Ach herrje..Aleman_Latino hat geschrieben:Die können ihren NSA-Trojaner gerne behalten, braucht kein Mensch!!!
Windows 10: Nach Plattformen gestaffelte Veröffentlichung und drei Videos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Nach Plattformen gestaffelte Veröffentlichun
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Sorry. Dreimal Nope!Phips7 hat geschrieben:Alle spiele profitieren von dx12 und der umstieg von windows 7 auf 10 wird auch einen leistungsschub bringen. Den konnte man schon von 7 auf 8 verzeichnen.
Dx12 Spiele werden davon profitieren. Andere und alte Spiele mit Sicherheit nicht bzw. maximal im Promillebereich. Und warum soll ein pures Betriebssystem, welches grafisch und RAM-technisch mindestens genauso anspruchvoll wie Win 7 ist, einen Leistungsschub bringen?
Vielleicht gibt es besseres und stabileres mutlitasking/threading, aber fullscreen-ingame? Nope.
Du bist nicht allein. Ich habe mein Windows 7 auf klassisch-grau ohne window-preview Schnickschnack.an_druid hat geschrieben:Die Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu. Wieso müssen die Fenster seid W8 so überpropoportional nach unten gehen?..
Naja.. ich ich glaub, ich bin einer der wenigsten , dem das ganz classische schlichte Oberflächendesign noch am besten findet, das sich ab W8 leider nicht mehr einstellen lässt.
Genau DAS bringt nämlich tatsächlich Leistung, wenn man keine 400 euro Grafikkarte im Rechner hat.
(bei mir 10-15 fps in grafisch anspruchsvollen Spielen) Fuck Aero!
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht nur die Oberfläche die auf mich total Abstoßend wirkt aber einige Treiben auch Werbung mit W10 da könnte man Glauben sie kommen direkt von MS um möglichst viele Nutzer zu überreden zu wechseln ohne auf Folgen zu achten.an_druid hat geschrieben:Die Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu. Wieso müssen die Fenster seid W8 so überpropoportional nach unten gehen?..
Naja.. ich ich glaub, ich bin einer der wenigsten , dem das ganz classische schlichte Oberflächendesign noch am besten findet, das sich ab W8 leider nicht mehr einstellen lässt.
warten wir mal 1-2 Jahre ab das ist sogar bei mir als Technik Freak schon lange angekommen denn die Probleme werden kommen und nicht in kleiner Anzahl und mein Lap wird sicherlich nicht gut mit W10 laufen denn dann hätten sie total etwas verändert im System woran ich zweifel mal abgesehen das mein Lap jetzt 6 Jahre alt wird.
Für mich auch zu viele Unsicherheiten zu viele besonders hohe Risiken aber auch erst mal sehn was DX12 betet und geh mal davon aus das beim Realase Massenweise Kritiken und Fehlfunktionen kommen werden
Aber Comp. Service Firmen bekommen bei Release viel zu tun und werden wie immer viel Geld Verdienen,da sich Com Benutzer oft überschätzen
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das hat man bei Win 7 auch prophezeit und es war nicht so. Solange Du es nicht selber installiert und getestet hast, sehe ich nicht das Du Recht hast.Shackal hat geschrieben:Es ist nicht nur die Oberfläche die auf mich total Abstoßend wirkt aber einige Treiben auch Werbung mit W10 da könnte man Glauben sie kommen direkt von MS um möglichst viele Nutzer zu überreden zu wechseln ohne auf Folgen zu achten.an_druid hat geschrieben:Die Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu. Wieso müssen die Fenster seid W8 so überpropoportional nach unten gehen?..
warten wir mal 1-2 Jahre ab das ist sogar bei mir als Technik Freak schon lange angekommen denn die Probleme werden kommen und nicht in kleiner Anzahl und mein Lap wird sicherlich nicht gut mit W10 laufen denn dann hätten sie total etwas verändert im System woran ich zweifel mal abgesehen das mein Lap jetzt 6 Jahre alt wird.
