Sehr gutcHL hat geschrieben:
The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Box-Version (PC): Gratis DLC-
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mich als Steamkäufer jetzt auch bei GoG (was auch immer das schon wieder ist) anmelden?
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Wieso Piraterie? Wenn du das Spiel kaufst, wie jeder andere auch, hast du auch Anspruch auf die freien DLCs, und wenn dir der Vertriebsweg über gog halt nicht schmeckt, lade sie dir wo anders runter. Wären es kostenpflichtige DLCs dann ja, dann hättest du Recht, aber so?Tony hat geschrieben:was dann genau die piraterie ist, die hier gemindert werden soll. du drehst dich leider argumentativ im kreis.vicoSun hat geschrieben:Das spiel hat aber keinen Kopierschutz, demnach müssten die DLC Dateien auch kopierschutzfreie Dateien sein, welche dann überall im Internet rumgeistern und einfach runtergeladen werden könnten.
Dann wären ja Seiten wie Chip.de, zdnet.de oder winfuture.de alle illegal, weil sie Dateien von anderen Herstellern anbieten.
- Obscoritas
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, was Meckern den hier alle soviel rum ?! Als ob irgendwo erwähnt wurde, das es jetzt für die meisten nicht mehr spielbar ist oder das ihr euer Geld zum Fenster rausgeworfen habt, oder rauswerfen werdet. So viel wie hier gemeckert und gemault wird, müsste man glatt davon ausgehen, das sich hier jeder 2te das Ding per Raubkopie besorgen will oder wollte. O_o
Das einzige was mich wirklich nervt ist, das ich mir neben meinem kack Origin und Steam Account wahrscheinlich auch noch einen GOG Account machen muss.. Als ob " iii eyyy`s " gratis Origin Spyware nicht schon schlimm genug wäre.^^
Das einzige was mich wirklich nervt ist, das ich mir neben meinem kack Origin und Steam Account wahrscheinlich auch noch einen GOG Account machen muss.. Als ob " iii eyyy`s " gratis Origin Spyware nicht schon schlimm genug wäre.^^
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
laut aktuellem und offiziellen q&a ist dies aber nicht möglich, du bekommst die free dlc's nur bei gog und dies nur wenn du dort registriert bist.vicoSun hat geschrieben:Wenn du das Spiel kaufst, wie jeder andere auch, hast du auch Anspruch auf die freien DLCs, und wenn dir der Vertriebsweg über gog halt nicht schmeckt, lade sie dir wo anders runter.
die free dlc's sind also ein geschenk für die ehrlichen käufer, aber nur wenn du dich bei gog registrierst... so frei sindse auf einmal garnicht mehr, welch ein wunder!
wie das mit steam ist, gute frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass cdp in die hölle der steamkäufer will wenn sie free dlc's und patches für die dortigen käufer unterbindet, auch wenn sie es vermutlich am liebsten machen würden...
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dies.leifman hat geschrieben:cdp hat alles recht der welt mit seiner software so zu verfahren wie se lustig sind, nur sollten sie dies auch von vornherein so kommunizieren oder es zumindest offen lassen wie man mit der retailversion verfährt.
Und dies.wenn man sich aber als anti-drm verfechter jahrelang versucht seine käuferschicht zu generieren und dann kurz vor release mit solchen sachen um die ecke kommt, hat das mehr als eine faden beigeschmack.
Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da kannste auch von ausgehen da es statistisch so ist.Obscoritas hat geschrieben:Ganz ehrlich, was Meckern den hier alle soviel rum ?! Als ob irgendwo erwähnt wurde, das es jetzt für die meisten nicht mehr spielbar ist oder das ihr euer Geld zum Fenster rausgeworfen habt, oder rauswerfen werdet. So viel wie hier gemeckert und gemault wird, müsste man glatt davon ausgehen, das sich hier jeder 2te das Ding per Raubkopie besorgen will oder wollte. O_o
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Uvirith hat geschrieben:Muss ich mich als Steamkäufer jetzt auch bei GoG (was auch immer das schon wieder ist) anmelden?
Kann's grad aus den Foren-Diskussionen besagter Plattformen nicht direkt rauslesen, mir andererseits aber schwer vorstellen, dass etwa Steam-Nutzern die Updates verweigert werden, wenn sie sich nicht bei GOG registrieren...Obscoritas hat geschrieben:Das einzige was mich wirklich nervt ist, das ich mir neben meinem kack Origin und Steam Account wahrscheinlich auch noch einen GOG Account machen muss.. Als ob " iii eyyy`s " gratis Origin Spyware nicht schon schlimm genug wäre.^^
Andererseits wäre es ein krasser Schachzug von CDP, Steam so die Kunden abzugraben und das kommende "GOG-Galaxy"-Netzwerk auszubauen...
Zuletzt geändert von Das Miez am 06.05.2015 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Spiel benötigt eben keinen Webserver um spielbar zu sein sondern nur eine Datei. Nichts mit "Website benötigt" wie du es hier darstellst! Du kannst die Datei da Sie frei verfügbar ist auf tausend verschiedenen Wegen erhalten!Tony hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass ein webserver auch ein server ist, bedingt die aktivierung des spiels eine online-anbindung. die definition steckt im begriff selbst. online-aktivierunglusti0 hat geschrieben:Online Aktivierung bedeutet du musst dich mit einem Server verbinden der dich überprüft.Das ist hier nicht der Fall.
