren möchte. Aber dann verpasst man halt den stellenweise sehr geilen Humor.
Krieg, Krieg ist immer gleich... Gänsehaut. Ein ernsthafterer Fallout-Ableger mit situationsbedingtem Galgenhumor wäre aber auch ganz nice.
Das ist eigentlich ganz witzig. Ich rege mich genau über das Kampfsystem und das unnütze VATS auf. Das ist eine der Macken oder Spieldesignfehler von FO3. Die idiotischen Quests sind doch grad das beste an Fallout 3. Man man man. Du hast einfach wohl einen anderen Humor. Klar, die Feuerameisen waren jetzt nicht der BurnerFuerstderSchatten hat geschrieben:Aber wie gesagt, nichts gegen Leute die Fallout 3 mögen, für mich ists halt ein seichter Openworld Shooter mit einer sehr strangen Kampfmechanik, warum treffe ich nicht wie bei andern Shootern, wenn ich ziele (keine Sorage Ich weiß warum, aber es ist trotzdem saudumm, Vats ist eigentlich völlig sinnlos und hat nur seinen Begründung dadurch, dass man nicht durch Zielen trifft sondern durch Werte, apropos Werte, die haben sonst auch keinen Grund, weil sie keine Handlungsalternativen bieten, sondern einfach nur erweitertes Loot, ist halt nicht gerade ein Vampire the Masquerade und von den idiotischen Quests habe ich ja schon gesprochen, Riesenameisen inklusive. Da erwarte ich 2008 aber schon mehr, als 1998. Dazu noch all die Macken wie Wegrouten der NPCs und hölzernen LoopDialogen (die gabs aber teils, wenn auch nicht annähernd so exzessiv bei F1+2 zugegeben)
Aber ich muss zugeben, dass wenn man auf Openworld a la Bethesda steht, Fallout 3 bestimmt ein gutes Game ist. Und hübsch war es auch obendrein.
Insgesamt feiere ich Fallout 1-3 aber immer noch. Und wenn ich mal Muse habe zocke ich alle nochmal durch und dann New Vegas. Vielleicht ist bis dahin FO4 draußen.
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 war atmosphärisch schon sehr sehr wastelandig und cool. Mich störten aber die hunderte von Subways, da ging die Übersicht flöten. Zudem gab es ausser Megaton kaum Siedlungen. Das fand ich sehr befremdlich. Klar, Wasteland und alles tot und so. Dennoch war es mir zu leer und tot. New Vegas kriegt da auch von mir den Vorzug, auch wenn F3 erzählerisch zum Ende hin einen netten Schwenker macht.
Insgesamt eine großartige Spieleserie deren Spiele ich (auch Tactics) sicherlich 20x je Game (F3 & NV sicher 10x) durchgezockt habe...
Sollte es so kommen: Ich freu mich sehr auf ein Fallout4

Insgesamt eine großartige Spieleserie deren Spiele ich (auch Tactics) sicherlich 20x je Game (F3 & NV sicher 10x) durchgezockt habe...
Sollte es so kommen: Ich freu mich sehr auf ein Fallout4
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
^^BalphemorVonPunin hat geschrieben:Fallout 3 war atmosphärisch schon sehr sehr wastelandig und cool. Mich störten aber die hunderte von Subways, da ging die Übersicht flöten. Zudem gab es ausser Megaton kaum Siedlungen. Das fand ich sehr befremdlich. Klar, Wasteland und alles tot und so. Dennoch war es mir zu leer und tot. New Vegas kriegt da auch von mir den Vorzug, auch wenn F3 erzählerisch zum Ende hin einen netten Schwenker macht.
Sollte es so kommen: Ich freu mich sehr auf ein Fallout4![]()
![]()
![]()
Oha. Ich dachte ich liebe Fallout. Aber 20x (auch Tactics?) durchgespielt Uiuiui. Tactics fand ich aber auch nicht so schlecht. Da war das Kampfsystem besser und man hatte ein Team das man befehligen konnte. Ich meine das hat dem Ödland etwas Leben eingehaucht, weil man nicht alleine umherzog. Die Story allerdings... naja. Im Gegensatz zu F1 und F2 deutlich abgespeckt.
Ich muss sagen, dass objektiv gesehen das Ödland noch viel zu voll war. Ich meine wie konnten die die Verstrahlung überleben und sich fortpflanzen? Aber in den Rettungssiedlungen, finde ich, da hätten doch ncoh mehr Menschen sein können. Das finde ich auch.
