nach den Bildern und Videos werde ich überwältigt von positiven als auch negativen Eindrücken. Inwieweit hier schon das Endprodukt drin steckt, weiß wohl keiner so genau, ich beziehe meine Aussagen somit auf das Gesehene.
1.) Ich habe mir Gameplaytechnisch etwas Neues erwartet. Blizzards RTS-Games konnten bis jetzt immer etwas neues Einzigartiges aufweisen. Seien es die sich bis ins Detail unterscheidenden Rassen in StarCraft oder die Helden in WarCraft3... immer wurde das Genre ein klein wenig revolutioniert. Vor kurzer Zeit kam Supreme Commander... ich malte mir schon aus, wie genial das Spiel mit den Rassen aus StarCraft wäre... FAZIT: ich bin enttäuscht, dass SC2 sich so sehr am "ALTEN" Gameplay orientiert. C&C3 wurde von vielen Medien verrissen, weil es einfach nix neues bot... wird SC2 auch diesem Schicksal unterliegen?
2.) Mit der Grafik kann ich sogar leben. Ich habe WC3 sehr gerne und lang gespielt, war zwar nie ein guter RTS-Spieler, aber das Game hat im Skirmish sowie in der Kampagne auch für "Noobs" sehr viel Spaß gemacht.
Edit: nach dem Video1 vor meinem Post revidiere ich die Stilaussage von mir. Fazit: Besonders gelungen finde ich die Hintergründe (die Planeten)... sehr athmosphärisch. Auch finde ich, dass Blizzard nicht den Fehler macht, dass die Figuren zwar aus der Nähe toll aussehen, aber in der Standardzoomstufe einfach nur 0815.. das haben sie gut hinbekommen. Die bunten Farben mögen mir zwar nicht besonders gefallen, tragen aber sicher sehr zur Übersichtlichkeit bei.
so viel mal dazu... hört sich zwar teilweise sehr negativ an, aber ich freu mich trotzdem schon aufs Spielerlebnis.
@ rezman
so was in der Art dachte ich auch wie ich gelesen hab bei welchen Games der
dabei war.
Hoffe aber mal das Blizzard dafür sorgt das StarCraft2 mal so garnicht in die Kerben von diesen Spielen schlägt.
Zum Topic:
Mich freuts auch ungmein. Nen WC4 wär zwar auch nicht schlecht aber da gibts ja schon 3 Teile von und von SC halt nur einen.
Grafik sieht ja auch nicht schlecht aus und das es keine Helden wie bei WC3 geben wird find ich auch gut. Bei WC3 passen die zwar wirklich gut rein aber in nem Sci-Fi Scenario wie SC kann ich mir die nicht vorstellen.
Naja schön für die Fans, ich persönlich bin eher enttäuscht. Echtzeit Strategie ist nicht (mehr) so mein Fall, ich finds eher ein ausgelutschtes Genre, seen this been there. Was kann da noch wirklich nie dagwesenes neues zu sehen sein? Außer besserer Grafik. Schade, ich hatte auf ein neues MMO gehofft. Also eher was für die Zerger.
also nach den 3 Videos von Sifo-Dyas muss ich schon sagen, das sieht toll aus. Auf dem Papier klingt es teilweise altbacken (zb. Jetpacks --> Dawn of War) aber in der Umsetzung (man bewegt sich über Gelände, die Jetpacks werden automatisch benutzt) einfach nur genial imho.
Scheint die lange Entwicklungsarbeit sich ja auch auf die Benutzerfreundlichkeit ausgewirkt zu haben... freut mich ungemein.
Helden gab es schon in StarCraft, im Singleplayer eben Kerrigan, Zeratul, Raynor usw.
Nur in StarCraft waren das normale Einheiten mit einem Namen und vielleicht leicht erweiterten Fähigkeiten aber keine Einmannarmeen wie in WarCraft 3!
