The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-

Beitrag von YBerion »

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ein Entwickler/Publisher nicht will, dass die Käufer im Vorraus erfahren was für eine enttäuschende Gurke das Spiel wird...

aber bei Witcher 3 kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen. Nicht nach all den Youtuber-Videos und offiziellen Streams.

Oder vielleicht ist Hype generell eine so schnelllebige Sache, dass sich viele von dem Spiel abwenden würden, bevor es überhaupt erscheint... wenn ein Großteil der Käuferschaft aus Leuten besteht, die sich von einem AAA-Release zum nächsten hypen wird man verhindern müssen, dass die Luft frühzeitig raus ist.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Kajetan hat geschrieben: Street Date *kopfschüttel* ... bis jetzt hat man mir immer noch nicht stichhaltig erklären können, warum das manchen Publishern so verdammt wichtig ist.
Geld. Denn mit W3 verdient ja nicht nur der Entwickler sondern auch Publisher, Lieferanten, let's Player und Händler Geld. Bricht man das Streetdate, könnte einigen Parteien Geld urch die Lappen gehen und das nur wegen einzelner Leute.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr. Hunter hat geschrieben: Geld. Denn mit W3 verdient ja nicht nur der Entwickler sondern auch Publisher, Lieferanten, let's Player und Händler Geld. Bricht man das Streetdate, könnte einigen Parteien Geld urch die Lappen gehen und das nur wegen einzelner Leute.
Wie das denn? Der Ladeninhaber hat das Spiel beim Großhandel gekauft, der entsprechende Stückzahlen beim Publisher bestellt hat. Beim Verkauf vor einem Street Date verliert niemand Geld, weil jeder ganz regulär daran mitverdient. Maximal könnte sich der LP-Konkurrent beschweren, weil der das Spiel erst ab Street Date hat. Aber weder der Entwickler, noch der Publisher, noch sonst irgendjemand im ganzen Retail-Vertriebsweg verliert hier Geld. Denn die Händler verkaufen ja nicht Spiele, die zufällig vom LKW gefallen sind.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Alter Sack hat geschrieben:So Mopped ruft ... is Sommer :D Da scheiß ich doch mal auf Ride ... :mrgreen:
Bild
:wink: :mrgreen:

Was fährst Du?
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Kajetan hat geschrieben: Wie das denn? Der Ladeninhaber hat das Spiel beim Großhandel gekauft, der entsprechende Stückzahlen beim Publisher bestellt hat. Beim Verkauf vor einem Street Date verliert niemand Geld, weil jeder ganz regulär daran mitverdient. Maximal könnte sich der LP-Konkurrent beschweren, weil der das Spiel erst ab Street Date hat. Aber weder der Entwickler, noch der Publisher, noch sonst irgendjemand im ganzen Retail-Vertriebsweg verliert hier Geld. Denn die Händler verkaufen ja nicht Spiele, die zufällig vom LKW gefallen sind.
Ne aber der Grohandel bezahlt erstmal die Ware, Die kohle holt er sich vom Ladenbesitzer und der widerum würde es von den Käufern holen. Wenn jetzt aber der Nachbarladen vor dem Streetdate das Game verkauft, bleibt der andere auf den waren sitzen. Der Großhandel will aber trotzdem sein Geld genauso wie Namco Bandai und CD Projekt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kya hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:So Mopped ruft ... is Sommer :D Da scheiß ich doch mal auf Ride ... :mrgreen:
Bild

Was fährst Du?
Asche auf mein Haupt :mrgreen:

Momentan gar nicht da es kurz nachdem ich das geschrieben hab anfing zu regnen :(

Aber ansonsten ne KLX 650. Mein "altes" Schätzken. So ein ganz klein bischen auf SuperMoto gemacht da es sich auf der Straße doch angenhemer fährt :wink:
Ich bin ja immer dran mir so ne schöne Speed Triple zu kaufen so ab Baujahr 2005 ... komplett Schwarz und natürlich leicht optisch überarbeitet ... das wär noch was für mich ...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Kajetan hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben:Es ist soweit das Streetdate wurde gebrochen. Händler verkauften schon W3, Leute zocken es schon und werden gebannt.

Quelle: G***star
Wenn schon dann bitte richtig zitieren und nicht nur die Hälfte.
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 85709.html

Angeblich wurden Twitch-User gebannt, die das Spiel im Stream gezeigt haben. Warum ist mir zwar ein Rätsel und woher Gamestar diese Information hat, ist auch nicht klar, ob hier tatsächlich irgendjemand irgendwo sanktioniert wurde ... egal, auf jeden Fall sind die PS4- und Horst-Versionen schon verfügbar.