Oh man. Wenn ich mal Zeit finde suchte ich die Fallouts nochmal durch. Und ein Wochenende geht allein für die Modssuche drauf.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Äh, soviele Quests habe ich in den 40 Stunden nicht gemacht, hier mal ein paar an die mich noch gut erinnere: die Feuerameisen, Atombomben-Entschärfung und Vampire. Aber es waren wohl noch ein paar andere dabei, ich glaube auch was mit nem Supermarkt und irgendwelche Gegenstände suchen. Aber die waren noch schlechter als die vorgenannten.Veldrin hat geschrieben:Ich rede ja nicht von der isometrischen 2D-Grafik. Aber hast recht, FO3 gewinnt auch keine Schönheitspreise.SethSteiner hat geschrieben:Finde ich ziemlich gewagt. 2D ist ja eigentlich keine Grafik als solches, sondern erst mal ein anderer Stil. Und gerade Fallout 3 hatte grafisch ja selbst einige Macken, da haben die Fans durch Mods einiges rausgeholt. Ich denke nur daran zurück, dass man standardgemäß total milchige Augen hat, sozusagen das Äquivalent zu den Blocknasen in Skyrim. Und was das Gameplay angeht - normales Iso-Taktik/Rollenspiel Gameplay.
Fallout 1 und 2 haben aber auch viel Levelrecycling betrieben, finde ich.
Das was die Titel zu einem Meisterwerk machte war der Humor und die geile Endzeitstimmung.
Die Spielmechanik ist bei allen Teilen natürlich veraltet. Natürlich steigen die Ansprüche. Ich kann verstehen, wenn man so alte Schinken nicht mehr anrühren möchte. Aber dann verpasst man halt den stellenweise sehr geilen Humor.
Krieg, Krieg ist immer gleich... Gänsehaut. Ein ernsthafterer Fallout-Ableger mit situationsbedingtem Galgenhumor wäre aber auch ganz nice.
Das ist eigentlich ganz witzig. Ich rege mich genau über das Kampfsystem und das unnütze VATS auf. Das ist eine der Macken oder Spieldesignfehler von FO3. Die idiotischen Quests sind doch grad das beste an Fallout 3. Man man man. Du hast einfach wohl einen anderen Humor. Klar, die Feuerameisen waren jetzt nicht der BurnerFuerstderSchatten hat geschrieben:Aber wie gesagt, nichts gegen Leute die Fallout 3 mögen, für mich ists halt ein seichter Openworld Shooter mit einer sehr strangen Kampfmechanik, warum treffe ich nicht wie bei andern Shootern, wenn ich ziele (keine Sorage Ich weiß warum, aber es ist trotzdem saudumm, Vats ist eigentlich völlig sinnlos und hat nur seinen Begründung dadurch, dass man nicht durch Zielen trifft sondern durch Werte, apropos Werte, die haben sonst auch keinen Grund, weil sie keine Handlungsalternativen bieten, sondern einfach nur erweitertes Loot, ist halt nicht gerade ein Vampire the Masquerade und von den idiotischen Quests habe ich ja schon gesprochen, Riesenameisen inklusive. Da erwarte ich 2008 aber schon mehr, als 1998. Dazu noch all die Macken wie Wegrouten der NPCs und hölzernen LoopDialogen (die gabs aber teils, wenn auch nicht annähernd so exzessiv bei F1+2 zugegeben)
Aber ich muss zugeben, dass wenn man auf Openworld a la Bethesda steht, Fallout 3 bestimmt ein gutes Game ist. Und hübsch war es auch obendrein.aber die Sache mit den Tenpennybewohnern und den Zombies. Doch ich finde auch, dass sie da noch zu zurückhaltend waren. Der Humor hätte ruhig noch schwarzer ausfallen können. Und einige Quests sind auch total unlustig gewesen wie die Traumsequenz mit dem Killerkind. Ich weiß garnicht mehr wie das genau war. Ist ja schon ewig her wann ich das gespielt habe.
Insgesamt feiere ich Fallout 1-3 aber immer noch. Und wenn ich mal Muse habe zocke ich alle nochmal durch und dann New Vegas. Vielleicht ist bis dahin FO4 draußen.
