Batman: Arkham Knight Season Pass und Premium Edition angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight Season Pass und Premium Edition an
Tja Batman hat sich grad selber disqualifiziert. Bei Arkham City wars mir Schnuppe, dass es zerhackselt wurde, da man ja nur Challeng Modes vergeben hatte, aber Storymissionen mit extra Superschurken riechtdoch schon nach vorenthaltenem Inhalt -.-
Ohne mich! Da wird definitiv auf die Goty gewartet, da kann Batman selbst das SPiel der Spiele werden, ich werds mir net holen, bei so nem Aufpreis...und genau deswegen werd ich mit dem Konsolenzocken mit dieser Gen aufhören, da diese Auswüchse bald Gang und Gebe sien werden, da kauf ich mir das Spiel dann halt bei Steam für nen 10er und zocks mit nem Pad, die Konsolen schaffen sich in meinen Augen selber ab...
Ohne mich! Da wird definitiv auf die Goty gewartet, da kann Batman selbst das SPiel der Spiele werden, ich werds mir net holen, bei so nem Aufpreis...und genau deswegen werd ich mit dem Konsolenzocken mit dieser Gen aufhören, da diese Auswüchse bald Gang und Gebe sien werden, da kauf ich mir das Spiel dann halt bei Steam für nen 10er und zocks mit nem Pad, die Konsolen schaffen sich in meinen Augen selber ab...
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
DLC Galore, ohne mich.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na das ist ja günstig, nur 40€, quasi geschenkt.
Wird garantiert vorbestellt wie blöde, wie auch bei Battlefront.
Die Leute sind zu geil drauf und können nicht warten...
Wird garantiert vorbestellt wie blöde, wie auch bei Battlefront.
Die Leute sind zu geil drauf und können nicht warten...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mir geht gerade nicht auf, was an einer Premium Edition, die das gleiche kostet wie Spiel + Pass attraktiv sein sollte. Ach ja, wahrscheinlich packt man noch ein "hochexklusives" Stück Plastik dazu....
Ansonsten: der Preis für den Pass ist verflucht hoch. Multiplatt-AAA-Spiele ohne Pass sind mittlerweile kaum denkbar, was mir sehr sauer aufstößt. Bei WItcher 3 war es schon mies, aber drücken wir da mal ein Auge wegen dem scheinbar großen Umfang der DLCs zu. Hier habe ich jedoch kein gutes Gefühl.
Ansonsten: der Preis für den Pass ist verflucht hoch. Multiplatt-AAA-Spiele ohne Pass sind mittlerweile kaum denkbar, was mir sehr sauer aufstößt. Bei WItcher 3 war es schon mies, aber drücken wir da mal ein Auge wegen dem scheinbar großen Umfang der DLCs zu. Hier habe ich jedoch kein gutes Gefühl.
- Chayaen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf eh kein Game mehr zum Release. Sollen mal die Deppen mit zu viel Geld machen und diese Abzocke unterstützen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und täglich grüßt das Murmeltier mit diesem Publisher-Argument...Termix hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt.
Auch in der Spieleindustrie sind die Entwicklungskosten für große Projekte gestiegen und doch wurde das Geschäftsmodell in Richtung DLC erweitert statt den Grundpreis auf 90€+ zu setzen.
Klar hat sich das Budget, das man für AAA braucht vervielfacht, wenn man es mit damaligen Spielen vergleicht.
Aber genauso hat sich die Kundenzahl im Vergleich zu damals vervielfacht.
Es gab Zeiten, da haben die Spiele 40DM gekostet und galten als Megaseller, wenn sie sich weltweit 200.000x verkauft haben. Heute kosten die Spiele eben 60€ und gelten für geldgierige, branchenfremde BWL-Fuzzis erst als Erfolg, wenn sie sich 8 Millionen mal verkauft haben.
Man sollte dem Marketing nicht alles glauben bzw. kritischer hinterfragen. Wenn man bei Activision eben meint man muss bei einem CoD:MW2 das Vierfache des Spielbudgets nochmal für Marketing drauf hauen, ist das nicht mein Problem als Spieler, sondern einzig die bestellte Musik der Marketingabteilung.
