NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo. Waren die ersten beiden Picks dann doch die QBs^^
Bin echt gespannt!

Edit:
unter den Bucaneers-Fans scheint es etwa 50-50 zu sein. Einige sagen, sie würden nie wieder für die Buccaneers jubeln (was ich nicht glaube), andere sind extrem euphorisiert. Naja. ich bin irgendwo dazwischeschen. ohne tatsächlichen sport kann man es halt kaum einschätzen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Erste Runde vorbei, ich bin Semi-zufrieden mit den Saints Picks. Nach Pick 10 hatte ich noch 2 wunschspieler für die Saints auf meinem persönlichen Board, Trae Waynes und Danny Shelton. Es musste ja so kommen das diese beiden dann die Picks 11 und 12 sind. Ein anderer Wunsch von mir wäre gewesen das die Saints sich hochtraden und einen Leonard Williams picken. Einen Andrus Peat mit dem Pick 13 mit fast 6,8" Höhe als Guard ist glaube ich kontraproduktiv wenn man einen Erdnuckel wie Brees dahinter stehen hat. Auf den Tackle Positionen sind wir gut besetzt. Denke das ein Andrus Peat nicht über die Reservistenrolle hinauskommt in dieser Saison und dafür ist ein Top15 Pick in meinen Augen eine ziemliche Verschwendung. Ich habe mir zwar auch einen O-Liner gewünscht, allerdings einen den man auch Guard spielen lassen kann und der in Runde 3 oder 4 gepickt wird und der in die Rolle reinwachsen kann, weil in meinen Augen die Starting-Line steht.
Stephone Anthony mit Pick 31 ist dafür allerdings einer meiner Wunschspieler gewesen, der wäre vielleicht auch in der Mitte der 2nd Round zu haben gewesen, aber dann lieber einen Reach wagen bevor das Objekt der Begierde vom Board ist.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Meine Pats hatten richtig Glück, dass Brown so weit gefallen ist. Der ging in allen Mocks so um die 20 rum weg. Direkt in der ersten Runde einen großen Need angegangen und dabei noch einen Steal gelandet. :Daumenrechts:
Der einzige Spieler über den ich mich mehr gefreut hätte war Cameron Erving.
Heute Nacht dann bitte noch einen G und einen CB.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sind ja jetzt noch einige gute Spieler zu haben.
Da ist für die Buccaneers noch viel gutes zur Auswahl. Denke es wird entweder Randy Gregory oder La'el Collins. Beides Spieler die sicher auch in der ersten Runde zwischen 10 und 20 hätten gedraftet werden können und die zwei größten Needs bedienen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Mir fiel gestern die Draft Order am Anfang der zweiten Runde auf und habe mich gewundert, war es schon immer so das die Picks von Runde zu Runde alternieren?

Beispiel aus dem aktuellen Draft:

Runde 1:
1. - Buccs
2. - Titans
3. - Jaguars
4. - Raiders
5. - Redskins
6. - Jets
.
.
.
Runde 2:
1. - Titans
2. - Buccs
3. - Raiders
4. - Jaguars
5. - Jets
6. - Redskins

und das ganze ist das dann in der dritten Runde wieder wie in der ersten. Die anderen Picks alternieren teilweise auch, nur nicht so eindeutig in wechselnden Zweiergruppen. Guckt euch mal die Draft Order an http://en.wikipedia.org/wiki/2015_NFL_d ... selections.
Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ist das schon immer so gewesen? Ist das ein neues System?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Habe mich auch schon gewundert. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Teams die gleichen Records hatten? Ist zumindest bei den Buccaneers und den Titans so.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Tatsache ... guter Hinweis, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Dachte eigentlich das dann der SOS (Strength of Schedule) zum Einsatz kommt und fertig ist. Der SOS kommt dann auch zum Einsatz und bestimmt die Reihenfolge in der ersten Runde, danach wechseln Teams mit dem selben Records die Picks.
Zitat: "Once the order for the first round is determined as described above, the selection order remains the same for subsequent rounds with the exception of teams with similar records within their tier. These tied teams "cycle" picks in each subsequent round"
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bin mit der Wahl der Bears von White zufrieden, klar Defense brauchen wir auch Spieler, aber nen WR wie White kann man sich schwer entgehen lassen, vor allem jetzt wo Marshall weg ist. Mit Jeffrey zusammen könnte das ein Monster Tandem werden. Ich denke das man aber in der 2. + 3. Runde Defense gehen wird.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Also, mit DeVante Parker als first pick bin ich absolut einverstanden. Ich hätte zwar gedacht, dass man eventuell eher einen CB oder Linebacker nimmt, aber davon kriegt man in den nachfolgerunden ja durchaus noch extrem gute.
Aber ein Top10-15 WR zu nehmen ist sicherlich eine sehr gute Wahl.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So. die nächsten Runden sind durch. Die Buccaneers haben hochgetradet um ein zweites mal in der zweiten Runde zu draften. Die erste Wahl war imho etwas seltsam. statt Donovan Smith hätten sie imho lieber Jake Fisher nehmen sollen, aber nunja...ich habe sicher weniger Ahnung als die Experten der Buccaneers, also lasse ich mich mal überraschen. Der zweite Pick in der zweiten Runde war dann Ali Marpet. Bin zufrieden, dass sie für Winston auch direkt die Oline verstärken. Jetzt in den nächsten Runden bitte noch etwas für den Passrush tun, und/oder nen Safety!

