Hatred - Virtueller Amoklauf beginnt Anfang Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred - Virtueller Amoklauf beginnt Anfang Juni

Beitrag von Gast »

blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert?
Kommt noch, nur ruhig Blut. :wink:
Indizierungen kann die BPjM auch allgemein erst nach Veröffentlichung tätigen (so lässt das Zensurverbot keine Vorzensur zu).
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

LePie hat geschrieben:
Indizierungen kann die BPjM auch allgemein erst nach Veröffentlichung tätigen (so lässt das Zensurverbot keine Vorzensur zu).
Die wenigsten Indie-games auf Steam werden geprüft. Meinst Du hier wird eine Ausnahme gemacht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hafas hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Die wenigsten Indie-games auf Steam werden geprüft. Meinst Du hier wird eine Ausnahme gemacht?
Wenn ein entsprechender Antrag bzw. eine Anregung gestellt wird, dann ja.
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Au ... ahren.html
Und das ist mittlerweile angesichts des Bekanntheitsgrades von Hatred doch ziemlich wahrscheinlich.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

...weil es ja noch nicht genug durchschnittliche Zweistickshooter gibt ... Hätte es wenigstens n koop.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

LePie hat geschrieben:
Es waere schoen wenn wir gar keine Zensur haetten....
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Ich freu mich schon auf die skin mods für die npc. Wir haben doch alle einen politiker den wir nicht mögen. Es wird doch sowas geben oder?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, hierzulande wird man gar nicht erst mit Plattformen wie Steam&Co rechnen dürfen.

Wer es will, kann es direkt über die Hompage der Entwickler beziehen.
Ist meiner Meinung nach sowieso die beste Variante.

Kostet dort übrigens € 16,66 :lol:
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Eigentlich sollte es mich nicht wundern, aber trotzdem wundert es mich das soviele gegen ein solches "Spiel" sind. Solche Spiele können Therapeutisch wirken ohne das reale Menschen verletzt werden. Zudem sieht das Spiel mal aus als würde es wirklich das schwarzen Seiten der Menschheit zeigen, wozu Hass fähig ist. Das Spiel zeigt quasi her, was passiert wenn Kiddys andere mobben, Jugendliche auf eine Person einhacken bis ihre Psyche anknackst. Kurzum, dieser Hass zeigt euch, legt euch in die Gräber die ihr selbst geschaufelt habt mit eurem Unwissen was mit einer Person passiert die ihr fertig macht.

Kurz:

Mir gefällts
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Subtra hat geschrieben:...Zudem sieht das Spiel mal aus als würde es wirklich das schwarzen Seiten der Menschheit zeigen, wozu Hass fähig ist. Das Spiel zeigt quasi her, was passiert wenn Kiddys andere mobben, Jugendliche auf eine Person einhacken bis ihre Psyche anknackst. Kurzum, dieser Hass zeigt euch, legt euch in die Gräber die ihr selbst geschaufelt habt mit eurem Unwissen was mit einer Person passiert die ihr fertig macht.
Ja klar es wird wohl eher so pädagogisch wertvoll sein wie Fussgänger überfahren in gta.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

blinded_medusa hat geschrieben:Warum wurde das Spiel nicht indiziert? Meiner Ansicht nach die einzig vernünftige Lösung, wenn so etwas schon auf den Markt kommen muss.
Naja ein Spiel was sehr wahrscheinlich eh nur Digital vertrieben wird zu indizieren,ist in Zeiten des Internets wie wenn man sein Fahrrad mit einem 10€ Kabelschloss abschließt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Subtra hat geschrieben:Eigentlich sollte es mich nicht wundern, aber trotzdem wundert es mich das soviele gegen ein solches "Spiel" sind. Solche Spiele können Therapeutisch wirken ohne das reale Menschen verletzt werden. Zudem sieht das Spiel mal aus als würde es wirklich das schwarzen Seiten der Menschheit zeigen, wozu Hass fähig ist. Das Spiel zeigt quasi her, was passiert wenn Kiddys andere mobben, Jugendliche auf eine Person einhacken bis ihre Psyche anknackst. Kurzum, dieser Hass zeigt euch, legt euch in die Gräber die ihr selbst geschaufelt habt mit eurem Unwissen was mit einer Person passiert die ihr fertig macht.
Also pädagogisch wertvoll?
Könnte man auch in den Unterricht einbinden, zb beim nachsitzen... "Das wird aus Peter, wenn du ihn weiterhin während der großen Pause in den Mülleimer setzt"
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben:Ich denke, hierzulande wird man gar nicht erst mit Plattformen wie Steam&Co rechnen dürfen.
Ich denke schon, siehe etwa die Mortal Kombat Arcade Kollection. Die Arcadespiele sind alle(!) hierzulande noch beschlagnahmt, was Warner aber dennoch nicht vom Verkauf abhält. Ähnliches sieht man bei Postal 1 & 2.
Solange Destructive Creations nicht proaktiv handelt, wird man Hatred wahrscheinlich auch hierzulande über Steam erwerben können.

(Bewegt sich aber alles noch innerhalb einer Grauzone, und wo kein Kläger ...)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

LePie hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich denke, hierzulande wird man gar nicht erst mit Plattformen wie Steam&Co rechnen dürfen.
Ich denke schon, siehe etwa die Mortal Kombat Arcade Kollection. Die Arcadespiele sind alle(!) hierzulande noch beschlagnahmt, was Warner aber dennoch nicht vom Verkauf abhält. Ähnliches sieht man bei Postal 1 & 2.
Solange Destructive Creations nicht proaktiv handelt, wird man Hatred wahrscheinlich auch hierzulande über Steam erwerben können.

(Bewegt sich aber alles noch innerhalb einer Grauzone, und wo kein Kläger ...)
ICh habs zb schon in meier Steam Libary. Wers auf ihrer Website gekauft hat bekamm ein Steam und ein Desura Key,
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Letztens bei nem Freund
Ich: "Wie findest du das Spiel hier" *Bilder von Pillars of Eternity zeig*
Kumpel: "Scheiße"
Ich: "Was genau findest du daran scheiße?"
Kumpel: "Die Grafik. Von Oben! Wir haben 2015. Das braucht Egoperspektive."
Ich: "Na gut, aber mit isometrischer Perspektive tauchst du ganz anders in das Spiel ein."
Kumpel: "Ne, ist nichts für mich."

Ein oder zwei Wochen später.

Ich: "Schau dir mal das kranke Spiel hier an" *Hatred zeig*
Kumpel: "Ist das das Amokläuferspiel?"
Ich: "Ja. Aber guck dir mal die scheiß Grafik an. Isometrische Perspektive. Im Jahr 2015!!"
Kumpel: "Ist doch egal. Ich muss das Spiel haben!"
Ich: "Ok, alles klar. Wie wärs mit ner Runde Split/Second?" *gedanklicher Facepalm* Immerhin habe ich ihm die isometrische Perspektive schmackhaft gemacht :-|
Zuletzt geändert von Veldrin am 10.05.2015 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bei manchen Freunden..^^