ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde

Beitrag von johndoe1044785 »

na wer hier scheuklappen auf hat gilt es wohl noch zu klären.

was für ein bekloppter thread mal wieder.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flextastic hat geschrieben:na wer hier scheuklappen auf hat gilt es wohl noch zu klären.

was für ein bekloppter thread mal wieder.
Uh, warte, ich flitz eben unter die Dusche, rufe meine Freunde an und such mir ne Freundin, den Pass von meiner Fitnessstudio Anmeldung bring ich auch noch mit.

Und bring bitte Rosen mit in die Runde, ich will erobert werden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich befürchte eher, du wirst am ende ohne eine rose dastehen :/
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Flextastic hat geschrieben:ich befürchte eher, du wirst am ende ohne eine rose dastehen :/
Du vertust Dich, wir sind hier nicht beim Bachelor. Wenn man den Medien in den letzten Wochen gefolgt ist, sind die sowieso nicht mehr gefragt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkatrex hat geschrieben:Ärzte machen es sich im normfall immer leicht und sagen bei allem was zuviel ist, das es zuviel ist.

Und das wenden die auf alles an. Zuviel muskelaufbau ist ungesund, zuviel und extrem Sport schädigt die Gelenke und überlastet den Körper, zuviel Fleisch ist ungesund, rein vegan ist ungesund... Gibt noch tausend andere Beispiele. Somit ist das Thema Ärzte eigentlich passé.

Nur bei den summen von Zusatzleistungen, da kann es nie genug geben.
Die Ärzte haben aber recht, bei fast allem ist der goldene Mittelweg der richtige.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Arkatrex hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Und schon wird wieder die Vorurteilskeule ausgepackt. Da kannst du dich gleich mit in die Reihe der RTL Journalisten stellen die auch behauptet haben Gamer stinken, sind Solo und haben keine sozialen Kontakte. Amen.
Das ist keine Frage von Vorurteilen sondern simpler Logik.

Wenn wir hier von Personen reden die es geschafft haben ausschliesslich von ihrem Hobby zu leben d.h so viel Geld damit verdienen dass sie keiner anderen Tätigkeit mehr nachgehen müssen, dann müssen sie wie jeder Profisportler den ganzen Tag trainieren ( vor dem Monitor sitzen ! ), bei den koreanischen Spitzenspielern bezüglich Star Craft reden wir hier von zehn Stunden täglich.

Der Rest der zwar gut ist aber nicht zu der sehr kleinen Gruppe der Top Spieler gehört muss einer geregelten Arbeit/ Schule/Studium nachgehen und danach trainieren, ca 4-5 Stunden.

Wann bitte wird dann noch " körperlich " trainiert ? Da viele jener Herren noch sehr jung sind mag es einfach sein das Gewicht zu halten, mit zunehmendem Alter wird dies jedoch immer schwieriger.

Von Fitness im klassischen Sinn brauchen wir da nicht zu reden.
Ja, Du schlägst genau in die gleiche Kerbe.
Guck Dir die Herren im eSport doch mal an?

Für mich sehen die nicht aus als ob Sie übergewichtig sind und oder keinen Sport machen. Körperliche Fitness ist auch vor dem Computer genauso wichtig, da sonst die Konzentration ratz fatz nachlässt.
Also heißt das genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ne ergonomische Maus und Tastatur für einen und aufpassen, dass man nicht zu dick wird, um nicht 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.

Also ich seh da nicht die Notwendigkeit körperlicher Fitness. Der Großteil lässt sich einfach nur nicht gehen, aber das kann auch der größte Antisportler.

Was ich den esportlern anrechnen kann, ist die mentale Fitness. Also Ruhe, Konzentration und Fokussierung.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

douggy hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
Das ist keine Frage von Vorurteilen sondern simpler Logik.

Wenn wir hier von Personen reden die es geschafft haben ausschliesslich von ihrem Hobby zu leben d.h so viel Geld damit verdienen dass sie keiner anderen Tätigkeit mehr nachgehen müssen, dann müssen sie wie jeder Profisportler den ganzen Tag trainieren ( vor dem Monitor sitzen ! ), bei den koreanischen Spitzenspielern bezüglich Star Craft reden wir hier von zehn Stunden täglich.

