Silent Hills: Spielbarer Teaser "P.T" wurde von den Servern gelöscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hills: Spielbarer Teaser "P.T" wurde von den Serv
was die story angeht vielleicht, aber was will ein del toro einem kojima übers programmieren erzählen? in früheren interviews/statements hieß es, del toro ist für´s kreative (story, figuren, monster etc.) und kojima für´s programmieren zuständig. kojima war zu dem zeitpunkt noch einer von 3(?) ceo´s bei konami.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das hör ich immer wieder. Wieso? Kojima is genauso serienfremd wie es die Leute von Double Helix Games gewesen sind. Außerdem darf man ja auch nich vergessen dass auch Del Torro mit von der Partie war. Der hätte mit Sicherheit auch eher versucht "sein" Silent Hill zu erschaffen, als das alte wieder aufleben zu lassen.Jazzdude hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Unter Kojimas Leitung hätte das wirklich was werden können.
Eigentlich hat doch nur im Zweiten mehr dahinter gesteckt?Homecoming fand ich an sich gar nicht so schlecht, nur mit den klassischen Silent Hills (höhö) hatte das wenig zu tun. Irgendwie haben die Entwickler nicht so recht verstanden, dass hinter Silent Hill immer etwas mehr gesteckt hat als einfach morbide Monster zu inszenieren
Gerade Teil 1 und 3 waren was die Auflösung der Geschichte betrifft doch sehr konservativ. Da gabs nix zu interpretieren und die Story is eigentlich straight forward. Und wenn wir ma ehrlich sind, besonders kreativ war die Story auch nich... nur -was auch weitaus wichtiger is- halt echt gut umgesetzt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nix kann er Kojima erzählen, aber das was man an Silent Hill geil findet, ist jetzt nicht das Gameplay sondern Inszenierung und Story und das fand man auch an dieser neuen Sache faszinierend. Und auch wenn Kojima gerne ein Filmemacher wäre, issers halt nicht. Bei del Toro kann man ja auch sehr viel kritisches sagen, aber er kann Horror ob nun als Regisseur oder auch nur als Produzent. Silent Hills wäre im Idealfall sein kreatives Baby gewesen was die von mir genannten Aspekte angeht.Flextastic hat geschrieben:was die story angeht vielleicht, aber was will ein del toro einem kojima übers programmieren erzählen? in früheren interviews/statements hieß es, del toro ist für´s kreative (story, figuren, monster etc.) und kojima für´s programmieren zuständig. kojima war zu dem zeitpunkt noch einer von 3(?) ceo´s bei konami.
Befehlsempfänger meinte ich in dem Sinne das sie programmieren und spielerische Elemente entwerfen usw.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten Punkt: Das wichtige Wort ist "hätte". Natürlich hätte auch dieses Spiel enttäuschen können. Ich bin weiß Gott kein Kojima - Fanboy. Allerdings hat er einen unheimlich eigensinnigen Stil und ich denke, dass er zusammen mit Del Torro zusammen einen besonderen Stil hätte kreieren können, anstatt zum xten mal schlecht den Film zu kopieren. Es muss ja gar nicht unbedingt wie der zweite Teil sein, das Problem das ich eher hatte war, dass die letzten Teile zu wenig eigenständigen Charme hatten. Das ist aber natürlich Geschmacksache. Aber grundsätzlich gilt natürlich wie du sagst: Sein Name ist kein Garant! Es hätte super werden können, oder eben auch nicht. Ich traue jedoch Kojima mehr zu als irgendeinem Newcomer Weststudio.breakibuu hat geschrieben:Das hör ich immer wieder. Wieso? Kojima is genauso serienfremd wie es die Leute von Double Helix Games gewesen sind. Außerdem darf man ja auch nich vergessen dass auch Del Torro mit von der Partie war. Der hätte mit Sicherheit auch eher versucht "sein" Silent Hill zu erschaffen, als das alte wieder aufleben zu lassen.Jazzdude hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Unter Kojimas Leitung hätte das wirklich was werden können.
Eigentlich hat doch nur im Zweiten mehr dahinter gesteckt?Homecoming fand ich an sich gar nicht so schlecht, nur mit den klassischen Silent Hills (höhö) hatte das wenig zu tun. Irgendwie haben die Entwickler nicht so recht verstanden, dass hinter Silent Hill immer etwas mehr gesteckt hat als einfach morbide Monster zu inszenieren
Gerade Teil 1 und 3 waren was die Auflösung der Geschichte betrifft doch sehr konservativ. Da gabs nix zu interpretieren und die Story is eigentlich straight forward. Und wenn wir ma ehrlich sind, besonders kreativ war die Story auch nich... nur -was auch weitaus wichtiger is- halt echt gut umgesetzt.
