SethSteiner hat geschrieben:Das war jetzt auch eher auf Leonardo bezogen.
Achso... macht meinen Einwurf dann aber auch nicht weniger valide, denn die gemeinte Hürde existiert ja erst gar nicht.
Bzw. stellt der Nicht-CDKey diese ja nicht dar...
Strukturierte Terminologie, ich liebe es. Manchmal... wenn ich gerade Flurförderzeuge beschreibe... ARGH...
adventureFAN hat geschrieben:Ein Käufer ist ehrlich. Also ist es der ehrliche Käufer.
Nö, ein Käufer ist ein Käufer^^ ein ehrlicher Käufer muss sich also von einem Käufer abheben. Und das wieder impliziert, dass es auch unehrliche Käufer geben könnte/müsste. ^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 06.05.2015 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN hat geschrieben:Ein Käufer ist ehrlich. Also ist es der ehrliche Käufer.
Womit das ganze eine Nullaussage ist. Aber das kratzt die PR natürlich kein Stück, sondern ist vielmehr Absicht, denn dadurch wird Rechtschaffenheit impliziert, wenn man sich diesen Unfug gefallen lässt.
Das wäre ein Pleonasmus, den es auch sonst zu vermeiden gilt.
In diesem Kontext führt er, wie ich weiter oben schrieb, aber nur zu einer Abwertung des Begriffs "Käufer".
Denn wenn du es für nötig hälst, die Bedeutung "ist ehrlich" hervorheben zu müssen, kann ja mit dem Begriff irgendwas nicht stimmen...
mr archer hat geschrieben:Vielleicht kann ja auch die geschätzte Redaktion mal was zu diesem Rätsel sagen, wenn sie es hier schon in der Überschrift breit latscht.
Dieselbe Redaktion, die scheinbar die Bedeutung einiger Worte kennt?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 06.05.2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
So ein Quatsch - als wenn sich "diese kleine Datei" und/oder die GOG-Registrierung usw. nicht auch cracken bzw. umgehen lässt. Ich sehe es als neue Herausforderung..
Außerdem ist das Spiel noch nicht mal releast, von daher stellt sich anschließend erst die Frage wie "kompliziert" der Crack sein muss.
Zuletzt geändert von mcRebe am 06.05.2015 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß schon worauf ihr hinaus wollt, aber "Der ehrliche Käufer" ist grundsätzlich nicht falsch.
Es will nur unterstreichen, das sich Käufer von Raubkopierern unterscheiden.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 06.05.2015 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Das Problem ist: Als Konsolero legst du das Spiel ein, installierst es (was auf der PS4 extrem schnell geht und selten länger als ne Minute dauert) und spielst los. Du bekommst Support, musst dich dafür nicht extra irgendwo anmelden - läuft alles fein automatisch über das PSN. Achja, so schön, schön.
Ich spoilere dann ein bisschen im Forum, was ich so alles erlebt habe, 3 Tage bevor auch die gearschten PC Spieler, das Spiel starten können.
Gut, ab dann bin ich natürlich aufgrund technischer Rückständigkeit meiner Konsole ein bisschen der Gearschte, weil Gammeloptik und unendlich lange Ladezeiten, die sich kein PCler mehr antun würde. Aber für dieses kleine Stück Freiheit, mit dem gekauften Produkt tun und lassen zu können, was ICH will und wann ICH es will, nehme ich das gerne in Kauf.
Ich empfinde es als eine Frechheit, dass man diese Selbstverständlichkeiten heute am PC nicht mehr findet. Irgendein Scheiss ist immer. Und dann wird das auch noch schöngeredet. S"ei doch alles nicht so schlimm. Nur ein kleines Dateichen. Kein Problem. Ach, dann zock ich erst, wenn es offiziell rauskommt, obwohl ich es schon 2 Tage voher zu Hause liegen habe - aber der Publisher will das halt nicht. Die pösen Raubkopierer könnten doch sonst.... - achja. Bullshit ist das. Nichts weiter. Wenn auch nur einmal so eine Einschränkung auf den Konsolen käme, bei einem offline Spiel, dann wäre aber was los. Ein Skandal wäre das. Auf dem PC ist diese Praxis mittlerweile aber so gängig, dass man so eine Aktion von CDP noch als recht harmlos empfindet. Das ist sie nicht. Punkt.
Man muss sich bei einem externen Anbieter anmelden, obwohl man das vielleicht gar nicht möchte, um Support zu erhalten, der eine Selbstverständlichkeit ist, bei den katastrophalen Zuständen, in denen Spiele heute auf den Markt geschmissen werden. Und die Zusatzinhalte sind nichts als billiger Bauernfang, um die Zwangsregistrierung irgendwie schmackhaft zu machen, nichts anderes.
Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich das beschissen finde, denn CDP hat es anders kommuniziert.
Ps.: Ich sehe gerade, dass sie in der Zwischenzeit eine neue Diskussion aufgetan hat. Ja, der ehrliche Käufer/Kunde ist natürlich entweder Unfug, oder bitterer Sarkasmus.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.05.2015 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Nö, ein Käufer ist ein Käufer^^ ein ehrlicher Käufer muss sich also von einem Käufer abheben. Und das wieder impliziert, dass es auch unehrliche Käufer geben könnte/müsste. ^^
gemeint is da natürlich
ehrlicher braver käufer vs. unehrlicher niederträchtiger raubkopierer.
es is halt immer wieder lächerlich, dem "ehrlichen käufer" einreden zu wollen, wie toll er ist um damit zu begründen dass er gegängelt wird. paradox um genau zu sein. Man liest immer von "ehrlichen Käufern" wenn man ihnen irgendeinen DRM Blödsinn aufbinden will.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.05.2015 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN hat geschrieben:Ich weiß schon worauf ihr hinaus wollt, aber ich "Der ehrliche Käufer" ist grundsätzlich nicht falsch.
Es will nur unterstreichen, das sich Käufer von Raubkopierern abheben.
Aber das tun Käufer doch auch. Ein "Raubkopierer" ist kein Käufer, also hebt sich ein Käufer von einem "Raubkopierer" ab. Warum also 'ehrlicher' Käufer? Gibt es unehrliche Käufer?^^
(haha, ich will das Spiel gar nicht, aber ich kaufe es trotzdem!)
adventureFAN hat geschrieben:Es will nur unterstreichen, das sich Käufer von Raubkopierern abheben.
Aber genau DAS tut es ja sprachlich nicht, verstehste? Das ist das Perverse an diesem gut gemeinten Ausdruck.
Der Käufer hebt sich bereits vom Kopierer ab, vollumfänglich. Dieser Begriff braucht keine weitere Unterscheidung.
Mit dem Zusatz "ehrlicher" teilst du den Begriff "Käufer" auf, sonst nix.
Das ist wie mit... Äpfeln. Ein roter Apfel hebt sich nicht von der Birne dadurch ab, dass er rot ist. Das Apfel sein reicht völlig.