Ich versteh sowieso nicht warum sie immer wieder selber versuchen auf die Gothic Schiene aufspringen statt einfach komplett zu sagen das sie davon nunmal weg gegangen sind.Xris hat geschrieben:Jaja was Fans mit ihrem verklärten nostalgischen Blick erwartet bzw. gefordert haben. R3 wirkt nicht zuletzt auch weil eben PB versucht haben es möglichst allen recht zu machen wie ein Wunschkonzert bei dem am Ende niemand so recht zufrieden ist.Eisenherz hat geschrieben:Gothic 1 und 2 waren aber sehr immersiv und haben mich in die Welt gezogen, die sich sehr "echt" angefühlt hat. Risen war hingegen nur ein müder Abklatsch von Gothic 2, Risen 2 war peinlicher Piratenklischeescheiß für Kinder, und Risen 3 ist genau das geworden, was Fans nicht wollten. Wieder peinlicher Piratenklischeescheiß für Kinder, der krampfhaft versucht, kein peinlicher Klischeescheiß für Kinder zu sein, sich aber gerade deswegen erst recht peinlicher Klischees bedient.Hattori-Sensei hat geschrieben: Sorry, aber die platten Sprüche und ausgenudelten Klischees gehörten schon immer zu Gothic ^^
Die "Fans" teilen sich mitlerweile in mindestens drei Lager auf die alle unterschiedliche Dinge haben wollen. Und PB machen das auch noch mit eh... ich würd mir ja eher nen Brett aufs Knie nageln. Aber gut.
Qualität geht auch ohne Gothic. Wiederspielwert geht auch ohne Fraktionen. Eine düstere, erwachsene Welt geht auch ohne plumple "aufs Maul?" Sprüche.
Auf die Zustimmung der 200 Experten im Internet können sie sicher verzichten.