Project CARS: Welche Fahrzeuge sind dabei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project CARS: Welche Fahrzeuge sind dabei?
Der Fuhrpark von Project CARS umfasst sowohl Le-Mans-Prototypen, Karts, Straßenautos, historische Wagen als auch Supercars, um nur einige Kategorien zu nennen. 65 Fahrzege sind im Rennspiel der Slightly Mad Studios zum Verkaufsstart am 7. Mai enthalten. Fünf weitere Fahrzeuge befinden sich im "Limited Edition Car Pack" und noch drei Boliden umfasst das "Modified Car Pack". Zudem wird das Spiel jed...
Hier geht es zur News Project CARS: Welche Fahrzeuge sind dabei?
Hier geht es zur News Project CARS: Welche Fahrzeuge sind dabei?
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS: Welche Fahrzeuge sind dabei?
Project CARS ist meine Rennspielhoffnung für dieses Jahr. Geht ja auf der PS4 leider nicht anders.
Aber 65 Fahrzeuge sind echt nicht so viel.
Besonders traurig das Porsche seine Lizenz kaum hergibt. Nur RUF Wagen, okay, ist aber iwie nicht das gleiche.
Bei Forza 4 gabs damals ein Porsche Pack, sowas würde ich mir sofort holen. War allgemein ein Hammer Game, da gabs einfach jeeedes Auto. Gut, paar Gurken kann man wirklich weglassen, aber die Auswahl sonst war ausgezeichnet.
Besonders traurig das Porsche seine Lizenz kaum hergibt. Nur RUF Wagen, okay, ist aber iwie nicht das gleiche.
Bei Forza 4 gabs damals ein Porsche Pack, sowas würde ich mir sofort holen. War allgemein ein Hammer Game, da gabs einfach jeeedes Auto. Gut, paar Gurken kann man wirklich weglassen, aber die Auswahl sonst war ausgezeichnet.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
skSunstar hat geschrieben:Project CARS ist meine Rennspielhoffnung für dieses Jahr. Geht ja auf der PS4 leider nicht anders.
ich finde porsche überbewertet einzig ich würde gern den carrera gt sehen oder den nachfolger 918 spyder(weissach edition) wiederum hier ist mir der mclaren p1 lieber.
kommt drauf an welche ruf modele dabei sind wie es hier aussieht sind einige dabei ein yellow bird oder gar ein ruf gtr3 muss sich nicht vor porsche verstecken.
ich finde die auswahl nur schade besonders bei den italiner kein ferrarri(was für eine dumme entscheidung) und keine lamborghinis.
auch bei den amis hätte ich gerne eine corvette oder eine viper gesehen oder sowie den legendären ford gt.
freu mich dennoch aber ich finde es schade das so viele grosse marken fehlen und im gleichen atemzug schon teil 2 angepeilt wird.
assetto corsa hat nur ein zehntel des personals und hat für mich die bessere auto auswahl imo auch wenn audi und die lambos noch folgen einige davon sind ja ohnehin gratis eben weil sie nicht so schnell sind als ein studio mit 100mann.
auch raceroom bietet da weit besseres dort ist von allen gruppen sehr viel dabei.
hier hätten die echt auf den pagani roadster verzichten können oder auch auf eines der vielen ginetta modelle ebenso könnte es einen caterham weniger sein und dafür eines der wichtigsten marken hinzufügen.
und zum thema forza 4:
damals wahr das pack bereits in entwicklung bevor die lizenz an ea gang.
ist auch logisch sonst gäbe es das in jedem forza teil.
-
FLX81
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine dumme Entscheidung seitens SMS oder der Community, dass Ferrari nicht dabei ist. Es hat im Laufe der Entwicklung keiner gesagt "Scheiss auf Ferrari, die will ich nicht im game." Es ist nunmal einfach so, dass das budget extrem begrenzt ist und die schon deutlich mehr an features und Lizenzen reingepackt haben als ursprünglich geplant. Ferrari und Lamborghini sind im Vergleich extrem teuer und nicht einfach zu bekommen (siehe zB die ganzen Sonderkonditionen, die Driveclub erfüllen musste mit dem 599, der nur im Multiplayer fahrbar ist etc). Ausserdem ist es immer nochmal was anderes in Sachen Lizenzen bzw Verhandlungen, wenn ein Spiel nur auf dem PC rauskommt, oder auch auf den Konsolen.flo-rida86 hat geschrieben:ich finde die auswahl nur schade besonders bei den italiner kein ferrarri(was für eine dumme entscheidung) und keine lamborghinis.
auch bei den amis hätte ich gerne eine corvette oder eine viper gesehen oder sowie den legendären ford gt.
freu mich dennoch aber ich finde es schade das so viele grosse marken fehlen und im gleichen atemzug schon teil 2 angepeilt wird.
assetto corsa hat nur ein zehntel des personals und hat für mich die bessere auto auswahl imo auch wenn audi und die lambos noch folgen einige davon sind ja ohnehin gratis eben weil sie nicht so schnell sind als ein studio mit 100mann.
auch raceroom bietet da weit besseres dort ist von allen gruppen sehr viel dabei.
hier hätten die echt auf den pagani roadster verzichten können oder auch auf eines der vielen ginetta modelle ebenso könnte es einen caterham weniger sein und dafür eines der wichtigsten marken hinzufügen.
Kunos macht diesbezüglich einen super Job, keine Frage, aber sie haben auch ein bischen Glück, zB ihre gute Connection zu Ferrari durch Ferrari Virtual Academy, dass sie für Maranello gemacht haben. Und in Italien ansässig zu sein hilft vermutlich auch.
