ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

m2e
Persönliche Nachricht:

Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde

Beitrag von m2e »

Hat er sich denn mal dazu geäußert warum er eSport nicht mag, aber dagegen Fresswettbewerbe toleriert? Seh den Zusammenhang nicht. Beides ist kein Sport im klassischen Sinne.

Ohne das ist doch der ganze Artikel überflüssig und soll schön aufreißen. Typisch 4Players.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

m2e hat geschrieben:Hat er sich denn mal dazu geäußert warum er eSport nicht mag, aber dagegen Fresswettbewerbe toleriert?
Ja, aber halt nicht direkt:
Das eine sind aufrechte, freie Amerikaner, das andere sind Nerds.
Ohne das ist doch der ganze Artikel überflüssig und soll schön aufreißen. Typisch 4Players.
Nö, 4P reagiert hier eigentlich nur, weil das Thema bereits Wellen schlägt.
Wenn Herr Bain sich schon mal hinter's Mikro klemmt, dann hatte das bereits eine gewisse Schwungkraft und sein Video hilft dann eher nicht beim Totschweigen.

Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass die Schwelle bei dem Thema geringer war, ihm gehört ein eSport Team, er ist also nicht ganz unbefangen, was das Thema betrifft.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ein amerikanischer Sportsender überträgt Essenswettbewerbe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :cheer:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

HaxOmega hat geschrieben:Ein amerikanischer Sportsender überträgt Essenswettbewerbe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :cheer:
Da wäre ich als deutscher aber ganz schön still ;)
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Sport liegt halt im Auge des Betrachters.
https://www.youtube.com/watch?v=qjp1Zrvn8VQ :mrgreen:

Es macht halt auch kein Sinn irgendjemand was kommentieren zu lassen wenn er von vornherein eine Abneigung zu einer gewissen Sportart hat.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Ab wann darf ich mich denn als Computerspieler auch zu den Sportlern zählen und die Frage " Welche Sportarten betreibst du denn so?" beim ersten Date mit "CS!" beantworten?

Will mich ja nicht als Athlet ausgeben, obwohl ich nur 4-5 Stunden wöchentlich Public bashe...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

beatnicker hat geschrieben:Ab wann darf ich mich denn als Computerspieler auch zu den Sportlern zählen und die Frage " Welche Sportarten betreibst du denn so?" beim ersten Date mit "CS!" beantworten?

Will mich ja nicht als Athlet ausgeben, obwohl ich nur 4-5 Stunden wöchentlich Public bashe...
Das hängt davon ab in welche Richtung das Date verlaufen soll... :wink:

Datingsprüche im jahr 2050:

" Hast du noch Lust auf ein paar Headshots zu mir nach oben zu kommen ? Ich zeige dir wie ich ein paar Noobs zur Weissglut bringe... "

Und anschliessend geht es dann richtig los:
Spoiler
Show
Bild
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

beatnicker hat geschrieben:[...]Will mich ja nicht als Athlet ausgeben, obwohl ich nur 4-5 Stunden wöchentlich Public bashe...
Leute die sportlich hinter'm Steuer sitzen, würde man auch nicht als einen Athleten bezeichnen. Formel 1 ist trotzdem ein Sport.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Ab wann darf ich mich denn als Computerspieler auch zu den Sportlern zählen und die Frage " Welche Sportarten betreibst du denn so?" beim ersten Date mit "CS!" beantworten?

" Hast du noch Lust auf ein paar Headshots zu mir nach oben zu kommen ? Ich zeige dir wie ich ein paar Noobs zur Weissglut bringe... "

Spoiler
Show
Bild
Ich bin einfach nur gespannt, obs dann 2050 die drei Muscheln gibt.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Spoiler
Show
Bild
Jetzt übertreibe nicht... :roll:

Wobei ich bei der Szene immer schmunzeln musste. :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Spoiler
Show
Bild

Obwohl ich mich ja ernsthaft (nimm mir das jetzt nicht krumm, es interessiert mich einfach) frage, warum Du eigentlich hier mit uns kommunizieren willst. Offensichtlich schmeckt es Dir überhaupt nicht wie Spieler so sind.

Spieler sind in Deinen Augen unsportlich, haben nichts anderes im Kopf als Ballerspiele und sind so für nichts zu gebrauchen, ernst nehmen kann man die schon gar nicht. Und flirten können die wohl auch nicht.

Ich weiß, das hast Du so nicht geschrieben. Für mich kommt es aber so rüber. Oder ist das der Reiz der verbotenen Frucht? :Blauesauge:
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Kann seinen Unmut voll und ganz verstehen, aber früher oder später muss er sich wohl auf eSports einstellen, sofern es da für seinen Sender Geld zu holen gibt.

Ich halte eSports auch für keinen Sport im Engeren Sinne, dazu fehlt einfach die Komplexität und der athletische Aspekt. Klar schaue ich mir ab und an gerne mal Turniere von Spielen an, die ich selbst spiele und ich habe Spaß daran, zu sehen, wie gut die Profis in dem Spiel sind - Sportler sind diese Leute für mich allerdings nicht.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Zur Definition von Sport:
Sport ist noch immer eine sportliche Tätigkeit.

In Wettkämpfen, in denen man auch Nicht-Sportarten ausübt, spricht man nur im Bezug auf den Wettkampf von einer sportlichen Auseinandersetzung. Die Disziplin selbst ist dann nach wie vor kein Sport. So wie man auch von einer sportlichen Fairness oder halt Unfairness in der Wirtschaft spricht, trotzdem ist die Wirtschaft kein Sport.

Und Schach ist ein Brettspiel, kein Sport. Denksport ist ein Euphemismus.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

recht hat er, esport ist der letzte Dreck
Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

AIex hat geschrieben:recht hat er, esport ist der letzte Dreck
Gründe?