Aber will euch um Gottes Willen nicht davon abhalten es zu mögen, ich wollte es ja auch mögen, habs halt nicht hinbekommen, aber es hat schon von der Kulisse her in den ersten Minuten bevor Megaton draußen eine nette Atmosphäre, bis halt die respawnenden Gegner und die Puppen NPCs auftauchen.
Aber wenn man einen (leicht lächerlichen) Wastelandsimulator erwartet hat, ist das Spiel wirklich Bombe, zugegeben.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jep, geht mir auch so.Flextastic hat geschrieben:ich erwarte in einer post-apokalyptischen welt nicht, alle 10m einen menschen zu treffen, von daher war es in f3 in meinen augen sehr gut inszeniert.
Die bedrückende Einsamkeit finde ich persönlich immer viel interessanter und gefährlicher.
Als ich damals durch purem Zufall Oasis fand - und nach einigen Stunden (ja, ich hab ne Weile gebraucht ^^), standen mir fast Tränen in den Augen. Diese ein "kleine" Nebenmission war fast schon ergreifender als die gesamte Hauptgeschichte (ja, ich übertreibe hier absichtlich ^^).Obscoritas hat geschrieben:Leute Vergesst Oasis nicht ! Ich war extrem überrascht wo ich es entdeckt habe und meiner Meinung nach, war es ein absolutes Highlight in Fallout 3 !^^
Also mich motivieren eigentlich die Nebenmissionen, die Welt zu erforschen - nur so finde ich diese schließlich ^^Eisenherz hat geschrieben:Das ist eben typisch Bethesda. Die können interessante Welten bauen, aber wie man die dann mit Leben füllt, das haben sie noch nicht begriffen. Fallout 3 und Skyrim hatten zum erbrechen schlechte Hauptquests, die man lieber links liegen lassen sollte. Eine gute Hauptquest sollte den Spieler aber motivieren die Welt zu erforschen, anstatt sie zu ignorieren.
Ich wäre mehr als zufrieden, wenn man endlich mal einen Ort außerhalb der USA behandeln würde - z. B. einen Ort, an dem tatsächlich eine atomare Katastrophe stattgefunden hatte - warum nicht Nagasaki, Hiroshima oder vielleicht sogar Fukushima?
Hier hätte man die Chance, schmerzhafte Realität mit rabenschwarzem Humor zu versehen. Fallout muss ja nicht immer ein Post-Kriegs-Szenario darstellen. Ein atomarer GAU ist in meinen Augen sowieso viel wahrscheinlicher als ein atomarer Krieg....
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Und Wasteland ist z.B. gar nicht meins. Die technische Umsetzung fand ich nicht so gut. Dazu hatte man kaum Visualisierungsmöglichkeiten. Ich meine du hast da diese Archetypen und das Avatarbild passt nicht zum 2D-Modell. Damit wurde ich nicht warm. Es hat der Witz gefehlt. Man hatte zwei Notrufe und musste entscheiden. Das war gut. Die Missionen waren aber staubtrocken. Geschmäcker sind halt verschieden. 
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ich fände das auch interessant. Oder ein atomarer GAU im Elsass. Wär doch super.casanoffi hat geschrieben:Ich wäre mehr als zufrieden, wenn man endlich mal einen Ort außerhalb der USA behandeln würde - z. B. einen Ort, an dem tatsächlich eine atomare Katastrophe stattgefunden hatte - warum nicht Nagasaki, Hiroshima oder vielleicht sogar Fukushima?
Hier hätte man die Chance, schmerzhafte Realität mit rabenschwarzem Humor zu versehen. Fallout muss ja nicht immer ein Post-Kriegs-Szenario darstellen. Ein atomarer GAU ist in meinen Augen sowieso viel wahrscheinlicher als ein atomarer Krieg....
Das mit Japan, etwas heikel. Ob das nicht als provokant aufgefasst würde?
Wenn man nur eine Analogie zwischen Wirklichkeit und Computerspielen herstellen könnte. Wenn Außerirdische kommen oder eine nukleare Katastrophe ausbricht, dann sind die USA immer als erstes dran. Sehr beruhigend.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Von wegen zum Erbrechen schlechte Quests. Okay, man kann Papa in einer halben Stunde abholen, wenn man es weiss, sehr banal. Man kann aber auch Megaton erkunden, neue Quests holen, Rivet City erkunden, neue Quests holen, Harkness helfen(oder auch nicht), GNR suchen, einen Behemoth mit einer Nuke killen, in die epische Innenstadt, dazwischen ein paar Dungeons erkunden, im Tennpenny vorbei, noch mehr erkunden, Rockopolis finden, und so erst nach dreissig recht spassigen Stunden in die Simulation, in denen man immer noch nur einen Bruchteil der Welt gesehen hat, während man Radio GNR hört.
