adventureFAN hat geschrieben:Spiele über den Explorer/Total Commander Klon waren aber auch schon "Früher" richtig oldschool oO
Wir habe eine andere Vorstellung von "Früher", denn meine "Arbeitsweise" stammt noch aus der Zeit, als der Norton Commander unter DOS der ganz heiße Scheiss war. Endlich nicht mehr wie betäubt "copy *.* c:\whatevs" schreiben, sondern SHORTCUTS! *huch* * + F5, zwei Stunden warten, der Scheiss war drüben! GEILO!!
Naja, gut, aber da musste Spiele ja die Treiber noch selber mitliefern, dafür war aber meist alles zu einem Spiel auch im dem Verzeichnis des Spiels und wenn man es loshaben wollte, hat man einfach das Verzeichnis gelöscht. (Ihr kennt das als "Ordner".

)
Natürlich finde ich ein Betriebssystem wie Windows bequemer als das alte DOS Geschraddel.
Bisher hielt das auch so gerade noch die Waage zwischen Offen, aber man muss sich reinbeißen, wenn man wirklich was machen will (Linux) und "Bitte, lieber Hersteller, nimm mir das Denken ab!" (Apple OS).
Manchmal frage ich mich, wie die Welt aussähe, hätte OS/2 überlebt.
Wobei das mit dem Bleiben bei Norton Commander ähnlichen Programmen daher rührt, dass ich die Maus als Eingabegerät zwar liebe, aber schnell und effizient nur mit der Tastatur bin.
Darüber hinaus kommen halt die lustigen Sonderfunktionen vom TC, ohne den ich auf der Arbeit verloren wäre. Allem voran das Multi-Umbenennen Tool, dicht gefolgt von Filtern bei der Dateiauswahl, interner textviewer, interner FTP,... etc. schwelg.
Äh... geht um Optionalen Steam Clon auf GOG... juckt mich nicht, brauch ich nicht. Ich bin da ganz dieses Uralte Video: ICH WILL SPIELEN, LOOOOOOOOOS. JETZT!!!!