Call of Duty: Black Ops 3 - Kampagne kann komplatt als Soldatin gespielt werden; Geschichte soll "geschlechtsneutral" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Kampagne kann komplatt als S
"Call of Duty Black Ops 3: Futuristische Heldinnen im Fokus"
Ne, austauschbare 0815 Charaktere deren Geschlecht belanglos ist im Fokus.
Ne, austauschbare 0815 Charaktere deren Geschlecht belanglos ist im Fokus.
-
Schorriesa
- Persönliche Nachricht:
Yea darauf habe ich gewartet ...
not
not
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Gender-Themen in einem von Männern (Jungs?) dominiertem Gaming-Forum... Round 1 - FIGHT! 
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Welche Komplikationen wären das denn?SixBottles hat geschrieben:Highnrich hat geschrieben:wo sind frauen denn hier nicht gleichberechtigt bzw wo muss man das fördern?magandi hat geschrieben:gar nix is dran falsch. daran is aber auch nix gut und fördert sicher nicht gleichberechtigung.![]()
![]()
...sag das mal jemanden der keine zwei gloreiche perlen im schritt hat
und als nächstes willst mir zu verstehen geben, dass es ausländer genauso gut wenn nicht sogar besser haben als heimatler und schwul sein is auch ganz dolle und führt zu keinerlei komplikationen im allgemeinen deutschländischen-dahin-lebens...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sowas ist echt eine News wert? Wirklich, Activision?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nee nee, nicht activision, 4P!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Tatsache - die News gibts auf keiner anderen Seite. *seufz*
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ich liebe diese entrüsteten Einzeiler, bei dem man sieht dass du nicht weißt warum du entrüstet bist. Hauptsache "Wow" oder "Holy shit" oder "WTF" geschrieben, aber in Worte fassen kannst du es nicht. Zuviel auf neoFAG unterwegs gewesen?SpookyNooky hat geschrieben:W.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn ich eine Frau schlage dann machen alle ein Fass auf. Aber wenn ich einen Mann schlage dann ist das normal. Zudem wenn eine Frau mich schlägt, dann ist das ok, aber wenn ich wiederrum eine Frau schlage, dann ist es wieder was anderes.
T.
F.
https://www.youtube.com/watch?v=dtVHnZX8E50
Fakt ist, wenn dich eine frau angreift, wird die öffentlichkeit sofort auf dich losgehen, wenn du dich wehrst, weil jeder meint du hättest angefangen und "Frauen schlägt man nicht". WEnn du dich nicht wehst wird nicht geholfen, sondern nur gelacht und die Frau darf weiterprügeln. So einfach ist das. Findest du das gerecht? Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage gleiche Rechte dann aber auch gleiche Linke (mit meiner Faust), wenn mich jemand angreift, egal ob Schlitz oder Schwanz zwischen Beinen
Ihr wollt doch immer, dass man keine UNterschiede bei den Geschlechern macht. Verstehe jetzt den Aufschrei nicht.
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Wie klingt das: Hilfe ein Mann hat mich vergewaltigt und geschlagen, zu diesem: Hilfe eine Frau hat mich vergewaltigt und geschlagen. :wink:
So Unrecht hat er damit leider gar nicht !
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
manchmal liest man halt sachen die so hirnrissig sind das einem einfach die worte fehlen.Highnrich hat geschrieben:Oh ich liebe diese entrüsteten Einzeiler, bei dem man sieht dass du nicht weißt warum du entrüstet bist. Hauptsache "Wow" oder "Holy shit" oder "WTF" geschrieben, aber in Worte fassen kannst du es nicht. Zuviel auf neoFAG unterwegs gewesen?SpookyNooky hat geschrieben:W.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn ich eine Frau schlage dann machen alle ein Fass auf. Aber wenn ich einen Mann schlage dann ist das normal. Zudem wenn eine Frau mich schlägt, dann ist das ok, aber wenn ich wiederrum eine Frau schlage, dann ist es wieder was anderes.
T.
F.
1. wo und wann ist es denn bitte normal einen mann zu schlagen?!
2. setzt du voraus, dass ALLE männer gleich sind. (ebenso sind alle frauen bei dir gleich)
3. und nein, selbst wenn gewalt "normal" wäre, ist es eben net "normal" oder "fair" wenn dein widersacher einfach nur ein mann ist. wenn ich mit meinen gestandenen 100kg nen hänfling unter 60kg der keine ahnung martialischer künste hat die seele ausm leib prügle, IST ES EBEN NICHT NORMAL ODER FAIR. wenn ich allerding gegen eine 100kg schwere kampferprobte MMA dominatrix antrete, IST DAT AUCH NET NORMAL UND FAIR WEIL ICH KEINE CHANCE HÄTTE.