Hatte zuerst Mühe mich ins Spiel zu finden, sogar ein paar Anläufe gemacht, bis plötzlich der Knopf aufging und ich eines der euphorischsten Spielerlebnisse meines Gamer-Lebens hatte, das immerhin mit dem Spielen von Space Invaders begann. Heute ist Fallout 3 das Spiel, das ich mit Abstand am Längsten gespielt habe, zuerst habe ich es auf der XBox ausgelutscht, dann extra wegen dem Spiel einen Gamer-PC gekauft und nochmals einen vollständigen Zyklus geschenkt gekriegt und dabei habe ich alleine im GECK mehr Zeit verbracht, als die meisten Skyrim und Fallout 3 zusamen gezockt haben.
Fallout 3 hatte viele Macken und nicht unbedingt eine zeitgemässige Grafik, aber es hatte Stil und konnte mir Gefühle vermitteln. Zwischendurch kotzte es mich an, mich in den Metros zu verirren. Heute würde ich dafür bezahlen, wenn ich mich wieder mal irgendwo verlaufen könnte.
Und selbst gestern habe ich es noch gezockt und gemoddet, habe die Feuerameisen-Quest erledigt, habe einen Rekruten in Falls Church befreit, bin in die Franklin-Metro, wo es praktisch unschaffbar ist... Okay, dabei habe ich mich dank eigenem Mod in einen plündernden Ghul verwandelt, weil ich die Radioaktivität (bewusst) nicht beachtet habe... Müsste jetzt ins Dunwich-Gebäude, um mich davon zu heilen, während mich aber wirklich jeder angreift und keine Quests erfüllbar sind.
Hatte zuerst Mühe mich ins Spiel zu finden, sogar ein paar Anläufe gemacht, bis plötzlich der Knopf aufging und ich eines der euphorischsten Spielerlebnisse meines Gamer-Lebens hatte, das immerhin mit dem Spielen von Space Invaders begann. Heute ist Fallout 3 das Spiel, das ich mit Abstand am Längsten gespielt habe, zuerst habe ich es auf der XBox ausgelutscht, dann extra wegen dem Spiel einen Gamer-PC gekauft und nochmals einen vollständigen Zyklus geschenkt gekriegt und dabei habe ich alleine im GECK mehr Zeit verbracht, als die meisten Skyrim und Fallout 3 zusamen gezockt haben.
Fallout 3 hatte viele Macken und nicht unbedingt eine zeitgemässige Grafik, aber es hatte Stil und konnte mir Gefühle vermitteln. Zwischendurch kotzte es mich an, mich in den Metros zu verirren. Heute würde ich dafür bezahlen, wenn ich mich wieder mal irgendwo verlaufen könnte.
Und selbst gestern habe ich es noch gezockt und gemoddet, habe die Feuerameisen-Quest erledigt, habe einen Rekruten in Falls Church befreit, bin in die Franklin-Metro, wo es praktisch unschaffbar ist... Okay, dabei habe ich mich dank eigenem Mod in einen plündernden Ghul verwandelt, weil ich die Radioaktivität (bewusst) nicht beachtet habe... Müsste jetzt ins Dunwich-Gebäude, um mich davon zu heilen, während mich aber wirklich jeder angreift und keine Quests erfüllbar sind.
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
...ja, das ist einfach Liebe zu dem Spiel.PixelMurder hat geschrieben:Von wegen zum Erbrechen schlechte Quests. Okay, man kann Papa in einer halben Stunde abholen, wenn man es weiss, sehr banal. Man kann aber auch Megaton erkunden, neue Quests holen, Rivet City erkunden, neue Quests holen, Harkness helfen(oder auch nicht), GNR suchen, einen Behemoth mit einer Nuke killen, in die epische Innenstadt, dazwischen ein paar Dungeons erkunden, im Tennpenny vorbei, noch mehr erkunden, Rockopolis finden, und so erst nach dreissig recht spassigen Stunden in die Simulation, in denen man immer noch nur einen Bruchteil der Welt gesehen hat, während man Radio GNR hört.
Ich würde einiges für ein Fallout4 geben, dass das Positive vom 3er mit neuen Ideen und besserer Grafik verbindet! <3