The Last Remnant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
The Last Remnant
Mal wieder Zeit auf ein neues J-RPG aufmerksam zu machen.
Wobei ich glaube das Spiel wird mehr Aufmerksamkeit erhalten als alle anderen (auf der XBox 360) zusammen.
Warum? Weil es von Square-Enix ist.
http://na.square-enix.com/remnant/index2.html
Ich glaub allzuviel gibts noch nicht zu sagen. Es soll aus der Sicht von zwei Charakteren erzählt werden. Einem edlen Schwertkämpfer und einem Psycho.
Das ganze dreht sich um Artefakte mit besonderen Kräften die wohl Remnant genannt werden.
Das Augenmerk der Kämpfe liegt scheinbar auf großen Massenschlachten in denen man auf die Moral seiner Truppen achten muss.
Ich glaube ich hab gelesen die Story beginnt damit das die Schwester von dem Schwertkämpfer verschwindet. Nicht unbedingt der innovativste Storyauftakt.
Außerdem scheint der Psycho irgendwie mit diesem Schwertkämpfer "verbunden" zu sein.
Der Psycho soll vorallem das westliche Publikum ansprechen während der Gut-Boy mehr den östlichen Spielern gefallen soll (Wertedenken?).
Das war es dann auch schon zum Spiel selber.
Square-Enix verwendet die Unreal Engine 3 und SpeedTree. Mehr gibts glaube ich nicht zu sagen.
Ein novum für Squae-Enix ist der zeitgleiche Release in USA und Japan. Scheinbar scheinen die endlich zu schnallen das es mehr Kunden im Westen als im Osten gibt.
Bilder gibt es hier: http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3044.html
Ach ja das Spiel ist nicht exklusiv sondern erscheint auf PS3 und Xbox 360.
Wobei ich glaube das Spiel wird mehr Aufmerksamkeit erhalten als alle anderen (auf der XBox 360) zusammen.
Warum? Weil es von Square-Enix ist.
http://na.square-enix.com/remnant/index2.html
Ich glaub allzuviel gibts noch nicht zu sagen. Es soll aus der Sicht von zwei Charakteren erzählt werden. Einem edlen Schwertkämpfer und einem Psycho.
Das ganze dreht sich um Artefakte mit besonderen Kräften die wohl Remnant genannt werden.
Das Augenmerk der Kämpfe liegt scheinbar auf großen Massenschlachten in denen man auf die Moral seiner Truppen achten muss.
Ich glaube ich hab gelesen die Story beginnt damit das die Schwester von dem Schwertkämpfer verschwindet. Nicht unbedingt der innovativste Storyauftakt.
Außerdem scheint der Psycho irgendwie mit diesem Schwertkämpfer "verbunden" zu sein.
Der Psycho soll vorallem das westliche Publikum ansprechen während der Gut-Boy mehr den östlichen Spielern gefallen soll (Wertedenken?).
Das war es dann auch schon zum Spiel selber.
Square-Enix verwendet die Unreal Engine 3 und SpeedTree. Mehr gibts glaube ich nicht zu sagen.
Ein novum für Squae-Enix ist der zeitgleiche Release in USA und Japan. Scheinbar scheinen die endlich zu schnallen das es mehr Kunden im Westen als im Osten gibt.
Bilder gibt es hier: http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3044.html
Ach ja das Spiel ist nicht exklusiv sondern erscheint auf PS3 und Xbox 360.
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
road_trippin hat geschrieben:mal gaaanz ehrlisch........ich HASSE japanische rpg's
![]()
1.extrem unübersichtlich
2.meistens billig![]()
3.davon gibts fünfhundertachtundzwanzigtausend jedes jahr![]()
...wer drauf steht kanns sich ja drauf freuen aber ich warte lieber auf RICHTIGE spiele wie halo 3, gta 4 oder forza 2 :wink:

