Mojo8367 hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:Also ich habe ja seit über 20 Jahren geschäftlich und privat mit der Nutzung von Apple-Geräten und -Software zu tun. Und was Unterhaltung abseits von Videospielen betrifft, wird es MS niemals, noch nichtmal im Ansatz, mit Apple aufnehmen können.
Das fängt beim Betriebssystem an und auch bereits damit schon wieder auf...
ich bin kein apple nutzer, aber was machen die denn da nun viel besser un in welchem bereich?
Das ist eine gute Frage - und eine Antwort ist schwer in Worte zu fassen

Auch wenn es sich geschwollen anhört, man muss es selbst erleben, um zu verstehen, was ich meine.
Ich versuche es mal aus meiner Sicht und Erfahrung:
Apples Betriebssystem ist unglaublich durchdacht designed und nahezu perfekt auf private UND gewerbliche Nutzung ausgelegt. Man verbindet beide Elemente und schafft es dabei, von beiden Seiten fast nur die positiven Dinge hervorzuheben, ohne dass darunter eine leiden muss.
Abgesehen von der modernen Optik, die schließlich Geschmackssache ist, ist die Bedienung intuitiv, kinderleicht und komfortabel. Diese kann man jetzt nicht unbedingt an wenigen großen Dingen festmachen, das ist eine Ansammlung von etlichen kleinen Dingen, die alles leichter machen und es dem Benutzer geschmeidig von der Hand gehen lassen.
Wie gesagt, es ist schwer in Worte zu fassen und mein Geschwalle könnte auch pures PR-Gelaber sein - aber man muss es einfach selbst erlebt haben.
Man kann sagen, dass das Mac OS alleine bereits unterhaltsam ist - im Gegensatz zu Windows.
Und das war es schon vor über 20 Jahren - seitdem hat es sich enorm verändert und gleichzeitig weiterentwickelt, was ich von Windows für private Nutzer seit 1995 nicht wirklich behaupten kann.