Und auch wenn P.T. ausdrücklich NICHTS (laut Abspann) mit dem fertigen Produkt zutun gehabt hätte, war es eine eindrucksvolle Demonstration von dem, was die Zwei (oder zumindest Kojima und sein Team) im Sinne hatten.
Mal ganz davon zu schweigen, dass alleine die 30 min - 1 Stunden Demo P.T. mehr Inhalt und Diskussionsstoff hatte, als die letzten 3 Silent Hills (höhö) zusammen.
Zum Zweiten: Habe ich mich unklar ausgedrückt, es geht darum welche Rollen die Kreaturen gespielt haben. Wie du sagtest: Nur im Zweiten wurde wirklich aufgelöst, was die einzelnen Kreaturen darstellen. Aber der Zweite ist nun mal auch für viele der heilige Gral der Reihe. Warum nicht darauf aufbauen? Alle neueren Spiele haben diesen Ansatz verworfen und sich damit zufrieden gegeben halt irgendwelche Viecher rauszuhauen (dabei eben auch unlogische Designentscheidungen wie Pyramid Head).
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Spieler in DE, die ihre installierte Version von P.T. noch nutzen möchten, sollten unbedingt darauf achten, ihr PS+ Abo ohne Unterbrechung zu verlängern. Ansonsten lässt sich das Spiel nämlich nicht mehr starten.
▶ http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=388259
▶ http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=388259
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
oO
Vielen Dank für die Information. Willkommen in der neuen DRM-Welt. :/
Vielen Dank für die Information. Willkommen in der neuen DRM-Welt. :/
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Neuen???ChrisJumper hat geschrieben:Vielen Dank für die Information. Willkommen in der neuen DRM-Welt. :/
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja weil, das ist der (neue) Vorbote der "Es liegt auch an den Unfähigen Implementierungen." Eben weil das DRM-Zeug auch noch schlecht organisiert ist.
Mich wundert das es noch keinen ähnlichen GAU bei Steam gegeben hat
Dort wurden zwar auch Titel aus der Verkaufsmaske genommen, aber was passiert wohl wenn die "Dateien Entfernt" werden und oder die IDs irgendwann doppelt Vergeben werden...
Ähnliches befürchte ich zum Beispiel wenn die mit Signaturen arbeiten und die "Zertifikate" mal ablaufen... ähnlich wie damals 1999 mit der Systemzeit. Da schlummert bestimmt noch einiges unter der Haube.
Ich hoffe ja das das PS4 System in 64 Bit läuft und kein 2038 Problem hat.... hmm wobei deren Server. Ich gehe vom schlimmsten aus. Aber da ist es ja noch was hin
Dort wurden zwar auch Titel aus der Verkaufsmaske genommen, aber was passiert wohl wenn die "Dateien Entfernt" werden und oder die IDs irgendwann doppelt Vergeben werden...
Ähnliches befürchte ich zum Beispiel wenn die mit Signaturen arbeiten und die "Zertifikate" mal ablaufen... ähnlich wie damals 1999 mit der Systemzeit. Da schlummert bestimmt noch einiges unter der Haube.
Ich hoffe ja das das PS4 System in 64 Bit läuft und kein 2038 Problem hat.... hmm wobei deren Server. Ich gehe vom schlimmsten aus. Aber da ist es ja noch was hin
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Silent Hills: Spielbarer Teaser
ps4 bis 2038 ?Ich hoffe ja das das PS4 System in 64 Bit läuft und kein 2038 Problem hat
und ja, bei 8gb ram ist 64bit doch recht wahrscheinlich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
WERDEN????ChrisJumper hat geschrieben:Ja weil, das ist der (neue) Vorbote der "Es liegt auch an den Unfähigen Implementierungen." Eben weil das DRM-Zeug auch noch schlecht organisiert ist.
Steam macht doch so was in der Art schon.
Kajetan hat (gerne) so ein Beispiel: Titan Quest in EN gekauft, gespielt.
Publisher pleite, IP von einem anderen aufgekauft.
DER hat dann Steam gesagt: Regionslock!!!einself!!
Ergebnis: Steam "patcht" die Version jetzt immer auf DE, ob er will oder nicht.
Wir können dann auch in andere Branchen gehen, frag mal die Leute mit dem Kindle, die sich eine bestimmte Ausgabe von "1984" gekauft haben.
Also, haben die gedacht, dass die die gekauft haben.
Apple macht das mit iTunes genauso, da bekommst du Alben ebenso untergeschoben, wie wieder weggenommen.
Der Unterschied ist lediglich: Den Kunden der Branche Videospiele fällt das jetzt am Beispiel "P.T." erst medial auf, dass das Gang und Gäbe ist!
