Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die Echtzeit-Darstellung von Tränen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die Echtzeit-Darstellung von Tränen
Bei der "Microsoft Build Developer Conference" zeigte Square Enix eine Technik-Demo auf Basis einer weiterentwickelten Luminous Engine. Die auf DirectX 12 fußende und in Echtzeit gerenderte Demo mit dem Titel "Witch Chapter 0 [Cry]" wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft und NVIDIA entwickelt und zeigt einen weinenden, menschlichen Charakter. NVIDIA schreibt, dass es in dem Forschungsprojekt darum ...
Hier geht es zur News Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die Echtzeit-Darstellung von Tränen
Hier geht es zur News Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die Echtzeit-Darstellung von Tränen
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix: Technik-Demo der Luminous Engine zeigt die
Und wo waren jetzt die Tränen? Sie heult ja nicht mal richtig in den paar Sekunden am Anfang. Da hab ich mir bei dem Titel was anderes vorgestellt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich auch wichtig das dies geht da die viele Spiele von SE mittlerweile echt zum heulen sind ...
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe nur 30 fps.
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Schick schick! 
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Bei so einer grafik nehme ich gerne 30FPS im kaufHafas hat geschrieben:Ich sehe nur 30 fps.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Buchhülle ist das beste und der Inhalt zählt nicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tech Demos... oder wie man Spieler hypt um sie anschließend nur noch zu enttäuschen. ^^
Was bitte sehr bringt eine solche Grafik, wenn am Ende für die lahmen Krücken von Konsolen primär entwickelt wird?
Was bitte sehr bringt eine solche Grafik, wenn am Ende für die lahmen Krücken von Konsolen primär entwickelt wird?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
passt ja zu deren Emo Schiene
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und das nun mit der Blinzeln Funktion von Alone in the Dark 5 kombinieren.
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Die nächsten Jahre werden eher 120 FPS zum guten Ton gehören auf PC, und dann noch mit 30 FPS rumgurken? Aber SE setzt ja jetzt verstärkt auch auf PC, von daher mache ich mir keine Sorgen um Ports.Sn@keEater hat geschrieben:Bei so einer grafik nehme ich gerne 30FPS im kaufHafas hat geschrieben:Ich sehe nur 30 fps.![]()
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Nun ich bin keiner der 30FPS unbediengt schlecht findet. Klar 60FPS oder mehr sind mir auch immer lieber aber ich könnte mich bei so einer Grafik auch mit 30FPS zufrieden geben.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dass 120 FPS Standard wird am PC will ich erst mal sehen. Wenn man sich die letzten und kommenden Games ansieht gibt es schon bei 60 FPS und hohen Einstellungen Probleme dass der Videospeicher voll läuft. Wenn man künftig die Leute mit 4k locken will glaub ich auch nicht dass man schnell bei 120 FPS landet. Die Entwickler zielen viel zu oft auf optische Brillianz und Effekte ab abstatt auf hohe Framerate.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Wenn dem so waere, dann wuerden nicht soviele Mods erscheinen, welche die Texturen des Originals teils um Welten in den Schatten stellen. Alleine bei Skyrim ist es mehr akls deutlich. Aber natuetlich hast du damit recht, das die Framerate dadurch auch gewaktig in die Knie geht.Leon-x hat geschrieben:Dass 120 FPS Standard wird am PC will ich erst mal sehen. Wenn man sich die letzten und kommenden Games ansieht gibt es schon bei 60 FPS und hohen Einstellungen Probleme dass der Videospeicher voll läuft. Wenn man künftig die Leute mit 4k locken will glaub ich auch nicht dass man schnell bei 120 FPS landet. Die Entwickler zielen viel zu oft auf optische Brillianz und Effekte ab abstatt auf hohe Framerate.
Aber mal ganz ehrlich... Die Hardware fuer die TechDemo ist ja schon eher was fuer Leute, denen es nix ausmacht mal eben ein QuadSLI mit Titans und je nach Preis 6 oder 12 GB VRAM zu finanzieren und die dicke Stromrechnung zu blechen. Konsolen werden fruehstens in 10 Jahren soweit sein und das ist nur eine vorsichtige Zahl. Wobei es bis dahin eh nicht mehr die traditionelle Konsole geben wird, sondern nur noch sowas wie PSNow.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was bitte sehr hat der VRAM mit 30/60/120FPS zu tun? Gar nichts!