The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-

Beitrag von De_Montferrat »

thegucky hat geschrieben:Ja und was ist mit den Leuten die kein Internet haben? Die können es ganz abschreiben, weil sie ja die Datei nicht laden können...denn ohne startet das Game ja abgeblich nicht. Selbst bei der Retail Version, welche übrigens keine DVD sondern eine Blu-Ray enthält.
1. Sowas gibbet's nie niemals und überhaupt gar nicht. 2. Solche "Personen" -darf man diese Wesen mit schlechter oder gar keiner Internetverbindung so nennen?- haben halt Pech gehabt. Deal with it! :Häschen:
Und nein, ich will damit CD nicht verteidigen. Ich freue mich einfach auf ein sicher gutes Spiel und wenn die Herren Schlaucher wenigstens für kurze Zeit ausgesperrt werden, finde ich das auch in Ordnung.
Wie man sich mehr darüber freut, dass andere, die einen überhaupt nicht stören, schädigen oder zu interessieren haben, etwas nicht haben, als das man selber ein reibungsloses Spielerlebnis hat, ist mir echt schleierhaft. Geht über diese lächerliche Ausrede von wegen "dieses DRM möge doch bitte irgendwelche Raubmordtotschlaggebrauchtkaufkopiermörder behindern" bis hin zu Foristen, die die Modsperre für GTA V aktiv befürworten, weil man sein eigenes, privates Spielvergnügen gefälligst nicht mit einer Mod zu verändern hat und dafür gesperrt gehört. Meine Güte, so viele Schafe...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 06.05.2015 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also "Kein Internet" zieht doch echt nicht mehr.
Geringe Bandbreiten ok, aber KEIN Internet... Sorry, im Jahr 2015 ist das kein Punkt mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Also "Kein Internet" zieht doch echt nicht mehr.
Geringe Bandbreiten ok, aber KEIN Internet... Sorry, im Jahr 2015 ist das kein Punkt mehr.
Internet kann ausfallen.

Ja, ich weiß. Für manche Leute ist Internet wie Luft. Immer irgendwie da.
Aber wehe, es ist mal keine Luft da ... :)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Dann wird halt die Luft des technisch unversierten Nachbarn angezapft.

@Randall

Soviel analen Schmerz in Textform hab ich schon lange nicht mehr lesen dürfen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

MrPink hat geschrieben:Dann wird halt die Luft des technisch unversierten Nachbarn angezapft.

@Randall

Soviel analen Schmerz in Textform hab ich schon lange nicht mehr lesen dürfen.
Danke. Jetzt weißt Du auch, wie ich mich sehr oft fühle, wenn ich den ganzen Master Race Kram dauernd lese.
Da ist dann auch von Dir schon mal der ein oder andere Beitrag dabei.
Zu meinem Text: Jo, die Wahrheit tut halt weh. Wer sich freiwillig in die Sklaverei begibt, um ein paar Euro zu sparen, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn die Grenzen dessen immer weiter ausgedehnt werden.
Aber zum Glück hat das Gehirn ja diese Schutzmechanismen, womit das Ganze dann erträglich wird.
De_Montferrat hat geschrieben: Wie man sich mehr darüber freut, dass andere, die einen überhaupt nicht stören, schädigen oder zu interessieren haben, etwas nicht haben, als das man selber ein reibungsloses Spielerlebnis hat, ist mir echt schleierhaft. Geht über diese lächerliche Ausrede von wegen "dieses DRM möge doch bitte irgendwelche Raubmordtotschlaggebrauchtkaufkopiermörder behindern" bis hin zu Foristen, die die Modsperre für GTA V aktiv befürworten, weil man sein eigenes, privates Spielvergnügen gefälligst nicht mit einer Mod zu verändern hat und dafür gesperrt gehört. Meine Güte, so viele Schafe...
Da irrst Du nicht, ich freue mich für jeden, der es reibungslos spielen kann. Nur geht mir das Geheule auf die Nerven, wegen eines Leides welches man sich selbst zugefügt hat, indem man solche Praktiken seit Jahren mit trägt und finanziert, sich dann aber in Foren Luft darüber macht, wie schrecklich die ganze Situation doch ist.
Und um sich etwas besser zu fühlen, drischt man dann noch auf die minderwertigen Konsoleros ein. Also genau auf die Leute, die sich gegen die Einführung ebendieser Maßnahmen vehement und auch erfolgreich zur Wehr gesetzt haben.
Das man sich dabei noch überlegen vorkommt, ist die eigentliche Dramatik daran, gepaart mit etwas Komik.
Tragedy, könnte man sagen.