Wenn Steam dies offiziell anbieten würde und die Cracks ohne Registrierung downloadbar sind dann wäre das so. Aber ich spreche hier nicht von DRM sondern von der Online-Aktivierung. Was es bei deinem Steam-Beispiel auch nicht mehr wäre!dieser sichtweise nach wäre steam eine durch non-steam cracks drm-freie plattform.![]()
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
schön das ich ein paar leute zum lachen bringen konnte :wink:
inhaltlich kann ich mich leifman und kaj nur anschließen:
so eine maßnahme ist vollkommen okay. nicht okay ist es jahrelang die anti-drm pr-schiene zu fahren um dann wochen vorm release mit sowas rauszurücken. das geht einfach gar nicht.
man muss bedenken, dass the witcher zu einem großteil soviel covergae bekommen hat, weil sie eben kein drm angekündigt haben. in meiner welt sind das unlautere mittel.
die skepsis die ich diesem studio im allgemeinem und diesem projekt im speziellen entgegen bringe, wird dadurch nicht gerade weniger.
inhaltlich kann ich mich leifman und kaj nur anschließen:
so eine maßnahme ist vollkommen okay. nicht okay ist es jahrelang die anti-drm pr-schiene zu fahren um dann wochen vorm release mit sowas rauszurücken. das geht einfach gar nicht.
man muss bedenken, dass the witcher zu einem großteil soviel covergae bekommen hat, weil sie eben kein drm angekündigt haben. in meiner welt sind das unlautere mittel.
die skepsis die ich diesem studio im allgemeinem und diesem projekt im speziellen entgegen bringe, wird dadurch nicht gerade weniger.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man davon absieht Entwickler/Publisher zu Glorifizieren hat man bei solchen News auch kein wirkliches Problem. Den Dreck am Stecken habense alle auch wenn es anders Natürlich besser wär.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und wenn du das spiel nicht gekauft hast, steht es dir ebenso zur verfügung. dieses beispiel dreht sich doch nicht nur um dich als einzelperson und ehrlichen käufer. du verteidigst den accountgebundenen vertriebsweg, indem du vermeintlich illegale bezugsquellen und damit potenzielle piraterie als alternative bezeichnest, die durch ersteres überhaupt erst erschwert werden soll.vicoSun hat geschrieben:Wieso Piraterie? Wenn du das Spiel kaufst, wie jeder andere auch, hast du auch Anspruch auf die freien DLCs, und wenn dir der Vertriebsweg über gog halt nicht schmeckt, lade sie dir wo anders runter. Wären es kostenpflichtige DLCs dann ja, dann hättest du Recht, aber so?Tony hat geschrieben:was dann genau die piraterie ist, die hier gemindert werden soll. du drehst dich leider argumentativ im kreis.vicoSun hat geschrieben:Das spiel hat aber keinen Kopierschutz, demnach müssten die DLC Dateien auch kopierschutzfreie Dateien sein, welche dann überall im Internet rumgeistern und einfach runtergeladen werden könnten.
abgesehen davon hast du dich nicht explizit auf den "kostenlosen" dlc bezogen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem von DRM im Allgemeinen ist ja das es Überhaupt nichts erschwert...im gegenteil Piraten habens unter Umständen noch Leichter als die Ehrlichen Käufer die si im Worst Case mit solchen Krüppeln wie U Play rumschlagen müssen...Tony hat geschrieben: und wenn du das spiel nicht gekauft hast, steht es dir ebenso zur verfügung. dieses beispiel dreht sich doch nicht nur um dich als einzelperson und ehrlichen käufer. du verteidigst den accountgebundenen vertriebsweg, indem du vermeintlich illegale bezugsquellen und damit potenzielle piraterie als alternative bezeichnest, die durch ersteres überhaupt erst erschwert werden soll.
abgesehen davon hast du dich nicht explizit auf den "kostenlosen" dlc bezogen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also Steam-Käufer bekommen diese DLCs nicht?leifman hat geschrieben: laut aktuellem und offiziellen q&a ist dies aber nicht möglich, du bekommst die free dlc's nur bei gog und dies nur wenn du dort registriert bist.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das was CDP sagt, und das was sie machen passt schon seit Monaten nicht mehr zusammen - ich weiß noch wies früher das Bild gab, mit CDP als Gott und Befreier der Videospielindustrie - da kann man heute wirklich nur noch drüber lachen.Kajetan hat geschrieben:Und dies.wenn man sich aber als anti-drm verfechter jahrelang versucht seine käuferschicht zu generieren und dann kurz vor release mit solchen sachen um die ecke kommt, hat das mehr als eine faden beigeschmack.
Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.
Nein, da hasde doch schon DRM drauf.Muss ich mich als Steamkäufer jetzt auch bei GoG (was auch immer das schon wieder ist) anmelden?