Oder gehst du auch zu deinem Chef und sagst "Chef, ich komme jetzt nur noch halbtags arbeiten, fürs gleiche Geld. Sie können gerne einen Season Pass in Form doppelten Lohns kaufen, damit ich wieder den ganzen Tag komme." - "Warum?" - "Ja, weil ich in den letzten Jahren meinen Lebensstandard extrem hochgeschraubt habe, jeden zweiten Abend ins Freudenhaus laufe usw. und ich mir das sonst nicht mehr leisten kann".
@Topic:
Auch wenn Rocksteady mit den Batman-Spielen bei mir einen sehr hohen Status hat, musste ich mich bei dieser News schon ordentlich kaputt lachen.
40€ für (vermute ich jetzt mal) eine kleine Kampagne, die den Umfang von Harley´s Revenge haben wird und dazu ein paar Skins und ein paar abgewandelte, bereits bestehende Challenge-Maps?
Sicher doch....
Bisher habe ich Season Pässe, wenn überhaupt, nur gekauft wenn diese im Deal waren und dann >50% rabattiert waren. Aber selbst damit wäre der Pass ja noch bei 20€, was mir Skins usw. einfach nicht wert sind --> kompletter Boykott.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Spiel wird gekauft! Auf Season Pass und/oder DLC verzichte ich aber wie immer dankend!
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
In 5 Jahren kostet dann jedes Spiel 100-120 Euro.
Die Branche scheint langsam wirklich abzudrehen. Auch aufm PC hat man trotz Downloadvertrieb die normalen Versionen auf Steam, Amazon mittlerweile auf 60 Euro hochgetrieben. Sonst kosteten Spiele maximal 50 Euro aufm PC.
Das war übrigens auch eine der Lügen der Branche. Man sagte damals, wenn man zum Downloadvertrieb übergeht, dann braucht man weniger Verpackung + Datenträger usw. und würde das dann an den Kunden weitergeben. Aber genau das Gegenteil ist geschehen. Die Spiele sind zum Verkaufsstart teurer geworden.
Und wenn man den Season Pass noch haben will, um ein komplettes Spiel zu haben, dann bezahlt man insgesamt mittlerweile 100 und mehr Euro. Und dann wundert sich die Branche, warum Spieler immer mehr Game of the year Editionen kaufen oder warten, um die Spiele später als Schnäppchen zu kaufen?
Für mich bedeutet das auch, dass das Spiel irgendwann in einer Goty gekauft wird. So ist mir das zu teuer.
Die Branche scheint langsam wirklich abzudrehen. Auch aufm PC hat man trotz Downloadvertrieb die normalen Versionen auf Steam, Amazon mittlerweile auf 60 Euro hochgetrieben. Sonst kosteten Spiele maximal 50 Euro aufm PC.
Das war übrigens auch eine der Lügen der Branche. Man sagte damals, wenn man zum Downloadvertrieb übergeht, dann braucht man weniger Verpackung + Datenträger usw. und würde das dann an den Kunden weitergeben. Aber genau das Gegenteil ist geschehen. Die Spiele sind zum Verkaufsstart teurer geworden.
Und wenn man den Season Pass noch haben will, um ein komplettes Spiel zu haben, dann bezahlt man insgesamt mittlerweile 100 und mehr Euro. Und dann wundert sich die Branche, warum Spieler immer mehr Game of the year Editionen kaufen oder warten, um die Spiele später als Schnäppchen zu kaufen?
Für mich bedeutet das auch, dass das Spiel irgendwann in einer Goty gekauft wird. So ist mir das zu teuer.
- chrisspeed
- Persönliche Nachricht:
Langsam komme ich wieder rauf den Geschmack von Download-Diensten, bei denen die Entwickler keinen Cent sehen :wink:
Und ich hatte mir mal gesagt, sowas kommt nicht mehr auf meinen Rechner....Sag niemals nie....
Ich könnte es mir zwar leisten, aber ist trotzdem eine Sauerei, da niemand weiß, was im Season Pass enthalten ist.
