Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*Draft
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von *Draft »

Stimmt, in DOTA2 funktioniert das ja ganz gut. Ein Bekannter spielt das sehr intensiv und berichtet bisher nur Gutes von diesem Konzept.
Da ist Valve aber auch Entwickler. Das Bethesda und andere Studios da Ressourcen reinstecken bezweifle ich vorerst.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

btw...die Kopf-Transplantation ist nur PR für MG Solid? Kojima hats schon drauf. ^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

*Draft hat geschrieben:btw...die Kopf-Transplantation ist nur PR für MG Solid? Kojima hats schon drauf. ^^
Die Verschwörungstheorie gibts. Offiziell wird alles abgestritten und es wurde sogar
Klage eingereicht von dem Doktor, der nun behauptet dass die MGS Entwickler sein
Aussehen "gestohlen" haben.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

*Draft hat geschrieben:btw...die Kopf-Transplantation ist nur PR für MG Solid? Kojima hats schon drauf. ^^
Hab ich gar nicht mitbekommen, ich hoffe nur Kojima übertreibt es nicht. Silent Hills wurde ja leider schon eingestellt und MGS5 ohne Kojima kann ich mir kaum vorstellen ^^
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZA_reloaded »

ZA_reloaded hat geschrieben:Aber es wird natürlich nichts passieren, max. ein wenig Untersuchungsausschuss und aufgeblasene Backen, pfftpfft....
Sollte ich mich geirrt haben :?? Wenn, dann müsste unsere Kanzlerin ihr Teflon echt patentieren lassen, dass ist tolles Zeug.
(NSA/BND war das Thema, falls es jemand vergessen hat)
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Velve? Du hattest dir doch mal eine Spracherkennungssoftware kaufen wollen. Was ist draus geworden?

Edit: Hat sich erledigt, hab einfach zugeschlagen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

ZA_reloaded hat geschrieben:Velve? Du hattest dir doch mal eine Spracherkennungssoftware kaufen wollen. Was ist draus geworden?

Edit: Hat sich erledigt, hab einfach zugeschlagen.
Ich schreib dennoch was dazu :).

Bei mir war das Problem ja dass ich mit einem englischen Windows arbeite bei dem ganz
offenbar nur Spracherkennung für Englisch drin war. Durch meinen deutschen Akzent hat
sich das etwas schwerer gestaltet.

Letztendlich habe ich das Problem jedoch beheben können in dem ich die Lautstärke der
Stimme etwas angehoben habe.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Aso, ne, ich hab mir jetzt das Dragon geholt. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht so die Lust das Mikro "anzuschreien", allein weil sich dann jedesmal einer meiner Kater angesprochen fühlt und mir ununterbrochen an den Oberschenkel tippt. Nach 1-2h Stunden nervt das extrem.
Funktioniert soweit ganz gut das Programm, nur mein "Fett" hört sich anscheinend wie "Zett" an, und aus meiner Aufforderung an benannten Kater "Töte die Motte!" wurde ein "tötete Martha". Na, wir müssen uns noch anfreunden, Dragon und ich. Ist auch eine ganz andere Form des Arbeitens, möchte ich behaupten. Auf jeden Fall ist die Worterkennung wesentlich besser als bei Windows, bei längeren Texten sehr nervenschonend. Windows hat auf jeden Fall einen blumigen Schimpfwort-Wortschatz von mir mitgenommen :D.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Von dem Dragon NaturalSpeaking hatte ich mir auch eine *hust* Demo geholt, die
dann aber auch auf Englisch war, weswegen ich es wieder gelöscht hatte. Unter an-
derem auch deswegen weil es mit den Voice Programmen, die ich nutzen wollte
nicht zusammen funktioniert.
Trial Versionen von Dragon findet man ja nirgends, da die anscheinend nicht wollen
dass man das Programm mit einem "schlechten" Mikrofon nutzt.

Hast du bisher irgendwelche Einbuße bei der Performance des PCs festgestellt? Als
ich mich mit der Windows Spracherkennung versucht hatte war mir auch aufgefallen
dass der ganze PC sehr träge wurde.

Was die Spracherkennung angeht ist bei mir seit einer Woche leider sowieso nichts
mehr. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen und am Morgen wollte er kein
Signal mehr von dem Mikrofon aufnehmen. Ich hatte ein Problem am AD Wandler
der Onboard Karte vermutet, hab mir bereits eine andere Soundkarte gekauft, heute
eingebaut und alle Mikros im Haus durchprobiert. Nichts tut sich an meinem PC und
ich bezweifle stark dass alle Geräte auf einmal kaputt gegangen sind.
Über google habe ich nach dem Problem gesucht jedoch nichts gefunden was das
Problem behebt.