Die Daten, die ihr da mietet, werden komplett vom Publisher über Steam o.ä. kontrolliert und verwaltet.
(Irgendwas mit Diablo III, aber zu faul, das auszuformulieren.)
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn das Entfernen einer Demo mit schlechten DRM Implementierungen zu tun ? Konami wollte das Spiel raus haben und rechtlich haben wir dem beim herunter laden oder bereits beim bestätigen der PSN Regeln zugestimmt. Es funktioniert alls nur soweit, wie der Nutzer es zulässt. Die meissten interessiern sich nicht darum oder nehmen blauäugig an, das sowas nicht bei dem "weisse Weste" Sony-Konzern existiert. Darurch können es solche Unternrhmen immer weiter verschärfen. Spricht man nämlich darüber offen wie es MS tat, gibt es einen riesen Aufstand. Macht man es heimlich, dann kommt man fast immer mit durch. Sony wird PSNow komme was wolle den Konsumenten aufzwingen und sieht das auch als die Zukunft. Hardware zu planen und bauen sind ja unnütige Faktoren und Medien pressen kostet auch. Gibt man seinen Kunden nur zeitbebränzten Zugang über das Internet mit flexiblen Apps, dann macht man auf Dauer weit mehr Profit. Hier ist sowas wie DRM nunmal unverzichtbar.ChrisJumper hat geschrieben:Ja weil, das ist der (neue) Vorbote der "Es liegt auch an den Unfähigen Implementierungen." Eben weil das DRM-Zeug auch noch schlecht organisiert ist.
Was 2038 betrifft... da erinnere ich mich an den bösen Millenium-Bug an dem gerissene Unternehmen durch Panikmache vor dem Jahrtausendwechsel viel Geld verdient haben. Der befürchtete Supet Gau blieb jedoch aus. Ausserdem werden die Ps4 Konsolen bis zu diesem Jahr garantiert nicht halten, denn dafür sind diese zu billig zusammengeschustert und schon alleine die Kühlung viel zu ineffizient. Hält Elektronik ewig, dann kauft keiner neue.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Es ging darum, das Spieler welche die Demo herunter geladen hatten es wohl nicht mehr spielen können wenn die PS+ Mitgliedschaft kurz aussetzt. Bei allen anderen Titeln scheint das halt kein Problem (die PS+ Gratisspiele). Die gratis Spiele kann man nicht mehr starten solange das Abo nicht aktiviert ist. Ähnliches hat man ja auch bei dem normalen Multiplayer auf der PS4, der an ein gültiges Plus gebunden ist.Thorgal hat geschrieben: Was hat denn das Entfernen einer Demo mit schlechten DRM Implementierungen zu tun ?
Die Unfähige DRM Implementierung ist jetzt wohl das die Demo einen Sonderstatus hat oder vielleicht Remote verwaltet wird. Ich hätte jetzt darauf getippt das einfach die Ausführbare Datei irgendwie signiert wird, das selbe mit dem Plus-Account und man so immer einen verlängerten Schlüssel bekommt.
Bei gekauften Spielen, also keine Plus-Titel funktioniert es doch auch. Zudem sollte diese Demo wie ich finde einfach FREI sein und weder an einen Account noch an eine Online/Multiplayer/Plus-Abo Geschichte gebunden sein.LePie hat geschrieben:Spieler in DE, die ihre installierte Version von P.T. noch nutzen möchten, sollten unbedingt darauf achten, ihr PS+ Abo ohne Unterbrechung zu verlängern. Ansonsten lässt sich das Spiel nämlich nicht mehr starten.
Hoffentlich ergibt sich daraus nicht auch ein Nachteil für die normalen anderen GEKAUFTEN Spiele, nachdem sie eines Tages das PSN verlassen. Eventuell wird bis dahin aber auch noch an dem Problem gearbeitet.
Bei der PS4 und dem 2038 Problem, ging es mir auch halt um den PSN-Dienst. Welcher ja ganz bestimmt bis 2038 läuft. Sofern Sony das überlebt.
Ja das ist in der Tat so. Ich hoffe das mit der Zeit die Gesellschaft/Spielergemeinschaft ebenfalls wieder erkennt damit bewusster umgehen. *Kauft mehr Retail-Spiele!!! (zumindest mehr als Digitale), Kauft mehr SplitScreen/OneScreen Titel*Darurch können es solche Unternrhmen immer weiter verschärfen. Spricht man nämlich darüber offen wie es MS tat, gibt es einen riesen Aufstand. Macht man es heimlich, dann kommt man fast immer mit durch.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.06.2015 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kojima ist nicht Kojima Productions. Als Team Silent aufgelöst wurde, kamen viele alte Köpfe bei ihm unter. Wer genau, müsste ich am PC suchen, auf dem Telefon ist das schwer. Schon P.T war nicht von Kojima selbst. Sondern Leute aus seinem Studio. Und als Indi Horror Hommage, als = Spielbarer Teaser= war es gut.breakibuu hat geschrieben:Das hör ich immer wieder. Wieso? Kojima is genauso serienfremd wie es die Leute von Double Helix Games gewesen sind. Außerdem darf man ja auch nich vergessen dass auch Del Torro mit von der Partie war. Der hätte mit Sicherheit auch eher versucht "sein" Silent Hill zu erschaffen, als das alte wieder aufleben zu lassen.Jazzdude hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Unter Kojimas Leitung hätte das wirklich was werden können.