Für mich auch zu viele Unsicherheiten zu viele besonders hohe Risiken aber auch erst mal sehn was DX12 betet und geh mal davon aus das beim Realase Massenweise Kritiken und Fehlfunktionen kommen werden
Aber Comp. Service Firmen bekommen bei Release viel zu tun und werden wie immer viel Geld Verdienen,da sich Com Benutzer oft überschätzen
Selbst Win8.1 läuft sehr gut, das ich die Oberfläche nicht mag und deshalb keinen Grund sehe umzusteigen ist der andere Part. Hat aber nix mit der grundsätzlichen Leistung des BS zu tun.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich nur unterstützen. Seit Windows 98 - welches ich damals als Kind noch auf Daddy's PC benutzt hab - hatte ich jede Windows-Version mal auf meinen Rechner(n) installiert. Windows 8.1 ist dabei von der Geschwindigkeit und Stabilität her das Beste, was ich bisher auf meinen Rechnern gesehen habe. Die Zahl der Abstürze liegt praktisch bei Null, Kompatibilität mit allen möglichen Peripheriegeräten inkl. automatischer Treiberinstallation funktioniert hervorragend und auch das Hochfahren und die allgemeine Performance sind bei mir etwas besser als noch unter Windows 7. Konnte das nach dem Umstieg von 7 auf 8.1 bei identischer Hardware recht gut vergleichen.Arkatrex hat geschrieben:Selbst Win8.1 läuft sehr gut, das ich die Oberfläche nicht mag und deshalb keinen Grund sehe umzusteigen ist der andere Part. Hat aber nix mit der grundsätzlichen Leistung des BS zu tun.
Was für ein Problem viele Anwender mit der graphischen Oberfläche haben, erschließt sich mir auch nicht ganz. Unter 8.1 benutze ich eigentlich aussschließlich den normalen Desktop, da ist der Unterschied zu früheren Versionen für mich wirklich äußerst gering. Die Kacheloptik bekomme ich eigentlich so gut wie nie zu Gesicht. Und alle anderen Designfragen lassen sich ja bis auf wenige Ausnahmen durchaus den persönlichen Vorlieben anpassen. Also zumindest ich bin mit dem aktuellen Windows äußerst zufrieden und freu mich auf Windows 10. Mal schauen, wie da nach Release so die Fachmeinungen sein werden, vielleicht greif ich da dann entgegen meiner Gewohnheit auch schon mal recht früh zu, wenn Microsoft das Ganze schon verschenkt
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=wVBStjINEZYCreepwalker hat geschrieben:Sorry. Dreimal Nope!Phips7 hat geschrieben:Alle spiele profitieren von dx12 und der umstieg von windows 7 auf 10 wird auch einen leistungsschub bringen. Den konnte man schon von 7 auf 8 verzeichnen.
Dx12 Spiele werden davon profitieren. Andere und alte Spiele mit Sicherheit nicht bzw. maximal im Promillebereich. Und warum soll ein pures Betriebssystem, welches grafisch und RAM-technisch mindestens genauso anspruchvoll wie Win 7 ist, einen Leistungsschub bringen?
Vielleicht gibt es besseres und stabileres mutlitasking/threading, aber fullscreen-ingame? Nope.
20 fps gewinn von 80 auf 100.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Der Performance-Anstieg entsteht aber nur dadurch, dass die Frost-Engine unter Windows 8 DirectX 11.1-Schnittstellen nutzt, die unter Windows 7 nicht verfügbar sind.Phips7 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wVBStjINEZYCreepwalker hat geschrieben:Sorry. Dreimal Nope!Phips7 hat geschrieben:Alle spiele profitieren von dx12 und der umstieg von windows 7 auf 10 wird auch einen leistungsschub bringen. Den konnte man schon von 7 auf 8 verzeichnen.
20 fps gewinn von 80 auf 100.
Wäre von Dice die Optimierung nicht gemacht worden, sprich es werden nur DirectX 11(.0)-Schnittstellen auf beiden Betriebssystem genutzt, gäbe es keinen bis vernachlässigen Performanceunterschied.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke man braucht gar kein DX12, OpenGL zieht durch die Optimierungen eh schon langsam auf Augenhöhe zu DirectX12 das Beste: Es ist Betriebssystem unabhängig. 
Zuletzt geändert von CritsJumper am 03.05.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Leon-x hat geschrieben:Die ersten DX 12 Games kommen schon Ende diesen Jahres. Fable Legends und Halo 5 nutzen es zum Beispiel. Wie kommt man da auf 2 Jahre oder mehr?
