Flextastic hat geschrieben:erzähl das mal stephen hawking.
du konstruierst zusammenhänge, wo es keine gibt.
Danke. Einfach nur Danke.
Kannst Du noch irgendwas anderes, außer einsilbigen Antworten und ständiges dementieren ohne Grundlagen?
"Geistige Leistungsfähigkeit setzt körperliche Gesundheit voraus." Diesen Passus findest Du überall und ist mit Studien fundiert.
Raussuchen kannst Du Dir das im WWW selbst, gibt ja genügend Anlaufstellen. Deine Faulheit wird von mir jedenfalls nicht unterstützt, Du Troll.
du beleidigst leute und wunderst dich über einsilbige antworten (was es nichtmal war), die dafür aber alle deine längeren texte ausstechen? der arme troll bist wohl du.
"der geist siegt immer über den körper"
findest du auch überall im internet.
und nun?
ohne grundlagen
, das ich nicht lache.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 30.04.2015 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Er kann seine Meinung dazu haben, aber dann soweit zu gehen und mit solch unterbelichteten Aussagen (siehe Beispiel mit der Pistole) um sich zu schmeissen. Das ist das Problem was ich damit habe.
Sicher. Wenn es hier in Deutschland wäre. In Amerika jedoch ist das ganz normal. Da sagt man was man denkt. Ich sehe hier auch kein Problem. Sport und Videospiele sind zwei paar Schuhe. Seine Reaktion ist verständlich.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich würde ernsthaft gerne den " Arzt der etwas taugt " sehen der eSport auf seiner Liste der Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit, üben , ganz oben hat. Ernsthaft.
Da wird wohl jeder aufgrund der positiven Multiplikationseffekte zu den klassischen Sportarten raten. Ganz gleich um welchen Patienten es sich handelt.
Eigentlich ist die ganze Diskussion müßig, lies mal ganz genau was ich geschrieben habe... Ich habs extra noch mal markiert:
Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist.
Soll ich es noch mehr markieren?
Ich hab nirgends davon gesprochen, dass ein Arzt das verordnen würde. Auch hab ich nicht gesagt, dass eSport alleine für vollkommene Fitness von Körper und Geist reichen würde.
Flextastic hat geschrieben:erzähl das mal stephen hawking.
du konstruierst zusammenhänge, wo es keine gibt.
Danke. Einfach nur Danke.
Kannst Du noch irgendwas anderes, außer einsilbigen Antworten und ständiges dementieren ohne Grundlagen?
"Geistige Leistungsfähigkeit setzt körperliche Gesundheit voraus." Diesen Passus findest Du überall und ist mit Studien fundiert.
Raussuchen kannst Du Dir das im WWW selbst, gibt ja genügend Anlaufstellen. Deine Faulheit wird von mir jedenfalls nicht unterstützt, Du Troll.
Du sagst nun körperliche Gesundheit. Ist ein kleiner Unterschied zu körperlicher Fitness.
Und für mentale Fitness reicht ein Gehirn, wo für diese Aufgabe wichtigen Regionen intakt sind.
Da reicht Flextastics Einzeiler, um darauf hinzuweisen.
Du kannst sagen, man ist erfolgreich wenn man mental und körperlich Fit ist.
Aber bedingen tut sich das gegenseitig nicht.
douggy hat geschrieben:
Also heißt das genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ne ergonomische Maus und Tastatur für einen und aufpassen, dass man nicht zu dick wird, um nicht 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.
Also ich seh da nicht die Notwendigkeit körperlicher Fitness. Der Großteil lässt sich einfach nur nicht gehen, aber das kann auch der größte Antisportler.
Was ich den esportlern anrechnen kann, ist die mentale Fitness. Also Ruhe, Konzentration und Fokussierung.
Exakt. Danke dafür.
Von einer ungünstigen genetischen Disposition abgesehen ist es als Kind / Jugendlicher nicht schwierig sein Gewicht zu halten. Mit Fitness hat dies aber wie du richtig erwähnst nichts zu tun.
Interessant wird es später. Insbesondere wenn dann so kleine nebensächliche Dinge wie Job, Haushalt, Partner hinzukommen....
Exakt. Danke dafür.
Das ist mal wieder genau so ein Fall wo man nicht recherchiert hat und nur das nachblökt was die Herde Schafe seit Jahrzehnten vorgeblökt hat.
Das immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig sind ist Dir aber schon in den letzten zwanzig Jahren aufgefallen?
Sitzt Du in einer Höhle? Liest Du keine Zeitung? Keine Studien? Irgendwas, was man mit Wissen in Verbindung bringen könnte? Offensichtlich nicht.
Nun sag denen das es einfach ist ein normales Gewicht zu halten. Dann hast Du wohl ein Wundermittel und bist der Allheil für dieses Problem? Wahnsinn, direkt die Bundesregierung antickern.
Offensichtlich scheint der Sauerstoffgehalt in der Imperatorkutte nachzulassen.
Lesen scheint deine Stärke nicht zu sein.
Ich schrieb dass es für Kinder/Jugendliche anders als Erwachsene einfacher ! ist ihr Gewicht zu halten. Auch aufgrund des Zeitfaktors.
Was natürlich nicht möglich wenn jene dies aktiv konterkarieren indem sie sich absolut ungesund ernähren und gar keine Bewegung haben.
Unter anderem weil viele von ihnen vermehrt eher vor zu Hause dem Monitor/ Handy hängen als Sport zu betreiben aber das nur nebenbei....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 30.04.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
du beleidigst leute und wunderst dich über einsilbige antworten (was es nichtmal war), die dafür aber alle deine längeren texte ausstechen? der arme troll bist wohl du.