Ich verstehe dein Problem wiederum nicht. Es klafft eine Lücke im Survival Horror. Derzeit haben wir die Wahl zwischen Semi Stealth Grusel Adventures und Open World Zombie MMOs im Early Access. Dazwischen gibt es nichts. Die Zeit der Third Person Shooter mit Horror Setting und Jumpscares ist zum Glück vorbei. Das war eine dunkle Zeit.
Indi Horror ist am Limit. Da entwickelt sich nichts weiter. Ich bin auf SOMA gespannt, Frictional sind in der Sparte immer noch die unangefochtenen Könige. Penumbra war ein angenehmer Gegenentwurf zu Dead Space Set piece Action.
Warum also dürfen Kojima Productions mal ihre Wurst in Silent Hill Senf tauchen? Es war ein ambitionierter Ansatz.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
@ChrisJumper
Das mit dem Retail-Kauf wird aber zunehmend schwieriger. Wieviele Leute, die MS verzeufelt haben, kaufen jetzt vermehrt digital... Sowohl auf Ps4, wie auf One sind es eine ganze Menge. Ich war da selbst erstaunt wie weitgreiffend es ist. Sofern ist der Zug so langsam abgefahren. Techland hat es erfolgreich geschafft mit einer billigen Ausrede die Auslieferung ihres Zombie-Spiels als Retail künstlich zu verzügern. Dies begünstigte automatisch die Digitalverkäufe. Bethesta hat nicht nur die digitale Version von The Old Blood als digitale Fassung ganze 2 Wochen vor der Retail in Europa veröffentlicht, sondern diese für One ganz ausgelassen und in den USA ausschliesslich nur digital angeboten. Das werden zukünftig sicherlich keine Einzelfälle bleiben.
Wenn Sony schon damit angibt das die digitalkäufe im PSN seit der Ps4 um das Dreifache angestiegen sind mit Tendenz nach oben, dann verstehe ich die Leute nicht, welche noch immer Accountbindung an Spiele kritisieren und dennoch den Konsolenherstellern in dieser Richtung geradezu dankbar den Weg ebnen.
Das mit dem Retail-Kauf wird aber zunehmend schwieriger. Wieviele Leute, die MS verzeufelt haben, kaufen jetzt vermehrt digital... Sowohl auf Ps4, wie auf One sind es eine ganze Menge. Ich war da selbst erstaunt wie weitgreiffend es ist. Sofern ist der Zug so langsam abgefahren. Techland hat es erfolgreich geschafft mit einer billigen Ausrede die Auslieferung ihres Zombie-Spiels als Retail künstlich zu verzügern. Dies begünstigte automatisch die Digitalverkäufe. Bethesta hat nicht nur die digitale Version von The Old Blood als digitale Fassung ganze 2 Wochen vor der Retail in Europa veröffentlicht, sondern diese für One ganz ausgelassen und in den USA ausschliesslich nur digital angeboten. Das werden zukünftig sicherlich keine Einzelfälle bleiben.
Wenn Sony schon damit angibt das die digitalkäufe im PSN seit der Ps4 um das Dreifache angestiegen sind mit Tendenz nach oben, dann verstehe ich die Leute nicht, welche noch immer Accountbindung an Spiele kritisieren und dennoch den Konsolenherstellern in dieser Richtung geradezu dankbar den Weg ebnen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
helf mir bitte nochmal schnell auf die sprünge, digitales kaufen hat genau was mit always on bzw. einmal alle 24 stunden zwangs online connect zu tun?Thorgal hat geschrieben:Das mit dem Retail-Kauf wird aber zunehmend schwieriger. Wieviele Leute, die MS verzeufelt haben, kaufen jetzt vermehrt digital... Sowohl auf Ps4, wie auf One sind es eine ganze Menge.
und wenn du schon dabei bist, was hat "kinect muss zwingend angestöpselt sein damit die xbox one läuft" mit digitalen vertrieb zu tun?
wie kann man nach 1,5 jahren schon so verklärt sein was die eigentlichen kritikpunkte an der xbox one waren?
greetingz