StarCraft II: Offiziell angekündigt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

Also erst mal super das es blizzard endlich mal den zweiten teil in arbeit nimmt, nach mehr als 10jahren. Wobei ich sagen muss das mich die grafik nicht vom hocker reisst, nicht deswegen weil sie nicht zu detailreich ist, sondern weil sie mich viel zu sehr an wc3 erinnert, Wc3 in allen ehren aber ich will keine abklatsch grafik für SC2. Und dann die bunten Szenarien, nach sc1 und den ganzen atombomben sollte es in dem uni keine bäume mehr geben , es sei denn die UED bkommt probleme mit den zergs auf der erde. Und dann worauf ich jahre gewartet habe das endlich das 4. volk die hybriden die von Duran angeführt werden erscheinen, nichts da, wieder "nur" drei völker. Naja ich hoffe Blizzard macht mein lieblings szenario nicht am arsch
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

andreasg hat geschrieben:Unendlich große Selektierung ist ja wohl für Noobs.

Bei Games wie Battlezone 2, Armada 2 oder Ground control 2, klickt man sagen wir mal strg 1,2,3 um Gruppen hotzukeyen und wenn man dann zu einem bestimmten Punkt auf der Karte will click man halt 1 click, 2 click, 3 click (eventuell auch auf die Minimap).

Wo kommen wir denn da hin, wenn Spieler die Hotkeys benützen, keine Vorteile mehr haben.
dann hast du aber irgendwie nicht den sinn von hotkeys verstanden. die wurden nicht eingeführt um das selektierungs limit auszugleichen, sondern um die steuerung schneller zu gestalten.

hotkeys sind dafür da um auf gesplittete armeen schneller zugreifen zu können, um angriffe besser zu timen und auf gegenangriffe schneller reagieren zu können.

nach deiner auffassung bräuchte man aber keine hotkeys mehr bei unbegrenzter einheiten selektierung, was für mich aber erst recht noobig klingt :)
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

@ Hades85

Blizzard baut schon genug neue Units für die Rassen ein welche ersteinmal ausbalanciert werden müssen. Eine vierte Rasse macht das ganze nur noch komplizierter. Ich zock seit 8 Jahren dieses Spiel und habe bisher noch kein vergleichbares RTS gefunden. Und gerade das Balancing macht SC/BW völlig einzigartig, wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Völker sind. Sieh dir AoE an. Da hast du pro Volk 1 oder 2 Specialunits, der rest ist völlig gleich.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf den 2ten Teil auch wenn ich die alte SC/BW-Zeit vermissen werde.

Und zu allen die meinen , dass SC2 etwas zu bunt ist , dem würde ich wmpfehlen mal wieder WC3 Bilder anzuschauen. Zumal die grellen Farben der Units und der Buildings eigentlich sehr gut der Übersicht beitragen.

Das man sich ansonsten an den Vorgänger hält, war abzusehen. Man will mit SC2 nicht zuviel riskieren. SC1 war bzw IST enfach zu toll :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

na ja, auch bei C&C will man nicht viel riskieren...und was kommt dabei herau? Wenn ich die alten über 10 Jahre alten C&C Schinken angucke und dann die neuen C&C Teile, da sehe ich ausser Grafik nix super neues, ausser vielleicht etwas anderes Setting (GDI vs NOD oder Allianz vs. Sowjets).

Und etwas zu comichaft finde ich die ersten Bilder von SC2 auch, auch wenn W3 natürlich kindergarten pur ist.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

TNT.sf hat geschrieben: nach deiner auffassung bräuchte man aber keine hotkeys mehr bei unbegrenzter einheiten selektierung, was für mich aber erst recht noobig klingt :)
Ja. Nein.

Es wird halt so kommen dass die Noobs dann mit fetten, bunt gewürfelten Armeen ohne Formation auftauchen werden.

Bei begrenzter Selektierung, merken sie dass man Gruppen - bevorzugt unterschiedliche Einheiten hotkeyen, muss. Bei "unbegrenzt" merken sie ihr Unvermögen wahrscheinlich nie.
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Was mich auch Stoert an den heutigen Strategiegames oder Aufbaugames ist das die Groessenverhaeltnisse nie richtig sind. Das waere aus Technischer sich auch auf "Normalrechnern" umsaetzen und wuerde den Realismusgrad steigern sowie auch was fuers Auge bieten.

