Dark Sousl 2 - PC: Patch behebt "Durability-Bug"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Sousl 2 - PC: Patch behebt "Durability-Bug"
Für die PC-Versionen von Dark Souls 2 ist der Patch erschienen, der den "Durability-Bug" und noch einige weitere Probleme aus der Welt schaffen soll. Was macht eigentlich dieser Durability-Bug? Wenn man bei Dark Souls 2 seine Waffe schwingt, nimmt die Haltbarkeit des Gegenstands mit zunehmender Kampfdauer immer weiter ab. Normalerweise ist das keine große Sache, da die Waffen beim Schmied reparier...
Hier geht es zur News Dark Sousl 2 - PC: Patch behebt "Durability-Bug"
Hier geht es zur News Dark Sousl 2 - PC: Patch behebt "Durability-Bug"
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Sousl 2 - PC: Patch behebt "Durability-Bug"
jetzt kann ich bald die anderen waffen alle wegschmeißen. die pc-heulsusen mal wieder.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Bitte auch noch für PS4, bevor ich mit NG+ durch bin, danke.
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
welche anderen waffen? was genau meinst du?padi3 hat geschrieben:jetzt kann ich bald die anderen waffen alle wegschmeißen. die pc-heulsusen mal wieder.
(p.s: bin keine heulsuse, im gegenteil; war mit dem bug sehr zufrieden
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gehaltvolle Aussage!?! Ich persönlich bin froh endlich mal Stangenwaffen ausgiebig nutzen zu können. Es wird doch jetzt wohl nicht soweit sein, dass man darüber flucht wenn man Bugs behebt???padi3 hat geschrieben:jetzt kann ich bald die anderen waffen alle wegschmeißen. die pc-heulsusen mal wieder.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Nein, ihr (und ich) wusstet nur nicht, was für Ausmaße das annehmen kann. Die Abnutzung beim Schlagen auf Leichen war abnormal hoch. Das war ohne jeden Zweifel nicht annehmbar.mcRebe hat geschrieben:welche anderen waffen? was genau meinst du?padi3 hat geschrieben:jetzt kann ich bald die anderen waffen alle wegschmeißen. die pc-heulsusen mal wieder.
(p.s: bin keine heulsuse, im gegenteil; war mit dem bug sehr zufrieden)
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Es hatte aber auch immer einen besonderen Reiz, wenn auf dem Weg nach Drangleic Castle auch schon die zweite Waffe zu Bruch gegangen is ^^sourcOr hat geschrieben: Nein, ihr (und ich) wusstet nur nicht, was für Ausmaße das annehmen kann. Die Abnutzung beim Schlagen auf Leichen war abnormal hoch. Das war ohne jeden Zweifel nicht annehmbar.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Der Durability-Bug ist mir zum ersten mal neulich im Kampf gegen Sinh aufgefallen (spiele mich gerade erstmals durch die DLC-gebiete), es brauchte gerade mal ca. ein dutzend Schläge meiner Großsense, da war die Durability komplett runter... mit einem estoc gab es dagegen keine Probleme. Ich hatte den Eindruck, dass der Durabilityschaden für jedes Körperteil seperat berechnet wurde, wenn die Sense durch den Drachen clippt, und bei einer so Großen Waffe trifft man immer mehr als ein Körperteil.
Sonnst hatte ich aber über das gesamte Spiel nie Probleme gehabt - zumindest mit einer Großsense.
Sonnst hatte ich aber über das gesamte Spiel nie Probleme gehabt - zumindest mit einer Großsense.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Endlich! Das war so abartig nervig wie schnell die Waffen kaputt gingen. Das hat nicht "Herausforderung" oder sonstiges zutun. Es war einfach nervig udn nie von den entwickeln gewollt. Das die das erst jetzt Patchen ist natürlich auch ein Meisterleistung...
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Also braucht man die Funtion "Reparieren von Ausrüstung" überhaupt nicht mehr? 
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Genauso wenig wie im originalen DS2. :/ Höchstens vlt bei den Katanas. Naja, manchen freut es.DerGerechte hat geschrieben:Also braucht man die Funtion "Reparieren von Ausrüstung" überhaupt nicht mehr?
-
neukln81
- Persönliche Nachricht:
Erzähl keinen Scheiß. Troll dich Troll....mcRebe hat geschrieben:Genauso wenig wie im originalen DS2. :/ Höchstens vlt bei den Katanas. Naja, manchen freut es.DerGerechte hat geschrieben:Also braucht man die Funtion "Reparieren von Ausrüstung" überhaupt nicht mehr?
- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Hehe - ich wusste es. Sry für's Füttern...neukln81 hat geschrieben:Erzähl keinen Scheiß. Troll dich Troll....mcRebe hat geschrieben:Genauso wenig wie im originalen DS2. :/ Höchstens vlt bei den Katanas. Naja, manchen freut es.DerGerechte hat geschrieben:Also braucht man die Funtion "Reparieren von Ausrüstung" überhaupt nicht mehr?
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in meinen augen war es ein bug nur dort, wo man treffer auf leichen landete, die starke abnutzung dabei. aber es ist ja nicht so, dass man das immer wieder macht.G34RWH33L hat geschrieben:Sehr gehaltvolle Aussage!?! Ich persönlich bin froh endlich mal Stangenwaffen ausgiebig nutzen zu können. Es wird doch jetzt wohl nicht soweit sein, dass man darüber flucht wenn man Bugs behebt???padi3 hat geschrieben:jetzt kann ich bald die anderen waffen alle wegschmeißen. die pc-heulsusen mal wieder.
ich nutze ja selbst die hellebarde des schwarzen ritters (flügellanze und scimitar gehen schneller kaputt, nutze ich ebenfalls) und über mangelnde haltbarkeit konnte ich mich nicht beschweren. zwei waffen reichen fast immer bis zum checkpoint.
und wenn säure ins spiel kam, da hat ein Souls mal eine ganz neue herausforderung geschaffen, leider zu selten, als immer nur die typisch starken gegner.
edit: ach ja, ring für die haltbarkeit kann From ja nun einstampfen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jein, Sinh's Blut ich hochsauer, d.h. bei speziell diesem Boss ist das so gewollt, dass die Haltbarkeit sehr schnell in den Keller geht, wenn du wiederholt seinen Torso mit deiner Waffe triffst (was so wahrscheinlich bei der Großsense der Fall war). Durch den Durability-Bug wird so etwas natürlich noch verstärkt.YBerion hat geschrieben:Der Durability-Bug ist mir zum ersten mal neulich im Kampf gegen Sinh aufgefallen