Splatoon: Stresstest-Demo (9. Mai), Splatfeste, Download-Erweiterungen und lange Video-Vorstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Stresstest-Demo (9. Mai), Splatfeste, Download

Beitrag von danke15jahre4p »

die serverfreischaltung zu festgelegten stunden und das nur für jeweils eine stunde ist natürlich für einen stresstest optimal, nur verstehe ich nicht wie man meint hier eine hohe anzahl an spielern zu erreichen. nicht jeder kann genau dann am stresstest teilnehmen sobald die server freigeschaltet werden, also erreicht man hier eher weniger nutzer, diese aber komprimiert auf den gewünschten zeitpunkt.

nintendo wird wissen was sie tuen, es werden zu release sicherlich genügend kapazitäten vorhanden sein, ein debakel wie driveclub wirds nicht geben.

greetingz
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

leifman hat geschrieben:die serverfreischaltung zu festgelegten stunden und das nur für jeweils eine stunde ist natürlich für einen stresstest optimal, nur verstehe ich nicht wie man meint hier eine hohe anzahl an spielern zu erreichen. nicht jeder kann genau dann am stresstest teilnehmen sobald die server freigeschaltet werden, also erreicht man hier eher weniger nutzer, diese aber komprimiert auf den gewünschten zeitpunkt.

Und genau ist ja das Ziel bei der Sache. Es geht primär um einen glatten Ablauf zu Release.

Natürlich können nach diesem Prinzip insgesamt weniger Leute drauf zugreifen als wenn das Spiel ganztägig verfügbar ist - aber die, die es einrichten können, werden sich alle auf einen einzigen Zeitpunkt bündeln, wodurch die Belastungsspitze höher ausfallen wird. Darum wird es Nintendo eben hauptsächlich gehen.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Ausserdem wird es beim Release auch mehrere Spitzen geben (Digitalversion,Boxversion,div. Zeitzonen etc.)

Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten zu Beginn eh den Singleplayer spielen, da man den ja braucht, um den kompleten MP spielen zu können. Mal gucken ob ich am Samstag Abend Zeit finde, um beim Test teilzunehmen...

Ich habe seit Goldeneye 64 keinen Shooter mit Gamepad gezockt... Ich habe keine Ahnung ob ich mich dafür erwärmen kann.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Nuracus hat geschrieben:5 Arenen hört sich jetzt nicht nach viel an, oder?
Jup, Splatoon hört sich wie ein Early-Access-Spiel an, kaum Inhalt und man muss Jahre warten, bis es auf Ver. 1.0 kommt. Die "Nintendobegeisterung" hat zumindest für mich erstmal einen weiteren dicken Dämpfer bekommen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

rainji hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:5 Arenen hört sich jetzt nicht nach viel an, oder?
Jup, Splatoon hört sich wie ein Early-Access-Spiel an, kaum Inhalt und man muss Jahre warten, bis es auf Ver. 1.0 kommt. Die "Nintendobegeisterung" hat zumindest für mich erstmal einen weiteren dicken Dämpfer bekommen.
Noch eine mehr und es wär die Hälfte von Battlefront gewesen + Singleplayer :mrgreen:
Naja abwarten, ist wirklich keine rosige Aussicht, aber vielleicht können die ja alle komplett überzeugen...

Zur News: Das ist keine Demo, mehr ein Ansammlung einstündiger Beta-Tests :? Und ich hatte mich schon auf ne echte "Demo" gefreut.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wenige Maps, okay... Ich finde dafür sehen die Maps aber sehr spannend aus. Ich glaube die werden so schnell nicht langweilig. Alleine was man mit den Wänden und dem Tintenteleport für Strategien entwicklen kann... Das ist seit laaaangem mal wieder ein Shooter wo mich der Onlinepart mehr als der Offlinepart reizt.

