Und ich weiss, dass dies nur "gezeigte" Ware ist und manipuliert werden "könnte". Dennoch weist mit diesen Content-Videos MEHR darauf hin dass die Welt genügend gefüllt ist als dass es darauf hinweist, dass die Welt ungenügend gefüllt ist. Dafür gibt es nämlich aktuell weder Hinweise noch Beispiele.
The Witcher 3: Wild Hunt: Video zeigt die Größenrelation der Weltkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Video zeigt die Größenrelation
Ich zwinge dich zu nichts
Dann aber nicht über die vielleicht ungenügend gefüllte Spielwelt diskutieren mit Leuten die Content gesehen haben, wenn man selber nichts vom Content gesehen hat 
Und ich weiss, dass dies nur "gezeigte" Ware ist und manipuliert werden "könnte". Dennoch weist mit diesen Content-Videos MEHR darauf hin dass die Welt genügend gefüllt ist als dass es darauf hinweist, dass die Welt ungenügend gefüllt ist. Dafür gibt es nämlich aktuell weder Hinweise noch Beispiele.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
du hast aus einem 20 minuten video NICHTS vom content eines 200h spiels gesehen, darum geht es hier...
Ich würde allen Empörten Hypern des Spiels einfach mal empfehlen zu warten, bis man das Spiel mal selber gespielt hat über mehrere Stunden hinweg und dann erst kann man vernünftige Urteile bilden.

Ich will ja ned sagen, dass es ned so ist - kann ja sein, ich werd's dann sehen; aber bis dahin hab ich alles recht skeptisch zu sein. Ich hab eben auch einen Gothic 3 und einen Skyrim und einen Dragon Age Release mitgemacht und weiß noch was da alles blaue vom Himmel versprochen wurde im Vorfeld und was dann letztendlich bei rumkam
Ich würde allen Empörten Hypern des Spiels einfach mal empfehlen zu warten, bis man das Spiel mal selber gespielt hat über mehrere Stunden hinweg und dann erst kann man vernünftige Urteile bilden.
Genauso wies fürs Gegenteil keine Beispiel gibt, meine Güte.^^ Nochmal: abwarten und dann schauen was wird - aber nicht pseudo empören wenn das spiel noch gar nicht richtig beurteilen kannDafür gibt es nämlich aktuell weder Hinweise noch Beispiele.
Ich will ja ned sagen, dass es ned so ist - kann ja sein, ich werd's dann sehen; aber bis dahin hab ich alles recht skeptisch zu sein. Ich hab eben auch einen Gothic 3 und einen Skyrim und einen Dragon Age Release mitgemacht und weiß noch was da alles blaue vom Himmel versprochen wurde im Vorfeld und was dann letztendlich bei rumkam
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber was soll das jetzt?steppen_riegel hat geschrieben:du hast aus einem 20 minuten video NICHTS vom content eines 200h spiels gesehen, darum geht es hier...
1. Deine Aussage dass man aus 20 Minuten Content NICHTS vom Content gesehen hat ist in seiner Logik einfach nur falsch. Zuerst einmal da die Aussage an sich falsch ist, zudem dass es nicht nur dieses 20 - minütige Video sondern noch einige mehr inklusive Vorschauen zu bewundern gibt. Alle loben das gleiche (Quest-Design, Grafik, Content usw) fast alle kritisieren das gleiche (z.B. übermässiges einsetzen der Witcher Senses).
2. Wo bin ich ein empörter Hyper? Ich habe bereits mehrfach betont dass ich nicht der Meinung bin dass Witcher 3 das Über-Spiel sein wird. Kannst du mir den Hype in dieser Aussage erklären?
3. Habe ich irgendwo geschrieben man solle das Spiel vorbestellen? Ich bin allgemein gegen Vorbestellen und warte IMMER auf Tests. Auch in diesem Falle. Warum du mir dies also "empfiehlst" erschliesst sich mir ebenso wenig (du kennst mich ja gar nicht) wie der plötzlich unterschwellige Ton der sich in die Diskussion eingeschlichen hat.