Der Rest der zwar gut ist aber nicht zu der sehr kleinen Gruppe der Top Spieler gehört muss einer geregelten Arbeit/ Schule/Studium nachgehen und danach trainieren, ca 4-5 Stunden.

Wann bitte wird dann noch " körperlich " trainiert ? Da viele jener Herren noch sehr jung sind mag es einfach sein das Gewicht zu halten, mit zunehmendem Alter wird dies jedoch immer schwieriger.

Von Fitness im klassischen Sinn brauchen wir da nicht zu reden.
Ja, Du schlägst genau in die gleiche Kerbe.
Guck Dir die Herren im eSport doch mal an?

Für mich sehen die nicht aus als ob Sie übergewichtig sind und oder keinen Sport machen. Körperliche Fitness ist auch vor dem Computer genauso wichtig, da sonst die Konzentration ratz fatz nachlässt.
Also heißt das genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ne ergonomische Maus und Tastatur für einen und aufpassen, dass man nicht zu dick wird, um nicht 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.

Also ich seh da nicht die Notwendigkeit körperlicher Fitness. Der Großteil lässt sich einfach nur nicht gehen, aber das kann auch der größte Antisportler.

Was ich den esportlern anrechnen kann, ist die mentale Fitness. Also Ruhe, Konzentration und Fokussierung.
Du brauchst aber auch körperliche Fitness um über einen langen Zeitraum mental Fit zu bleiben.
Einige Seiten zurück habe ich genau das beschrieben. Bitte lesen, Danke.

@Balmung:

Genau das habe ich einen oder zwei Posts dahinter genauso bestätigt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

erzähl das mal stephen hawking.

du konstruierst zusammenhänge, wo es keine gibt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Flextastic hat geschrieben:erzähl das mal stephen hawking.

Danke. Einfach nur Danke.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

:lol: :Daumenrechts:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist. :P
Aber in diesem Fall musst du doch zugeben dass es schon sehr in argumentative Verzweiflung ausartet wenn du behauptest Ärzte, ganz gleich ob Sportmediziner oder andere Fachärzte, würden bei einem z.B übergewichtigen Kind oder einem Patienten nach einem Unfall bezüglich Hand/ Augen Koordination, Reaktionsfähigkeit und Konzentration zu Videospielen aka eSport raten und nicht zu klassischen Ballsportarten wie Volleyball, Handball oder auch Squash etc.
Also ich sehe hier nur eine verzweifelte Argumentationsweise und das ist nicht meine. Wenn man sich natürlich immer nur gerade Beispiel her nimmt, die die eigene Argumentationweise unterstützt her nimmt und alles andere ignoriert, ist es natürlich einfach Gegenargumente zu widerlegen. Ich hab jedenfalls keine Beispiele gebracht wie übergewichtige Kinder, ein Unfallpatient etc.
Ein Profi eSportler hat aufgrund seines Trainings nicht plötzlich superschnelle Reaktionen wenn es darum geht einen bewegenden Ball abzufangen. Das hat absolut nichts mit " fit " sein zu tun.
Lern lesen, was hab ich als letztes Satz geschrieben? Es geht nicht nur um körperliche Fitness, geistige Fitness ist genauso wichtig und die kann man ganz genauso trainieren. Und absolut Niemand hat hier behauptet, dass man durch eSport körperlich fit wäre. Es gibt genug Sportarten, bei denen man zwar körperlich fit wird, aber geistig angezweifelt werden kann.

Irgendwie machen es sich die eSport ist kein Sport Gegner etwas zu einfach mit ihrer Argumentationsweise.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

douggy hat geschrieben:

Danke. Einfach nur Danke.
Kannst Du noch irgendwas anderes, außer einsilbigen Antworten und ständiges dementieren ohne Grundlagen?

"Geistige Leistungsfähigkeit setzt körperliche Gesundheit voraus." Diesen Passus findest Du überall und ist mit Studien fundiert.

