LP 90 hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass mir das Setting zusagt.
Fallout 3 fand ich grandios und habe es locker 150 Stunden gespielt.
New Vegas hatte mich dagegen vollkommen kalt gelassen...
Interessanterweise fanden die meisten Leute New Vegas in diesen Sachen besser.
Welche "Sachen"? Ich sprach ja nur vom Setting :wink:
New Vegas wahr, objektiv gesehen, das bessere Spiel. Auch war Fallout 3, objektiv gesehen, kein sehr gutes Rollenspiel, bzw. RPG-Shooter. In einigen Dingen war es sogar richtig schlecht - das Nahkampfsystem war katastrophal (genau so ein Kack wie Skyrim), technisch war es richtig schlimm, die Pseudo-Open-World mit ihren künstlichen Grenzen hat tierisch genervt und die Hauptgeschichte war zu seicht.
Aber rein subjektiv war F3 für mich (zusammen mit S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl) der unterhaltsamste RPG-Survival-Shooter aller Zeiten. Und dabei übertreibe ich wirklich nicht.
Das Setting hatte es bei mir herausgerissen und mich über die vielen schlechten Dinge komplett hinwegsehen lassen. Es war interessant, die Welt zu erkunden, die Nebengeschichten waren richtig gut und haben die Hauptgeschichte für mich total in den Schatten gestellt.
Ohne Witz, das nuklear-post-apokalyptische Gesamtbild, das F3 für ich hergab, war absolut episch.
Beim Abspann musste ich sogar einige Tränen verdrücken
Dagegen stank diese langweilige staubige Wüste von New Vegas komplett ab...