Ich hoffe wir kommen noch auf einen grünen Zweig (aka ich muss mich nicht als Hyper bezeichnen lassen) oder wir lassens dann einfach
Edith:
Deinen Edit erst jetzt gelesen, klingt ja schon angenehmer. BITTE nicht mit dem Begriff Hyper um sich werfen. Ich antworte gleich auf deinen zweiten Teil
Fürs Gegenteil gibt es zumindest Hinweise. Abwarten und Tee trinken ist sicher die beste Lösung, dennoch deutet für mich alles auf ein sehr gutes Spiel hinDafür gibt es nämlich aktuell weder Hinweise noch Beispiele.
Genauso wies fürs Gegenteil keine Beispiel gibt, meine Güte.^^
Übrigens: Weder bei Dragon Age noch bei Gothic oder bei Skyrim war ich Vorfeld übermässig positiv gestimmt sondern ging an das ganze mit einer gesunden Portion Verstand heran. Ich habe kein super Spiel erwartet. Aktuelles Beispiel auch: Destiny. Ich habe keinen Moment erwartet dass das Spiel irgendetwas grösseres wird und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht. Und keines dieser Spiele hatte jedoch im Vorfeld diese Menge an Informationen, (freien) Vorschauen und freien Gameplay-Videos zugänglich. Naja, jedem die eigene Meinung (was eine Diskussion aber auf keinen Fall verunmöglichen darf)
Um mich selber zu zitieren:
Skeptisch bleiben? Natürlich! Aber alles in einem gewissen Rahmen und mit dem nötigen Abstand bitte
Zuletzt geändert von tschief am 28.04.2015 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich meinte jetzt nicht dich mit dem hyper, sorry war nicht klar genug ausgedrückt.
Und das mit dem 20 Minuten Video is nich falsch, wie soll ein 200h Rollenspiel in ein 20 Minuten Lets Play reinpassen?^^ dazu noch im vornerein ausgewählt als vorschau, Es ging doch in der Diskussion eben darum wie die GESAMTE große Spielwelt gefüllt is und das kann ich erst beurteilen wenn ich das Spiel mehrere Stunden lang gespielt habe - was bringt es mir wenn man sich mit dem Anfangsgebiet z.B. noch Mühe gegeben hat und dann andere Gebiete gähende Langeweile bieten?
Wie die Spielwelt gefüllt ist, wird man erst wissen, wenn mans selber zockt - ich hab auch zu Dragon Age I in Reviews schon totalen Bullshit zu dem Punkt gelesen - und zu Skyrim auch damals ^^ Deswegen geb ich da nix mehr drauf.
Und das mit dem 20 Minuten Video is nich falsch, wie soll ein 200h Rollenspiel in ein 20 Minuten Lets Play reinpassen?^^ dazu noch im vornerein ausgewählt als vorschau, Es ging doch in der Diskussion eben darum wie die GESAMTE große Spielwelt gefüllt is und das kann ich erst beurteilen wenn ich das Spiel mehrere Stunden lang gespielt habe - was bringt es mir wenn man sich mit dem Anfangsgebiet z.B. noch Mühe gegeben hat und dann andere Gebiete gähende Langeweile bieten?
Wie die Spielwelt gefüllt ist, wird man erst wissen, wenn mans selber zockt - ich hab auch zu Dragon Age I in Reviews schon totalen Bullshit zu dem Punkt gelesen - und zu Skyrim auch damals ^^ Deswegen geb ich da nix mehr drauf.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe deine Skepsis, aber deshalb auch mein Hinweis mit dem "Content nicht geschaut aber mitdiskutieren".steppen_riegel hat geschrieben:ich meinte jetzt nicht dich mit dem hyper, sorry war nicht klar genug ausgedrückt.
1. Grund:
Soweit ich das beurteilen kann sind momentan ca. ein wenig mehr als 3 Stunden an Gameplay Material frei verfügbar. Das von mir angedeutete 20 Minuten Video befindet sich in der Mitte des Spiels auf der Grössten der Skellige Inseln. Der Player reitet über die ganze rechte Hälfte der Insel.
Und das führt mich zum zweiten Grund:
2. Vorhin war in unserer Diskussion von Hinweisen zu lesen. Und das nehme ich für mich eben als HINWEIS dazu auf, dass TW3 gut gefüllt zu sein scheint. Und jetzt kommt der Unterschied zum Hyper: Gehe ich automatisch davon aus dass die ganze Spielwelt so sein wird? Nein. Es deutet darauf hin, da 1. aus verschiedenen Teilen des Spieles komplett verschiedene Gameplay-Videos verfügbar sind und zweitens viele Antester zumindest behaupten, sie hätten das Spiel frei anspielen dürfen - und alle berichten das selbe.
