ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde

Beitrag von Wigggenz »

Naja, in Korea wird z.B. meines Wissens eSport auch schon seit längerem im Fernsehen übertragen... also von einem grundsätzlich ungeeigneten Medium kann man mMn nicht sprechen.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

soller doch gehen, als würde ESPN keinen Moderator mehr finden :D bye bye heulboje <3 geh zurück in 1980
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Müsste ich mir Volksmusik reinziehen würd ich auch so reagieren wie der, kann also durchaus verständnis für ihn aufbringen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wigggenz hat geschrieben:Naja, in Korea wird z.B. meines Wissens eSport auch schon seit längerem im Fernsehen übertragen... also von einem grundsätzlich ungeeigneten Medium kann man mMn nicht sprechen.
Vielleicht ist aber auch unsere Fernsehlandschaft ungeeignet oder die Akzeptanz von eSport im Fernsehen bei uns? :)

(der Satz war ja wieder richtig ontopic :P)

Dafuer ist anscheinend hier die Aktzeptanz fuer Scripted-Reality vorhanden ...
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

und eSport nicht Fernsehtauglich? Ja in Deutschland vielleicht nicht weil die Deutschen mal wieder nachhängen wie sonst im allen auch aber USA ist das sicherlich schon machbarer.

Aber bei dem kerl hör ich nur "mimimimi ich bin ein emo und komm nicht damit klar das die welt sich weiterdreht weil ich noch im mittelalter lebe mimimimimi ich gehe wenn das nochmal läuft mimimi"

DANN VERPISS DICH! ESPN lebt auch ohne dich heulboje weiter
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist wohl auch nicht die hellste kerze auf der torte, oder?

zur tv-debatte: free-tv ist keine option, da sind wir uns wohl einig. wenn dann eben wie in den usa, oder südkorea pay-tv. vod wäre auch eine möglichkeit. nur sind eben diese regionen auch schon in diesem thema viel weiter.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

L!ght hat geschrieben:soller doch gehen, als würde ESPN keinen Moderator mehr finden :D bye bye heulboje <3 geh zurück in 1980
Also quasi >20 Jahre vor Deiner Zeugung? :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

L!ght hat geschrieben:
Aber bei dem kerl hör ich nur "mimimimi ich bin ein emo und komm nicht damit klar das die welt sich weiterdreht weil ich noch im mittelalter lebe mimimimimi ich gehe wenn das nochmal läuft mimimi"

Auch du wirst noch alt...
Und genau dann werden die meisten genauso denken wenn ihre vertraute Welt so langsam durch eine neue ersetzt wird. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

dasApaath hat geschrieben:Für mich völlig verständlich.
eSports hat für mich auch nicht einmal im Ansatz irgendwelche Bezüge zum "normalen" Sport.
hierbei kommt es nur auf meist gute Koordination und hervorragende Fingerfertigkeiten an.
Sportler die sich bei ihren übungen,laufen usw den allerwertesten aufreissen werden doch bei dem Vergleich mit Händen und Füßen getreten.
Darum dreht sich ja die ganze Diskussion hier seit Seiten mehr oder weniger. Und unabhängig von ESport...
Ein Billard Spieler schwitzt auch nicht im Vergleich zu einem Sprinter. Ein Bogenschütze läuft auch maximal zum Pfeile ziehen, ansonsten...

So einfach lässt es sich eben nicht runter brechen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wisst ihr, was echter Sport ist?
Die letzten 18 Seiten Not gegen Elend hier gelesen zu haben.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Hokurn hat geschrieben:
L!ght hat geschrieben:

Auch du wirst noch alt...
Und genau dann werden die meisten genauso denken wenn ihre vertraute Welt so langsam durch eine neue ersetzt wird. ;)
scheisse nur das ich 31 bin und trotzdem damit klar komme das die Welt sich weiterdreht und was sagst du nun? So eine scheisse aber auch was?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

dasApaath hat geschrieben:Für mich völlig verständlich.
eSports hat für mich auch nicht einmal im Ansatz irgendwelche Bezüge zum "normalen" Sport.
hierbei kommt es nur auf meist gute Koordination und hervorragende Fingerfertigkeiten an.
Sportler die sich bei ihren übungen,laufen usw den allerwertesten aufreissen werden doch bei dem Vergleich mit Händen und Füßen getreten.

Klar kann man sich das gut und gerne mal ansehen,aber es gleich als Sport zu betiteln halte ich für übertrieben. Und dann noch bei einem Sportsender austrahlen? Lasst es doch bei twitch und konsorten. Das reicht doch und ist für jeden interessieren zugänglich.
Und nun los...verachtet mich :-)
Im Sport gibt's nen Vereinsleben, wo man zusammensitzt und ein Bierchen trinkt, genauso gibt's mehrere Ligen.

Im eSport quatschen manche nach einem Spiel noch im TS, treffen sich eventuell auch und Ligen sowie Ligastrukturen gibt es auch.

Also "eSports hat für mich auch nicht einmal im Ansatz irgendwelche Bezüge zum "normalen" Sport." wuerde ich mit Vorsicht sagen.

@ Sir Richfield: Ach komm ... musste das unbedingt sein?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wisst ihr, was echter Sport ist?
:lol:

Anstrengender als ein Halbmarathon.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sphinx2k hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Wenn er dies als Sport bezeichnet und sein Körper / Er danach fix und fertig ist dann bezweifele ich seine körperliche Leistungsfähigkeit bzw. empfinde den Vergleich mit jedem Amateur oder Profisportler der eine Sport betreibt bei dem es ein oder mehrere Gegenüber gibt die dir " körperlich nahekommen" , als lächerlich.
Kannst du als lächerlich empfinden, aber offensichtlich fehlen dir die Erfahrungen in dem Bereich um es richtig bewerten zu können.
.
Tja wer kennt sie nicht diese schrecklichen Bilder nach einem Turnier wo Esportler fix und fertig auf den boden Ligen und erst mal zur physiotherapie gehen müssen. Das zocken aber auch so anstrengend sein muss.
BattleIsle hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wisst ihr, was echter Sport ist?
:lol:

Anstrengender als ein Halbmarathon.
Oder 4 Stunden fifa
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also Sport definiert sich jetzt dadurch, dass man fix und fertig auf dem Boden liegt und zur Physiotherapie muss. Lustig, diese ständigen Wechsel.