ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde
Klar klar, deine Argumente sind ja so viel besser... eben weil es deine sind und diese deine Meinung unterstützen, nur deswegen. Da macht diskutieren einfach keinen Sinn mehr...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
/signBalmung hat geschrieben:Klar klar, deine Argumente sind ja so viel besser... eben weil es deine sind und diese deine Meinung unterstützen, nur deswegen. Da macht diskutieren einfach keinen Sinn mehr...
Deswegen klinke ich mich an dieser Stelle auch jetzt aus. Don Quijote kennt den Kampf gegen Windmühlen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
@sphinx2k, wenn man aber mal davon ausgehen würde, das ZDF-Sportstudio würde eSport mit ins Programm aufnehmen, so Zusammenfassungen von großen Turnieren, einzelnen Austragungen und so, dann wären schon ca 80% der Zuschauer etwas überfordert ^^
Und die Online Zuschauerquoten. schlagen jetzt schon so einige, in unseren Gefilden veranstalteten, Turniere. Alles eine Frage der Perspektive
Sollte es mal ein Spiel geben, was die Maßen erreicht, könnte mir da zB eine Racing-Sim oder ein Fifa vorstellen, dann kommen die Sender einfach nicht drum rum, davon zu berichten. Schade, dass es nicht jetzt schon so ist... Würde ich doch glatt begrüßen, da mehr Einblick zu bekommen.
Und die Online Zuschauerquoten. schlagen jetzt schon so einige, in unseren Gefilden veranstalteten, Turniere. Alles eine Frage der Perspektive
Sollte es mal ein Spiel geben, was die Maßen erreicht, könnte mir da zB eine Racing-Sim oder ein Fifa vorstellen, dann kommen die Sender einfach nicht drum rum, davon zu berichten. Schade, dass es nicht jetzt schon so ist... Würde ich doch glatt begrüßen, da mehr Einblick zu bekommen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir darum das hier immer mit Schwarz/Weiß Argumenten um sich geworfen wird als gäbe es nur "DIE EINE ABSOLUTE WAHRHEIT". Habs extra in groß geschrieben weil es ist immerhin Die Wahrheit die alles und jeden erfasst.
Es war ein versucht die Diskussion mal wieder etwas etwas bodenständiger zu machen.
Kein Arzt wird so etwas tun ist eine ziemlich ultimative aussage. Das ist etwas ganz anderes als viele Ärzte, oder manche Ärzte, etc.
Diese Ganze Medizinische Ärzte Seite ist ohnehin Humbug und hat hier nicht wirklich was verloren IMO. Dafür gibt es zu viele alte Mediziner (2 Generationen bis sich neue Ansichten durchsetzten ist glaub ich die Faustregel). Hier wurde schon festgestellt das zu viel von egal was schädlich ist, ich denke das sollte reichen.
Ich diskutiere hier nur mit weil hier so verbohrte Meinungen sind das ich einfach was dazu sagen muss. Vor allem von Spielern (sonst kann ich mir nicht erklären warum hier so einige im Forum aktiv sind) sind hier schon ziemlich krasse aussagen gekommen in diesem Thread.
Es war ein versucht die Diskussion mal wieder etwas etwas bodenständiger zu machen.
Kein Arzt wird so etwas tun ist eine ziemlich ultimative aussage. Das ist etwas ganz anderes als viele Ärzte, oder manche Ärzte, etc.
Diese Ganze Medizinische Ärzte Seite ist ohnehin Humbug und hat hier nicht wirklich was verloren IMO. Dafür gibt es zu viele alte Mediziner (2 Generationen bis sich neue Ansichten durchsetzten ist glaub ich die Faustregel). Hier wurde schon festgestellt das zu viel von egal was schädlich ist, ich denke das sollte reichen.