Also entweder ist CDPR eine lügende Entwickler Firma (das rächt sich dann nach Release schnell) oder zumindest ein grosser Teil der Weltkarte ist sehr gut gefüllt. Deshalb sprach ich zuvor von Hinweisen auf eine gut gefüllte Welt.
Übrigens: Es ist Utopie zu glauben, dass die gesamte Welt von TW3 super gut gefüllt sein wird. Es wird sicher Teile geben die weniger gut gefüllt sind und andere die dichter befüllt sind. Und das wünsche ich mir sogar, ZU viel Content geht mir nämlich auch auf den Geist
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Leider nein... sorry, aber wir werden doch ständig von Entwicklern und Publishern belogen - stänbdig wird gesagt "x mal größer, viel mehr content etc" und es ist meistens blödsinn - und wirklich rächen tut sich das in den wenigsten fällen.tschief hat geschrieben: Also entweder ist CDPR eine lügende Entwickler Firma (das rächt sich dann nach Release schnell)
Ich hab schon einige videos zu witcher gesehen und mir hat es gut genug gefallen, dass ich sagen kann - stop jetzt nichts mehr, weil ich es mir eh kaufen werden
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer auf die Sichtweise darauf an. Viele Spieler sind nicht konsequent und haben ein Kurzzeitgedächtnis - ist bei mir aber nicht so. Es ist Ewigkeiten her seit ich mir ein Ubisoft oder EA-Spiel gekauft habe. Und das bleibt für den Moment auch so. Zudem musst du beachten dass gerade CDPR - so gross sie mittlerweile sind - sehr abhängig von Ihrer Fanbase ist (als ehemaliger fast Indie-Entwickler) Wenn bei TW3 grosse Marketinglügen (im Sinne von RIESIG à la Gothic 3) ans Licht kommen ist CDPR schnell weg vom Fenster. EA und Konsorten haben meistens andere Spieleserien / Standbeine und können solche Flops gut ertragen. Da Ihre Spiele auch auf die grosse Masse getrimmt sind (die grosse Masse vergisst schnell) kauft beim nächsten Teil schon wieder jeder blind ein. CDPR hat diese Grösse noch nicht erreicht. Ich habe die Entwickler selbst schon einmal live erlebt - die sind so unglaublich enthusiastisch und mit Ihrer ganzen Leidenschaft dabei - ich kanns mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass die Ihr eigenes "Werk" für eine dreiste Marketinglüge aufs Spiel setzen. Aber eben - ich schaue das ganze immer noch mit einem gewissen Abstand an.steppen_riegel hat geschrieben:Leider nein... sorry, aber wir werden doch ständig von Entwicklern und Publishern belogen - stänbdig wird gesagt "x mal größer, viel mehr content etc" und es ist meistens blödsinn - und wirklich rächen tut sich das in den wenigsten fällen.tschief hat geschrieben: Also entweder ist CDPR eine lügende Entwickler Firma (das rächt sich dann nach Release schnell)
Ich hab schon einige videos zu witcher gesehen und mir hat es gut genug gefallen, dass ich sagen kann - stop jetzt nichts mehr, weil ich es mir eh kaufen werdenIch mag's einfach nicht mir das Spielerlebnis zu verderben dadurch, dass ich einfach zu viel vorher passiv aufnehme nur um mein "Verlangen" nach dem Spiel zu "stillen". Ich zwing mich z.b. jetzt auch keine Videos zu Xenoblade mehr anzuschauen, genug gesehen um zu wissen dass das Spiel gut wird^^
Bei Xenoblade halte ich es übrigens gleich wie du. Letzthin ausversehen auf ein Gameplay Video geklickt. Ganz schnell Augen zu und versuchen den schliessen Button oben rechts zu erwischen
Edith: Habe gerade unsere gesamte Diskussion nochmals durchgelesen. Eigentlich haben wir beide die gleiche Meinung, ich sehe einfach zwei grundverschiedene Typen
Der "Optimist", der bisher mit sehr tiefen Erwartungshaltungen an die meisten Spiele gegangen ist und demzufolge noch nie richtig enttäuscht wurde. Beim Witcher sind seine Erwartungen nun aufgrund der fehlenden schlechten Erfahrungen (zu?) hoch.
