douggy hat geschrieben:@ Sir Richfield: Ach komm ... musste das unbedingt sein?
Ja. So 'ne schöne Grundsatzdiskussion über etwas völlig Belangloses (Damit meine ich die Aussage des Moderators!) und ich war nicht dabei.
Eigentlich war mit der Verlinkung von Total Biscuit alles gesagt.
Spätestens aber mit den diversen Einwürfen, dass man evtl. mal einen Schritt zurückgehen und sich darüber Gedanken machen sollte, was man da gerade in welcher Position von sich gibt.
Gerade die beinharten Verteidiger der Aussage übersehen, dass eben diese Aussage auch sie beleidigt, weil sie ebenfalls mit den genannten "Nerds" gemeint sind. Und das Wort in dem Kontext mit seiner negativen Konnotation gemeint ist.
Sie sprechen sich auch selbst die Relevanz ab, die sie dem Bereich "Videospiele" mit ihrem Geld gegeben haben.
Und, ganz pervers: Sie diskutieren hitzig darüber, dass hitzige Diskussionen albern sind.
Mir fiel da keine andere Wertung zu ein, als zu einem Spiel der Kreisliga.
Aber damit niemand ohne meine Meinung auskommen braucht:
Für mich macht es keinen Unterschied, ob mir jemand zu einem Ereignis das tausendste Mal erklärt, ob das Fahrzeug einen Remote Ignition Interruptor hat, weil man zu dem Gezeigten eigentlich nichts sagen kann (mangels Inhalt), oder ob es da "Massiv Damage auf Seiten von Undead gibt" (Uralter O-Ton von Giga, afaik).
Ich entscheide individuell, ob das Dargebotene meinem Interesse entspricht und gucke zu - oder auch nicht.
Der Anbieter entscheidet dann für sich, ob es genug Zuschauer gibt, eine Sendung weiterhin zu rechtfertigen.
Alles darüber hinaus, insbesondere eine Definition von "Sport" ist in dem Kontext "Moderator beschwert sich schon mal im Vorfeld über eine evtl. Geschäftsentscheidung seines Senders" vollunfänglich irrelevant.