The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nicht auf Green Man Gaming zu kaufen: "Wir wissen nicht, wo die Keys herkommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bitten darum, nich

Beitrag von Termix »

Jack O'Neill hat geschrieben:Nö, mit einem Key-Generator nicht. Aber z.B. mit einer geklauten Kreditkarte gekauft und dann entsprechend weiterverkauft.

Lol, GMG hat die Keys sicher nicht bei einem kleinen Händler über eine Plattform wie kinguin o.Ä. gekauft und schon gar nicht mit geklauten Kreditkarten...
Wenn GMG sagt, dass die Keys von einem offiziellen CDP-Partner stammen, dann darf man das ruhig glauben.
Warum auch nicht? GMG ist mittlerweile ein relativ großes Unternehmen und bei der Menge an Keys, die GMG abnehmen kann verzichten kleinere Reseller sicher auch auf einen kleinen Gewinnanteil.
Es ist sogar denkbar, dass GMG das Spiel mit Verlust verkauft, als Service für die Kunden UND als Kampfansage an CDP, damit man sie beim nächsten Mal nicht mehr ignorieren kann.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Die haben aber mittlerweile geschaft dass leute die seiten meiden weil zu viel negatives berichtet wurde. Ich meide die seiten auch, weil ich keine lust habe das spiele aus steam verschwinden
Hier muss man aber nochmal ganz klar zwischen Seiten wie GMG, GK4A, MMOGA, McGame, etc. und G2A, Kinguin, usw. unterscheiden. Die einen fungieren nämlich nicht nur als Seitenbetreiber, sondern auch als Verkäufer selbst, während Letztere nur die Plattform bieten, als Privatperson oder auch als kommerzieller Anbieter Keys zu verkaufen.

Wenn ich mal ein Problem mit einem Key hatte, dann war es bei denen, die die Keys direkt verkaufen innerhalb von Sekunden(!) ausgeräumt. Problematischer wird es natürlich bei Privatpersonen. Da wäre ich, selbst wenn sie sehr gute Bewertungen haben, vorsichtig. Wenn da was nicht klappt, dauert es sehr viel länger bis der Fall gelöst ist, da sich die Seitenbetreiber (z.B. G2A) erst in zweiter Instanz einschalten.
oder ich mit VPN das spiel starten muss oder irgendwas.
Das wird auf allen Seiten klar kommuniziert, ob es sich bei der Seriennummer um einen RU-Key oder eine hier ganz normal zu aktivierende Lizenz handelt. Sieht man dann meistens auch an den Preisen.
siehste mir alles zu vage. Ich kauf einfach ganz normal meine spiele bei steam oder retail. Und wenn sie mir zu teuer sind oder nach abzocke seitens der hersteller erscheinen, so kauf ich sie einfach garnicht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Bei mir ist es so gut wie sicher auf deren "Plattform" GOG mittels Paypal (!!!) gekauft.
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

Skippofiler22 hat geschrieben: [...] mittels Paypal (!!!) gekauft.
Warum ist das so wichtig?