Ich diskutiere hier nur mit weil hier so verbohrte Meinungen sind das ich einfach was dazu sagen muss. Vor allem von Spielern (sonst kann ich mir nicht erklären warum hier so einige im Forum aktiv sind) sind hier schon ziemlich krasse aussagen gekommen in diesem Thread.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Arkatrex hat geschrieben:Echt armseligronny_83 hat geschrieben:Sorry, du scheinst die Dikussion nicht verstanden zu haben. Oder warum fängst du plötzlich mit Therapien von Behinderten an während wir davon reden, was für den normal gesunden Menschen gesund und empfehlenswert ist? Die Behauptung in Bezug auf den Hintergrund der Diskussion ist nicht falsch.sphinx2k hat geschrieben: Und schon nicht verstanden. Bzw. sehr geschickt konstruierte Voraussetzung.
Ein Arzt auf der ganzen Welt der das Verordnet und die Behauptung von dir ist falsch.
ABER schlau gemacht: Man kann ihn einfach als nicht normal deklarieren weil er ja Computer Spiele als "kur" verordnet.
Super Argumentatives Prinzip, da bleibt das Weltbild einfach immer stimmig.
Das der Arzt Computerspielen als Therapie für Behinderte Kinder verschreibt liegt wahrscheinlich daran, dass die Behandlungsmethoden für behinderte Kinder recht begrenzt und generell nur bedingt erfolgreich sind. Vor allem bei geistig behinderten Kindern, die oft auch authistisch veranlagt sind. Da greift man eben auch mal auf etwas zurück, was man sonst im Normalfall nicht emfpfehlen würde.
Edit: Hier geht es schon lange nicht mehr um das Hauptthema. Sondern nur noch darum das die Anti eSport Fraktion möglichst mit einem Ständer aus der Diskussion geht und eSport Spieler sich gefälligst schlecht zu fühlen haben.
Kann ja nicht angehen das man tatsächlich als Gamer körperlich fit sein kann. Buuuuh!
Naja ...
1. Ob eSport nun Sport ist oder nicht, mir ist der Begriff egal, soll's jeder einordnen wie er will. Ist ungefähr so albern, wenn jemand behauptet nur MINT-Fächer seien richtige Fächer. Ist alles so mueßig.
2. Deine Argumentation, dass mentale Fitness körperliche Fitness vorraussetzt. Da hast du dich mehr als verrannt. Dann hast du auf körperliche Gesundheit runterreduziert, was es aber nicht besser macht.
(Wehr aber beides kombiniert, hat im Sport sehr gut Erfolg).
--> 3. Kann ein eSportler nebenbei physischen Sport betrieben und körperlich Fit sein? Natuerlich kann er das
--> 4. Muss ein eSportler körperlich Fit sein? Nein, das hatte ich ja schon erläutert. Da reicht mentale Fitness und soweit Gesundheit, dass man nach einer StarCraft-Session nicht vom Stuhl kippt.
5. Das mit der Arzt-Diskussion .. da fällt mir nichts zu ein, weiß auch nicht so direkt, was das hiermit zu tun hat. Das ist ein anderes Thema mMn.
In eigener Sache zur TV-Ausstrahlung:
Fernab ob es Sport ist oder nicht, finde ich es schwierig, eSport auf besseren Programmplätzen auszustrahlen.
Bei der Menge an unterschiedlichen Spielen, ist es schwierig zu folgen. Einige sind auch recht hektisch fuer mich und sicherlich auch fuer den normalen TV-Zuschaue (WC3, StarCraft ...).
