Blu-Ray-Disc mit 200 GB ab 2009!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
Blu-Ray-Disc mit 200 GB ab 2009!
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Also ich denke das wir uns PS3-Besitzer keine Sorgen um Speicherplatz machen müssen. Auch wenn die Entwickler in der PS3 Ära das große Speicherplatz nicht brauchen werden.
Also ich denke das wir uns PS3-Besitzer keine Sorgen um Speicherplatz machen müssen. Auch wenn die Entwickler in der PS3 Ära das große Speicherplatz nicht brauchen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Blu-Ray-Disc mit 200 GB ab 2009!
Ich denke mal, dass man dazu auch neue Blue-Ray-Laufwerke braucht!DeAd SnAkE hat geschrieben:http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Die größere Datenmenge wird durch zusätzliche Daten-Schichten in den Medien erreicht. Um diese zusätzlichen Schichten lesen zu können, benötigt man neue Lese-Köpfe.Don. Legend hat geschrieben:Glaub schon dass die Ps3 des mit nem Update könnte
Aber was willste denn mit 200 GB FÜLLEN?
Und das Laufwerk der Ps3 wäre zu langsam, um die Daten alle zu verarbeiten, oder?
Diese größere Kapazität ist aber nur für Backups interessant. Für Filme und PS3 Spiele hat sie keine Bedeutung, da für diese die Hardware-Spezifikation abgeschlossen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Tjaja...abgesehen davon, dass diese Kapazitäten bis auf DataStorage Lösungen momentan völlig sinnfrei sind, wird das die Playsi aus o.g. Gründen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht supporten. Das sollte jetzt aber niemandem Kopfschmerzen bereiten, schließlich müsste man ja erstmal eine BluRay Disc vollbekommen...
...und kommt mir jetzt nicht mit die sind bereits voll...ja...praktisch sind die wohl voll - allerdings nur weil Daten Doppelt und Dreifach drauf lagern um ein Bisschen Ladezeit zu sparen...
...und kommt mir jetzt nicht mit die sind bereits voll...ja...praktisch sind die wohl voll - allerdings nur weil Daten Doppelt und Dreifach drauf lagern um ein Bisschen Ladezeit zu sparen...
-
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, immer diese tollen Meldungen mit GBytes über GBytes.
Das Problem ist nur, dass sich erstmal ein Medium durchsetzen muss in der jetzigen Generation (es schaut nach Blu-Ray aus) und dann die große Masse auch einsteigen muss wie bei der DVD.
Ich erinnere mich noch an einen Bericht von vor einigen Jahren in dem berichtet wurde, dass auf Tesafilm mehrere Gigabyte draufpassen.
Und so tolle Nachrichten wie die Folgende zeigen, dass nicht immer alles klappt wie manche Firma es so geplant hat. LINK
Also eine 200GByte Blu-Ray Disc wirst du die nächsten 5-8 Jahre nicht im Laden zu kaufen bekommen. Die DVD reicht für Filme im SD Format immer noch voll und ganz und das HD Zeitalter ist in der Masse noch garnicht angekommen. HDTV startet in Deutschland 2010, wenn die öffentlich Rechtlichen umstellen.
MfG
Das Problem ist nur, dass sich erstmal ein Medium durchsetzen muss in der jetzigen Generation (es schaut nach Blu-Ray aus) und dann die große Masse auch einsteigen muss wie bei der DVD.
Ich erinnere mich noch an einen Bericht von vor einigen Jahren in dem berichtet wurde, dass auf Tesafilm mehrere Gigabyte draufpassen.
Und so tolle Nachrichten wie die Folgende zeigen, dass nicht immer alles klappt wie manche Firma es so geplant hat. LINK
Also eine 200GByte Blu-Ray Disc wirst du die nächsten 5-8 Jahre nicht im Laden zu kaufen bekommen. Die DVD reicht für Filme im SD Format immer noch voll und ganz und das HD Zeitalter ist in der Masse noch garnicht angekommen. HDTV startet in Deutschland 2010, wenn die öffentlich Rechtlichen umstellen.
MfG
- FeslmuDeluxe
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Die 200GB reichen für die Spieledaten und alle Filme werden via Internet-Livestream herunter geladen. :wink:FeslmuDeluxe hat geschrieben:Final Fantasy XIVDon. Legend hat geschrieben:Aber was willste denn mit 200 GB FÜLLEN?
In Zukunft (PS4, XBox 1080 ?? ) werden Spiele nur noch via Internet vertrieben werden, was ich persönlich nicht so schön finde.
Das haben viele Firmen auch schon bestätigt.
Denn die Firmen möchten nicht mehr, dass Spiele als gebrauchte Ware weiterverkauft werden.
Rein theoretisch bräuchte ja nur ein einziger ein Spiel kaufen und dieses dann gebraucht weiterverkaufen und dieser wieder weiter etc.......
