The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - "Left Behind" wird als Standalone-Titel

Beitrag von Cpt. Trips »

Also ich finde es sehr schön, da ich damals TLOU nach dem durchspielen verkauft habe und somit die Erweiterung bisher nicht gespielt habe. Und da mir eine PS4 erst als Slim bzw. nach einer Preissenkung ins Haus kommt, ist das für mich die ideale Gelegenheit. :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Thorgal hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:Dieses ganze 'Profit rausquetschen' Gequatsche kann man sich getrost schenken.
Sony und alle anderen Konzerne sind auf Profit aus. Aus Nettigkeit passiert da nichts. Zumindest in der realen Wirtschaft und nicht in einer gemeinnuetzigen Fantasiewirtschaft. Wenn Sony also was auf dem Markt wirft, dann nur um Profit zu machen.
Du redest (mal wieder) an mir vorbei. Natürlich wollen die Geld damit machen, das bezweifelt doch keiner. Doch dieses ständige Konzernen vorwerfen sie wollten Geld mit etwas verdienen, kann man sich doch echt langsam mal sparen.

Wenn man der Meinung ist, der Part als Standalone ist unnütz/lohnt sich nicht/was auch immer dann ist das ja vollkommen legitim. Aber dieses ständige: "Gott, die wagen es eine Gruppe zu bedienen, zu der ich nicht gehöre, das ist ja die totale Abzocke und nur Geldmacherei!" ist doch absolut unnötig.
EsSchneit hat geschrieben:Für 4-5 € mehr gibt es das Hauptspiel (PS4) als Download...
Bist du dir sicher? Das Hauptspiel ist gerade für 45€ im Store, so wie ich das sehe.

Nein, aber mal im Ernst: klar, wenn ich mir TLOU gebraucht kaufen will, dann ist dieses Angebot Blödsinn weil TLOU gebraucht zu einem (zumindest) sehr ähnlichen Preis zu haben ist (damit meine ich die 25€, das ist dann auch digital der Preis wenns im Sale ist).

Aber du schießt dennoch etwas am Ziel vorbei, denn: das Angebot richtet sich doch eben an jene, die sich nicht nochmal das ganze Spiel kaufen wollen. Wer TLOU von der PS3 kennt, den DLC aber nicht, wird sich doch freuen die Story für nen 10er spielen zu können ohne weiteren Zusatz. Und wer den DLC nicht kennt und ggf noch Bock hätte in den MP zu springen, hat auch noch 2 Angebote (die sind allerdings strittig) dafür.

Ist doch eigentlich alles paletti.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich würde die Leute die das alles gutheißen gerne kommentieren sehen wen jetzt Bethesda ankündigen würde Dawnguard oder Dragonborn als Stand Alone zu veröffentlichen. Was da wieder los wäre! :lol:

Hier ist das natürlich völlig okay, warum auch für 45€ das komplette Spiel auf Disc inklusive Mehrspieler UND Dlc kaufen wenn ich die Teile einzeln viel teurer bekomme, dafür natürlich Digital! :lol:

Vor ein bis zwei Jahren wurde noch drüber gewitzelt das man sich sein Spiel bald zusammenkaufen muss und schon ist es soweit.

Sieht so aus als wenn diese Generation die letzte wird die ich mir zugelegt habe.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde die Leute die das alles gutheißen gerne kommentieren sehen wen jetzt Bethesda ankündigen würde Dawnguard oder Dragonborn als Stand Alone zu veröffentlichen. Was da wieder los wäre! :lol:

Hier ist das natürlich völlig okay, warum auch für 45€ das komplette Spiel auf Disc inklusive Mehrspieler UND Dlc kaufen wenn ich die Teile einzeln viel teurer bekomme, dafür natürlich Digital! :lol:

Vor ein bis zwei Jahren wurde noch drüber gewitzelt das man sich sein Spiel bald zusammenkaufen muss und schon ist es soweit.

Sieht so aus als wenn diese Generation die letzte wird die ich mir zugelegt habe.
Man kanns auch übertreiben.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde die Leute die das alles gutheißen gerne kommentieren sehen wen jetzt Bethesda ankündigen würde Dawnguard oder Dragonborn als Stand Alone zu veröffentlichen. Was da wieder los wäre! :lol:

Ist ja nicht so das man es schon für weniger als 45€ bekommt :lol: . Hier im Thread gab es schon Leute die es kaufen würden also.. Ich kenn den dlc schon also ist es mir völlig egal.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich liebe das Hauptspiel, für mich immer noch einer der besten Titel der letzten 10 Jahre, aber Left behind, ebenfalls eine herausragende "Daunlaud"-Erweiterung, habe ich mir via youtube gegeben.

Ist wirklich klasse, aber für sowas gebe ich kein Geld aus, da ich diese häppchenweise Darreichungsform von Inhalten nicht auch noch finanziell unterstützen möchte. Ich lehne diese Veröffentlichungs-Politik ab, ergo zahle ich dafür auch nicht, weder in digitaler noch in physischer Form.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

jetzt wird das addon/dlc oder wie auch immer halt zusätzlich seperat angeboten, ohne, dass man das hauptspiel benötigt.
was gibt es denn da bitteschön schon wieder zu meckern, merkt ihr eigentlich noch was?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Everything Burrito hat geschrieben:jetzt wird das addon/dlc oder wie auch immer halt zusätzlich seperat angeboten, ohne, dass man das hauptspiel benötigt.
was gibt es denn da bitteschön schon wieder zu meckern, merkt ihr eigentlich noch was?
Mir geht es nicht in erster Linie darum das der DLC Seperat angeboten wird, sondern das man das Spiel komplett zerpflückt! Was auf der PS4 völlig Sinnlos ist. Warum soll ich 35€ für Left Behind + Multiplayer zahlen wenn ich für 10€ mehr das komplett Paket bekomme? In meinem Fall sogar nur 5€, ich habe die Remasterd nämlich für 40€ neu bekommen.

