(Habe ich überhaupt keine Ahnung von xD)ZackeZells hat geschrieben:In dem Fall hätte ein Legacy-System alla SWToR geholfen...
Edit: Google hilft. Das System finde ich irgendwie ziemlich geil >_>
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
(Habe ich überhaupt keine Ahnung von xD)ZackeZells hat geschrieben:In dem Fall hätte ein Legacy-System alla SWToR geholfen...
Yup, eine account-gebunden Garnison würde dem sehr ähnlich kommen. Dafür den Progress verlangsamen, mehr Individuellisierungsmöglichkeiten einbauen und gut ist.MrLetiso hat geschrieben:(Habe ich überhaupt keine Ahnung von xD)ZackeZells hat geschrieben:In dem Fall hätte ein Legacy-System alla SWToR geholfen...
Edit: Google hilft. Das System finde ich irgendwie ziemlich geil >_>
Das Stimmt natürlich. Als ich mit WoW angefangen ging ich noch in die Schule. Sprich, ich hatte verdammt viel Zeit. Was wohl auch daran lag, dass ich nicht besonders viel gelernt haben, aber das ist ein anderes Thema ^^ZackeZells hat geschrieben: Willkommen im Jahr 2015. Antiquiertes Spieldesign von vor 10 Jahren bzw. 15 Jahren oder gar älter ist nicht mehr angesagt. Wer hat heute noch Zeit und Lust den ganzen Abend/Tag Quests runterzureissen oder Mob´s zu grinden, da fühlt man sich ja wie ein Urlauber auf einem Kreutzfahrtschiff der in den wenigen Stunden landgang alles gesehen haben muss/will, hier hinhetzen, dort hinhetzen.
Gibt genug andere Spielkonzepte die den Spielern Spass bereiten.
Evtl. weis Blizzard auch garnichtmehr wer die eigentliche Zielgruppe für WoW ist, denn die die dem Spiel vor 10 Jahren auf den Thron verhalfen sind dem Genre heute entwachsen oder gesättigt.
Ergo versucht Blizz alles daran zu setzen das Spiel am Leben zu halten und soweit umzubauen um Spieler zu halten.
Kann mir nicht vorstellen das 10 mio oder mehr WoW spielen würden, wenn es noch so nerdig und toll wie früher war, die Zeiten sind vorbei.
Achja ums zu erwähnen für mich war WoW nicht das Spiel, sondern es flog nach 3 Monaten von meiner Platte, da es damals besseres im Onlinesektor gab, Stichwort DaoC oder SWG.
Die Garnision ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Schlecht ist aber, dass sie einen aufgedrängt wird. Zudem entwertet sie einfach alles. Ich bekomme: Blaue/Lila Items durch die Missionen, Erze und Kräuter und bei Bedarf Mats für anderen Berufe. In Dungeons und Raids muss ich so nicht mehr unbedingt gehen. Ich muss nichtmal mehr die Garnission verlassen, weil ich dort alles bekomme. Es dauert halt nur ein wenig.AtzenMiro hat geschrieben:Blizzard ist aber auch einfach zu vernarrt. Die Garnison ist mit der Hauptgrund, warum das Spiel so wenig Motivation bietet. Wenn ein Otto-Normal-Spieler nicht gerade Mythic-Progress macht, konnte man wenigstens twinken. Nur demotiviert die Garnison einfach viel zu extrem, um sein Char auf Lvl100 überhaupt bringen zu wollen. Dazu kommt die lächerliche Legendary-Questreihe, die pures Grind ist. 120 von dem und danach 900 von was anderem. WTF. Da hat man doch einfach gar kein Bock und spielt halt nur einen Char.
Und was macht Blizzard als Reaktion: die Garnison um einen Hafen weiter ausbauen und noch mehr Garnison-Grind implementieren. WTF. Mal gucken, ob der Tanaan-Dschungel auf lange Sicht etwas mehr motivieren kann für den Hauptchar. Ich bezweifle es aber.
Sowas wurde vorher alles angekündigt und nichts ist davon übrig. Oh, ich kann aussuchen welche Rasse meine Wachen angehören. Und die tolle Jukebox nicht zu vergessen. Ich hätte gerne eine Garnison in der Architektur der Nachtelfen, weil die mir besonders gefällt. Nö, gibts nicht.Yup, eine account-gebunden Garnison würde dem sehr ähnlich kommen. Dafür den Progress verlangsamen, mehr Individuellisierungsmöglichkeiten einbauen und gut ist.
Über Grind beschweren und dann Guild Wars 2 nennen. GW2 ist grind in Perfektion.Newo hat geschrieben:als das Panda-Asiagrinder-Look Addon.
.... . GW2 haut immer wieder Cntent raus und sie schaffens ja auch ohne monatliche Kosten.
Nein ist es nicht.Handsome Jack hat geschrieben:Ist doch eigentlich keine Meldung wert. Nach jeder Erweiterung springen sie nochmal auf die 10 Millionen Spielerzahlen, wenn sich das gelegt hat stehen sie immer bei ihren 6-7 Millionen. Ist doch so also eigentlich alles wie immer...^^
Doch irgendwie schon.Handsome Jack hat geschrieben:Ist doch eigentlich keine Meldung wert. Nach jeder Erweiterung springen sie nochmal auf die 10 Millionen Spielerzahlen, wenn sich das gelegt hat stehen sie immer bei ihren 6-7 Millionen. Ist doch so also eigentlich alles wie immer...^^
Das unterschreib ich so!Newo hat geschrieben:Naja die Garnison als Element konnte mich schon in der Präsentation nicht umhauen, ansonsten ist es more of the same auch wenn die Lore und die im Spiel erlebbare Story deutlich besser sind als das Panda-Asiagrinder-Look Addon.
Ich hab die Story durchgeprügelt, hatte dann aber auch shcon wieder genug, da ich nach einmal LFR ja alles gesehen hab und keine Lst hab für ein paar größere Zahlen x Stunden in der Woche für Raids zu verplanen.
(Außerdem ist meine Bereitschaft für WoW zu zahlen stark abgefallen nach Cataclysm.
Hmm ok, hätt ich ma vorher die News gelesen. ^^"Flachpfeife hat geschrieben:7,1 MioPioneer82 hat geschrieben:Trotzdem dürfte die aktive Abozahl extrem hoch sein noch.
Ich kann nur hoffen das wenn WC4 irgendwann rauskommt, WOW nicht Kanon ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch genau das passiert. Wenn, so wie Blizzard sagt, die Umsätze gleich bleiben, könnte es gut sein, dass Blizzard halt nichts ändert. Warum auch. Mit wenig Aufwand wird viel Geld gemacht. Und WoW ist schon schon lange nicht mehr die Haupteinnahmequelle. Hearthstone und später Heroes of the Storm sind und sollen es werden.Everything Burrito hat geschrieben:zurecht, wod ist das mit abstand schlechteste addon, kein content und nur stupide facebook spielereien. quasi alle, die mit dem addon dazu kamen sind jetzt wieder weg.
das kann den spielern aber nur gut tun, wenn blizzard sieht, dass die leute lieber richtigen content, statt twitter, selfies und gefolge (im browsergamestyle) losschicken wollen.