@EvilReaper
Woher soll ich das wissen, warum von mir kein Beitrag aus den Jahren 2012 und 2013 hier vorhanden ist? Anzeige-Bug im Forum? News die gelöscht werden? Ich weiß es nicht. Ich zumindest lasse doch keine Posts von mir löschen. Vor allem hätte ich davon nichts, da in diesen Jahren ich nicht nur von PS, XBOX, PC hier gepostet hatte. Auch mein ehm Nintendo 3DS oder mein damaliges iPad, oder Filme fanden sicher mal Erwähnung. Daher kann ich dazu nichts wissen, wer was und warum hier meine Beiträge in meinem Profil nicht mehr angezeigt werden.
Diese "bessere Leistung in den meisten Spielen" ist doch genauso falsch von dir. Die PS4 hat in einigen Spielen eine etwas höhere Auflösung und in ganz wenigen eine deutlich höhere Auflösung. Allerdings gibt es dort auch ab und an keinen deutlichen Gewinner. Wären die PS4 diesen 1080p-Zwang im Spiel X ausweißt, hat die XBO-Version auf einmal ein besseres AF, mehr Schatten oder die stabilere Framerate. Es gibt auch Spiele, die identisch 900p haben (zB AC:Unity) und wo mal die eine, dann die andere Konsole bessere Frames hat (XBO in der Open World, PS4 in Kämpfen).
Von daher kann man nicht immer von besser reden, man kann es nur ab und an bei ein paar Multiplattformtiteln. Genau wie es bei der 360 und PS3 war, nur interessierte es da keinen. Mich genauso nicht, zur Anfangszeit der letzten Gen war ich PCler und hatte über 600-720p und mit min 4xAA und 8xAF gezockt.
Mein Beispiel MGSV:GZ war eigentlich deutlich. Für 7,97 Euro gegen 19,99 Euro nehme ich 1280x720 in Kauf, zumindest habe ich das bei diesem Spiel getan. Wäre das Spiel auf der PS4 auch zu dem Preis im Saturn da gewesen, hätte ich die PS4-Version. So einfach ist das im Grunde. Ich schaue bei Spiele auf dem Preis und schaue nach Deals. Führe auch eine Liste mit meinen Käufen/Verkäufen.
Du möchtest den Umfang wissen, den ich nicht explizit nannte? Auf der PS4 gibt es zB kein EA Access, weil Sony dies nicht möchte. Auf der PS4 gab es immer später Features, die ich von der XBOX One kannte. Sind halt 2 Dinge, die ich nicht zusätzlich nannte, welches die positiven Dinge der Konsole, für mich, abrundet. Auch wenn ich EA Access zB noch nicht nutze, eben wegen der Downloadgrößen.
Du musst erst mal beweisen, dass du kein MS-Fanboy bist. Eine PS4 zu besitzen reicht nicht als Scheinargument.
Ich glaube ich habe es hier schon einmal geschrieben. Seine Produkte, die man gut findet, favorisieren finde ich nicht schlimm. In meinen Fall sind es aktuell 3 von Microsoft, 2 von Sony... usw usw. Fanboy zu sein, egal ob von Fussballteams, Marken oder Personen, ist sowas von ok.
Was ich nicht gut finde, sind Leute, die aus falschem Stolz oder Neid diese Produkte, Personen oder Teams, die andere Leute gut finden, haten. Ich nenne sie gerne Hateboys - und das ist in dieser Gesellschaft falsch und schlecht.
Meine Playstation habe ich erstmal nur für The Order, im Herbst wird wohl Until Dawn folgen. Driveclub habe ich gespielt und ich fand es naja. Sonst will ich mir diese Generation eben keinen Titel wie zB Heavy Rain entgehen lassen. Dafür habe ich diese Konsole, und ich finde das ist auch ok.