Okay die tollen Multiplayer DLC's wie Mützen, Masken und Todesanimationen fehlen natürlich noch, die müsste ich dann auch wieder extra kaufen! :Häschen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben: Man kanns auch übertreiben.
Nur, weil du als kleiner Fanboy es nicht einsehen kannst ist es nicht übertrieben ;).
Achso, jetzt bin ich schon ein Fanboy, weil ich eine andere Meinung habe als du^^ ist klar :lol: Danke, dass du so viel "wertvolles" zu dieser Diskussion beigetragen hast, und jetzt husch zurück unter deine Brücke ^^
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:jetzt wird das addon/dlc oder wie auch immer halt zusätzlich seperat angeboten, ohne, dass man das hauptspiel benötigt.
Mir geht es nicht in erster Linie darum das der DLC Seperat angeboten wird, sondern das man das Spiel komplett zerpflückt! Was auf der PS4 völlig Sinnlos ist. Warum soll ich 35€ für Left Behind + Multiplayer zahlen wenn ich für 10€ mehr das komplett Paket bekomme? In meinem Fall sogar nur 5€, ich habe die Remasterd nämlich für 40€ neu bekommen.
Das mit den Preisen ist so natürlich richtig, habe ich weiter oben ja auch schon gesagt. Nur: den Story DLC allein für nen 10er, das ist doch an sich vollkommen okay.

Ansonsten sehe ich auch nicht dein Problem mit dem 'zerstückeln'. Solange ich alles zusammen für einen guten Preis kaufen kann, kann es mir doch egal sein ob sie das Spiel auch in 20 kleinen Einzelteilen zum Kauf anbieten.

Problematisch würde das doch erst, wenn du dir das Spiel nur über Einzelteile kaufen könntest, was aber nicht der Fall ist.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Handsome Jack hat geschrieben: Nur: den Story DLC allein für nen 10er, das ist doch an sich vollkommen okay.
Natürlich!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich würde die Leute die das alles gutheißen gerne kommentieren sehen wen jetzt Bethesda ankündigen würde Dawnguard oder Dragonborn als Stand Alone zu veröffentlichen. Was da wieder los wäre!
Warum sollte da was los sein? Achso, ich verstehe. Für Allteingesessene wie mich sind Standalone-AddOns kein Relikt aus vergangener Zeit. Aber für Neuankömmlinge wie deiner einer ist das etwas völlig Unbekanntes und ein Affront. :roll:
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 02.05.2015 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Handsome Jack hat geschrieben:Ich würde die Leute die das alles gutheißen gerne kommentieren sehen wen jetzt Bethesda ankündigen würde Dawnguard oder Dragonborn als Stand Alone zu veröffentlichen. Was da wieder los wäre!
Warum sollte da was los sein? Achso, ich verstehe. Für Allteingesessene wie mich sind Standalone-AddOns kein Relikt aus vergangener Zeit. Aber für Neuankömmlinge wie deiner einer ist das etwas völlig Unbekanntes und ein Affront. :roll:

Da hast du das Zitat falsch verlinkt, das hab nicht ich gesagt o:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wie man sich darüber auch nur in irgendeiner Form aufregen kann, soll mal einer verstehen...
Das ist ja ein völlig optionales Angebot - und ich finde es gut.

Hatte mir The Last of Us nur ausgeliehen und eine PS4 hab ich so schnell noch nicht. Würde gerne den DLC noch spielen solange die Story noch halbwegs frisch in meinem Gedächtnis ist. So ist das die beste Gelegenheit für mich, ohne das ganze Spiel kaufen und erst wieder durchspielen zu müssen.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Handsome Jack hat geschrieben: Bist du dir sicher? Das Hauptspiel ist gerade für 45€ im Store, so wie ich das sehe.

Nein, aber mal im Ernst: klar, wenn ich mir TLOU gebraucht kaufen will, dann ist dieses Angebot Blödsinn weil TLOU gebraucht zu einem (zumindest) sehr ähnlichen Preis zu haben ist (damit meine ich die 25€, das ist dann auch digital der Preis wenns im Sale ist).

Aber du schießt dennoch etwas am Ziel vorbei, denn: das Angebot richtet sich doch eben an jene, die sich nicht nochmal das ganze Spiel kaufen wollen. Wer TLOU von der PS3 kennt, den DLC aber nicht, wird sich doch freuen die Story für nen 10er spielen zu können ohne weiteren Zusatz. Und wer den DLC nicht kennt und ggf noch Bock hätte in den MP zu springen, hat auch noch 2 Angebote (die sind allerdings strittig) dafür.

Ist doch eigentlich alles paletti.
https://www.g2a.com/the-last-of-us-rema ... ore=german
15 €... gab es ne Zeit lang auch für 13 €. Hauptspiel + Addon + MP Part.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Langsam aber sicher drehen sie wohl durch bei Sony! Das braucht doch nun wirklich niemand, gerade auf der PS4 ist es recht unnötig da er ja der Remastered eh beiliegt.
Wenn es niemand braucht, dann wird es auch nicht gekauft. So einfach ist das. Ich glaube einige haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage immernoch nicht verstanden.