Der Pessimist, er hat in der Vergangenheit mit einer zu hohen Erwartungshaltung schlechte Erfahrungen gemacht und wurde oft enttäuscht. Beim Witcher sind seine Erwartungen demzufolge aufgrund der schlechten Erfahrungen (zu?) niedrig
Zuletzt geändert von tschief am 28.04.2015 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja du, ich und Hans aus Rostock - wir sind halt leider nur ein kleiner Furz des gesamten Marktes. Und wenn wir mal ehrlich sind, vergessen die Gamer wunderbar darin alles für 3 Tage riesig zu skandalisieren und dann ne Woche drauf alles vergessen zu haben...^^
Dass bei Witcher 3 nicht sowas rumkommen wird wie bei Gothic 3 is zu 99% ausgeschlossen.^^
Dass bei Witcher 3 nicht sowas rumkommen wird wie bei Gothic 3 is zu 99% ausgeschlossen.^^
- tschief
- Persönliche Nachricht:
steppen_riegel hat geschrieben:ja du, ich und Hans aus Rostock - wir sind halt leider nur ein kleiner Furz des gesamten Marktes. Und wenn wir mal ehrlich sind, vergessen die Gamer wunderbar darin alles für 3 Tage riesig zu skandalisieren und dann ne Woche drauf alles vergessen zu haben...^^
Das 99% gefällt mir
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
tschief hat geschrieben:Übrigens: Weder bei Dragon Age noch bei Gothic oder bei Skyrim war ich Vorfeld übermässig positiv gestimmt sondern ging an das ganze mit einer gesunden Portion Verstand heran. Ich habe kein super Spiel erwartet. Aktuelles Beispiel auch: Destiny. Ich habe keinen Moment erwartet dass das Spiel irgendetwas grösseres wird und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht. Und keines dieser Spiele hatte jedoch im Vorfeld diese Menge an Informationen, (freien) Vorschauen und freien Gameplay-Videos zugänglich. Naja, jedem die eigene Meinung (was eine Diskussion aber auf keinen Fall verunmöglichen darf).
Erinnert mich ein bisschen damals an Fallout 3...den ersten Teil gut ein Jahrzehnt zuvor kurz angetestet (Vollversion in einem Spielemagazin), danach erst mal nichts mit der Reihe zu tun; später dann - und mit Verspätung - aufgrund überflogenener, positiver Rezensionen / Hitlisten besagtem dritten Teil ohne große Vorarbeit (also: Tests ausführlich lesen, Gameplay-Videos gucken) eine Chance gegeben...und: Überdutzende Stunden Spaß gehabt!steppen_riegel hat geschrieben:Ich hab schon einige videos zu witcher gesehen und mir hat es gut genug gefallen, dass ich sagen kann - stop jetzt nichts mehr, weil ich es mir eh kaufen werden Ich mag's einfach nicht mir das Spielerlebnis zu verderben dadurch, dass ich einfach zu viel vorher passiv aufnehme nur um mein "Verlangen" nach dem Spiel zu "stillen". Ich zwing mich z.b. jetzt auch keine Videos zu Xenoblade mehr anzuschauen, genug gesehen um zu wissen dass das Spiel gut wird^^
Zur Diskussion bezüglich einer Open-World-Spielewelt fand ich es bei Fallout 3 (im positiven Sinn) bezeichnend, nach dem Ende der Hauptquest feststellen zu müssen, grob nur die Hälfte aller Main-Locations aufgesucht zu haben...ein schönes Dessert.
PS: Ganz so viel verraten die Gameplay-Videos zu XB:X nicht - vor allem nicht das letzte mit gut einer Stunde Spielzeit. Alles wie gehabt, nur größer und "höchstwahrscheinlich" besser. Scheitern könnte es nur noch an einer schwachen Story und nicht erinnerungswürdigen Charakteren (hierauf kann man sich noch keinen Reim machen)...