[Offtopic]
Generell habe ich die letzten Tage gedacht dass es eigentlich ein wenig Schade ist, dass Nintendo die Wii-Mote und den Nunchuk nicht weiterentwickelt haben. Bessere Technik für mehr Präzision und zuverlässigere Verbindung zur Konsole, mehr knöpfe, mehr Bewegungssensoren, zweiter Pointer im Nunchuck, Ein Pointer für die Stirn oder die Brille etc. Endlich zwei Hände und ein Kopf in "jedem" Spiel!!! 8O *schwärm* Wie man damit Splatoon zocken könnte...
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Vielleicht bin ich auch nur ein total erzkonservativer Nintendo Bauer aber ich hätte mir genau so ein Spiel mit Nintendo Chars in Nintendo Welten gewünscht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur ein total erzkonservativer Nintendo Bauer aber ich hätte mir genau so ein Spiel mit Nintendo Chars in Nintendo Welten gewünscht.
Na wie gut, dass es genau das Geworden ist. Ein Spiel mit Nintendo Charakteren in einer von Nintendo geschaffenen Welt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch nur ein total erzkonservativer Nintendo Bauer aber ich hätte mir genau so ein Spiel mit Nintendo Chars in Nintendo Welten gewünscht.
Na wie gut, dass es genau das Geworden ist. Ein Spiel mit Nintendo Charakteren in einer von Nintendo geschaffenen Welt.
Ich glaube er meinte ein Smash Bros in Shooter-Form.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

G34RWH33L hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Ich glaube er meinte ein Smash Bros in Shooter-Form.
Natürlich meinte er das..aber genau hier zeigt sich doch schön ein Hauptproblem der Spielerschaft..kommt Mario in dem Spiel vor wird genörgelt weil Nintendo ja nix anderes macht und wenn man sich mal was neues traut wie hier bei Splatoon wirds im schlimmsten Fall nichmal als Nintendo Spiel anerkannt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel war ursprünglich auch mal in der Diskussion als im Mario Universum spielend und man hat sich dann - meiner Meinung nach gott sei Dank - dagegen entschieden. Man wollte ganz bewusst mal wieder ne neue IP schaffen, auch wenn sich das Spiel mit Mario drauf natürlich viel besser verkauft hätte.

Das einzige was im Umfang nicht stimmt zu Release sind die Maps, aber ansonsten is das an Spielmodi, Waffen, Gagdets etc alles andere als Early Access...
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 08.05.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

steppen_riegel hat geschrieben:Das Spiel war ursprünglich auch mal in der Diskussion als im Mario Universum spielend und man hat sich dann - meiner Meinung nach gott sei Dank - dagegen entschieden. Man wollte ganz bewusst mal wieder ne neue IP schaffen, auch wenn sich das Spiel mit Mario drauf natürlich viel besser verkauft hätte.

Das einzige was im Umfang nicht stimmt zu Release sind die Maps, aber ansonsten is das an Spielmodi, Waffen, Gagdets etc alles andere als Early Access...
War bei W101 glaub ich genauso..Glücklicherweise hat man sich dagegen entschieden..Nicht weil ich mit Mario und Co nix anfangen kann aber Abwechslung im Setting ist auch was schönes.

@Levi:Np mir geht diese extrem Einstellung auch ziemlich auf die Nerven.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

außerdem muss man bedenken, dass das spiel nicht zum vollpreis verkauft wird sondern für 35€ im ehsop(bzw 40 wenn man nicht am stresstest teilnimmt)... Wenn man es für 60€ + Season Pass verkaufen würde(soll schonmal vorgekommen sein) könnte ich die Aufregung verstehen, aber so? Find das is ein durchweg faires und gutes Modell. Klar 100% perfekt isses nicht, aber was ist das schon?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

steppen_riegel hat geschrieben: Das einzige was im Umfang nicht stimmt zu Release sind die Maps, aber ansonsten is das an Spielmodi, Waffen, Gagdets etc alles andere als Early Access...
This!

Die Maps sind wirklich wenige zu beginn, zum Glück kommt aber eine Menge via kostenlosem Update.

Aber sonst erschlägt einen der Inhalt beinahe, zumindest ging es mir so, beim schauen des Nintendo Direct. Unzählige Waffen und Gear, welches dann auch noch Buffs hat die man freileveln muss usw usw usw das war schon ne richtige Content Bombe o: