The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-
Ach meh... wieder diese Klugscheisser-Diskussionen... ich bin raus.
Ich verstehe was sie damit sagen wollen. Punkt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DAS, meine Damen und Herren, DAS ist ein sauberes Argument, eine genaue Definition und bewegt sogar einen solchen Betonkopf wie mich zu einer Änderung seiner Meinung.steppen_riegel hat geschrieben:Man liest immer von "ehrlichen Käufern" wenn man ihnen irgendeinen DRM Blödsinn aufbinden will.
Mir ist jetzt glasklar, was ein "Ehrlicher Kunde" ist und wie er sich vom Kunden abhebt.
@Spaßbremse: Nomen est omen oder was?
Wobei - wenn er mit Falschgeld zahlt, dann ist ja eigentlich kein Vertrag zustande gekommen, was ihn dann wieder nicht zum Käufer macht?
Er könnte das gekaufte Spiel... will meinen, die Daten zur gemieteten Lizenz, ja anderen öffentlich zugänglich machen... Wobei das ja dann wieder nix an der Ehrlichkeit des Kaufs ändert...
Ach, Menno...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sagt, dass der ehrliche Käufer immer der Dumme ist, dann sind die "ehrlichen" Käufer die besonders naiven und leichtgläubigen Käufer, weil sie sich von der Propaganda der Anbieter haben täuschen lassen.mr archer hat geschrieben:So.steppen_riegel hat geschrieben:Man liest immer von "ehrlichen Käufern" wenn man ihnen irgendeinen DRM Blödsinn aufbinden will.
Ja, das passt so
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Die gibt es. Man darf die bösen keystore Käufer nicht vergessenHandsome Jack hat geschrieben:Aber das tun Käufer doch auch. Ein "Raubkopierer" ist kein Käufer, also hebt sich ein Käufer von einem "Raubkopierer" ab. Warum also 'ehrlicher' Käufer? Gibt es unehrliche Käufer?^^adventureFAN hat geschrieben:Ich weiß schon worauf ihr hinaus wollt, aber ich "Der ehrliche Käufer" ist grundsätzlich nicht falsch.
Es will nur unterstreichen, das sich Käufer von Raubkopierern abheben.
(haha, ich will das Spiel gar nicht, aber ich kaufe es trotzdem!)
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn mit den Käufern die gebraucht kaufen? Sind die nicht ehrlich.. oder generell eine Ausnahme? Wo wir dabei sind, es gibt ja auch Käufer die es kaufen, eine Kopie auf die platte ziehen und wohl wieder Verkaufen. Das sind dann eben die die wohl hier der Anspielung würdig sind ;D
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage
was wird denn bei einer Kopie geraubt?
was wird denn bei einer Kopie geraubt?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
http://www.patreon.com/shuttheeffupsirrichfield.adventureFAN hat geschrieben:Ach meh... wieder diese Klugscheisser-Diskussionen... ich bin raus.
Hmm, wer ist sie? CDR sagt das nämlich nicht, die sprechen vom ehrlichen SPIELER!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was sie damit sagen wollen, weiß doch jeder. Der Punkt ist, warum sie das sagen und zu welchem Zweck.adventureFAN hat geschrieben:Ach meh... wieder diese Klugscheisser-Diskussionen... ich bin raus.
wie ich vorhin geschrieben habe
Das Wort is quasi ein Unwort, weil es immer benutzt wird im Marketing um irgendeinen Mist schönzureden, das is zumindest mein Punkt - ob der Begriff jetzt Sinn ergibt oder nicht is mir relativ wumpe^^es is halt immer wieder lächerlich, dem "ehrlichen käufer" einreden zu wollen, wie toll er ist um damit zu begründen dass er gegängelt wird. paradox um genau zu sein. Man liest immer von "ehrlichen Käufern" wenn man ihnen irgendeinen DRM Blödsinn aufbinden will.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hat das mit dem Land zu tun?Lessthan hat geschrieben:Armes Deutschland.
Der Crack kommt ein paar Stunden nachdem die Exe entschlüsselt wurde. Wer das Spiel spielen will ohne zu zahlen wird die paar Stunden auch abwarten.
Die Aktion bringt garnichts. Es müsste schon online only sein bzw auf deren Cloud laufen, damit man Kopien möglichst underbindet und auch dann wird es irgendwann möglich sein nen Server zu emulieren wie bei WoW oder sogar Diablo 3
Selbst GTA 5 wurde binnen kürzestern Zeit gecrackt obwohl das ja einen ach so sicheren Kopierschutzmechanismus haben sollte.
Zuletzt geändert von Highnrich am 06.05.2015 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Von den Rechteinhabern werden Maßnahmen gegen Kopien, bzw. zur Bestrafung einer solchen gefordert, die bestimmte Kreise innerhalb der Legislative mit Bauchschmerzen zusagen.Highnrich hat geschrieben:was wird denn bei einer Kopie geraubt?
Und da haben wir dann die Gewalt, die für einen Raub zwingend notwendig ist, damit es nicht nur ein Diebstahl ist.
MICH kostet der ganze Schepper dann Geld, nämlich MEINE STEUERN, mit denen ich den ganzen Zirkus finanziere.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber solange der Betrug nicht erkannt wird, geht der Verkäufer ja von einem rechtlich einwandfreien Vorgang aus, einem scheinbar ehrlichen Käufer.Sir Richfield hat geschrieben: @Spaßbremse: Nomen est omen oder was?
Wobei - wenn er mit Falschgeld zahlt, dann ist ja eigentlich kein Vertrag zustande gekommen, was ihn dann wieder nicht zum Käufer macht?
Mir ist das nur wichtig, weil, wenn man von der Existenz eines ehrlichen Käufers ausgeht, muss es ja auch einen unehrlichen geben. :wink:
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
ich bin also als ps4 käufer nicht ehrlich??
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Häh? Ich weiß ja, dass Herr Hüsch mal sagte, dass ein Niederrheinisches Gespräch wie eine Autbahn sei, bei der man auf dem Beschleunigungsstreifen Luft holt und dann mit einem "JA SAG ICH DOCH" einfädelt.borammstein hat geschrieben:ich bin also als ps4 käufer nicht ehrlich??
Aber: Er meinte damit nicht, dass du wie ein SUV Holzkopf direkt auf die linke Spur brettern sollst.
Sprich: Was hat dich als PS4 Besitzer jetzt zu dieser Aussage geführt?
Oder willst du implizieren, dass du per Definition unehrlich bist, weil du auf der PS4 den Support einfach so bekommst und das Spiel wahrscheinlich auch out-of-the-box funktioniert, sprich du nicht dem PC Kunden entsprichst, der ja der ehrliche sein soll? (Bzw. laut CDR FAQ sind SPIELER gemeint! Du bist also eher ein unehrlicher Spieler für CDR).
Wenn das so gemeint war, dann willkommen auf der Autobahn, war das jetzt Orangerie oder Bonboniere, das Ding, wo man die Kekse reintut?
(Sorry, der Mann wäre heute 90 geworden, deshalb war das Radio heute morgen voll damit und daher auch die Zitate)
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Nein, als Konsolenbesitzer bist Du maximal unwürdig, aber nicht unehrlich.borammstein hat geschrieben:ich bin also als ps4 käufer nicht ehrlich??
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Absolut Hammer was hier vorgeht oder? Aber mal langsam.
Der Spieler der Retailfassung muss ne Datei ziehen, damit er am 19.05.15 zocken kann. Diese Datei kann sonst woher kommen und es ist auch scheißegal ob das ne kopierte oder eine gekaufte Fassung ist. Somit ist klar, dass es nur dazu dient zu verhindern das vor dem Release gezockt wird. Schließlich soll ja keiner, der mit "The Witchter 3" Geld macht Vorteile gegenüber den anderen haben. Klar den reinen Zocker interessiert das nicht, aber schonmal and Let's Player oder Händler gedacht? Für die ist es wichtig. Ebenso für Namco.
Bzgl. der Patches und DLC's und so. Vollkommener Quatsch mit Soße. Wohl noch nie GoG benutzt oder was. Die Zusatzinhalte und Patches liegen in deinen Account als Exe und Zip Daten vor. Was hindert jemanden daran, diese Dateien zu Mirrorn? Niemanden. Ob ich die von GoG oder sonst wo her ziehe ist doch egal. CDP macht ja damit keinen Geld. Nur mit dem Spiel und das hast du ja schon gekauft. Daher ist diese Disskussion ein bisschen zu hochgekocht. Du kannst ja deine Retailfassung immer noch verkaufen.
Derjenige, der es dann kauft muss halt mehr suchen als du. Ansonsten ändert sich nichts.
Der Spieler der Retailfassung muss ne Datei ziehen, damit er am 19.05.15 zocken kann. Diese Datei kann sonst woher kommen und es ist auch scheißegal ob das ne kopierte oder eine gekaufte Fassung ist. Somit ist klar, dass es nur dazu dient zu verhindern das vor dem Release gezockt wird. Schließlich soll ja keiner, der mit "The Witchter 3" Geld macht Vorteile gegenüber den anderen haben. Klar den reinen Zocker interessiert das nicht, aber schonmal and Let's Player oder Händler gedacht? Für die ist es wichtig. Ebenso für Namco.
Bzgl. der Patches und DLC's und so. Vollkommener Quatsch mit Soße. Wohl noch nie GoG benutzt oder was. Die Zusatzinhalte und Patches liegen in deinen Account als Exe und Zip Daten vor. Was hindert jemanden daran, diese Dateien zu Mirrorn? Niemanden. Ob ich die von GoG oder sonst wo her ziehe ist doch egal. CDP macht ja damit keinen Geld. Nur mit dem Spiel und das hast du ja schon gekauft. Daher ist diese Disskussion ein bisschen zu hochgekocht. Du kannst ja deine Retailfassung immer noch verkaufen.
Derjenige, der es dann kauft muss halt mehr suchen als du. Ansonsten ändert sich nichts.