Da ich aber gerne die 1.6-Partien bei GIGA gesehen hab, hätte ich nichts dagegen, in Zukunft mehr zu sehen.
edit: nun mit hoffentlich richtigen Quotes
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 30.04.2015 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Feature einer überdramatisierten halb-fake news, wirklich 4P?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich sogar sehr sicher das du damit recht hast. Hab ich auch vor ein paar Seiten schon mal geschrieben. Ein Fußballspiel ist im Vergleich zu einem DOTA mit 50+ (ka wie viele genau) lächerlich simpel zu verstehen. Bei Starcraft wird man schnell erfassen was zum Sieg nötig ist, aber wie es dazu kommt erkennt man vom mal zuschauen.zmonx hat geschrieben:@sphinx2k, wenn man aber mal davon ausgehen würde, das ZDF-Sportstudio würde eSport mit ins Programm aufnehmen, so Zusammenfassungen von großen Turnieren, einzelnen Austragungen und so, dann wären schon ca 80% der Zuschauer etwas überfordert ^^
In der Tat beim International war die höchste Zuschauerquote bei 20 Millionen da kommt auch nur wenig im Sport Bereich ran.Und die Online Zuschauerquoten. schlagen jetzt schon so einige, in unseren Gefilden veranstalteten, Turniere. Alles eine Frage der Perspektive
Genau das sind aber wieder Spiele die nicht so spannend zum zuschauen sind. Ich denke das hat eine ganz eigene Dynamik was gut ankommt und was nicht.Sollte es mal ein Spiel geben, was die Maßen erreicht, könnte mir da zB eine Racing-Sim oder ein Fifa vorstellen, dann kommen die Sender einfach nicht drum rum, davon zu berichten. Schade, dass es nicht jetzt schon so ist... Würde ich doch glatt begrüßen, da mehr Einblick zu bekommen.
Ein Rennspiel wo jemand runde für runde seine Ideallinie fährt (dürfte bei nem Pro normal sein) ist nicht unterhaltsam.
Ein Counter Strike wo zwei Teams vorrücken ist zwar mal Cool, aber auch nicht allzu Spannend die meiste Zeit.
Ein Fifa..da ist zu viel Computer gesteuert, sprich es wird 1on1 gespielt das heißt es sind 10 Computer gesteuerte Figuren auf dem Platz.
Auch sind die Spiele eben schnelllebiger. Fußball gibt es seit ka. wie vielen Jahrzehnten. Selbst so etwas erfolgreiches wie DOTA wird in einem Jahrzehnt von etwas anderem abgelöst sein.
Viele Faktoren die es IMO uninteressant fürs Fernsehen machen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Stimmtdouggy hat geschrieben:
Naja ...
1. Ob eSport nun Sport ist oder nicht, mir ist der Begriff egal, soll's jeder einordnen wie er will. Ist ungefähr so albern, wenn jemand behauptet nur MINT-Fächer seien richtige Fächer. Ist alles so mueßig.
Diese Argumentation kommt nicht von mir.2. Deine Argumentation, dass mentale Fitness körperliche Fitness vorraussetzt. Da hast du dich mehr als verrannt. Dann hast du auf körperliche Gesundheit runterreduziert, was es aber nicht besser macht.
(Wehr aber beides kombiniert, hat im Sport sehr gut Erfolg).
Jup.--> 3. Kann ein eSportler nebenbei physischen Sport betrieben und körperlich Fit sein? Natuerlich kann er das(es ist sogar mehr als löblich) Das eine Hobby verhindert ja nicht das andere Hobby/Aktivität (da muss ich hier jemanden widersprechen, der meinte, zw. Familie, Beruf etc. ist das nicht einzubauen..)
--> 4. Muss ein eSportler körperlich Fit sein? Nein, das hatte ich ja schon erläutert. Da reicht mentale Fitness und soweit Gesundheit, dass man nach einer StarCraft-Session nicht vom Stuhl kippt.
5. Das mit der Arzt-Diskussion .. da fällt mir nichts zu ein, weiß auch nicht so direkt, was das hiermit zu tun hat. Das ist ein anderes Thema mMn.