Edit:
Wow! Gerade gesehen, dass TJ Clemmings immer noch zu haben ist.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Jo, beim Clemmings bin ich auch überrascht das der soweit gerutscht ist. Hab auch die zweite + dritte Runde Live gesehen und habe oft auf Clemmings getippt, wenn ich der Meinung war das das Team welches an der Reihe war es auf O-Line abgesehen hat. Hab immer wieder gehört das es bei ihm bedenken wegen der Gesundheit gibt, weiß aber nicht genau was da los ist. Ich hätte auch damit gerechnet das jemand das Risiko eingeht und einen La'el Collins drafted.

Die Saints Picks hauen mich nicht vom Hocker, wobei ich auf den 2nd Round Pick gespannt bin: Hau'oli Kikaha, soll ein sehr guter Pass Rusher sein mit schwächen bei der Run Defense, hatte letzte Saison mit 19 Sacks die meisten in der NCAA. Hat in zwei Jahren über 30 Sacks gehabt und damit einen School Record aufgestellt. Was mich an dem Pick ein wenig stört sind drei Dinge: zum einen hat er neben einem Danny Shelton gespielt der viel aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, solch ein Spieler fehlt den Saints daher befürchte ich das er nicht soviel fürs Game bringt wie im College, zweitens hatte er schon 2 Kreuzbandrisse und drittens war mitte der zweiten Runde wohl ein bisschen zu früh für ihn.
Dann dazu noch Garrett Grayson ein QB. Ich halte viel von dem Konzept wie es die Packers gemacht haben und einen QB als Backup das Spiel für ein paar Jahre lernen lassen. Allerdings haben die Saints noch zu viele Needs, sodass ich in der dritten Runde lieber jemand anderen gehabt hätte, in dem Sinne Glückwunsch an Wörns zu dem Ali Marpet pick. Hatte gehofft das die Saints den in der dritten Runde bekommen.
Zuletzt dann noch einen Defensive Back, P.J. Williams, habe mir einige Videos zu ihm angeguckt und sehe in ihm eher einen Safety als einen Corner. Und in meinen Augen ist Safety die letzte Position auf der die Saints bedarf haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Clemmings hat wohl die ganze letzte Saison große Probleme mit der Hand gehabt oder so.

Edit:
Bin mal gespamnnt wohin La'el Collins geht. Er scheiont ja unschuldig zu sein, bzw. geht die Polizei davon aus.

Clemmings ist derweil bei den Vikings gelandet, die imho einen ganz guten Draft hatten.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich bin mit dem Draft meiner Dolphins extrem zufrieden. So spät im Draft noch einen potentiellen Steal mit Ajayi und auch Collins als CB ist sehr gut.
Beweisen müssen sich die Rookies ja ohnehin dann immer, da kann ja auch ein First Rounder mal schief gehen (RG3 anyone?) oder ein Fifth Rounder wird zum weltbesten QB.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ob das mit RG3 tatsächlich schief gelaufen ist, wird sich wohl diese Saison zeigen. Immerhin hatte er ja schon mal eine richtig gute Saison.

Finde es erstaunlich, dass die Cowboys keinen RB gedraftet haben, nachdem Murray ja weg ist. Glaube nicht, dass McFadden ihn ersetzen kann. Sollten sie nicht noch AP oder mindestens Zac Stacy, oder ein ähnliches Kaliber holen wird das diese Saison wohl wieder nichts.^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

da ich von ncaa-football, college-prospects und dem ganzen draft-zeug keine ahnung habe, kann einer kurz nen eindruck zum draft der packers schildern? ^^
(ein kurzer überblick auf espn (http://sports-ak.espn.go.com/blog/nfcno ... Draft-Wrap) stellt ja schon mal ein gutes urteil aus.)

@RGIII: vor letzter saison war ich ja noch recht optimistisch oder zumindest hoffnungsvoll, dass er wieder an seine bestform anknüpfen könnte - aber jetzt nicht mehr so.
sieht inzwischen imho eher so aus, dass seine rookiesaison der sprichwörtliche perfect storm war. er hat in einem system gespielt, das seinem college-system nicht unähnlich war, er war im vollbesitz seiner athletischen fähigkeiten und noch nicht von all den verletzungen geplagt, er hat dementsprechend selbstbewusst (und manchmal vllt zu selbstbewusst, ohne rücksicht auf verluste) gespielt, die redskins waren (afaik) insgesamt besser besetzt und die komplette teamchemie war anscheinend noch nicht so vollkommen im eimer. ^^
(€dit: und, last but not least: die read-option oder zone-read oder wie sich das nennt war ja 2012 afaik noch relativ neu auf dem nfl-level, und viele defensiven schienen eher überfordert damit, spielzüge zu verteidigen, in denen der qb passen, den ball dem running back geben oder selbst laufen kann.
habe dazu ein paar artikel gelesen, und das schien einen wesentlichen teil zu griffins erfolg beigetragen zu haben. in den folgenden saisons war das verteidigen dieser spielzüge kein großes thema mehr für defensiv-einheiten und -koordinatoren.)

aber habe ja schon zu beginn der letzten saison gesagt, dass die nfl mit einem RGIII, 2012er version, sicher unterhaltsamer für alle ist. daumen bleiben also gedrückt. ;)