Kommt noch, nur ruhig Blut. :wink:blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert?
Indizierungen kann die BPjM auch allgemein erst nach Veröffentlichung tätigen (so lässt das Zensurverbot keine Vorzensur zu).
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommt noch, nur ruhig Blut. :wink:blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert?
Die wenigsten Indie-games auf Steam werden geprüft. Meinst Du hier wird eine Ausnahme gemacht?LePie hat geschrieben:Kommt noch, nur ruhig Blut. :wink:blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert?
Indizierungen kann die BPjM auch allgemein erst nach Veröffentlichung tätigen (so lässt das Zensurverbot keine Vorzensur zu).
Wenn ein entsprechender Antrag bzw. eine Anregung gestellt wird, dann ja.Hafas hat geschrieben:Die wenigsten Indie-games auf Steam werden geprüft. Meinst Du hier wird eine Ausnahme gemacht?LePie hat geschrieben:Kommt noch, nur ruhig Blut. :wink:blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert?
Es waere schoen wenn wir gar keine Zensur haetten....LePie hat geschrieben:Kommt noch, nur ruhig Blut. :wink:blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert?
Ja klar es wird wohl eher so pädagogisch wertvoll sein wie Fussgänger überfahren in gta.Subtra hat geschrieben:...Zudem sieht das Spiel mal aus als würde es wirklich das schwarzen Seiten der Menschheit zeigen, wozu Hass fähig ist. Das Spiel zeigt quasi her, was passiert wenn Kiddys andere mobben, Jugendliche auf eine Person einhacken bis ihre Psyche anknackst. Kurzum, dieser Hass zeigt euch, legt euch in die Gräber die ihr selbst geschaufelt habt mit eurem Unwissen was mit einer Person passiert die ihr fertig macht.
Naja ein Spiel was sehr wahrscheinlich eh nur Digital vertrieben wird zu indizieren,ist in Zeiten des Internets wie wenn man sein Fahrrad mit einem 10€ Kabelschloss abschließt.blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert? Meiner Ansicht nach die einzig vernünftige Lösung, wenn so etwas schon auf den Markt kommen muss.
Also pädagogisch wertvoll?Subtra hat geschrieben:Eigentlich sollte es mich nicht wundern, aber trotzdem wundert es mich das soviele gegen ein solches "Spiel" sind. Solche Spiele können Therapeutisch wirken ohne das reale Menschen verletzt werden. Zudem sieht das Spiel mal aus als würde es wirklich das schwarzen Seiten der Menschheit zeigen, wozu Hass fähig ist. Das Spiel zeigt quasi her, was passiert wenn Kiddys andere mobben, Jugendliche auf eine Person einhacken bis ihre Psyche anknackst. Kurzum, dieser Hass zeigt euch, legt euch in die Gräber die ihr selbst geschaufelt habt mit eurem Unwissen was mit einer Person passiert die ihr fertig macht.
Ich denke schon, siehe etwa die Mortal Kombat Arcade Kollection. Die Arcadespiele sind alle(!) hierzulande noch beschlagnahmt, was Warner aber dennoch nicht vom Verkauf abhält. Ähnliches sieht man bei Postal 1 & 2.casanoffi hat geschrieben:Ich denke, hierzulande wird man gar nicht erst mit Plattformen wie Steam&Co rechnen dürfen.
ICh habs zb schon in meier Steam Libary. Wers auf ihrer Website gekauft hat bekamm ein Steam und ein Desura Key,LePie hat geschrieben:Ich denke schon, siehe etwa die Mortal Kombat Arcade Kollection. Die Arcadespiele sind alle(!) hierzulande noch beschlagnahmt, was Warner aber dennoch nicht vom Verkauf abhält. Ähnliches sieht man bei Postal 1 & 2.casanoffi hat geschrieben:Ich denke, hierzulande wird man gar nicht erst mit Plattformen wie Steam&Co rechnen dürfen.
Solange Destructive Creations nicht proaktiv handelt, wird man Hatred wahrscheinlich auch hierzulande über Steam erwerben können.
(Bewegt sich aber alles noch innerhalb einer Grauzone, und wo kein Kläger ...)