Anyway, die Auto liste ist nur eine Momentaufnahme. Da fehlen die Autos, die schon sicher lizensiert sind und als DLC kommen werden, zB die 2015er Indy Cars und noch viel mehr von dem wir wissen (siehe Lizenzbekanntmachungen @ wmdportal.com) oder auch nicht. Je erfolgreicher das game wird, desto bessere Lizenzen werden noch nachkommen. Bin mir zB sehr sicher dass Chevy mit der C7R und dem WTCC Cruze ziemlich weit oben in der Prioritätenliste ist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso machen die daraus nicht 1/4 von der Menge der Autos und verkaufen die als DLCs noch teuer nebenbei.
Das macht Codemasters auch so und alle anderen.
Das ist total neu für mich. Ich komm darauf nicht so klar gerade.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
65 Autos sind jetzt nicht unbedingt viel.Bambi0815 hat geschrieben:Wieso machen die daraus nicht 1/4 von der Menge der Autos und verkaufen die als DLCs noch teuer nebenbei.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Exoten? Das sind zu 90% bekannte Rennwagen. Project Cars ist ein Motorsportspiel und kein Gran Turismo. Die Auswahl ist super, in dem Genre juckt ein VW, Opel oder Ferrari in der Regel keinen. :wink:dasApaath hat geschrieben:Hmmm,da fehlen mir jetzt ehrlichgesagt auch viele "kommerzielle" Marken wie zb. VW,Ferrari usw.
Irgendwie trübt das jetzt meine Vorfreude auf das Game sehr stark.
Warum braucht man immer soviel Exoten in solchen Games,die jucken doch kaum die Mehrheit.
Gab vor 2(?) Jahren auch mal eine Umfrage intern, ob die Community mehr Rennwagen oder Straßenwagen möchte und die klare Mehrheit war für Rennwagen. Du erwartest wahrscheinlich das falsche Spiel.
Mehr Wagen braucht man auch gar nicht, es ist Rennsport und kein Autosammelsimulator wie Forza und GT.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Es kann auch daran liegen, dass ich auf dem Gebiet kein Experte bin, aber ein Ferrari ist für mich auch nicht mehr oder weniger ein Rennwagen, als die beiden Paganis.Finsterfrost hat geschrieben: Exoten? Das sind zu 90% bekannte Rennwagen. Project Cars ist ein Motorsportspiel und kein Gran Turismo. Die Auswahl ist super, in dem Genre juckt ein VW, Opel oder Ferrari in der Regel keinen. :wink:
Und wenn es einen Lancer Evo gibt, dann hätte VW mit dem Polo R WRC in dem Spiel allemal eine Daseinberechtigung.
-
Boy Scout
- Persönliche Nachricht:
Ohhh neiiiiin,
kein Nissan GTR. Das ist doch nicht deren ernst.
kein Nissan GTR. Das ist doch nicht deren ernst.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei iRacing sind auch nur Handvoll Autos vorhanden (viel weniger als bei PC) und trotzdem ist es das beste Online-Rennspiel aller Zeiten 
-
Boy Scout
- Persönliche Nachricht:
Ja,
ich brauch auch nicht viel. Nur die Nordschleife musss man mit einem GTR GT3 fahren. Nicht mit diesem unsäglichem Ariel. Ich weiss ich weiss, die Lizenz fehlt wohl. Ich freue mich.
ich brauch auch nicht viel. Nur die Nordschleife musss man mit einem GTR GT3 fahren. Nicht mit diesem unsäglichem Ariel. Ich weiss ich weiss, die Lizenz fehlt wohl. Ich freue mich.
-
FLX81
- Persönliche Nachricht:
In Project Cars gibt es keinen Rally Part, also wäre der WRC-Polo bisle deplaziert. Edit: Hoppla, meinst du die Strassenversion? Die wäre natürlich schon cool, keine Frage - wäre sicher sehr interessant mit dem gegen den A1 Quattro, Focus RS und Megane RS zu fahren. Wenn VW, dann eher nen VLN Scirocco oder den BTCC CC (Hilfe, mir gehen die Cs ausAkaSuzaku hat geschrieben:Und wenn es einen Lancer Evo gibt, dann hätte VW mit dem Polo R WRC in dem Spiel allemal eine Daseinberechtigung.
Auch wenn Nissan zum release leider fehlt, es gibt durchaus Hinweise, dass man mit denen in Verhandlungen ist. ZB einer der Bandai Namco Typen hat in Interviews bei der letzten Gamescom immer wieder den GT-R erwähnt. Also Daumen drücken, ich fänds auch geil! :wink:Boy Scout hat geschrieben:Ja,
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir bis zu den Tests noch Forza 4 auf der guten alten X360 reinziehen.
Aber bis GT7 kommt werde ich mir mit Project CARS die Zeit vertreiben "müssen".
Aber bis GT7 kommt werde ich mir mit Project CARS die Zeit vertreiben "müssen".
-
Boy Scout
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Nissan zum release leider fehlt, es gibt durchaus Hinweise, dass man mit denen in Verhandlungen ist. ZB einer der Bandai Namco Typen hat in Interviews bei der letzten Gamescom immer wieder den GT-R erwähnt. Also Daumen drücken, ich fänds auch geil! :wink:[/quote]
Das wäre genial
Das wäre genial
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit Porsche zu tun. Die Lizenz liegt bei EA und die werden wohl entsprechend viel Geld verlangen.skSunstar hat geschrieben: Besonders traurig das Porsche seine Lizenz kaum hergibt.
Ich bin kein Fan von IGN, aber der Artikel fasst die Situation recht gut zusammen.
http://www.ign.com/articles/2015/02/09/ ... ut-porsche