Ohne dich angreifen zu wollen, aber dann wüsste ich gerne, wie das funktionieren soll. Hier der Auszug aus dem offiziellen Q&A:tschief hat geschrieben:Und auch hier wieder: Lesen, nachdenken, verstehen! Sorry für die harten Worte aber hier werden Unwahrheiten am Laufband in die Tasten geklimpert! Es gibt KEINE Online-Aktivierung, du kannst das Spiel ohne Internetverbindung installieren!De_Montferrat hat geschrieben:Soso, da ist es also oder ist es natürlich "nicht": DRM. Nur das man halt keine zusätzliche Fremdsoftware mitgeliefert bekommt, sondern die Schiene mit der Online-Zwang-Aktivierung gefahren wird. .
Also, Internet wird benötigt, check.Q: Do I need Internet access to install the retail PC version of The Witcher 3: Wild Hunt?
A: The initial, pre-premiere retail PC batch of The Witcher 3: Wild Hunt needs to download a file from our servers to allow play. This file will either be downloaded automatically during installation process or you can choose to download it manually from a dedicated website. Since we have no DRM in the game, this is a security measure we needed to incorporate so the game doesn’t leak during the production process. No worries, the file will not be big. Copies of The Witcher 3: Wild Hunt produced after launch will not contain this security feature.
Die sind natürlich clever und sagen das mit keinem Wort, dabei impliziert die Aussage das absolut - wie sollte es auch sonst gehen?
Und ich stehe in dieser "Debatte" aktuell auf keiner Seite, ich wollte das hier aber nur mal anmerken.
Interessant wäre hierbei auch noch paar Fragen weiter die Aussage, dass jedweder Software Support (Patches usw) nur stattfindet, wenn man sich via Code bei gog registriert hat usw. Laut eigener Aussage um ja sicherzustellen, dass nur ehrliche Käufer den Support bekommen (und keine Piraten). Das erklärt für mich jetzt auch einiges im Hinblick auf die tollen, vielen, kostenlosen DLC und gog.
Ehrlich, ohne haten zu wollen, aber die Widersprüche nehmen zu.