"der geist siegt immer über den körper"
findest du auch überall im internet.
und nun?
ohne grundlagen
, das ich nicht lache.
Welche Grundlagen denn? Erzähl doch mal was Du in diesem Thread bereits "großes" geleistet hast.
Uhhhh ich erschaudere bereits vor Ehrfurcht.
du wirfst es mir doch vor, was soll ich dir also erzählen? schonmal mit fernöstlicher philosophie beschäftigt? daher meine grundlagen zum thema "der geist siegt über den körper".
du hattest behauptet, mentale fitness benötigt körperliche und es ist einfach falsch.
du brauchst gar nicht schaudern, nur deinen geist mal ein wenig öffnen.
und was muss ich hier auf 4p in irgendeinem thread großes leisten?
geht dir nach abschicken deiner beiträge einer ab oder wie?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 30.04.2015 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Balmung hat geschrieben:Naja, wenn Jugendliche zusammen sitzen aber lieber auf ihre Smartphone starren als sich zu unterhalten... ich weiß nicht... ^^
Ist das ein Klischee oder die Wahrheit?
Wie alles worüber man sich aufregt wird es übertrieben, weiter erzählt und dann beim nächsten mal nochmal übertrieben. Hat wohl jeder schonmal erlebt. Ich persönlich verfolge keinen Jugendlichen 24h am Tag um beurteilen zu können, ob er tatsächlich die Welt durch das Smartphone entdeckt. Alles wird heißer, lauter und schlimmer als es in Wahrheit ist. In der Regel...
Jetzt ist es also für eSportler, davon abgesehen, dass sie sowieso grundsätzlich Nerds in Mamas Keller sind, unmöglich neben dem eSport sich auch noch körperlich fit zu halten?
Wird ja immer absurder hier. Ich frage mich, wie es Menschen mit Schreibtischjobs schaffen, noch irgendwas für ihre körperliche Verfassung zu tun, muss ja unmöglich sein... wie ist es zu erklären, dass nicht jeder Büroangestellte über 30 mit nem fetten Buckel rumläuft?
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich würde ernsthaft gerne den " Arzt der etwas taugt " sehen der eSport auf seiner Liste der Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit, üben , ganz oben hat. Ernsthaft.
Da wird wohl jeder aufgrund der positiven Multiplikationseffekte zu den klassischen Sportarten raten. Ganz gleich um welchen Patienten es sich handelt.
Eigentlich ist die ganze Diskussion müßig, lies mal ganz genau was ich geschrieben habe... Ich habs extra noch mal markiert:
Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist.
Soll ich es noch mehr markieren?
Ich hab nirgends davon gesprochen, dass ein Arzt das verordnen würde. Auch hab ich nicht gesagt, dass eSport alleine für vollkommene Fitness von Körper und Geist reichen würde.
Der Arzt wird dir aber aufgrund der Nebeneffekte - ständiges leider falsches sitzen auf dem Stuhl, mögliche ich betone mögliche mangelnde soziale Interaktion, fehlende körperliche Fitness, trotzdem nicht zu eSport raten. Er wird es nichte inmal ansatzweise auf seiner Liste adäquater Behandlungen haben
Das ist keine Frage des verteufelns. Sondern der einfachen Frage nach der richtigen Methode.
Und genau darum geht es mir.
Warum sonst sollte man zu einem Arzt ? :wink:
So wie er einem gestressten Patienten mit zwei Herzinfarkten wohl eher den Schwarzwald als Tokio City zum Urlaub machen empfehlen würde.
Es sei denn er und die Frau des Patienten haben eine Affäre und wollen an sein Vermögen. Aber da gibt es andere Möglichkeiten.....
Wigggenz hat geschrieben:Jetzt ist es also für eSportler, davon abgesehen, dass sie sowieso grundsätzlich Nerds in Mamas Keller sind, unmöglich neben dem eSport sich auch noch körperlich fit zu halten?
Wird ja immer absurder hier. Ich frage mich, wie es Menschen mit Schreibtischjobs schaffen, noch irgendwas für ihre körperliche Verfassung zu tun, muss ja unmöglich sein... wie ist es zu erklären, dass nicht jeder Büroangestellte über 30 mit nem fetten Buckel rumläuft?
Wer hat denn das in dem Thread hier geschrieben? Nur rein informationshalber. Ich glaube das hatte hier keiner behauptet.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Arzt wird dir aber aufgrund der Nebeneffekte - ständiges leider falsches sitzen auf dem Stuhl, mögliche ich betone mögliche mangelnde soziale Interaktion, fehlende körperliche Fitness, trotzdem nicht zu eSport raten.
Siehe Post darüber, ihr seid so unglaublich voll von Vorurteilen, die eigentlich mindestens 10 Jahre in die Vergangenheit gehören....
Imperator Palpatine hat geschrieben:Der Arzt wird dir aber aufgrund der Nebeneffekte - ständiges leider falsches sitzen auf dem Stuhl, mögliche ich betone mögliche mangelnde soziale Interaktion, fehlende körperliche Fitness, trotzdem nicht zu eSport raten.
Siehe Post darüber, ihr seid so unglaublich voll von Vorurteilen, die eigentlich mindestens 10 Jahre in die Vergangenheit gehören....
EDIT: Hab es irgendwie nicht gepeilt... ich dachte es wäre der andere beitrag zitiert worden.
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.04.2015 11:47, insgesamt 1-mal geändert.