Natürlich hoffe ich das ich Kerrigan etc. wieder auf dem Schlachtfeld sehe aber eben so wie in StarCraft oder Broodwar als normale Einheit auf die ich aufpassen muss. (Wir erinnern uns: Bei den "Helden" in StarCraft war immer das Primärziel "muss überleben", und nachbauen konnte man sie nicht)
Die Gameplayvideos sehen gut aus das einzige was mich jetzt noch zweifeln läst sind die Einheiten die Terraineinschränkungen umgehen können.
Ich hoffe die hebeln damit nicht das ganze Kartendesign aus sondern ergänzen nur das Gameplay. Das wird sich aber zeigen müssen.
Für mich sieht bisher vieles nach Starcraft aus (Kartendesign, fehlen der Helden, Einheiten, HUD usw.) und das ist wichtig.
Ich freue mich riesig ueber SC2 - war von all den Geruechtegames welches mich am meisten gefreut haette/hat. Und ich finde die neuen Eigenschaften schon sehr gut und sie werden das Gameplay stark veraendern - es wird wesentlich schneller werden. Und das die Rassen sich mehr voneinander abstufen werden ist auch klasse. Die Grafik reist mich jetzt schon mehr vom Hocker als C&C3. Und da es noch nen paar Monate hin bis zum Verkauf ist werden wir sicher noch weitere Neuerungen zu gesicht bekommen.
Und das es keine "revolutionieren" Neuerungen gibt - WAS erwartet Ihr(??), es gibt schon soviele verschiedene Games und Styles es ist extrem schwierig noch was komplett neues zu erfinden.
Ok hab mich nicht richtig ausgedrückt. Meinte das ich mir Helden wie bei WC3
, mit Up Leveln und so, nicht vorstellen kann. Die Helden wie im 1. Teil sollten wieder dabei sein.
oSkyneto hat geschrieben:
Und das es keine "revolutionieren" Neuerungen gibt - WAS erwartet Ihr(??), es gibt schon soviele verschiedene Games und Styles es ist extrem schwierig noch was komplett neues zu erfinden.
wenn es mehr so Neuerungen, wie das Jetpack-Feature geben wird, genügt mir das auch schon. Am ersten Blick wirkte es halt so, als ob gerade mal ein haufen neuer Einheiten dazu kommen... Wie es aussieht wird Blizzard mit SC2 eher in kosmetischer Hinsicht Neuerungen bringen. Find ich ja auch gut... allerdings zB das Zoomfeature aus Supreme Commander hat Gameplay schon revolutioniert.
Ja, das Zoomen in Supreem Commander (Kuerzel: SC genauso wie Starcraft ) ist schon was neues aber unter Revolutionaer verstehe ich eher sone Dinge wie die Helden in W3 ( Bin jedoch froh das es keine Helden in SC gibt). Naja ich denke das was ich bisher gesehen habe sieht schon verdammt gut aus und wird auch kleine aber feine Neuerungen geben.
Schade das es nicht fuer die 360 kommen wuerd. Bin am ueberlegen ob ich nicht doch nen neuen PC extra fuer SC2 kaufen werde (ist ja noch ne weile hin)
Finde jedoch das die Screenshots ueberhaupt nicht an die InGameszenen herrankommen. Die Screens sehen aus wie leicht ueberarbeitete SC1 Bilder. InGame sieht alles wesentlich besser aus wie ich finde (ist ja auch mal was neues schlechtere Screens als das eigentliche Spiel )
Ich speile Starcraft nun schon, seit es erschienen ist im Bnet und ich habe mir sehnlichst einen Nachfolger gewünscht. Nun scheint er endlich zu kommen und ich freue mich riesig darauf.
Erleichter bin ich, dass man auf das Heldensystem von Warcraft III verzichten wird. Skeptisch bin ich jedoch, da ein Designer des C&C: Generals seine Finger mit im Spiel hat. Von diesen Massenschlachten habe ich nämlich nie etwas gehalten. Hoffen wir, dass das Balancing genauso gut wird wie in Starcraft I.