Erste bans für geflashte Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
??? Genau das macht doch die originale und unveränderte Konsole! Die Disk wird genau geprüft und das Programm nur gestartet wenn es eine Original-Scheibe ist. Kopien haben keine chance .... ausser diese Schutzmechanismen werden durch modifizierte Firmware (z.B. geändertes Laufwerk) ausgehebelt.rulor666 hat geschrieben:Warum macht Ms es nicht so wie angekündigt? Sie wollten ja die 360 erkennen lassen, ob eine gebrannte Disk im Laufwerk ist oder eine Originale. Bei einer Kopie wäre das Spiel nicht gestartet. Kein Sperren, keine unzufriedenen Kunden. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode.
- Darum ist das modifizieren der Firmware usw. nicht erlaubt ... darum sind diese Konsolen jetzt gesperrt
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
die Konsequenz derartiger Fakeaccounts ist lediglich, dass ihnen trotzdem die Zusatzinhalte hierzulande indizierter Spiele vorenthalten werden...tabletom hat geschrieben:hehe, jetzt sieht es folgendermaßen aus - offembar wurden auch Konsolen gebannt, auf denen Spiele gezockt wurden, die in Deutschland nicht erhältlich sind bzw. hier nicht veröffentlicht wurden (Titel nennen geht nicht, da es sich um indizierte Games handelt). Das verstößt nämlich gegen Microsoft AGB´s. Bin sehr gespannt ob Konsolen mit gefakten US Accounts auch gebannt werden - das wäre immerhin dann gerecht - alle sperren, die in irgendeiner Form gegen die AGB´s verstoßen.
Und es verstößt nicht gegen die AGBs, Import-Spiele zu zocken
und wegen den angeblich ungemoddeten Konsolen: Es wurden auch Konsolen gebannt, die mal gemoddet waren, längst aber wieder im Originalzustand waren... Also sollte man aufpassen, ob man seine XBox bei Ebay kaufen will... nicht selten werden da auch gemoddete Konsolen gehandelt, ohne es explizit darzustellen.... der Käufer weiß in den seltensten Fällen, wie er eine gemoddete von einer originalen unterscheiden kann...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub aber bei aller Liebe, daß einige Konsolen wirklich unschuldig dran waren in der aktuellen Ban Aktion. Ich meine wieso sollte man den Leuten (sind ja jetzt nicht soooo viele) nicht glauben...kann ja sein, daß es nen Fehler gab. Von denen, die meinten ohne LW-Dingens gebannt worden zu sein, sind einige wohl mittlerweile auch entbannt.
Ich bin jedenfalls Happy - meine Ebay Box läuft immernoch - also war se scheinbar in Ordnung...
Ich bin jedenfalls Happy - meine Ebay Box läuft immernoch - also war se scheinbar in Ordnung...
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/888Damit bin ich dann auf EINE echte Anfrage runter, wo jemand zumindest bis jetzt recht glaubhaft behauptet, eine Original-Konsole sei zu unrecht gebannt worden. Alles andere ist Hörensagen und in vielen Fällen nur Gerede von Leuten, die halt übel überrascht worden sind oder denen eine Gebraucht-Konsole angedreht wurde. (Update: Der eine plausibel klingende Fall löst sich auch gerade in Luft auf…).
-
- Persönliche Nachricht:
Aber die Diskussion dort ist nicht ganz falsch - für Ebay Käufer ist das furchtbar bzw. schwächt das schon das Vertrauen in den Gebrauchtmarkt. Zwar gibt es genügend Leute, die (richtigerweise) anmerken, daß es ja dann am Verkäufer liegt - rechtlich hätte man vermutlich sogar ein Rückgaberecht - aber versucht das mal durchzuboxen.
Ich habe neulich bei ebay ne PS2 Memory Card ersteigert - nach 4 Wochen ohne Lieferung und mit massig E-Mails bekam ich die antwort "ich bin grade in der Türkei und kann sie dir nicht schikcen, werde dir das Geld zurücküberweisen" - naja das ist wiederum 4 Wochen her. Schön, daß ich rechtlich gegen den vorgehen könnte rein theoretisch. Abgesehen von nidrigen streitwert fragt sich aber inwieweit diese Person überhaupt greifbar sein wird/würde.
Im Nachhinein Betrachtet hab ich mit meiner gebrauchten XBox Glück gehabt...bis jetzt kein Ban. aber Schiss hatte ich trotzdem. Ich meine nach 3 Monaten den Käufer anschreiben mit "hey, ich will mein Geld zurück" ist sicherlich garnichtmal so einfach. Besonders kann der ja auch locker mal sagen "stimmt ja garnicht - ich hab se nicht geflasht". Naja dann müsst ich wohl erstmal lückenlos nachweisen, daß ich se innerhalb der drei Monate Besitzt nicht geflasht haben kann, was unmöglich ist.