Street Date *kopfschüttel* ... bis jetzt hat man mir immer noch nicht stichhaltig erklären können, warum das manchen Publishern so verdammt wichtig ist.
Also die ganz genaue Quelle dürfte hier sein, mit ein paar Fotos :wink:
http://forums.cdprojektred.com/threads/ ... b-Emirates
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Alter Sack hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Bild

Was fährst Du?
Asche auf mein Haupt :mrgreen:

Momentan gar nicht da es kurz nachdem ich das geschrieben hab anfing zu regnen :(

Aber ansonsten ne KLX 650. Mein "altes" Schätzken. So ein ganz klein bischen auf SuperMoto gemacht da es sich auf der Straße doch angenhemer fährt :wink:
Ich bin ja immer dran mir so ne schöne Speed Triple zu kaufen so ab Baujahr 2005 ... komplett Schwarz und natürlich leicht optisch überarbeitet ... das wär noch was für mich ...
Es sei Dir vergeben. :D

Wir haben auch noch ein paar Moppeds hier.
Ne Lucky Strike RGV, DKW KS von 1939 und DR Big 800
Fahren tue ich die RGV, der Rest ist mir zu umständlich (DKW-kein Bremslicht,Spiegel,Blinker...Hakenbremse und Tankschaltung) oder zu schwer/groß.
Hätte gerne eine alte Ducati Monster, aber die Wartungskosten :?

Ja, die Triumph hört sich auch toll an.
KLX... :mrgreen: noch eine mit den Farbverirrungen aus den 90s? :mrgreen:
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kya hat geschrieben: KLX... :mrgreen: noch eine mit den Farbverirrungen aus den 90s? :mrgreen:
Aber Hallo :mrgreen:

Meine hat nur als Grundfarbe Rot ... was es nicht besser macht :mrgreen: . Wenn der Motor hält ist das ne Grundsolide Enduro aber da hatte die damals einige Probleme. Aber in der Ausstattung war die damals den anderen Enduros einen Schritt voraus. Ich kann mich aber einfach nicht davon trennen und 2 Motorräder ... da brauch ich ne neue Garage :mrgreen:

Ne gute alte Dr. Big :mrgreen: Unverwüstlich ...

Da haste ja ein kleines Museum :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja ja, 4p. Jedes Marketingvideo zu Witcher 3 mit einer eigenen News abfeiern. Aber die wirklich relevanten Stoffe zum Spiel bleiben unterm Radar.

http://nerdist.com/conan-obrien-reacts- ... witcher-3/
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

mr archer hat geschrieben:Ja ja, 4p. Jedes Marketingvideo zu Witcher 3 mit einer eigenen News abfeiern. Aber die wirklich relevanten Stoffe zum Spiel bleiben unterm Radar.

Ja das is geil..The Emporer of Milfgaard.. :lol:
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

TheGandoable hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ja ja, 4p. Jedes Marketingvideo zu Witcher 3 mit einer eigenen News abfeiern. Aber die wirklich relevanten Stoffe zum Spiel bleiben unterm Radar.

Ja das is geil..The Emporer of Milfgaard.. :lol:
Habe mir das ganze Video angeschaut und am meisten lachen musste ich darüber das schwarze Balken über den Brüsten waren und die waren Ingame oder täuscht mich das ? Die armen Amerikaner :D

Aber ansonsten recht funny und wenn man es ausspricht "The Emporer of Mildgaard" macht es das einfach nicht besser xD
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Damn, ich wollte mit dem Verlinken dieses Videos warten, bis 4Players eine neue Witcher-News raushat...nun denn, Mr. Archer: touché!

Zum Video: Einfach nur klasse, der O'Brien (die Obsession für YENNEFER! ist einfach nur geil und das Endstück mit dem ausgestopften Einhorn...^^) ist eine echte Nummer für sich...

Seine anderen Clips (Youtube hilft) sind auch sehenswert, zeigen sie doch (wenngleich auf einfache, satirische Art), dass man Videospiele auf der einen Seite als Kunst ansehen kann, die auf der anderen Seite aber auch zu Unverständnis, Irritation oder auch Ablehnung bei Nicht- bis Wenig-Spielern führen kann...und ich kann diese Position gut verstehen!

Exemplarisch das Video zu "Super Smash Bros. (Wii U)", in dem er mittendrin seine(n) Kollegen spontan nach dem Namen des zweiten Präsidenten der USA fragt...großes Kino:

https://www.youtube.com/watch?v=_1hkSUGgPC8

:wink:

Und nein, das soll jetzt nicht bedeuten, dass Gamer grundsätzlich über kein Alltagswissen verfügen! :roll:
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

Storniert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Um mal zum Thema zurück zu kommen ...

