Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Coherence

Interessante Filmidee, in einem sehr einfach gehaltenen Kammerspiel. Leider war mir das schaupielerisch zu wenig und wirkliche Höhepunkte gibts auch nicht. Spannungsmäßig dauerhaft im Mittelmaß unterhält er zwar ansich, kommt jedoch nie darüber hinaus.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
:O
Alles ist wahr. Alles was ihr gesagt habt stimmt. Heute abend Folge 5. Auch die Gerichtsszenen funktionieren als Gerichtsdrama. "Der Flur" war eine großartige Actionszene. Die Ermittlungen von Karen werden langsam spannend. Vincent D'Onofrio ist ein toller Wilson Fisk.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10 Teilweise verschenktes Potential.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Deadwood - 1x03 "Gold!", 1x04 - "Sein letztes Spiel", 1x05 "Kurzer Prozess" & 1x06 "Pocken"

Entscheidung fiel nach der "Hickock-Beleidungszene" auf die deutsche Synchro (beide Synchros sind echt gut. Im deutschen wurde die Szene jetzt auch nicht "entschärfend" übersetzt). Ich werde die Serie eh später nochmal anschauen, dann auf englisch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Utopia
Staffel 1, Folgen 1+2

Genialer Scheiß!
Die britische Serie wirkt zu Anfang wie Weirdro-Indie-Stoff aus Skandinavien, wird dann aber zu einer Achterbahnfahrt aus Britkomödie, Verfolgungsthriller, Politdrama, Paniksituationen a la Coen Brüder (Richtung Bloodsimple und No Country for Old Men), Lynch-strangeness samt Unwohlgefühl und zum-schneiden-dicken-Atmosphäre, verrührt mit makabren, teils richtig brutalen Momenten und lockerem bis schwarzem Humor.
Dabei ist die Serie großartig, teilweise geradezu künstlerisch bebildert, der Soundtrack pulsierend und unfassbar gut eingebunden, so das eine Stimmung erzeugt wird, die mich direkt eingesaugt hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

avengers 2

bin enttäuscht :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Family Guy - "Und dann gab es weniger (1)" & "Und dann gab es weniger (2)"

"Alle Mörder sind schon da" auf Family Guy-Art :)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Flextastic hat geschrieben:avengers 2

ich nicht :wink:
war samstag. wurde gut unterhalten ohne das ich wie bei transformers als zuschauer ins fremdschämen verfallen bin (okay, bei einer szene schon). allerdings kann ich einige kritiken recht gut nachvollziehen. bei vielen ists aber auch echt extrem. jammern des jammerns wegen. ist halt ein marvelfilm der immer mehr charaktere vereint. dafür das aber soviele charaktere dabei sind fand ichs okay gemacht. wird halt immer schwieriger das alles in ein paar stunden zu quetschen ohne das was schief geht.
am besten aber ist ein kumpel. fand teil 1 schon nicht gut, weil er mit nem superheldenteam nix anfangen kann. geht dann in den 2. teil nur um ihn scheiße zu finden, weil für ihn ein superheldenteam keinen sinn ergibt und jetzt wohl eine tiefenpsychologische charakterstudie erwartet hat :ugly:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ex Machina

Bild

Ein Film bei dem die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zu verschwimmen drohen, gemixt mit einem sehr guten Soundtrack.
Für Sci-Fi-Fans, die kein Problem damit haben wenn ein Film durch Dialoge statt durch pompöse Action-Szenen glänzt, sehr zu empfehlen.

8/10
mr archer hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben: ... pomöse Action-Szenen ...
Geschickt, wie hier Obszönitäten krassester Natur hinter Tippfehlern getarnt werden.
Ups. :oops: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hank M. am 30.04.2015 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hank M. hat geschrieben: ... pomöse Action-Szenen ...
Geschickt, wie hier Obszönitäten krassester Natur hinter Tippfehlern getarnt werden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Vejieta hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:avengers 2

ich nicht :wink:
war samstag. wurde gut unterhalten ohne das ich wie bei transformers als zuschauer ins fremdschämen verfallen bin (okay, bei einer szene schon). allerdings kann ich einige kritiken recht gut nachvollziehen. bei vielen ists aber auch echt extrem. jammern des jammerns wegen. ist halt ein marvelfilm der immer mehr charaktere vereint. dafür das aber soviele charaktere dabei sind fand ichs okay gemacht. wird halt immer schwieriger das alles in ein paar stunden zu quetschen ohne das was schief geht.
am besten aber ist ein kumpel. fand teil 1 schon nicht gut, weil er mit nem superheldenteam nix anfangen kann. geht dann in den 2. teil nur um ihn scheiße zu finden, weil für ihn ein superheldenteam keinen sinn ergibt und jetzt wohl eine tiefenpsychologische charakterstudie erwartet hat :ugly:

der film krankt an so vielen stellen, es ist ein jammer.
bisher bleibt ws der beste.
Spoiler
Show
ist ja fast schon elegant, wie sie hulk "ausgeknipst" haben :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Episode 7
Ich wurde gerade geschwängert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Flextastic hat geschrieben:bisher bleibt ws der beste.
Spoiler
Show
ist ja fast schon elegant, wie sie hulk "ausgeknipst" haben :lol:
für mich ja auch =)
Spoiler
Show
ja, schon aber nette anspielung an planet hulk. lustig find ich das direkt alle sagen er sei abgestürzt aber fury sagt ja das es der jet sein könnte aber wegen der tarnkappentechnologie es nicht sicher sei
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Gotham
Staffel 1, Folgen 1-5

Gar nicht so übel, bin positiv überascht. Grundsolider Crime-Stoff mit Batman-Flair, nett bebildert. Figuren und Dialoge sind jedoch stellenweise zum Kopfschütteln.

Bild

True Blood
Staffel 1, Folgen 1-3

Na ja, im Endeffekt Twilight mit gore und mehr Dunkelheit. Die Rassenthematik macht`s leider nicht besser, gaukelt einem nur vor "erwachsener" zu sein als der Rest; HBO auf Kommerz halt.
Eigentlich schade, hätten sie mMn gut als Mischung aus altem Burton und Twin Peaks inszenieren können.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.05.2015 09:54, insgesamt 1-mal geändert.