Ich freue mich schon auf den Test, wo dann wieder alles vergessen ist und man seine 16K Ultra Super Duper Überlegenheit wieder in den Vordergrund stellt.
Da ist der goldene Käfig wieder Nebensache und die Bites und Bytes wieder in Ordnung. Schließlich hat man doch die "Minder Gamer" wieder fest im Visier. ;)
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 06.05.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

keine Luft kriegen stelle ich mir nett vor.
Mir reicht schon die fast-Nahtoderfahrung, wenn meine Nase mal regelrecht zu ist.......

und nun zurück zum Witcher.........
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Also "Kein Internet" zieht doch echt nicht mehr.
Stümmt, es geht die ja die ganze Zeit eigentlich auch eher um das Prinzip DRM.
Das mit dem Online ist eine Nebelkerze, die tschief geworfen hat.
Der Download der Datei an sich ist ja nun wirklich nicht das Problem. Nicht in einer Welt, die sich an 15GB Day One Patches gewöhnt.
Und selbst wenn, seine "Verteidigung", das sei ja gar keine Onlineaktivierung, weil man die Datei ja auch mit einem Datenträger kopieren könnte, wenn die Maschine an sich nicht online kann, ist etwas verquer, weil irgendwann irgendjemand im Internet gewesen sein musste, um diese spezielle auf Datenträger gepresste Version ans Laufen zu kriegen.
Man kann nicht wie z.B. bei Microsoft anrufen, sie mögen doch bitte einen Schlüssel zu der Seriennummer generieren.

Das Problem ist nach wie vor, dass CDP hier eine Merkel gepullt hat. Ihr wißt schon "Mit mir wird es keine PKW Maut geben" und so.
Es ist auch unerheblich, dass das nur eine bestimmte Retail Fassung betrifft. Also, die Sache mit der Aktivierung.
Dass das gekaufte Spiel dann keinen Support bekommt, wenn man es nicht bei GOG registriert, das halte ich in diesem Kontext eigentlich für noch verwerflicher.
Wie gesagt, im Kontext "Wir finden DRM blöd, machen wir nicht! Niemals nicht, Indianerehrenwort."

Ansonsten bin ich dem Thema "Ich muss meine Software registrieren" halbwegs neutral gegenüber eingestellt. Aber auch nur, weil ich meine Softwarelizenzen für mich behalte und mir keinen Kopf um den Gebrauchtmarkt mache. Will sagen, ich kann damit leben, auch wenn ich Unmut darüber mehr als nur nachvollziehen kann.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Es ist doch alles so einfach...am 19. Mai um Punkt Mitternacht startet in Warschau eine LKW-Kolonne, die alle vorzeitigen Spiele-Chargen in Europa durch eine "Real-Day-One"-Charge ersetzt, die beim Installationsvorgang keine Datei aus dem Netz ziehen muss (das dann auch vorerst obsolet wäre). :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Danke. Jetzt weißt Du auch, wie ich mich sehr oft fühle, wenn ich den ganzen Master Race Kram dauernd lese.
Du solltest deine Kompanten neu einstellen.
In letzter Zeit (Lies: Ungefähr die letzte Dekade) werde ich das Gefühl nicht los, dass die Anbieter von Konsolen ihre Kunden dem gleichen Bullshit aussetzen, über den sich die PC Spieler laufend beschweren.
Wobei ich natürlich nicht verleugne, dass die eine Menge der Probleme selber Schuld sind, aus dem von dir genannten Grund: "Aba ist doch so bequem/günstig, warum sollte ich da nicht???"
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Danke. Jetzt weißt Du auch, wie ich mich sehr oft fühle, wenn ich den ganzen Master Race Kram dauernd lese.
Du solltest deine Kompanten neu einstellen.
In letzter Zeit (Lies: Ungefähr die letzte Dekade) werde ich das Gefühl nicht los, dass die Anbieter von Konsolen ihre Kunden dem gleichen Bullshit aussetzen, über den sich die PC Spieler laufend beschweren.
Wobei ich natürlich nicht verleugne, dass die eine Menge der Probleme selber Schuld sind, aus dem von dir genannten Grund: "Aba ist doch so bequem/günstig, warum sollte ich da nicht???"

Ja, da hast Du nicht unrecht. Auf den Konsolen wird das Plug and Play Prinzip auch immer mehr ausgehebelt und letztlich hat man uns die Always On Geschichte durch die Hintertür serviert, mit Day One Patches und ähnlichem Kram.
Im Prinzip hat uns nur Sony davor bewahrt, dass es den gleichen Weg wie auf dem PC geht. Und das auch nur, weil es ihnen gerade gelegen kam und MS so eine Steilvorlage geliefert hat. Denn gerade der gefeierte 4 the Playaz Retter, der hat seine Game Streaming Pläne bereits fertig in der Schublade liegen, das dürfte jede klar sein.
Mir gefällt das alles auch nicht, das kannst Du mir glauben.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 06.05.2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Randall Flagg78 hat geschrieben:. Wer sich freiwillig in die Sklaverei begibt, um ein paar Euro zu sparen, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn die Grenzen dessen immer weiter ausgedehnt werden.

Äh ja, mal schön Ursache und Wirkung verwechseln was?

DRM und Co sind einer der Hauptgründe wieso PC Spiele so billig geworden sind, nicht anders rum ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Danke. Jetzt weißt Du auch, wie ich mich sehr oft fühle, wenn ich den ganzen Master Race Kram dauernd lese.
Was soll ich auf einmal wissen?
Randall Flagg78 hat geschrieben: Da ist dann auch von Dir schon mal der ein oder andere Beitrag dabei.
?
Randall Flagg78 hat geschrieben: Zu meinem Text: Jo, die Wahrheit tut halt weh. Wer sich freiwillig in die Sklaverei begibt, um ein paar Euro zu sparen, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn die Grenzen dessen immer weiter ausgedehnt werden.
Du scheinst mir wirklich ernsthafte Probleme zu haben.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

steppen_riegel hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:. Wer sich freiwillig in die Sklaverei begibt, um ein paar Euro zu sparen, der muss sich dann auch nicht wundern, wenn die Grenzen dessen immer weiter ausgedehnt werden.

Äh ja, mal schön Ursache und Wirkung verwechseln was?

DRM und Co sind einer der Hauptgründe wieso PC Spiele so billig geworden sind, nicht anders rum ;)
Eben, dass ist ja die Krux an der ganzen Sache. Und ich dachte, das wäre aus meinem Text verständlich gewesen.
Nichts anderes habe ich ja geschrieben: Man hat keine Kontrolle mehr über das erworbene Produkt, sieht darüber aber angesichts des Preises hinweg.
Und reibt es dann, in vermeintlicher Überlegenheit der anderen Partei unter die Nase, ala "Ich würde nie 60 Euro für ein Spiel..."
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben: Du scheinst mir wirklich ernsthafte Probleme zu haben.
Mehr hast Du nicht?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben: Du scheinst mir wirklich ernsthafte Probleme zu haben.
Mehr hast Du nicht?
Von was?