Raussuchen kannst Du Dir das im WWW selbst, gibt ja genügend Anlaufstellen. Deine Faulheit wird von mir jedenfalls nicht unterstützt, Du Troll.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

douggy hat geschrieben: Also heißt das genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ne ergonomische Maus und Tastatur für einen und aufpassen, dass man nicht zu dick wird, um nicht 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.

Exakt. Danke dafür.

Von einer ungünstigen genetischen Disposition abgesehen ist es als Kind / Jugendlicher nicht schwierig sein Gewicht zu halten. Mit Fitness hat dies aber wie du richtig erwähnst nichts zu tun.
Interessant wird es später. Insbesondere wenn dann so kleine nebensächliche Dinge wie Job, Haushalt, Partner hinzukommen....
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

douggy hat geschrieben: Also heißt das genügend Schlaf, ausgewogene Ernährung, ne ergonomische Maus und Tastatur für einen und aufpassen, dass man nicht zu dick wird, um nicht 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.

Exakt. Danke dafür.

Von einer ungünstigen genetischen Disposition abgesehen ist es als Kind / Jugendlicher nicht schwierig sein Gewicht zu halten. Mit Fitness hat dies aber wie du richtig erwähnst nichts zu tun.
Interessant wird es später. Insbesondere wenn dann so kleine nebensächliche Dinge wie Job, Haushalt, Partner hinzukommen....
Exakt. Danke dafür.

Das ist mal wieder genau so ein Fall wo man nicht recherchiert hat und nur das nachblökt was die Herde Schafe seit Jahrzehnten vorgeblökt hat.

Das immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig sind ist Dir aber schon in den letzten zwanzig Jahren aufgefallen?

Sitzt Du in einer Höhle? Liest Du keine Zeitung? Keine Studien? Irgendwas, was man mit Wissen in Verbindung bringen könnte? Offensichtlich nicht.

Nun sag denen das es einfach ist ein normales Gewicht zu halten. Dann hast Du wohl ein Wundermittel und bist der Allheil für dieses Problem? Wahnsinn, direkt die Bundesregierung antickern.

Offensichtlich scheint der Sauerstoffgehalt in der Imperatorkutte nachzulassen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Balmung hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist. :P
Aber in diesem Fall musst du doch zugeben dass es schon sehr in argumentative Verzweiflung ausartet wenn du behauptest Ärzte, ganz gleich ob Sportmediziner oder andere Fachärzte, würden bei einem z.B übergewichtigen Kind oder einem Patienten nach einem Unfall bezüglich Hand/ Augen Koordination, Reaktionsfähigkeit und Konzentration zu Videospielen aka eSport raten und nicht zu klassischen Ballsportarten wie Volleyball, Handball oder auch Squash etc.
Also ich sehe hier nur eine verzweifelte Argumentationsweise und das ist nicht meine. Wenn man sich natürlich immer nur gerade Beispiel her nimmt, die die eigene Argumentationweise unterstützt her nimmt und alles andere ignoriert, ist es natürlich einfach Gegenargumente zu widerlegen. Ich hab jedenfalls keine Beispiele gebracht wie übergewichtige Kinder, ein Unfallpatient etc.
Ein Profi eSportler hat aufgrund seines Trainings nicht plötzlich superschnelle Reaktionen wenn es darum geht einen bewegenden Ball abzufangen. Das hat absolut nichts mit " fit " sein zu tun.
Lern lesen, was hab ich als letztes Satz geschrieben? Es geht nicht nur um körperliche Fitness, geistige Fitness ist genauso wichtig und die kann man ganz genauso trainieren. Und absolut Niemand hat hier behauptet, dass man durch eSport körperlich fit wäre. Es gibt genug Sportarten, bei denen man zwar körperlich fit wird, aber geistig angezweifelt werden kann.

Irgendwie machen es sich die eSport ist kein Sport Gegner etwas zu einfach mit ihrer Argumentationsweise.

Ich würde ernsthaft gerne den " Arzt der etwas taugt " sehen der eSport auf seiner Liste der Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit, üben , ganz oben hat. Ernsthaft.

Da wird wohl jeder aufgrund der positiven Multiplikationseffekte zu den klassischen Sportarten raten. Ganz gleich um welchen Patienten es sich handelt.