-
Loopan
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Vergleich in Zahlen (Quelle: wog.ch Game-News)
Die Spielwelt von "The Witcher 3: Wild Hunt" ist ziemlich riesig, so viel steht fest. Doch wie schlägt sich das Spielareal im Vergleich mit anderen bekannten Open-World-Titeln? Einige NeoGAF-User haben sich mit dieser Frage beschäftigt. Bisher ist bekannt, dass die Fläche der Fantasywelt von "The Witcher 3: Wild Hunt" eine Größe von 136 Quadratkilometern hat. Diese Zahl beinhaltet allerdings nur die Gebiete "Novegrad", "No Man’s Land" und "Skellige Islands". Es gibt noch 4-6 weitere Regionen, deren Umfang unbekannt ist.
Dennoch kann man auf Grundlage der bisherigen und nicht vollständigen Daten sagen, dass "The Witcher 3: Wild Hunt" 3,7 Mal größer als "GTA: San Andreas (36 km²), 1,5 Mal größer als "GTA 5" (81 km²), 3,3 Mal größer als "Red Dead Redemption (41 km²), 3 Mal größer als "Far Cry 4" (46 km²) und 3,5 Mal größer als "The Elder Scrolls 5: Skyrim" (39 km²) ist. Man wird also viel Zeit in das Erforschen der Spielwelt stecken können.
Gruss
Loopan
Die Spielwelt von "The Witcher 3: Wild Hunt" ist ziemlich riesig, so viel steht fest. Doch wie schlägt sich das Spielareal im Vergleich mit anderen bekannten Open-World-Titeln? Einige NeoGAF-User haben sich mit dieser Frage beschäftigt. Bisher ist bekannt, dass die Fläche der Fantasywelt von "The Witcher 3: Wild Hunt" eine Größe von 136 Quadratkilometern hat. Diese Zahl beinhaltet allerdings nur die Gebiete "Novegrad", "No Man’s Land" und "Skellige Islands". Es gibt noch 4-6 weitere Regionen, deren Umfang unbekannt ist.
Dennoch kann man auf Grundlage der bisherigen und nicht vollständigen Daten sagen, dass "The Witcher 3: Wild Hunt" 3,7 Mal größer als "GTA: San Andreas (36 km²), 1,5 Mal größer als "GTA 5" (81 km²), 3,3 Mal größer als "Red Dead Redemption (41 km²), 3 Mal größer als "Far Cry 4" (46 km²) und 3,5 Mal größer als "The Elder Scrolls 5: Skyrim" (39 km²) ist. Man wird also viel Zeit in das Erforschen der Spielwelt stecken können.
Gruss
Loopan
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kartengröße, Grafikdetails .... alles nicht so wichtig für mich.
Der entscheidende Punkt ist eine gute Erzählung, Immersion, sowie abwechslungsreiche und organisch wirkende Aufgaben. Und bitte ein Schuss Selbstirone dazu. Ich mag es nicht, wenn sich Fantasy zu ernst nimmt.
Der entscheidende Punkt ist eine gute Erzählung, Immersion, sowie abwechslungsreiche und organisch wirkende Aufgaben. Und bitte ein Schuss Selbstirone dazu. Ich mag es nicht, wenn sich Fantasy zu ernst nimmt.
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Für diejenigen, die sich nicht von Videos spoilern lassen wollen, hab ich mal aus dem von mir auf Seite 2 beschriebenen Preview-Video ein paar Screenshots von der Karte gemacht. Man kann sich danach ganz gut vorstellen, wie groß das Spiel oberflächlich wirklich wird :wink: (Achtung, großer Anhang)
Skellige Islands von Norden nach Süden Velen - No Man's Land von Norden nach Süden Und da fehlen noch Novigrad, Royal Palace in Vizima und White Orchard.
Skellige Islands von Norden nach Süden Velen - No Man's Land von Norden nach Süden Und da fehlen noch Novigrad, Royal Palace in Vizima und White Orchard.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für den link, aber der Typ ist unerträglich, ich musste den Ton ausmachen.tschief hat geschrieben:Übrigens kann ich allen skeptischen nur mal folgendes Video ans Herz legen (wurde früher im Beitrag bereits erwähnt)
https://www.youtube.com/watch?v=ALGJGDRnHT0
Redet die ganze Zeit nur Mist.
Hätte gerne was von der Musik und Stimmung mitbekommen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Willkommen bei Letsplay Deutschland