The Witcher 3: Wild Hunt: Video zeigt die Größenrelation der Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt: Video zeigt die Größenrelation der Weltkarte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was hat CD Projekt RED nicht alles angekündigt: Die Welt soll 30 Mal größer als der Vorgänger sein und The Elder Scrolls V: Skyrim übertreffen. 30 bis 40 Minuten soll eine Durchquerung der Welt mit einem Pferd benötigen. Der YouTuber Thunder Trailer hat sich die Mühe gemacht, einen Ritt eines Gamespot-Videos auf jener Weltkarte zu verzeichnen, die seit dem März durchs Netz geistert. Da es sich um ...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt: Video zeigt die Größenrelation der Weltkarte
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Video zeigt die Größenrelation

Beitrag von eXtreme Warhead »

ich wollt grad schon tippseln, dass das aber nun relativ klein wäre, bis kurz vor schluss doch noch rausgezoomt wurde, das sieht dann schon besser aus :)
KriTicaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KriTicaL »

Wow! Mal abgesehen von den paar Orten die noch dazukommen (laut Video-Popup am Ende) hat die Welt schon eine verdammt ordentliche Größe. Ich bin mal gespannt!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jep, gefällt mir.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Jetzt muss nur noch die Füllung stimmen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

AlastorD hat geschrieben:Jetzt muss nur noch die Füllung stimmen.
Jep, wenn es nicht so übertrieben ist, wie in Skyrim, ist es perfekt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sieht nach einem tollen Spielplatz aus (:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leute, ich zock grad mal wieder Zelda The Wind Waker auf dem Gamecube (nicht HD) und kann über so ein Rumgepose immer nur müde lächeln.

Denn mir fällt einmal mehr auf, wie wichtig es ist, dass die Welt mit interessanten Dingen gefüllt ist. Dass NPCs eine Bedeutung haben, eine Geschichte erzählen, dass die Welt und ihre Bewohner nicht bloße Staffage sind, sondern Teil des Spiels.

Heutzutage muss immer alles noch größer und noch mehr zugeschmissen sein, sinnlos viel Fläche, sinnlos viel zu tun, aber am Ende wirkt das alles oberflächlich. Ich weiß nicht. Auf mich wirken die Zeldas immer soviel größer und faszinierender, weil wirklich fast jeder NPC irgendwas mit dem Spiel zu tun hat und es trotzdem immer noch eindeutig alles ein Spiel ist, ohne mehr sein zu wollen.

Ich freu mich tierisch auf den Hexer, weiß aber nicht, ob viel Land auch immer gleich viel Spiel und vor allem viel gutes Spiel ist.

Ein Skyrim hat mich witzigerweise auch noch faszinieren können, obwohl das eigentlich auch einige eklatante Mängel hatte. Aber auch das Spiel wirkte an vielen Stellen einfach tiefer, als viele Genre Kollegen. Von einem Morrorwind oder Oblivion will ich gar nicht erst sprechen.

Der Hexer kann wirklich ein großes Spiel werden und das sieht auch alles ganz toll aus. Aber Spiele wie zuletzt Dragon Age: Inquisition haben doch sehr deutlich gezeigt, wie fatal eine große offene Welt (bzw. große offene Flächen) sein kann, wenn man einfach nichts damit anzufangen weiß, seitens der Entwickler.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Denn mir fällt einmal mehr auf, wie wichtig es ist, dass die Welt mit interessanten Dingen gefüllt ist. Dass NPCs eine Bedeutung haben, eine Geschichte erzählen, dass die Welt und ihre Bewohner nicht bloße Staffage sind, sondern Teil des Spiels.
Exakt das erhoffe ich mir vom dritten Hexer :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hmm...30 bis 40 Minuten, um die Welt mit dem Pferd zu durchqueren? Meinten die Entwickler damit jetzt entlang der Diagonalen oder einmal um die Ränder der Landstriche oder...? Ich versuche nur, es in Relation zur "realen" Welt zu bringen (die Angaben beziehen sich auf eine durchschnittliche Dauerbelastung):

Schneller Trab liegt bei ca. 20 km/h = 333,33 m/min (ergibt mit den obigen Werten eine Strecke von 10.000 m = 10 km bis rund 13.333 m = 13,333 km).

Schneller Galopp liegt bei ca. 30 km/h = 500 m/min (ergibt mit den obigen Werten eine Strecke von 15.000 m = 15 km bis 20.000 m = 20 km).

Ein halbes Dutzend Königreiche auf maximal 20 km Linie durchqueren...? :Kratz:

Abgesehen von dieser Korinthenkackerei bin ich (positiv) gespannt auf das RPG des Jahres mit dem unmittelbaren Konkurrenten Xenoblade Chronicles X (gibt's für 2015 noch weitere Konkurrenten?). :Hüpf:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

The Antagonist hat geschrieben:Schneller Trab liegt bei ca. 20 km/h = 333,33 m/min (ergibt mit den obigen Werten eine Strecke von 10.000 m = 10 km bis rund 13.333 m = 13,333 km).

Schneller Galopp liegt bei ca. 30 km/h = 500 m/min (ergibt mit den obigen Werten eine Strecke von 15.000 m = 15 km bis 20.000 m = 20 km).
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Soweit ich weiss hat der Entwickler schon vorher mal gesagt das die Welt insgesamt mindestens 3x so gross sein soll wie die von Skyrim.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Hoffentlich ist nicht alles mit tausend gleichen quests und kopierten Objekten gefüllt.

Dragon Age I. war grausam und sooo langweilig
Skyrim dagegen hat viel besser gemacht und die Welt war voll mit interessanten Dingen und NPCs (angesehen von den Dungeons , die fast alle gleich waren).

Ich ahnen schlimmes..
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

llove7 hat geschrieben:Hoffentlich ist nicht alles mit tausend gleichen quests und kopierten Objekten gefüllt.

Skyrim dagegen hat viel besser gemacht und die Welt war voll mit interessanten Dingen und NPCs (angesehen von den Dungeons , die fast alle gleich waren).

Ich ahnen schlimmes..
skyrim hat auf jeden fall alles viel besser als dragon age I gemacht aber auch da war noch jede Menge Luft nach oben und auch da wäre es wohl besser gewesen, wenn man vielleicht eine oder zwei Provinzen weniger gemacht hätte, aber dafür die anderen wirklich abwechslungsreich und qualitativ gefüllt hätte.
Mir is die Größe der Spielwelt auch relativ wurst, ob ich jetzt 50h oder 100h oder 200h mit dem Spiel verbringe is mir dann egal, wenns qualitativ überzeugt. Wenns dies nämlich nicht tut, spiel ich das keine 20h auch wenn es Content für 200h bieten würde.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

llove7 hat geschrieben:Hoffentlich ist nicht alles mit tausend gleichen quests und kopierten Objekten gefüllt.

Ich ahnen schlimmes..
Nicht böse gemeint, aber eventuell zuerst informieren bevor man zu schlimmes ahnt :) Deine Skepsis in allen Ehren aber:
Es gibt mittlerweile zwei sehr (!) ausführliche Anspielberichte der G*mest*r zu The Witcher 3, beides Anspieltermine in denen der entsprechende Spielejournalist 3-5 Stunden ohne irgendwelche Beschränkungen die Hexer-Welt erkunden durfte. Und was dort steht: Meine Güte klingt das gut. Da scheint echt enorm was auf uns zuzukommen was Quests, NPCs und Weltdesign anbelangt.
Zuletzt geändert von tschief am 28.04.2015 19:36, insgesamt 2-mal geändert.