Naja weil die Spiele iwie kaum jemanden auf dem PC interessieren?
Und vermutlich wirst du Leute finden die das Gegenteil behaupten. Denn scheinbar hattest du mit Win 7 Probleme? Das läuft bei mir seit Release auf Desktop und Laptop ohne Probleme. Ich behaupte mal das M$ spätestens mit Vista gelernt haben das die Kundschaft Blue Screens nicht mag.Windows 8.1 ist dabei von der Geschwindigkeit und Stabilität her das Beste, was ich bisher auf meinen Rechnern gesehen habe. Die Zahl der Abstürze liegt praktisch bei Null
Windoof 3.1 war mein erstes (samt 386er). Und ja seitdem hat sich vieles getan. Ich erinnere mich noch an eine Zeit in der ich in 9 von 10 Fällen auf DOS (um Spiele überhaupt spielen zu können) zurück greifen muste. Erst mit Win 95 hat sich so langsam mal was geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich freu' mich total auf Windows 10 und werde wohl direkt in der Releasewoche updaten.
Wir (IT-Unternehmensberatung) haben im Büro ein paar Testkisten damit laufen und das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausgezeichnet.
Als Gamer freue ich mich v.a. auch auf DX12.
Ich erwäge sogar ernsthaft, Edge eine faire Chance zu geben, nach bald 1 Jahrzehnt Firefox mein neuer Browser zu werden.
Wir (IT-Unternehmensberatung) haben im Büro ein paar Testkisten damit laufen und das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir ausgezeichnet.
Als Gamer freue ich mich v.a. auch auf DX12.
Ich erwäge sogar ernsthaft, Edge eine faire Chance zu geben, nach bald 1 Jahrzehnt Firefox mein neuer Browser zu werden.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Klar findet man die Leute zuhauf. Ich habe ja auch nur von mir gesprochen. Das man u.U. aus vielfältigen Gründen auch mit Windows 8 / 8.1 Probleme haben kann, will ich auch gar nicht bestreiten. Nur ich hatte eben nie welche. Und nein, mit Windows 7 hatte ich ebenfalls keine nennenswerten Probleme. Nurfunktioniert 8.1 für mich einfach nochmal einen Tick schneller und stabiler :wink:Xris hat geschrieben:Und vermutlich wirst du Leute finden die das Gegenteil behaupten. Denn scheinbar hattest du mit Win 7 Probleme? Das läuft bei mir seit Release auf Desktop und Laptop ohne Probleme. Ich behaupte mal das M$ spätestens mit Vista gelernt haben das die Kundschaft Blue Screens nicht mag.Windows 8.1 ist dabei von der Geschwindigkeit und Stabilität her das Beste, was ich bisher auf meinen Rechnern gesehen habe. Die Zahl der Abstürze liegt praktisch bei Null
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja es klang ein wenig so als hättest du vorher noch kein vernünftiges Windoof gehabt. :wink:
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei W7 gab es eher andere Gründe des Misstrauens.Arkatrex hat geschrieben:Das hat man bei Win 7 auch prophezeit und es war nicht so. Solange Du es nicht selber installiert und getestet hast, sehe ich nicht das Du Recht hast.Shackal hat geschrieben:Es ist nicht nur die Oberfläche die auf mich total Abstoßend wirkt aber einige Treiben auch Werbung mit W10 da könnte man Glauben sie kommen direkt von MS um möglichst viele Nutzer zu überreden zu wechseln ohne auf Folgen zu achten.an_druid hat geschrieben:Die Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu. Wieso müssen die Fenster seid W8 so überpropoportional nach unten gehen?..
Selbst Win8.1 läuft sehr gut, das ich die Oberfläche nicht mag und deshalb keinen Grund sehe umzusteigen ist der andere Part. Hat aber nix mit der grundsätzlichen Leistung des BS zu tun.
Ich habe selber 15 Jahre im Highend PC Bereich Gearbeitet also werde ich es auch gut einschätzen können was W8 oder W10 leistet und Glaub mir W8 war schon für mich total abstoßend aus vielen Gründen aber W10 eher eine Katastrophe.
Das fängt mit Unsicherheit an und hört mit dem Shop auf und warum schreiben so viele das sie möglichst nach Linux wechseln wollen ?
