Call of Duty: Black Ops 3 - Kampagne kann komplatt als Soldatin gespielt werden; Geschichte soll "geschlechtsneutral" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 - Kampagne kann komplatt als S

Beitrag von $tranger »

Obwohl ich diese Szenen auch gerne mal mit Frauen sehen würde. Kommt bestimmt auch gut rüber xD
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Bedameister hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Die Hauptcharaktere in den letzten CoDs waren doch genauso banal und austauschbar wie z.B. die in Skyrim. Und bei Skyrim kann ich mich nicht erinnern dass es deswegen Aufstände gegeben hat.
Auch, wenn ich ein "Klar. Als würde ich ernsthaft so ein Müll erzählen" riskiere, frag ich lieber: Sarkasmus?
Nein, manchmal meine ich Sachen auch so wie ich sie sage, gänzlich ohne Sarkasmus.
Nach längerem Überlegen, muss ich Dir jetzt auch recht geben. Hab für einen Moment vergessen, dass hier von CoD die Rede ist.
captainschwarz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captainschwarz »

Kann man eigentlich auch das Geschlecht der Gegner-KI einstellen?
Was da alles möglich wäre.......................................................................
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Bei Call of Duty: Black Ops 3 wird man die Kampagne optional komplett als Soldatin bestreiten können.

Bild

:lol:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Solange alle Feinde männlich sind können die ihre Schnauze halten. Die wollen einfach möglichst 0 Entwicklung in den Protagonist stecken und schieben die Gender / pc-Gülle als Grund vor, um aus dem Schneider zu sein.

Gleichzeitig sieht man dass sie höllisch Angst haben wirklich für repräsentation beider Geschlechter zu sein (sowohl bei Feind als auch bei Freund), da alle Feinde immer männlich sind. Es wäre super einfach 2 verschiedene Modells als Gegner spawnen zu lassen, aber Frauen darf man ja nicht abknallen, das wäre auch nicht pc. Soviel zu "wir wollen doch nur gleichbehandelt werden".
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Highnrich hat geschrieben:Solange alle Feinde männlich sind können die ihre Schnauze halten. Die wollen einfach möglichst 0 Entwicklung in den Protagonist stecken und schieben die Gender / pc-Gülle als Grund vor, um aus dem Schneider zu sein.

Gleichzeitig sieht man dass sie höllisch Angst haben wirklich für repräsentation beider Geschlechter zu sein (sowohl bei Feind als auch bei Freund), da alle Feinde immer männlich sind. Es wäre super einfach 2 verschiedene Modells als Gegner spawnen zu lassen, aber Frauen darf man ja nicht abknallen, das wäre auch nicht pc. Soviel zu "wir wollen doch nur gleichbehandelt werden".
Bitte berichtige mich aber kann man im MP nicht schon seit irgendeinem CoD auf das weibliche Pendant schießen ?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hat was... Müsste die aber erst mal Nackt sehen. So angezogen, kann man da leider nix über ihre Persönlichkeit sagen ^^
Spoiler
Show
Bild
console_cc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von console_cc »

Dannyman hat geschrieben:na hoffentlich krieg ich nicht mitten im Gefecht meine Tage
HQ an Sgt. Woman, bitte melden 'over'
nee so schon mal garnicht 'over'
Wie alt bist du, 13?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Und so beginnt das extrem Marketing again. Alle Jahre wieder ^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

captainschwarz hat geschrieben:Kann man eigentlich auch das Geschlecht der Gegner-KI einstellen?
Was da alles möglich wäre.......................................................................

Wenn man nun als Frau nur Männer abknallt, dann finde ich das ganzschön männerfeindlich ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

magandi hat geschrieben:gar nix is dran falsch. daran is aber auch nix gut und fördert sicher nicht gleichberechtigung.
Warte mal, wenn man die Käuferschichten erweitert oder sagen wir mal lieber, wenn man einfach mehr Interessenten anspricht aber das offensichtlich nicht falsch ist.. wie kann es dann nicht gut sein? Wenn nichts problematisches dabei ist aber trotzdem für mehr Leute interessant sein kann, ist das doch gut. Und wenn man öfter Frauen sieht und es selbstverständlicher ist, dass Frauen aktiv sind und eben keine Opfer, dann ist das doch auch positiv und fördert natürlich die Gleichberechtigung, die ja durch das Opfergetue eher unterminiert wird.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Ist doch geil :D

Hoffentlich kann man auch schön viele Weiber über den Haufen schießen...

Alles andere wäre ja nun wirklich Männerfeindlich!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das wäre weder männer- noch frauenfeindlich, sondern einfach nur schlampig, faul und weitere Synonyme.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

scatback hat geschrieben: Bitte berichtige mich aber kann man im MP nicht schon seit irgendeinem CoD auf das weibliche Pendant schießen ?
Seit Ghosts

Bild
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

D_Radical hat geschrieben:
scatback hat geschrieben: Bitte berichtige mich aber kann man im MP nicht schon seit irgendeinem CoD auf das weibliche Pendant schießen ?
Seit Ghosts

Bild
Nur weil es aussieht wie eine Frau heißt das noch lange nicht, dass es auch eine Frau ist. Ich als Mann zB kann auch eine Frau sein