Und in Zukunft kann man genau sowas nicht mehr machen. Ein gutes Beispiel ist Steam. Du kannst nicht einfach dein HL2 oder was auch immer an einen anderen verkaufen. Da musst du schon deinen Account verkaufen mit allem drum und dran.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur hoffen das dies nicht passiert.Seth666 hat geschrieben:In Zukunft (PS4, XBox 1080 ?? ) werden Spiele nur noch via Internet vertrieben werden, was ich persönlich nicht so schön finde.
Denn die Firmen möchten nicht mehr, dass Spiele als gebrauchte Ware weiterverkauft werden.
Rein theoretisch bräuchte ja nur ein einziger ein Spiel kaufen und dieses dann gebraucht weiterverkaufen und dieser wieder weiter etc.......
1.) Internetbreitbandzugang nicht überall verfügbar
2.) Internetbreitbandzugang nicht überall gleich schnell
3.) Tod vieler Publisher
4.) Kompliziert
5.) Kundenunfreundlich
6.) Vollständiger Tod des Importhandels
7.) Quasi Verbot von indizierten Spielen (Deutschland)
8.) Bin ich altmodisch und will was in der Hand haben
9.) Usw.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Arkune
Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite.
Mich stört es ja schon, das viele Spiele nur noch in den billigen DVD Hüllen erscheinen. Viele US Versionen gibt es wenigsten noch in schönen geprägten Kartonverpackungen.
Ich finde den Gedanken auch schrecklich, dass wenn ein Online-Spieleservice mal weg ist, dann ich meine gekauften Spiele wahrscheinlich nicht mehr spielen kann.
Was ist, wenn z.B. Steam in 7 Jahren abgeschalten wird, aus welchem Grund auch immer. Wie kann ich in 7 Jahren noch mein gekauftes HL2 spielen.
Darum bin auch ein Fan von alten Konsolen. SNES, Mega Drive, NES etc..
Diese Spiele kannst du heute immer noch spielen, ohne das man zusätzliche Dinge benötigt
MFG
Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite.
Mich stört es ja schon, das viele Spiele nur noch in den billigen DVD Hüllen erscheinen. Viele US Versionen gibt es wenigsten noch in schönen geprägten Kartonverpackungen.
Ich finde den Gedanken auch schrecklich, dass wenn ein Online-Spieleservice mal weg ist, dann ich meine gekauften Spiele wahrscheinlich nicht mehr spielen kann.
Was ist, wenn z.B. Steam in 7 Jahren abgeschalten wird, aus welchem Grund auch immer. Wie kann ich in 7 Jahren noch mein gekauftes HL2 spielen.
Darum bin auch ein Fan von alten Konsolen. SNES, Mega Drive, NES etc..
Diese Spiele kannst du heute immer noch spielen, ohne das man zusätzliche Dinge benötigt
MFG
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
/In allen Punkten zustimmArkune hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das dies nicht passiert.Seth666 hat geschrieben:In Zukunft (PS4, XBox 1080 ?? ) werden Spiele nur noch via Internet vertrieben werden, was ich persönlich nicht so schön finde.
1.) Internetbreitbandzugang nicht überall verfügbar
2.) Internetbreitbandzugang nicht überall gleich schnell
3.) Tod vieler Publisher
4.) Kompliziert
5.) Kundenunfreundlich
6.) Vollständiger Tod des Importhandels
7.) Quasi Verbot von indizierten Spielen (Deutschland)
8.) Bin ich altmodisch und will was in der Hand haben
9.) Usw.
Ich habe auch gerne Software auf einem Datenträger und mit Verpackung. Ich gehöre auch noch zu der austerbenden Gruppe von CD Käufern.

-
- Persönliche Nachricht:
200GB auf einem runden scheibenförmigen datenträger??
also der mensch welcher einmal sagte die erde sei eine scheibe ( name entfallen ) könnte aus meiner perspektive dann doch gar nicht so falsch gelegen haben.
aber spass beiseite was sollte man auf 200gb denn draufpacken ich kann mir kaum vorstellen dass spiele jemals solche dimensionen erreichen werden von daher denke ich mal dass es nur vorteilhaft sein wird für diverse sachen wie zb überwachungskameras oder sowas aber für uns gamer glaube ich wird das nicht soviel zu bedeuten haben dann.
Könnte ja auch sein dass es dann diverse dvd boxen gar nicht mehr gibt sondern nur noch diese blu rays mit allen folgen von star trek in spielfilm länge oder so.
also was ich von der nachricht halten soll weiß ich nich aber wird bestimmt für ein paar institutionen sehr nützlich sein das ganze.

aber spass beiseite was sollte man auf 200gb denn draufpacken ich kann mir kaum vorstellen dass spiele jemals solche dimensionen erreichen werden von daher denke ich mal dass es nur vorteilhaft sein wird für diverse sachen wie zb überwachungskameras oder sowas aber für uns gamer glaube ich wird das nicht soviel zu bedeuten haben dann.
Könnte ja auch sein dass es dann diverse dvd boxen gar nicht mehr gibt sondern nur noch diese blu rays mit allen folgen von star trek in spielfilm länge oder so.
also was ich von der nachricht halten soll weiß ich nich aber wird bestimmt für ein paar institutionen sehr nützlich sein das ganze.