jedenfalls zum spiel kann ich mir eigentlich noch nicht wircklich was vorstellen....
mal sehen was das überhaubt sein wird...
interessant könnte es sicher sein... ^^
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
*lach* meine fresseroad_trippin hat geschrieben:mal gaaanz ehrlisch........ich HASSE japanische rpg's
![]()
1.extrem unübersichtlich
2.meistens billig![]()
3.davon gibts fünfhundertachtundzwanzigtausend jedes jahr![]()
...wer drauf steht kanns sich ja drauf freuen aber ich warte lieber auf RICHTIGE spiele wie halo 3, gta 4 oder forza 2 :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich einer der Hoffnungsträger in Sachen RPG überhaupt - hab erst neulich davon gehört aber Square, Rollenspiel und das bislang bekannte drumherum hören sich nicht falsch an.
Zu meinen Vorrednern...unübersichtlich ist was anderes, billig sowieso und leider gibt es davon nicht 528.000 - das Meiste ist nämlich mittelmäßig und echte Perlen sind selten genug.
Hoffe dies wird eine...so langsam fehlt mir ein High-Def RPG...
Zu meinen Vorrednern...unübersichtlich ist was anderes, billig sowieso und leider gibt es davon nicht 528.000 - das Meiste ist nämlich mittelmäßig und echte Perlen sind selten genug.
Hoffe dies wird eine...so langsam fehlt mir ein High-Def RPG...
-
- Persönliche Nachricht:
Jedem das seine. Aber zur Kritik möchte ich mich doch äußern.
Unübersichtlich sind viele Spiele in vielerlei Hinsicht, sei es die Verschachtelung von Menüs, die Kameraführung oder ein vollkommen überladenes HUD usw. und sofort.
Ich würde das nicht pauschalisieren den meist sind viele Spiele nur auf den ersten Blick unübersichtlich und wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hat macht plötzlich alles einen Sinn und es erschient gar nicht mehr unübersichtlich sondern durchdacht.
Na ja das gilt zumeist für HUDs und Menüs, leider sind Kameraeinstellungen oft wirklich unübersichtlich z.B. Xenosaga.
Billige Spiele gibt es in jedem Genre. Das ist kein Markenzeichen von J-RPGs sondern das „Übel“ jeden Genres. Gerade z.B. die Spiele aus der Final Fantasy Serie gehören zu den teuersten Videospielen überhaupt. Dort kosten die Aufnahmen mit einem Orchestra für den Soundtrack schon quasi so viel wie die gesamte Entwicklung eines anderen Spiels.
Natürlich gibt es auch Low-Budget-Produktionen denen man das auch auf den ersten Blick ansieht. Aber die gibt es wie schon gesagt in jedem Genre.
Es stimmt schon das eigentlich recht viele J-RPGs gibt aber leider kommt nur ein Bruchteil davon in den Westen und auch davon nur wieder ein Teil auch nach Europa, die wirklich guten Titel sind aber wie in allen Genres rar gesät.
Viel Mist, ein Haufen Durchschnitt und einige wenige Perlen, die übliche Verteilung eben.
Mir gefallen J-RPGs wegen ihrer cineastischen Präsentation der Stoy.
Da kommen noch Emotionen auf und sie sind spannend, zumindest meistens. Ich sehe sie gar nicht so recht als RPG sondern als interaktiven Film mit (meist) recht langer und spannender Story und interessanten Charakteren.
Das letzte westliche RPG das mich mitreisen konnte war Knights oft the Old Republic.
Bin gespannt wie sich The Last Remnant schlagen wird.
Ich meine übrigens eine Art Schlachtordnung am linken Bildschirmrand der Gefechtsszenen zu sehen, nicht nur bei den Bildern von GameFront sondern auch bei anderen wo es mehrere Gegner sind. Vielleicht ein rundenbasiertes Kampfsystem?
Würde aber kaum zur Aktion passen die auf den Bildern im Hintergrund abläuft.
Unübersichtlich sind viele Spiele in vielerlei Hinsicht, sei es die Verschachtelung von Menüs, die Kameraführung oder ein vollkommen überladenes HUD usw. und sofort.
Ich würde das nicht pauschalisieren den meist sind viele Spiele nur auf den ersten Blick unübersichtlich und wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hat macht plötzlich alles einen Sinn und es erschient gar nicht mehr unübersichtlich sondern durchdacht.
Na ja das gilt zumeist für HUDs und Menüs, leider sind Kameraeinstellungen oft wirklich unübersichtlich z.B. Xenosaga.
Billige Spiele gibt es in jedem Genre. Das ist kein Markenzeichen von J-RPGs sondern das „Übel“ jeden Genres. Gerade z.B. die Spiele aus der Final Fantasy Serie gehören zu den teuersten Videospielen überhaupt. Dort kosten die Aufnahmen mit einem Orchestra für den Soundtrack schon quasi so viel wie die gesamte Entwicklung eines anderen Spiels.
Natürlich gibt es auch Low-Budget-Produktionen denen man das auch auf den ersten Blick ansieht. Aber die gibt es wie schon gesagt in jedem Genre.
Es stimmt schon das eigentlich recht viele J-RPGs gibt aber leider kommt nur ein Bruchteil davon in den Westen und auch davon nur wieder ein Teil auch nach Europa, die wirklich guten Titel sind aber wie in allen Genres rar gesät.
Viel Mist, ein Haufen Durchschnitt und einige wenige Perlen, die übliche Verteilung eben.
Da kommen noch Emotionen auf und sie sind spannend, zumindest meistens. Ich sehe sie gar nicht so recht als RPG sondern als interaktiven Film mit (meist) recht langer und spannender Story und interessanten Charakteren.
Das letzte westliche RPG das mich mitreisen konnte war Knights oft the Old Republic.
Ich meine übrigens eine Art Schlachtordnung am linken Bildschirmrand der Gefechtsszenen zu sehen, nicht nur bei den Bildern von GameFront sondern auch bei anderen wo es mehrere Gegner sind. Vielleicht ein rundenbasiertes Kampfsystem?
-
- Persönliche Nachricht:
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
wirklich sehr gute gegenargumente, die (sogarArkune hat geschrieben:Jedem das seine. Aber zur Kritik möchte ich mich doch äußern.

