Project Cars: Technische Unterschiede zwischen PC und Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: Technische Unterschiede zwischen PC und Ko

Beitrag von skSunstar »

Für Sim Fans ist ein Lenkrad Pflicht okay.
Aber für normale Liebhaber von Rennspielen ist es Schwachsinn paar Hundert Euro in ein Lenkrad zu investieren.
Wenn die Steuerung gut umgesetzt ist, macht es auch mit dem DS4 mehr als genug Spaß.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

skSunstar hat geschrieben:Für Sim Fans ist ein Lenkrad Pflicht okay.
Aber für normale Liebhaber von Rennspielen ist es Schwachsinn paar Hundert Euro in ein Lenkrad zu investieren.
Wenn die Steuerung gut umgesetzt ist, macht es auch mit dem DS4 mehr als genug Spaß.
Und deswegen darf man sich als Sim Fan nicht mehr über so einen Blödsinn Ärgern?
Insomnia88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Insomnia88 »

Nur doof, dass es sich bei Project Cars eben zum großen Teil um eine Sim handelt...
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Quark, ein gutes Lenkrad gibts neu für 100 und gebraucht für 60, das logitech driving force gt. Von mehreren hundert Euro kann nicht die Rede sein.
Insomnia88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Insomnia88 »

So siehts aus. Das Driving Force GT von Logitech ist schon nen ziemlich gutes Lenkrad. Hat halt keine Kupplung und H-gang Schaltung aber für den Preis voll Ok. Habe mir das auch erst vor kurzem gekauft und warte nun gespannt auf Project. Bis dahin muss Life for Speed herhalten ;)
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

TheGandoable hat geschrieben:
Und deswegen darf man sich als Sim Fan nicht mehr über so einen Blödsinn Ärgern?
Klar, aber deswegen pauschal die Konsolenversion als Schwachsinn abzutun würde ich nicht.
Insomnia88 hat geschrieben:
Nur doof, dass es sich bei Project Cars eben zum großen Teil um eine Sim handelt...
Wenn man alle Hilfen etc ausstellt ja. Und?
Das Spiel wurde nicht nur für Hardcore Sim Fans entwickelt.
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich ähnlich gut wie GT oder Forza für Anfänger und Fortgeschrittene fährt.
bwort hat geschrieben:
Quark, ein gutes Lenkrad gibts neu für 100 und gebraucht für 60, das logitech driving force gt. Von mehreren hundert Euro kann nicht die Rede sein.
Für PS4?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rennsimulationen sollten nur für Profis sein. Also wirklich Profis. Jene, die ihr Geld mit Rennfahren verdienen und Ahnung davon haben, ihren Wagen über Asphalt und Schotter zu manövrieren. Für diese paar hundert "Spieler" sollen Studios zig Millionen ausgeben und eine Simulation auf die Beine stellen. Alle anderen sind doch nur Casuals, die nach der Arbeit, in ihrer Freizeit ein Spiel genießen wollen, welches so tut als wäre es Echt.

Elitarist hat gesprochen. Hugh.

ps: Wer Ironie und so... >.>
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

greenelve hat geschrieben:Rennsimulationen sollten nur für Profis sein. Also wirklich Profis. Jene, die ihr Geld mit Rennfahren verdienen und Ahnung davon haben, ihren Wagen über Asphalt und Schotter zu manövrieren. Für diese paar hundert "Spieler" sollen Studios zig Millionen ausgeben und eine Simulation auf die Beine stellen. Alle anderen sind doch nur Casuals, die nach der Arbeit, in ihrer Freizeit ein Spiel genießen wollen, welches so tut als wäre es Echt.

Elitarist hat gesprochen. Hugh.

ps: Wer Ironie und so... >.>
Mal wieder am Provozieren ja?

@Sunstar: Für Sim Fans die nicht zufällig das passende Lenkrad haben ist Sie halt Schwachsinn...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

leifman hat geschrieben:
l@@pingflyer hat geschrieben:Würde Project Cars tatsächlich zu gerne auf dem großen Fernseher an der PS 4 fahren, aber neben meinem Logitec G27 kommt mir kein weiteres Lenkrad in's Haus. Und PCars mit Gamepad geht mal gar nicht. Also: Wen interessieren die Konsolenversionen?
jop, gut auf den punkt gebracht. da sony jetzt anscheinend den gleichen restriktiven mist wie microsoft in der last gen fährt, gibts für mich auch kein project cars auf der ps4. und wenn sony ebenso meint gran turismo keinen logitech support zu geben, gibts auch kein gran turismo 7 für mich.

ganz einfach.

greetingz
Amen Bruder.