Kurzum - unterm jetzigen stand der dinge hätte ich wohl keine gebrauchte box gekauft und das wird vielen so gehen. Schade ist das schon irgendwie...
Ich habe neulich bei ebay ne PS2 Memory Card ersteigert - nach 4 Wochen ohne Lieferung und mit massig E-Mails bekam ich die antwort "ich bin grade in der Türkei und kann sie dir nicht schikcen, werde dir das Geld zurücküberweisen" - naja das ist wiederum 4 Wochen her. Schön, daß ich rechtlich gegen den vorgehen könnte rein theoretisch. Abgesehen von nidrigen streitwert fragt sich aber inwieweit diese Person überhaupt greifbar sein wird/würde.
Im Nachhinein Betrachtet hab ich mit meiner gebrauchten XBox Glück gehabt...bis jetzt kein Ban. aber Schiss hatte ich trotzdem. Ich meine nach 3 Monaten den Käufer anschreiben mit "hey, ich will mein Geld zurück" ist sicherlich garnichtmal so einfach. Besonders kann der ja auch locker mal sagen "stimmt ja garnicht - ich hab se nicht geflasht". Naja dann müsst ich wohl erstmal lückenlos nachweisen, daß ich se innerhalb der drei Monate Besitzt nicht geflasht haben kann, was unmöglich ist.
Kurzum - unterm jetzigen stand der dinge hätte ich wohl keine gebrauchte box gekauft und das wird vielen so gehen. Schade ist das schon irgendwie...
- Homer the Brain
- Persönliche Nachricht:
Sorry,mußt du immer so ein Büro aufmachentabletom hat geschrieben:Aber die Diskussion dort ist nicht ganz falsch - für Ebay Käufer ist das furchtbar bzw. schwächt das schon das Vertrauen in den Gebrauchtmarkt. Zwar gibt es genügend Leute, die (richtigerweise) anmerken, daß es ja dann am Verkäufer liegt - rechtlich hätte man vermutlich sogar ein Rückgaberecht - aber versucht das mal durchzuboxen.

Wenn ich viel lesen möchte,dann nehme ich mir ein Buch zur Hand :wink:
Manchmal ist weniger-----mehr. :wink:
Versteh mich nicht falsch---aber deine Kommentare haben immer so ein gewaltiges Ausmaß,daß ich vor lauter lesen Kopfschmerzen bekomme

-
- Persönliche Nachricht:
*räusper* das ist jetzt nicht böse gemeit aber ich gebe mir Mühe in halbwegs vollständigen Sätzen zu schreiben, mit denen man was anfangen kann bzw. über die man diskutieren kann. Ich selbst hasse nichts mehr als Postings, die mangels Information so viel Spielraum für Phantasie des Lesers lassen, daß die betroffene Person einige Zeilen tiefer wieder was ganz anderes erzählen kann ohne mit den eigenen vorangegangenen Zeilen in Konflikt zun geraten...Homer the Brain hat geschrieben:...deine Kommentare haben immer so ein gewaltiges Ausmaß,daß ich vor lauter lesen Kopfschmerzen bekomme
Das du Kopfschmerzen davon bekommst ist sicherlich nicht schön allerdings wird mich das nicht dazu verleiten wie einige anderen User mit Kurzsätzen im Stile von "Krass aber war ja so klar. Nicht mein prob - finds aber krass" zu brillieren.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, und ich weiß jetzt schon dass das Geheule wieder groß sein wird.Gryfid1 hat geschrieben:http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/33336/Xbox_360/
Xbox 360 - Hacker knacken den Live-Schutz
Die Hacker wissen bis jetzt noch immer nicht WIE Microsoft die veränderte Firmware ausgefiltert hat bzw. ob es überhaupt daran lag.
MS wird in der nächsten Banwelle wieder zig leute aussperren... wird wieder lustig.
-
- Persönliche Nachricht:
wird ein katz und mausspiel werden ^^... das wird ewig hin und her gehenAnticlimaxx hat geschrieben:Tja, und ich weiß jetzt schon dass das Geheule wieder groß sein wird.Gryfid1 hat geschrieben:http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/33336/Xbox_360/
Xbox 360 - Hacker knacken den Live-Schutz
Die Hacker wissen bis jetzt noch immer nicht WIE Microsoft die veränderte Firmware ausgefiltert hat bzw. ob es überhaupt daran lag.
MS wird in der nächsten Banwelle wieder zig leute aussperren... wird wieder lustig.