sorry für meine aussage doch ich stehe dazu...und jetzt noch was @lorridor...ich habe oblivion, morrowind, knights of the old republic 2, fable, final fantasy und massig japanische rpg's durchgespielt und verstehe sehr wohl etwas von diesem genre

wenn dies nicht so währe, könnte ich wohl kaum meine ansicht dazu preisgeben :wink:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Vll verstehe ich dich falsch, aber Oblivion, Fable usw sind nicht Japano Rpg´s
Das Spiel hört sich echt cool an, mal ein SE Game was nicht den Namen FF in sich trägt ^^
Der name klingt sehr toll, irgendwie habe ich auch Hoffnung in diesem Game, wird denke ich sehr gut und SE kann mal zeigen, was sie sonst so draufhaben
Das Spiel hört sich echt cool an, mal ein SE Game was nicht den Namen FF in sich trägt ^^
Der name klingt sehr toll, irgendwie habe ich auch Hoffnung in diesem Game, wird denke ich sehr gut und SE kann mal zeigen, was sie sonst so draufhaben
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
skies of arcadia hmm wäre sicher nett... war denke ich mal neben grandia 2 das beste rpg auf dem dreamcast... bzw. gamecube....Bongbila hat geschrieben:Bin darauf echt gespannt. Es gab ja echt noch kein einziges besch... Spiel mit der U3 Engine. Und dann noch Square Enix! Das wird saugeil. Sicherlich ein schönes RPG.
Ich wünsche mir immer noch sehnlichst eine Vortsetzung von Skies of Arkadia!
ähmm irgendwie sehe ich da keinen zusammenhang mit guten spielen und einer grafik engine ^^
-
- Persönliche Nachricht:
jRPG?road_trippin hat geschrieben:@lorridor...ich habe oblivion, morrowind, knights of the old republic 2, fable, final fantasy
Ich wette 100€ darauf, dass du es eben nicht tust.road_trippin hat geschrieben: und verstehe sehr wohl etwas von diesem genre![]()
Topic.
Nice, nice, nice- ich hoffe auf eine bombast-Kombination von Story&Charaktere, die aber hoffentlich vom Klischee verschont bleiben.

-
- Persönliche Nachricht:
Naja die U3 Engine kostet bestimmt nicht wenig. Und nach dem Erfolg von Gears of War noch mehr. Deswegen können sich das nur so Firmen wie Square Enix oder EA oder Ubi Soft leisten. Und die machen nicht gerade richtig besch.. Spiele! Und wenn man schon so eine fette Engine wie die U3 Engine kauft, dann wird man die Engine bestimmt nicht an Pokemon oder ähnlichem verschwenden!Gryfid1 hat geschrieben:skies of arcadia hmm wäre sicher nett... war denke ich mal neben grandia 2 das beste rpg auf dem dreamcast... bzw. gamecube....Bongbila hat geschrieben:Bin darauf echt gespannt. Es gab ja echt noch kein einziges besch... Spiel mit der U3 Engine. Und dann noch Square Enix! Das wird saugeil. Sicherlich ein schönes RPG.
Ich wünsche mir immer noch sehnlichst eine Vortsetzung von Skies of Arkadia!
ähmm irgendwie sehe ich da keinen zusammenhang mit guten spielen und einer grafik engine ^^
Also kann man schon sagen, dass eine gute Grafikengine mit guten Spielen in Verbidnung steht.
Gears of War, Mass Effect, Splinter Cell, usw...

-
- Persönliche Nachricht:
Wow noch ein RPG für die 360
! Kommen ja in nächster zeit ziemlich viele für raus wenn man bedenkt dass es bisher so wenige waren.
Das scheint ja auch schon mal ganz gut zu werden gerade weil mir große schlachten immer gefallen
und wenn die engine so teuer ist wird sich square wohl auch was von dem spiel versprechen.
schätze aber einfach mal dass es dieses jahr wohl nicht mehr rauskommt...

Das scheint ja auch schon mal ganz gut zu werden gerade weil mir große schlachten immer gefallen

schätze aber einfach mal dass es dieses jahr wohl nicht mehr rauskommt...