Ich kaufe mir nicht für jede Plattform auch noch extra ein Lenkrad. Ich habe ein G 27 und ein Fanatec Porsche Wheel. Und so wie es momentan aussieht, sind die weder mit der XOne noch der PS 4 kompatibel. Solange das so bleibt, bleiben auch die Konsolen im Laden stehen.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 07.05.2015 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

superboss hat geschrieben:hoffentlich versauen sie die Pad Steuerung nicht
Also auf der One haben sie es meiner Meinung nach versaut. :mrgreen: Anscheinend wurden nicht viele Anpassungen vorgenommen. Auf der Geraden ist die Lenkung viel zu empfindlich; Lenkeinschlagsperre wirkt auch bei Gegenlenken, wodurch ein ausgebrochenes Heck nicht vernünftig eingefangen werden kann; Pad vibriert irgendwie und man kann nicht fühlen wann die Bremsen blockieren, ob die Reifen durchdrehen oder wann sich das Fahrzeug an der Grip-Grenze befindet. Impulse Trigger werden übrigens auch nicht verwendet.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Die Steuerung kann man doch mit sehr vielen Parametern selbst justieren
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

gargaros hat geschrieben:Impulse Trigger werden übrigens auch nicht verwendet.
Und das, obwohl die auf der Verpackung vermerkt sind. Kann also auch nur einer der Bugs sein. DayOne-Patch ist ja noch nicht da, nur der Gold-Patch mit 482MB.

Und es muss dringend gepatched werden!

In der Verfolgungskamera ist das Spiel kaum spielbar und ruckelt sowie extremes Tearing welches sogar ich sehe, und ich sah sowas bisher nie in Spielen. In der Lenkradperspektive ist alles aber ok und nichts davon vorhanden.

Die Steuerung ist recht zackig und habe ich noch verfeinern müssen.
Bugs habe ich schon bemerkt. Habe zB ein schnelles Rennen in der Formel A starten wollen und es gab keinen Motorensound von allen 22 Autos. Nur Box und Ampelstartsound.

Habe mit einer Kart-Karriere gestartet und diese in der UK National gewonnen, nun beginnt die richtige Championship.

Spass macht das Spiel schon.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hab jetzt mal mit dem Parameter "Controller-Filtersensitivität", den ich gestern ignoriert habe, ein wenig experimentiert und das hat mich eine großes Stück nach vorne gebracht. Ich weiß zwar nicht genau, was das Ding macht, aber die Lenkung ist nicht mehr so übertrieben empfindlich. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass meine Eingaben nicht mehr direkt umgesetzt werden, sondern sich fließend steigern, bis sie meinen gewünschten Punkt erreicht haben. Es ist zwar noch immer weit von Forza und GT entfernt und gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten ist die Steuerung noch immer zu empfindlich, aber zumindest den BMW 1er kann ich jetzt ohne Fahrhilfen deutlich sanfter und kontrollierter über den Circuit de Catalunya bewegen. Das Poblem mit dem schlechtem Feedback ist zwar noch immer vorhanden, aber dieser eine Parameter hat den Fahrspaß stark erhöht. Jetzt werde ich das ganze mal mit anderen Fahrzeuge testen.

Hier mal meine Werte, vielleicht nützen sie jemanden:

Totzone Lenkung: 20
Empfindlichkeit Lenkung: 0
Totzone Gas: 10
Empfindlichkeit Gas: 10
Totzone Bremsen: 10
Empfindlichkeit Bremsen: 10
Tempoempfindlichkeit: 70
Controller-Filtersensitivität: 75
Erweitert: aus
Zuletzt geändert von gargaros am 08.05.2015 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werd dann mal deine Einstellungen probieren gargaros.
wobei ich eh mal sehen muss, wann ich das Spiel kaufe, da ich eh noch Sunset O zocke und den 9.99 Gamestop Termin verpennt hab.....

edit:
oha in anderen Foren wird ja auch kein gutes Wort an der Pad Steuerung gelassen...
Hoffentlich bewirken diese Einstellungen wirklich was... :?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Performance von Project CARS verbessern - So vermindert ihr Ruckler und Tearing
• nicht Spielen vor Ende der Installation: Project CARS kann schon gestartet werden, bevor die Spieldaten vollständig auf der Xbox One installiert wurden. Hiervon ist aber dringend abzuraten, da dies vermehrt für Ruckler sorgt.

• bessere Performance auf externer Festplatte: wir konnten feststellen, dass Project CARS mitunter eine stabilere Framerate liefert, wenn das Spiel auf einer externen HDD installiert wird.

• Game-Resume wirkt sich mitunter negativ aus: wir konnten feststellen, dass Project CARS eine schlechtere Performance bietet, wenn die Game-Resume (nach Standby) genutzt wird. Unser Tipp: wählt im Dashboard der Xbox One das Spiel und drückt die Menü-Taste. Sollte das Spiel noch im Hintergrund laufen, klickt hier auf "Schließen" und startet das Spiel grundsätzlich immer neu.

• Performancefresser ausschalten: Es gibt zwei Optionen in den Optik-Einstellungen, die sich optisch nur wenig auswirken, aber trotzdem relativ viel Rechenleistung schlucken. Deaktiviert die beiden Punkte: "Blooming" und "Hitzeflimmern"
http://www.xboxfront.de/news-2799-46647 ... x-One.html

Nichts desto trotz muss das Spiel dringend gepatched werden. Das Deaktivieren von Blooming und dem Hitzeflimmern haben bei mir erstmal deutlich geholfen! zB auf der Dubia-Strecke war das Ruckeln extrem. Nun ist es weg. Hitzeflimmern wird hier wohl zu dem Ruckeln führen.
Nun wirkt es butterweich wie einst Forza 5, selbst in der Verfolgungskamera.