Meine rede. Fernsehen ist zu statisch dazu. Unsere Fernsehlandschaft ist langsam gewachsen, es waren immer begrenzte Sendeplätze verfügbar. Das heißt man musste sehen wie man diesen Platz am besten ausgefüllt hat.In eigener Sache zur TV-Ausstrahlung:
Fernab ob es Sport ist oder nicht, finde ich es schwierig, eSport auf besseren Programmplätzen auszustrahlen.
Bei der Menge an unterschiedlichen Spielen, ist es schwierig zu folgen. Einige sind auch recht hektisch fuer mich und sicherlich auch fuer den normalen TV-Zuschaue (WC3, StarCraft ...).
Da ich aber gerne die 1.6-Partien bei GIGA gesehen hab, hätte ich nichts dagegen, in Zukunft mehr zu sehen.
Dank Internet haben wir die Möglichkeit "unendlich" viele Programme parallel zu übertragen. Video on Demand macht es möglich Problemlos etwas verpasstes Später zu schauen.
Von daher ist was hier die News zum Thread ausgelöst hat nicht mehr oder weniger als eine Dauerwerbesendung von Blizzard die damit Interesse an Heroes of the Storm wecken wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
sphinx2k .. sorry.. hab etwas falsch gequotet. Ich probiers mal zu richten 
.. so geändert.
.. so geändert.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 30.04.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall ist seine Drohung gut, um sich mal wieder richtig auf die Fresse zu geben.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Laut Threadverlauf (auch ich habe gesündigt) werbetechnisch alles richtig gemacht.|Chris| hat geschrieben:Feature einer überdramatisierten halb-fake news, wirklich 4P?
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Das geht hier auch noch eine ganze Zeit so weiter, da bin ich mir sicher.Shevy-C hat geschrieben:Laut Threadverlauf (auch ich habe gesündigt) werbetechnisch alles richtig gemacht.|Chris| hat geschrieben:Feature einer überdramatisierten halb-fake news, wirklich 4P?
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Nochsphinx2k hat geschrieben:Viele Faktoren die es IMO uninteressant fürs Fernsehen machen.
Das meine ich ja, irgendwie fehlt es noch an einem Spiel oder Funken, der die Massen mitreißt und interessiert... Ein neues Fifa, wo jeder eSpieler von einer Person gesteuert wird, alles wie im echten Dasein, Hintergründe, Ligen und Weltmeisterschaften, könnte schon dafür sorgen. Wenn der Hypetrain erst mal rollt...
Kann ich mir auch mit jedem anderen Spiel vorstellen.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich mir sogar am meisten vorstellen. Als amazonPrime-Kunde wuerde ich mich freuen, wenn eSports-Spiele dort uebertragen werden oder zum kostenlosen Abruf bereitstehen wuerden.sphinx2k hat geschrieben:Dank Internet haben wir die Möglichkeit "unendlich" viele Programme parallel zu übertragen. Video on Demand macht es möglich Problemlos etwas verpasstes Später zu schauen.
Prime, Netflix, Maxdome etc. sind alle schon sehr gut verbreitet und sind auf viele Fernsehern und Endgeräte verfuegbar.
Also die Infrastruktur wäre schon da.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Vorstellen kann ich mir das in der Theorie auch. Allerdings den nutzten nicht erkennen das über die klassischen Kanäle zu verbreiten. Ein Smart TV reicht (Oder ein Firestick, Chromecast) und man hat unabhängig von Sendeanstalten die Freie Auswahl was man macht.zmonx hat geschrieben:Nochsphinx2k hat geschrieben:Viele Faktoren die es IMO uninteressant fürs Fernsehen machen.
Das meine ich ja, irgendwie fehlt es noch an einem Spiel oder Funken, der die Massen mitreißt und interessiert... Ein neues Fifa, wo jeder eSpieler von einer Person gesteuert wird, alles wie im echten Dasein, Hintergründe, Ligen und Weltmeisterschaften, könnte schon dafür sorgen. Wenn der Hypetrain erst mal rollt...
Kann ich mir auch mit jedem anderen Spiel vorstellen.