Neue Storymissionen, nur wie viele? Skins? Wie viele und für was?
Bitte Leute, haltet euch beim Kauf zurück!!
Um mal "Die Ärzte" zu zietieren:
"Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
Und ich hatte mir mal gesagt, sowas kommt nicht mehr auf meinen Rechner....Sag niemals nie....
Ich könnte es mir zwar leisten, aber ist trotzdem eine Sauerei, da niemand weiß, was im Season Pass enthalten ist.
Neue Storymissionen, nur wie viele? Skins? Wie viele und für was?
Bitte Leute, haltet euch beim Kauf zurück!!
Um mal "Die Ärzte" zu zietieren:
"Es ist nicht deine schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Genau!chrisspeed hat geschrieben:Langsam komme ich wieder rauf den Geschmack von Download-Diensten, bei denen die Entwickler keinen Cent sehen :wink:
Statt auf den Season Pass zu verzichten, der hier von vielen nicht nur aus seiner bloßen Existenz heraus, sondern auch vor allem aus qualitativen Gründen kritisiert wird, sollte man einfach das ganze Spiel saugen. Seems legit.
Habt ihr hier irgendwie einen Zwang? Das Spiel wird auch so jede Menge Content bieten, also wieso ist man hier so heiß auf mehr Content, obwohl der auch noch als unzureichend betitelt wird (Erfahrung mit DLCs der älteren Batman-Titel)?
Das ergibt keinen Sinn!
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die "Entwicklung" so immens teuer ist, warum können dann Indies, Bodenständige Studios oder Nintendo gleichwertige oder bessere Brötchen backen und dabei mit deutlich weniger Werbung, DLC´s und Kunden bessere Zahlen haben?

- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Puh, also eigentlich bin ich ja der Verfechter der Arbeit-ist-Geld-am-release-tag-wert. Aber 40€?
Da fehlen mir die Worte. Einfach nur heftig und dreist. Da sehen die keinen Cent von mir.
Da fehlen mir die Worte. Einfach nur heftig und dreist. Da sehen die keinen Cent von mir.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja. Alleine schon das Marketing geht in die Millionen, dann muss noch alles vertont werden, auch das treibt die Kosten in die Höhe. Dann will man ja als Puplisher noch 100%-200% Gewinn einfahren. Aber so lange es gekauft wird, haben die Kunden wohl nichts dagegen.G34RWH33L hat geschrieben:Wenn die "Entwicklung" so immens teuer ist, warum können dann Indies, Bodenständige Studios oder Nintendo gleichwertige oder bessere Brötchen backen und dabei mit deutlich weniger Werbung, DLC´s und Kunden bessere Zahlen haben?![]()
![]()
Indis wiederum sind froh ein paar Tausend, mit Glück vielleicht sogar 100k+, zu verdienen. Bei so einer Summe bückt sich doch kein CEO einer großen Firma!
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es aus. Deshalb lasse ich mir auch keine 120 Steine aus der Tasche ziehen für etwas, was man auch mit 40-60 Steinen mit der gleichen qualität abliefern könnte. So geil bin ich bei Gott wirklich nicht und es gibt mehr als genug günstige Games welche mehr Aufmerksamkeit wert sind. Deshalb: Wenn schon, dann GOTY.frostbeast hat geschrieben:Naja. Alleine schon das Marketing geht in die Millionen, dann muss noch alles vertont werden, auch das treibt die Kosten in die Höhe. Dann will man ja als Puplisher noch 100%-200% Gewinn einfahren. Aber so lange es gekauft wird, haben die Kunden wohl nichts dagegen.G34RWH33L hat geschrieben:Wenn die "Entwicklung" so immens teuer ist, warum können dann Indies, Bodenständige Studios oder Nintendo gleichwertige oder bessere Brötchen backen und dabei mit deutlich weniger Werbung, DLC´s und Kunden bessere Zahlen haben?![]()
![]()
Indis wiederum sind froh ein paar Tausend, mit Glück vielleicht sogar 100k+, zu verdienen. Bei so einer Summe bückt sich doch kein CEO einer großen Firma!