"Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: "Mirror's Edge" soll Anfang 2016 veröffentlicht werden

Beitrag von DonDonat »

Man darf gespannt sein wie das neue Mirros Edge aussehen wird bzw. ob es ein "echt" neues Mirros Edge wird oder nur ein Remake ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bitte kein Deckungssystem, eingebautes Crafting, QTE's (wobei das noch richtig eingesetzt passen könnte), und keinen Multiplayer. Kein Auflevelshit und sonstiger Schwachsinn, den EA zur Zeit jedem neuen Spiel aufdrückt.

Bitte einfach nur Mirror's Edge mit verfeintertem Gameplay erweiterten Parkourmöglichkeiten, anständiger Spielzeit und möglicherweise größeren Leveln. Achja und Solar Fields könnt ihr auch nochmal für den Soundtrack anheuern. Oder sonst jemanden vom Ultimae Label.

Mirror's Edge gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Versaut das nicht, ich weiß wo euer Haus wohnt!
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nur nicht versauen. Auch ich zähle den ersten Teil bis heute zu einem meiner Lieblingsspiele und kann nur hoffen, dass der zweite Teil (oder was auch immer es werden soll) diesem gerecht wird.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hafas hat geschrieben:Ich seh den E3-Trailer jetzt zum ersten mal. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass der Trailer nur einen männlichen realen Läufer zeigt. Skandalös.

Als ich Mirror's Edge gespielt habe (etwas länger her) waren die bewaffneten Leute um jeden Preis zu umgehen / umrennen.
Im Trailer kommt es mir so vor, als wären die Level und das Gameplay so designt, dass man einfach eine Wache nach dem anderen umhauen kann, also mehr Action.
Daraus kannste auch ein lassen das Mirror's Edge (2) Action lastiger wird. Muss sich ja schließlich mehr verkaufen als der Vorgänger der Action kaum hatte ( Und dann nur in Form von wegrennen)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

https://web.archive.org/web/20140614113 ... s-ea-exec/

Also war der erste Teil zu schwer und hat sich darum schlecht verkauft?
Nicht, weil es einfach kein Titel war der schon eine etablierte Fanbase hatte?
8O
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke ehrlich gesagt, dass schlecht verkauft bei Mirror's Edge immer noch ziemlich fragwürdig ist. Ich denke "astronomische erwartungen nicht erfüllt" passt eher. Das stammt ja auch der Zeit als man so eine Offensive mit neuen Titeln startete. Soweit ich mich erinnere lief es mit Dead Space eher sogar gleichauf aber Dead Space bekam den Vorzug. Witzigerweise ging das eher nach hinten los.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Danke für den Link.
The new Mirror's Edge will take on more of an 'action adventure' guise than its predecessor, with unrevealed innovations and gameplay that could only be achieved on next-gen hardware.
Das klingt so ganz und gar nicht, nach dem was ich von Mirror's Edge möchte. So ganz und gar nicht.

EA schafft es wirklich jede einzelne IP mit falschen Erwartungen und Auslegungen zu versauen. Nicht jede IP muss alles jedem recht machen und für Casuals und Hardcoregamer gleich zugänglich sein. Nicht jede IP braucht eine Fanbase so groß wie die von CoD! Nicht jede IP braucht 5 Millionen + abgesetzte Einheiten um als Erfolg angesehen zu werden. Warum muss jedes Spiel DAS nächste Riesenprojekt werden? Warum kann ein Spiel nicht mal wieder als ein Spiel gesehen werden? Electronic Arts sollte sich demnächst mal zu Electronic Stocks / Shares, oder Electronic Money umbenennen. Denn um mehr geht es derzeit wohl nicht mehr. Alles muss allen gefallen. Alles muss für alle aufbereitet werden. Denn es MUSS sich millionenfach verkaufen. Sonst war das Ganze vorhaben umsonst! Wofür, wenn nicht um die Aktionäre zufrieden zu stellen, hat man das Spiel sonst entwickeln lassen? Um ein Werk zu erschaffen? Elektronische Kunst? Aber nicht doch!

Klar bisher ist noch nichts über das Spiel klar und aus mir spricht die Angst, dass eine weitere tolle IP in den nächsten Fließbandshooter verwandelt wird und ich hoffe, dass DICE versucht sich und dieser IP treu zu bleiben, aber EA hat zu viel scheiße gebaut um an die Sache mit mehr Vertrauen zu gehen.
"I think we missed completely on the game being too difficult, people keep falling down and the notion of constantly running away wasn't maybe greatly perceived.
Dann sollen die Leute sich mehr anstrengen, oder was anderes spielen. Gibt genug Moorhuhnshooter mit Autoheal, Autoaim, Autojump, Auto (...). Echt zum kotzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich erwarte eh nicht viel, falls sie es versauen brauch ich wenigstens nicht mit meinem EA Boykott brechen. ^^
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Gute Entscheidung! Somit wird auch 2016 zum GAMERJAHR! Klasse! Ich freu mich wie wild auf ein Wiedersehen von FAITH!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

"I think we missed completely on the game being too difficult, people keep falling down and the notion of constantly running away wasn't maybe greatly perceived.
was sagt uns das: one-button-autoclimb, Aktionen nur noch an vorgeschriebenen (markierten) punkten, nahkampfangriffe und eventuell die ein oder andere Schusswaffe damit man nicht immer weglaufen muss.
... baba ME, war schön mit dir... willkommen BF mit parcour.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

maho76 hat geschrieben:
was sagt uns das: one-button-autoclimb, Aktionen nur noch an vorgeschriebenen (markierten) punkten, nahkampfangriffe und eventuell die ein oder andere Schusswaffe damit man nicht immer weglaufen muss.
... baba ME, war schön mit dir... willkommen BF mit parcour.
Ganz unrecht haben sie trotzdem nicht. Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, bei dem ich schon im Tutoriallevel am Rande der Verzweifelung stand.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich fand den Vorgänger schon hammer! Wenn die Mängel aus dem Vorgänger beseitigt werden, wird dies Spiel für mich ein Pflichtkauf!!!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Gekauft.
Erdbeermännchen hat geschrieben:Wenn die Mängel aus dem Vorgänger beseitigt werden, wird dies Spiel für mich ein Pflichtkauf!!!
Ketzer! Das Spiel war und ist makellos.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Viel zu wenig Waffen. Das Spiel braucht mehr Waffen!
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Jazzdude hat geschrieben:...
Dann sollen die Leute sich mehr anstrengen, oder was anderes spielen. Gibt genug Moorhuhnshooter mit Autoheal, Autoaim, Autojump, Auto (...). Echt zum kotzen.
Man stelle sich vor, im neuen ME kann man wie in Thi4f nur noch an vorgegebenen Stellen springen und runterfallen kann.
Bild