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Wiki-Eintrag zu GOG:

"Im Gegensatz zu anderen Online-Verkaufsplattformen – wie z. B. Steam – hat sich GOG.com der Philosophie verschrieben, alle angebotenen Spiele DRM-frei anzubieten, um den Kunden maximale Freiheiten in der Verwendung des gekauften Produkts zu bieten. Kunden sollen auch nicht durch Internet-Zwang oder die Notwendigkeit von speziellen Downloadmanagern oder -clients gegängelt werden. Da GOG.com auf Standard-Browser-Technologie setzt und keinen spezifischen Client voraussetzt, sind auch versteckte Beeinträchtigungen des Verbraucher- und Datenschutzes durch Informationsausspähung und -weitergabe – wie bei anderen Anbietern möglich – ausgeschlossen."

Wenn ich dran denke, muss ich mal wieder in ein paar Monaten reinsehen, ob dass dann immer noch so da drin steht.
Und bin auch gespannt, wie es sich jetzt so entwickeln wird mit GMG.
Wahrscheinlich ... positiv. Wenn man die Wahl hat zwischen Spielen mit DRM und gar keinen Spielen? Steam wollte ja auch niemand haben, aber Half Life 2 hat dann trotzdem Jeder gespielt.
Es wäre auf jeden Fall eine krasse Neu-Ausrichtung ... Wenn es denn tatsächlich so kommt.
So ganz glauben kann ich die News immer noch nicht.

Zur Diskussion, warum es denn so problematisch ist, dass Spiele nun nicht mehr gebraucht verkauft werden können, will ich auch noch was sagen:
Ist tatsächlich jetzt nicht soo schlimm. Aber das war alles mal wesentlich kundenfreundlicher. Also man kennt es halt einfach auch anders.
Heute, wenn ich denn tatsächlich mal glaube, dass mich ein Spiel kein zweites Mal reizen wird (oder bei so manchem Mammutspiel einfach die Zeit nicht nochmal da sein wird), dann verschenk ich es meist einfach. Kommt auch nur recht selten vor, da ich zum Einen sowieso sehr wählerisch bin und zum Anderen, ja weil es inzwischen bei den meisten Spielen sowieso nicht mehr geht, dank Steam-Dominanz. Die wandern dann meist in die gelbe Tonne, irgendwann.
Also den Entwicklern könnten theoretisch tatsächlich Verluste entstehen, ohne DRM, zumindest was mich betrifft. Praktisch gesehen glaube ich jedoch eher weniger daran und verschenke viele Spiele (genauso wie Bücher) eigentlich auch immer mit dem Hinter-Gedanken, dass sie gespielt/gelesen werden, statt nur irgendwo im Regal zu verstauben.
Naja und anders herum, ist es ja auch mal schön, ein gutes Buch in die Hand gedrück zu bekommen, dass sich dann auch tatsächlich lohnt.
Als Jugendlicher hätte ich auf vieles verzichten müssen, wenn es damals schon DRM in der heutigen Form gegeben hätte. Da hatte ich nie Geld für Spiele. Eins zu Weihnachten und eines zum Geburtstag war drin. Aber man konnte sich mit Freunden austauschen und vor allem gab es auch immer aktuelle PC-Spiele in der Videothek.
... Lange Rede, kurzer Sinn. Man könnte genauso gut fragen, warum die Händler erlauben sollten, dass die schönsten Bücher auf Ebay für 1€ zu haben sind.

Naja wie gesagt, schön ist es nicht, aber ich kann damit leben.
Der andere Aspekt von DRM, die Account-Anbindung stört mich da schon weit mehr. Vor allem wegen dem sich ergebenden Zwangs-Online-Support, aber auch wegen dem zusätzlichen Patch-, Installations-, und Registrierungs-Gefummel.
Aaaber bei aller Meckerei muss ich auch zugeben, dass manuelle Patches einfach nicht mehr zeitgemäß sind, geradezu lästig. Und dass Patches sinnvoll sind, gerade weil Debugging mit zunehmender Software-Komplexität immer aufwändiger wird, kann ich auch gut verstehen ... Bin ja selbst Entwickler. :)
... und leider, leider, so eine Gamer-Plattform, die kostet ja auch richtig Geld ... und die vielen vielen Raubkopierer sind natürlich auch ein Teil des Problems. Kostenlos möchte die Keiner supporten.