Splatoon: Stresstest-Demo (9. Mai), Splatfeste, Download-Erweiterungen und lange Video-Vorstellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splatoon: Stresstest-Demo (9. Mai), Splatfeste, Download-Erweiterungen und lange Video-Vorstellung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat in einer Direct-Präsentation zu Splatoon weitere Details - z.B. zu den Splatfesten oder den Download-Erweiterungen - bekanntgegeben und eine Stresstest-Demo angekündigt, die ausschließlich am 9. Mai gespielt werden kann. Wer sich vor dem Verkaufsstart am 29. Mai einen Eindruck von dem Spiel verschaffen möchte, kann ab heute die Global-Testfire-Demo aus dem Nintendo eShop herunterladen...

Hier geht es zur News Splatoon: Stresstest-Demo (9. Mai), Splatfeste, Download-Erweiterungen und lange Video-Vorstellung
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Stresstest-Demo (9. Mai), Splatfeste, Download

Beitrag von Corvus901 »

Geil, gleich mal runterladen. Ich hoffe doch die Zeiten sind deutsche Zeiten?
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Jo. Uhrzeiten sind von Nintendo und nach MESZ (Mitteleuropäische Zeit).
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Schade, dass die Demo nur für begrenzte Zeiten und nicht das ganze Wochenende oder zumindest den ganzen Samstag verfügbar ist. Ich werde weder Samstag morgen noch Samstag Abend zocken können... wenn es gut läuft, wird es Samstag Mittag was.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

3 mal eine Stunde. Auf die Idee kann auch nur Nintendo kommen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

5 Arenen hört sich jetzt nicht nach viel an, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nuracus hat geschrieben:5 Arenen hört sich jetzt nicht nach viel an, oder?
Gibt kostenlos mit der Zeit Nachschub.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hoffe die läuft gut. Wenn es in so kurzer Zeit in die Hose geht springen eher noch Kunden ab die sich aus Neugierde Splatoon so geholt hätten.
Ganze Sache kann nach Hinten losgehen.

Aber bleiben wir mal optimistisch und freuen uns es anzocken zu können. Hätte nicht gedacht dass eine Demo kommt.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Hätte mir ne ganztägige Demo gewünscht und es ist schade, dass es nur so einen halbherzigen lokalen Multiplayer hat. Hier hatte doch Nintendo immer die größte Stärke, aber das Gamepad muss ja auch einen Sinn haben und das kann ja nur einer haben... :roll:

So jetzt aber Schluss mit der Negativität von meiner Seite! Das Spiel sieht nach unglaublich viel Spass aus. Die Waffen sind vielfältig mit vielen taktische Möglichkeiten.

Die Hub sieht auch ganz lässig aus. Das Prinzip mit der Mode erinnert mich ein wenig an "The worlds end with you" . Die kostenlosen Updates über Zeit stören mich nicht. Mario Kart hat gezeigt, dass dies das Spiel länger interessant halten kann. Ich bin gespannt, ob dies bei Splatoon auch der Fall sein wird oder die Luft trotz dieser Updates recht schnell raus ist.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Natürlich kann man sagen 3x je 1h ist doch bescheuert, aber es ist ein Stresstest.
Nintendo möchte daher so viele Leute wie möglich beim Test haben und das kann man am besten, wenn man die Spielzeit drastisch reduziert.

Jeder der sich für Splatoon interessiert und Zeit hat, wird am Test teilnehmen wollen, das heißt Traffic für die Server. Die erreicht man nicht, wenn man die Server das ganze WE laufen lässt oder spielt wer 48h durch?
So kann Nintendo schon mal die Serverkapazität prüfen. Wenn dann am Mittag die Kapazität des Morgens nicht ausreicht, kann man schlussfolgern, dass abends noch mehr Kapazität da sein muss. Ist eigentlich gut gelöst, nicht, dass es am 29.05. heißt: Server sind überlastet, nur offline spielbar.
Die Uhrzeiten wiederum sind so gewählt, dass alle Territorien (EU, USA, Japan) zu den jeweiligen Zeiten (früh morgens, mittags und abends) zum Spielen kommen.
Also perfekte Lösung für einen Prerelease-Stresstest.

Ich erinnere mich da mal an den Start von DriveClub, das Spiel hätte so einen Stresstest bitter nötig gehabt.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

mal abgesehn davon, dass bei einem stresstest eine zeitliche limitierung sinn macht, macht das für mich als kaufinteressent wenig sinn.
ich hoffe, es wird noch ne, meinetwegen auf zeitlich begrenzte, demo nach release geben. ich will das spiel schon mal antesten, bevor ichs kauf. auf ein bestimmtes zeitfenster lass ich mich aber wirklich nicht festlegen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Die Splatoon Nintendo Direct hat schon richtig Lust auf mehr gemacht. War bisher nicht so überzeugt, liebäugle nun aber mit einem Kauf.

Wenn ich am WE noch bissl spielen können sollte, wäre es dann natürlich optimal, um noch paar Eindrücke zu sammeln (:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Mich hat die Splatoon Direct überzeugt. Ich werde zu Release kaufen. :oops:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MattWii hat geschrieben:Nintendo möchte daher so viele Leute wie möglich beim Test haben und das kann man am besten, wenn man die Spielzeit drastisch reduziert.
:Kratz:

der 10% rabatt ist dafür, dass man sich am stresstest beteiligt, natürlich sehr freundlich, andere entwickler lassen sich diesen im rahmen von early access sogar bezahlen.

greetingz
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ich glaube MattWii hat hier den Kern auf den Punkt gebracht. Es ist hauptsächlich ein Stresstest, der nur bei gebündelten Serverzugriffen Sinn macht. Der Bonus, das Spiel dann dabei antesten zu können und dabei sogar 10% zu sparen ist natürlich nochmal ein Anreiz an alle, gibt vor allem nochmal einen (kleinen) Schub an weiteren Spielern, die in diesen 3 einzelnen Stunden die Server belasten. Ich würde mir von wesentlich mehr Publishern sowas wünschen!