Vielleicht habe ich Glück und rein zufällig weiß Jemand hier was zu tun ist.
Ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit auf aktuellem Stand. Alle Soundtreiber
sind auf aktuellem Stand.
Der PC erkennt ob das Mikro an der onboard Karte ein oder ausesteckt ist, ich sehe
den grünen Hacken unter den Aufnahmegeräten. Es ist nicht auf Mute eingestellt und
alles ist ganz hoch gedreht. Ich bekomme nur in dem Moment ein Signal wenn ich das
Mikro ein und ausstecke.
An der gekauften Soundkarte erkennt der PC das Mikrofon dauerhaft als Eingesteckt
mit dem grünen Haken, ganz gleich ob es nun in der rosa Buchse steckt oder nicht.
Auch hier bekomme ich nur in dem Moment ein Signal angezeigt wenn ich es ein und
ausstecke.
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:Von dem Dragon NaturalSpeaking hatte ich mir auch eine *hust* Demo geholt, die
dann aber auch auf Englisch war, weswegen ich es wieder gelöscht hatte. Unter an-
derem auch deswegen weil es mit den Voice Programmen, die ich nutzen wollte
nicht zusammen funktioniert.
Trial Versionen von Dragon findet man ja nirgends, da die anscheinend nicht wollen
dass man das Programm mit einem "schlechten" Mikrofon nutzt.

Hast du bisher irgendwelche Einbuße bei der Performance des PCs festgestellt? Als
ich mich mit der Windows Spracherkennung versucht hatte war mir auch aufgefallen
dass der ganze PC sehr träge wurde.
Nein, also insgesamt nicht. Ab und an spult das Logo noch bei der Spracheingabe, ich gehe aber davon aus, das er sich noch an meine Aussprache gewöhnt (Ich spreche hochdeutsch. Weitestgehend).
Unter Windows war das schon deutlicher, das machte die Steuerung für mich auch unkomfortabel, weil ich immer schon 3 Schritte weiter war und sowohl der PC als auch ich irgendwann verwirrt waren.
Was die Spracherkennung angeht ist bei mir seit einer Woche leider sowieso nichts
mehr. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen und am Morgen wollte er kein
Signal mehr von dem Mikrofon aufnehmen. Ich hatte ein Problem am AD Wandler
der Onboard Karte vermutet, hab mir bereits eine andere Soundkarte gekauft, heute
eingebaut und alle Mikros im Haus durchprobiert. Nichts tut sich an meinem PC und
ich bezweifle stark dass alle Geräte auf einmal kaputt gegangen sind.
Über google habe ich nach dem Problem gesucht jedoch nichts gefunden was das
Problem behebt.

Vielleicht habe ich Glück und rein zufällig weiß Jemand hier was zu tun ist.
Ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit auf aktuellem Stand. Alle Soundtreiber
sind auf aktuellem Stand.
Der PC erkennt ob das Mikro an der onboard Karte ein oder ausesteckt ist, ich sehe
den grünen Hacken unter den Aufnahmegeräten. Es ist nicht auf Mute eingestellt und
alles ist ganz hoch gedreht. Ich bekomme nur in dem Moment ein Signal wenn ich das
Mikro ein und ausstecke.
An der gekauften Soundkarte erkennt der PC das Mikrofon dauerhaft als Eingesteckt
mit dem grünen Haken, ganz gleich ob es nun in der rosa Buchse steckt oder nicht.
Auch hier bekomme ich nur in dem Moment ein Signal angezeigt wenn ich es ein und
ausstecke.
Bin ich überfragt :D. Hab ich heute aber auch meinen vormittag vergeudet (einseitige Stille), konnte es dann aber schlußendlich auf einen sehr wahrscheinlichen Kabelbruch eingrenzen (Jeder HASST Kopfhörer hier, Kind bricht, Katze kaut. Ich könnte die im Abo bestellen!)
Hast du auch in den Tiefen des Bios gewühlt oder nur auf Betriebssystemebene?
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Das Bios hab ich mal resetted gestern. Gebracht hat es nichts, ansonsten habe ich nur
auf der Betriebssystem Ebene herum probiert. Morgen werde ich meine Mikrofone mal
ins Labor mitnehmen und da mit ordentlichen Messgeräten durch testen.
Es wäre zwar seltsam dass alle vier Mikros hier auf einmal kaputt sind, aber das kann
natürlich schon irgendwie passieren, vor allem weil ich nur eines davon regelmäßig
nutze.
Und da es sich um ein Sennheiser Headset handelt wird es wohl ein Garantiefall, sollte
sich das Problem dabei bemerkbar machen.
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Gute News für Abenteurer.
http://www.gamestar.de/spiele/two-world ... 21143.html
Two World 3 ist in Arbeit. :mrgreen:
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Schlechte News und Grabesstimmung.
Beileid bitte :roll:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628723139
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628823943

Wow verliert 2,9 Mio. Abos. 8O
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Wow verliert 2,9 Mio. Abos.

Hier nochmal Tread 1 rausgesucht,der voll war.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14381090832 :idea:

Wer Wow retten möchte muss nicht mehr € bezahlen,mit Ingame-Gold geht es auch.
http://www.wowcheck.de/wow-marke-goldpreis

Schnief eine Trähne rausdrückt. :(
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Nach etwas Löten und mit einem vernünftigen Oszi hat sich nun der unwahrschein-
liche Fall herausgestellt, dass alle meine Mikrofone kaputt waren.
Nun benutze ich ein billiges Tischmikro vom Mediamarkt. Soweit funktioniert es
einwandfrei, aber auch nur wenn man vor dem PC sitzt. Das alte Headset konnte
ich immerhin im ganzen Zimmer herum tragen und nutzen.