Aufgrund meiner Erfahrung brauch ich kein W8 zu Installieren schon bei der Installation klingeln bei mir alle Warnung Gekreische von Sirenen an.
Warten wir doch mal 1-2 Jahre ab und was DX leistet ansonsten bin ich wie früher aus guten Grund nicht einer der ersten auch wenn ich mit W7 noch recht Früh einstieg denn ich habe 2 Versionen ziemlich billig bekommen.
Besonders die Form wie viele Werbung für MS Betriebssysteme machen ist schon extrem abstoßend wie schafe die auf einen Abgrund zulaufen und meinen danach kommt schöne Saftige grüne Wiesen
Wundern Passieren immer wieder aber glaub mir der Release von W10 wird eine Feier Tag in den Com Läden die jetzt schon auf einen Ansturm von PC vorbereiten und Heimlich Champagner Trinken.Shake_(s)_beer hat geschrieben:Klar findet man die Leute zuhauf. Ich habe ja auch nur von mir gesprochen. Das man u.U. aus vielfältigen Gründen auch mit Windows 8 / 8.1 Probleme haben kann, will ich auch gar nicht bestreiten. Nur ich hatte eben nie welche. Und nein, mit Windows 7 hatte ich ebenfalls keine nennenswerten Probleme. Nurfunktioniert 8.1 für mich einfach nochmal einen Tick schneller und stabiler :wink:Xris hat geschrieben:Und vermutlich wirst du Leute finden die das Gegenteil behaupten. Denn scheinbar hattest du mit Win 7 Probleme? Das läuft bei mir seit Release auf Desktop und Laptop ohne Probleme. Ich behaupte mal das M$ spätestens mit Vista gelernt haben das die Kundschaft Blue Screens nicht mag.Windows 8.1 ist dabei von der Geschwindigkeit und Stabilität her das Beste, was ich bisher auf meinen Rechnern gesehen habe. Die Zahl der Abstürze liegt praktisch bei Null
Hat man nicht geschrieben DX12 wäre nicht abwärts Kompatible ?Phips7 hat geschrieben:Alle spiele profitieren von dx12 und der umstieg von windows 7 auf 10 wird auch einen leistungsschub bringen. Den konnte man schon von 7 auf 8 verzeichnen.
Wie können dann bis DX11 dann von DX12 Profitieren ?
Ein Konzern versucht seine Kunden immer abhängig zu machen aber dir sollte Bekannt sein das XBOX Verkäufe stärker Rückläufig sind und ich gehöre zu den Menschen die sich nicht von allen Seiten abhängig machen wollen als das wird ein harter Aufschlag für MSLeon-x hat geschrieben:Naja, was heißt Demos? DX 12 wird da ja nicht zusätzlich angeboten sondern ist sogar Voraussetzung bei den Games. Gerade die Xbox Games müssen ja keine Abwärtskompatibilitat zu DX 11 Hardware gewährleisten wie am PC. Zudem wird auf Konsolen sehr hardwarenah programmiert. Denk mal zu viel Einarbeitungszeit ist nicht von Nöten. Zumal DX12 ähnlich wie Mantle zu Werke geht.Shackal hat geschrieben:
War das nicht auch mit DX11 so ?
Das sind dann Art demos oder leichte DX12 aber es kostet zeit sich einzuarbeiten und zeit die DX12 Bugs zu beseitigen und Zeit das gesamte Volumen zu nutzen.....
Kann sein dass die ersten Games noch nicht alles rauszaubern aber spätestens 2016 wird man die Ergebnisse sehen.
Dass man hier und da mehr Kniffe findet und sich Grafikkarten am PC weiterentwickeln wird es eh immer etwas vorran gehen.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Davon weiss ich nix hast du dafür nen beleg? würd mich echt interessieren.Hat man nicht geschrieben DX12 wäre nicht abwärts Kompatible ?
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein hatte ich irgendwo gelesen,weil wegen abwärts Kompatibilität weniger Probleme geben würde mit DX12Phips7 hat geschrieben:Davon weiss ich nix hast du dafür nen beleg? würd mich echt interessieren.Hat man nicht geschrieben DX12 wäre nicht abwärts Kompatible ?