Ubisoft: PS3-Projekt & -Preiskritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: PS3-Projekt & -Preiskritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem Reuters Global Technology, Media and Telecoms Summit in New York kündigte Ubisofts CEO Yves Guillemot laut Ubisoft: PS3-Projekt & -Preiskritik
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe464488 »

Irgendwie hab ich generell auch das Gefühl, dass Konsolen nicht mehr so "attraktiv" sind, wie es damals der Fall war.
Ich glaub einfach immernoch nicht, dass sich jemals eine Konsole besser verkaufen wird, als die PS2.
Und zum Preis von Sony muss man ja eigentl nichts mehr sagen
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Hi, ich denke genau das Gegenteil ist der Fall!

Konsolen sind attraktiver den je! - wenn ich mich im MediaMarkt oder sonst wo umsehe! (sicher nicht 100% repräsentativ) Viele Eltern haben es satt jedes Jahr in eine PC-Aufrüstung zu investieren und greifen zu Konsole.

Inzwischen ist die PS2(z.B. Singstar) so attraktiv wie nie und ich habe noch nie so viele junge Damen (und noch jünger) die Verkäufer löchern gesehen wie zur Zeit.

Vom NDS und der PSP(ja - inzwischen auch die) ganz zu schweigen!

So - jetzt werde ich mal mein persönliches Sparprogramm starten - ein neuer Prozessor, Speicher und Grafikkarte steht an! Die kosten mich wahrscheinlich mehr als die PS3... *grummel*
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

EIn Ps3 Projekt von ubisoft? Mal schauen was es wird
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Don. Legend hat geschrieben:EIn Ps3 Projekt von ubisoft? Mal schauen was es wird
Das war wohl eher ne Drohung als ne Ankündigung. Naja, immerhin hat die PS3 ne Festplatte, da kann Ubisoft ja endlich auch auf der PS3 unfertige Titel verkaufen und sie dann patchen.

Der Preis sollte allerdings zumindest in Europa gesenkt werden und der Preis von Ubisoft-titeln gleich mit! 70 Euro! Man hätte ich gewußt, daß man mit fehlerhaften Arbeiten so viel Geld machen kann, hätte ich meine Mathearbeiten aufbewahrt.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Ich hasse Sony, dank ihnen hab ich keine Garantie mehr auf meiner PS3, da ich ja irgendwie, ist irgendwie bei Microsoft nicht so der Fall, ein Kaufbeleg brauchen, den ich leider verloren habe, man scheiß Sony, wenn meine Konsole in den Arsch geht, krieg ich keine Reperatur mehr, dann kann ich sagen ciao Sony, da ich mir dann nie wieder eine PS3 geschwige denn eine PlayStation mehr kaufe werde :evil:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Ich hasse Sony, dank ihnen hab ich keine Garantie mehr auf meiner PS3, da ich ja irgendwie, ist irgendwie bei Microsoft nicht so der Fall, ein Kaufbeleg brauchen, den ich leider verloren habe, man scheiß Sony, wenn meine Konsole in den Arsch geht, krieg ich keine Reperatur mehr, dann kann ich sagen ciao Sony, da ich mir dann nie wieder eine PS3 geschwige denn eine PlayStation mehr kaufe werde :evil:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Also auch ich behaupte mal, dass Konsolen attraktiver und angesagter sind.

Ich selbst habe vor knapp einer Woche meine Pc abgerüstet. Graka vertickt und meine Spielesammlung und sämtliches Zubehör. Nur noch onboard Grafik. PC erfüllt für mich nur noch Arbeits, Spaß -und kleinere Entertainmentzwecke. Das ist ein teueres Hobby, weil man immer wieder Geld reinstecken muß. Und es gibt Grafikkarten, die mittlerweile so viel Strom verheizen, als wenn man ne PS3 und nen mittleren LCD TV laufen läßt!!

Ich hab ne 360er Premium und die gabs kurz vor Einführung der PS3 im Saturn für 300 Lappen und da hab ich zugeschlagen. Hab auch gewartet.

Was die PS3 angeht, so werde ich auch warten, denn auch die Konsole interessiert mich ungemein. Aber wie üblich stören auch mich Peis und momentanes Angebot an Games. Aber so wie ich das kenne und ihr auch braucht jede Gen ihre Anlaufzeit und dann läuft es. Bin fest davon überzeugt.

Gerade wegen der Preisdiskussion ist mir eines in noch keinem Forum aufgefallen ....