Hoffe das SC im ersten Quartal 08 kommt oder natuerlich frueher!!
Schade das die Infos zu den ZERG als letztes vorgestellt werden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja... jetzt ist ein Space Marine auf dem Bildschirm 3 bis 4 mm groß wie groß müsste dann ein Schlachtkreuzer sein?
Ne... lieber nicht darüber nachdenken. :wink:
Evonics
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evonics »

Ach was "zoomen" ist die Loesung :wink:
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Endlich wieder ein Spiel, auf das ich mich freuen kann...
Und glücklicherweise hat sich Blizzard nach der WoW-Aktion wieder auf alte Stärken besonnen. Ich hatte schon angst, dass aus Starcraft ein MMORPG werden würde...

Jetzt fehlt nurnoch ein Diablo 3. :)
johndoe-freename-870428
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870428 »

ich bin total begeistert, dass sie einerseits die erfolgreichen Elemente aus sc1 übernehmen wollen, andererseits die sache durch spzielle Fähigkeiten erschweren wollen...
doch was mich stört ist folgendes....
bei sc1 war es möglich, sehr viele Panzer auf einem möglichst kleinen raum zu bringen, somit konnte man z.b. beim ausladen von einhaiten , den gegner schnell auschalten... das scheint beim neuen weniger möglich, da die 3d darstellung die verschachtelung von Einheiten verhindert.

das sieht vllt optisch besser aus jetzt...
doch ich finde, dass ein gute Möglichkeit der Strtegie verloren geht.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

andreasg hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: nach deiner auffassung bräuchte man aber keine hotkeys mehr bei unbegrenzter einheiten selektierung, was für mich aber erst recht noobig klingt :)
Ja. Nein.

Es wird halt so kommen dass die Noobs dann mit fetten, bunt gewürfelten Armeen ohne Formation auftauchen werden.

Bei begrenzter Selektierung, merken sie dass man Gruppen - bevorzugt unterschiedliche Einheiten hotkeyen, muss. Bei "unbegrenzt" merken sie ihr Unvermögen wahrscheinlich nie.
ja und? pech für sie, dann versagen sie halt und hören frühzeitig auf. :)
starcraft ist halt kein noob rts wie man es von ea kennt.
oSkynto hat geschrieben:Was mich auch Stoert an den heutigen Strategiegames oder Aufbaugames ist das die Groessenverhaeltnisse nie richtig sind. Das waere aus Technischer sich auch auf "Normalrechnern" umsaetzen und wuerde den Realismusgrad steigern sowie auch was fuers Auge bieten.
das sind immer noch spiele. spiele sollen spiele sein und keine rl-sims. wenn du realismus willst geh raus vor die tür, heute ist doch endlich wieder schönes wetter :)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

oSkyneto hat geschrieben:Was mich auch Stoert an den heutigen Strategiegames oder Aufbaugames ist das die Groessenverhaeltnisse nie richtig sind.
ums etwas gesitteter auszudrücken als mein Vorredner: Ich denke das ist deswegen so, damit man leichter einen Überblick über seine Base hat...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nö warum? gibt doch genug rts spiele, die dementsprechende realistische bzw authentische größenverhältnisse anbieten.

besonders beeindruckend ist das bei star wars warlords, wo die original sw daten verwendet werden. sprich ein tie fighter ist gerade mal ein paar meter lang, während der super sternen zerstörer 17 km länge hat und das spiel diese relation auch genauso überträgt.

also man kann durchaus realistische relationen schaffen, selbst wenn diese weit auseinander liegen, sofern man das konzept dieses spiels dementsprechend anpasst. das macht starcraft aber nicht und das ist auch gut so.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Das wichtigste wäre mir ein Pingfliter wie in Armada 1. Lagger kommen gar nicht erst rein.

Bei Starcraft 1 sind nicht wenige Spiele vom Start weg unspielbar, trotz ultra high latency, als so etwa 3000 ping.

Das schafft man nur mit 56k Verbindung, 2 Downloads im hintergrund und fetter Firewall. Also kein Problem für den Durschnittsnoob.

Aus meiner langen Online Erfahrung muss ich sagen Lagger gibts überall, aber bei Starcraft ist es oft der pure Wahnsinn.

Ich fordere hiermit Pingfilter für jedes Spiel.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das lag auch irgendwie an dem komischen netzcode. normalerweise hostet nur ein spieler das game, und nicht jeder.
wenn da ein spieler gelaggt hat, war das ganze spiel am laggen.

normalerweise sollte, sofern der host eine gute verbindung hat, jeder mit einer ordentlichen connection auch vernünftig spielen können und nur der lagger laggt.

aber ich denke doch das sie aus diesem fehler gelernt haben, denn afaik gabs das prob bei wc3 ja nicht.