4. erkennst du das muster? differenziert an die sache ran gehen und ruhig mal das hirn anschalten bevor man stammtisch parolen wie:
an den mann bringtWie klingt das: Hilfe ein Mann hat mich vergewaltigt und geschlagen, zu diesem: Hilfe eine Frau hat mich vergewaltigt und geschlagen. :wink:
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Hehe, Gewalt gegen Männer ist so lustig.SixBottles hat geschrieben: 1. wo und wann ist es denn bitte normal einen mann zu schlagen?!
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Wundert dich das?MrLetiso hat geschrieben:Tatsache - die News gibts auf keiner anderen Seite. *seufz*
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich die Originalmeldung mal durchliest ist es geradezu lächerlich sich darüber aufzuregen, weil offensichtlich nicht mal der Entwickler selbst das an die große Glocke hängt.
Kann man halt optional ne Frau spielen, mir tun Leute gleichermaßen leid die sich deswegen das Spiel kaufen oder nicht kaufen. Cod wird wie immer das sein was man erwartet und nicht mehr oder weniger.
Kann man halt optional ne Frau spielen, mir tun Leute gleichermaßen leid die sich deswegen das Spiel kaufen oder nicht kaufen. Cod wird wie immer das sein was man erwartet und nicht mehr oder weniger.
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist Gewalt - völlig unabhängig davon, wer sie gegen wen ausübt - grundsätzlich in gleicher Weise nicht ok. Und ja, es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen, die nicht abzustreiten sind. Und ja, es gibt Lebensbereiche, da werden tendenziell eher Männer benachteiligt, und Lebensbereiche, da werden tendenziell eher Frauen benachteiligt.Bambi0815 hat geschrieben:Aber da hat er doch recht. Gleichberechtigung haben wir schon längst. Zumindest in unserem Land. Dass es unterschiede gibt zwischen Mann und Frau ist denke ich nicht abzustreiten. Aber ich will mich auch nicht so doll aus dem Fenster lehnen. Aber es sei gesagt, dass es gibt da aber immernoch Unterschiede, womit wir Männer nicht ganz so zufrieden sind. Und da fühle ich mich als Mann nicht Gleichberechtigt. Wenn ich eine Frau schlage dann machen alle ein Fass auf. Aber wenn ich einen Mann schlage dann ist das normal. Zudem wenn eine Frau mich schlägt, dann ist das ok, aber wenn ich wiederrum eine Frau schlage, dann ist es wieder was anderes. Ich will endlich Gleichberechtigung für die Männer!Erstarrung hat geschrieben:Richtig! Hier werden Frauen mal wieder übelst bevorteilt! Ich meine, gleich wäre es ja nur dann, wenn man statt einer Frau genausogut auch einen Mann... oh, Moment...hans-detlef hat geschrieben:Gleichberechtigung haben wir schon lange. Bevorteilung ist der neue Trend.
Was hier manche wieder für ein Fass aufmachen, kann ich echt beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es gibt eine neue Option bei der Erstellung seines Avatars, die kann man nutzen, wenn man will oder lässt es eben bleiben, wenn man nicht will - wo ist jetzt da das Problem?
Aber was hat das bitte mit der Meldung zu tun? Es soll ein neues Ballerspiel geben (Verzeihung: ein neues Spiel, in dem hyperrealistisch nacherzählt wird, wie amerikanische Heroen heldenhaft das Wahre, Gute und Schöne gegen böse Unholde verteidigen), und es gibt dafür jetzt eine zusätzliche Individualisierungsoption für seinen Avatar, die es so in früheren Ballerspielen dieser Spielereihe nicht gab - wo ist da das Problem? - Ich finde zusätzliche Auswahlmöglichkeiten bei der "Erschaffung" seiner Spielfigur grundsätzlich gut, daher begrüße ich diese Maßnahme der Entwickler, und wer diese zusätzliche Option nicht haben will, der nutzt sie halt einfach nicht und spielt die Kampagne halt als männlicher Soldat... Daher nochmal: Ich verstehe beim besten Willen nicht, wo hier das Problem sein soll?