Beim Release der PS2 mußte man auch 900 DM auf den Tisch legen und mit dem wichtigsten Zubehör sogar 1000 - 1100 DM. Jetzt sind 7 Jahre vergangen und der Preis einer Hi Tech Konsole liegt jetzt bei 600 Euro. Bedenkt man steigende Entwicklungskosten, allg. Preissteigerungen (wie bei vielen Gütern) und noch andere Faktoren, so zahlt man heute 1200 DM und hat dementsprechend aber auch mehr, als zum damaligen Zeitpunkt. Klar lassen sich die Vorgänger nicht gut vergleichen, aber irgendwie ist es doch logisch.

Das Geld sitzt natürlich auch nicht mehr ganz so locker. Aber für mich als alternden Zocker ist es immer noch eine Investition wert, auch wenn ich noch mind. 6 Monate warten werde.

PS:

@ Terminator....
*lachmichtot ohne Kaufbeleg keine Garantie? Ui das ist ja ganz neu in Deutschland...Hab mal nen Beleg für nen Toaster verschludert und den wollte man auch nicht mehr annehmen...Scheiß Firma Severin...ich hasse euch, weil ihr das Teil nicht zurücknehmen wolltet....bääääääh
Zuletzt geändert von johndoe-freename-61219 am 20.05.2007 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ich hasse Sony, dank ihnen hab ich keine Garantie mehr auf meiner PS3, da ich ja irgendwie, ist irgendwie bei Microsoft nicht so der Fall, ein Kaufbeleg brauchen, den ich leider verloren habe, man scheiß Sony, wenn meine Konsole in den Arsch geht, krieg ich keine Reperatur mehr, dann kann ich sagen ciao Sony, da ich mir dann nie wieder eine PS3 geschwige denn eine PlayStation mehr kaufe werde :evil:
lies dir dein geschriebenes einfach nochmal durch. danke
du bist echt mein held. frag einfach mama ob sie dir noch eine kauft und fertig :twisted:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

0ptimusPrime hat geschrieben:
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ich hasse Sony, dank ihnen hab ich keine Garantie mehr auf meiner PS3, da ich ja irgendwie, ist irgendwie bei Microsoft nicht so der Fall, ein Kaufbeleg brauchen, den ich leider verloren habe, man scheiß Sony, wenn meine Konsole in den Arsch geht, krieg ich keine Reperatur mehr, dann kann ich sagen ciao Sony, da ich mir dann nie wieder eine PS3 geschwige denn eine PlayStation mehr kaufe werde :evil:
du bist echt mein held. frag einfach mama ob sie dir noch eine kauft und fertig :twisted:
sei leise, bin ich dumm, falls die Konsole kauputt geht, dass ich mir dann eine neue kaufe? wer bin ich denn, dasss ich eine Konsole von so einem miesen Support kaufe, und übrigens Zahlt meine liebe mama nimmer für mich, pech gehabt :lol: :lol: :lol:
johndoe-freename-61219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Wahrscheinlich wirste das auch noch sagen, wenn Du 40 bist und immer noch bei ihr wohnst, aber lassen wir das mal lieber und konzentrieren uns lieber auf das eigentliche Thema.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
0ptimusPrime hat geschrieben:
sei leise, bin ich dumm, falls die Konsole kauputt geht, dass ich mir dann eine neue kaufe? wer bin ich denn, dasss ich eine Konsole von so einem miesen Support kaufe, und übrigens Zahlt meine liebe mama nimmer für mich, pech gehabt :lol: :lol: :lol:
Dein gesetzlicher Gewährleistungsanspruch verfällt dir nicht genausowenig wie deine vertraglichen Garantieansprüche. Die kannst du jederzeit geltend machen. Es reicht wenn du Käufer bist und der andere Verkäufer, ein Kassabon ist nicht zwingend erforderlich, er erleichtert nur den Beweis deines Anspruchs. Zum Beweis reicht dir ein Kreditkartenbeleg, Nummern auf der Verpackung, sogar ein Freund als Zeuge ist zulässig. Und Bitte setz nicht Gewährleistung mit Garantie gleich da bekommt man ja das Grausen.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Das der Preis zu hoch ist weiss jeder, irgendwann wirds auch kommen. Vielleicht macht Sony uns ja schon zur E3 eine Freude und Weihnachten sollte es spätestens der Fall sein. Dann kommen auch ordentlich Spiele und Sony möchte da den Absatz sicher ankurbeln. Genug produzierte Konsolen liegen ja auch schon rum, es fehlen aber einfach die Kaufanreize, aber die kommen schon noch. Da es keine Alternativen zur PS3 gibt, ist das Warten zwar nicht schön, aber auch die Wartezeit vergeht.

@Terminator
Wie wärs dann mit aufheben? Wer zu blöd ist auf seine Sachen aufzupassen... Aber aus Schaden wird man nunmal klug.